Ein blog mit ohne Überschrift

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
"Augen auf. Los. Jemand schießt auf dich!"

Mein Unterbewusstsein hämmert gegen die Synapsen um Aufmerksamkeit zu erregen. Das erklärt den pochenden Schmerz in meiner rechten Schläfengegend.

Während sich mein Kleinhirn in Fötalstellung (schreibt man das so?) zusammengekauert in einer Ecke nahe meines Magens zu befinden scheint und meine Großhirnrinde sich anfühlt wie ein Stück Sandpapier und über die Hirnwindungen scheuert währnd ich den Kopf hebe höre ich auch die Schüsse. Dummes Unterbewusstsein. Böses Unterbewusstsein. Das du nicht sonderlich klug bist schiebe ich einfach auf den gesamten Rest meiner Existenz, aber dass du glaubst der Fernseher würde auf mich schießen... Dummes Unterbewusstsein.

Ich begutachte das Geschehen in der Flimmerkiste. Ich werde von Begeisterungsstürmen ergriffen. Ich schaue in meinen Geldbeutel, studiere meinen letzten Kontoauszug und sondiere grob schätzend die Anzahl an ein-, zwei- und fünf-Cent Stücken in meinem rosa Sparschwein und stelle ernüchtert fest, dass ich nicht genug Geld habe ein Patent auf die Zeitmaschine anzumelden.

Auf der Mattscheibe sehe ich eine Szene, die chronolgisch gesehen eine halbe Stunde vor der Szene liegt, die ich vor dem Einschlafen gesehen habe.

Kaffee. Ich brache nach Ambossar auf um mir eines der dampfend heißen Morgengebräue abzugreifen, bevor einer der questenden Level 3 Chars den Fehler begeht es bei Durnan Pelznaht abzugeben um 230 EP abzusahnen.

Mein Retter ist ein Gnom. Ich spreche ihn an ob er mir nicht das Becherchen überlassen will. "Aber das Becherchen ist für meinen Onkel Pelznaht, der krank im Bett liegt". Ok Rotkäppchen, versuchen wir es anders. Ich biete ihm fünf Goldstücke Entschädigung. "Aber Khanor, ich kenne viele Freunde des 70. Zirkels, die mir das 100-fache geben könnten". Findiger kleiner Kerl.

Mich überkommt die Idee umzuloggen und mit meinem Hordler das Eisklammtal niederzumähen, erinnere mich dann aber daran, dass er nur genervt über den Questgebertod dastehen würde, schließlich spiele ich auf einem PvE-Realm. Weiteres überlegen. Zündende Idee: ein Elixier der überragenden Beweglichkeit muss es auch tun.

Flasche auf, Rachen auf, Inhalt rein, wacher sein.

Wirkung abwarten.

Linkes Auge springt auf, rechtes Auge springt auf. Soweit so gut.

Ich stoße mir das Knie schmerzhaft am Türrahmen und verfluche den Erfinder. Wieso müssen diese Türrahmen immer bis zum Boden reichen und haben auf Kniehöhe keine Aussparung? Und warum sind die Ecken so scharfkantig?

Ich humple zurück zum Sofa. Das süße Stück... (siehe letzter Blog).

Der Schmerz hat allerings meine Gedanken klarer werden lassen und mir wird klar, dass ich durch 60 Minuten unruhigen Schlaf nicht die Zeit 30 Minuten zurück gedreht habe sondern einfach der DVD-Player eine Verschwörung plante und nach Ablauf der DVD einfach wieder von vorn begann.

Hinterlistiger Platinenhaufen.

Das bedeutet allerdings, dass ich mir die Patentanmeldungsgebühr sparen kann. Ich werde sie in eine GameCard investieren.

Mist. Überraschenderweise haben Feuerwehr und ADAC letzten Monat den Jahresbeitrag abgebucht. Das kommt wirklich jedes mal überraschend. Etwa so überraschend wie Weihnachten und Ostern. Ihr kennt das. Ärgerlich, dass ich mir schon seit langer Zeit vornehme aus beidem auszutreten. Das letzte Mal einem Feuerwehrdienst habe ich vor vier Jahren beigewohnt und der Jahresbeitrag beim ADAC ist höher als die Summe der Spritkosten, die ich in den letzten 9 Monaten hatte. Hmpf, die Handyrechnung hab ich auch zweimal überwiesen. Ich verfluche das Abarbeiten von Rechnungen im Halbschlaf. Noch 20 Tage bis wieder Geld kommt. Bis dahin muss ich mit einem einzigen Euro auskommen, der hämischerweise noch die identischen Nachkommastellen hat.

DVD aus, schauen was im Fernsehen flimmert heute abend.

Zapp...

Zapp...

Zapp...

Zapp...

Stutz...

ZappZapp...

Zapp...

Wie wahrscheinlich ist es, dass auf drei Sendern gleichzeitig ein und die selbe Werbung läuft und sie noch dazu zum identischen Zeitpunkt angefangen haben? Pro7, Sat.1 und Kabel eins dachten sich wohl "Deutschland muss mehr saufen, wir sorgen dafür, dass sie der Warsteiner-Werbung nicht entfliehen können". Oh man, sowas manipulatives. Glauben die wirklich, dass das klappt? Nee nee. Aber weiter.

*Warsteiner sucht*

Was habe ich die letzten Minuten vor meinem Schlaf getan? Ich habs vergessen... Lochhirn.

Erstmal zu mybuffed, meinen letzen Blog lesen um die Rekonstruktion zu beginnen.

Oha.

Oha oha.

Hin und wieder kommt es vor, dass ich mich selbst witzig finde, der letzte Blog verkörpert so einen Moment. Die Erinnerung kommt zurück und ich nehme mich des Vorsatzes 3 1/2 des blogs an. Klick. Profil von Sionnach-Me. Tab 1 Gästebuch, Tab 2 PNs des aktuellen Blogs, Tab 3 persönliche Nachricht an Sionnach-Me. Tab 3 wieder schließen, doch etwas zu viel.

Ich stelle hinterher fest, dass (trotz zweifachen Korrekturlesens) in meinem Blog diverse Tippfehler sind und doch noch so manches [W] fehlt. Oh, der Krümel ist weg. Jetzt liegt er unter dem [ ]... Dem [ ]... Dem Kuh *grummel*

Ich lese Idunea's Kommentar und frage mich wie der Raid wohl ausschauen mag, in dem er sich grad befindet. Ich nehme an das ganze wird im TS abgehandelt, der Einfachheit halber.

"Okay, ich hab angetankt, Fulldamage und Heilung."
"HAAHAHAA, HUHU, HOHAHAHA"
"Öhm, ja... Heilung?"
"MuuuhAAAAhaha"
"Sch****"
"Sch****"
"Sch****"
"Sch****"
"Sch****"
"Sch****"
"Aaahahach duhhuuhu Schei**hahahaha"

~> Wipe

Oder doch mehr RP und weniger TS?

Tank: "Gefährten, helft mir ihn auszumerzen"
Sinyarell: *kicher*
Tank: "Heilige Elfe, steht mir bei"
Sinyarell: /lol
Tank: "Heilige Elfe, verzeiht meine Offenheit, doch..."
Sinyarell: /rofl
Tank: "Eure Betragensweise hat uns in das Scheitern des heutigen Abends getrieben und ich bitte Euch darum uns nicht weiter zu belästigen!"
= Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt =
= Ihr wurdet aus der Gilde entfernt =
Sinyarell: /weinen

Ein trauriger Abschluss für einen doch so erfolgreich geplanten Abend, allerdings gibt es Zeiten im Leben, in denen man Prioritäten setzen muss.

Ob ich auch mal wieder ruf bei der "RL-Frauen"-Fraktion farmen sollte? Ärgerlich dabei ist allerdings, dass man weder Questtext, noch Questziel, noch Questbelohnung vor Beendigung der Quest einsehen kann... Und wenn man es durch einen glücklichen Zufall doch geschafft hat die Quest erfolgreich abzuschließen gibt es nur 25 Ruf... Beim nächsten Abarbeiten dieser Quest muss man beachten, dass man niemals das gleiche Questziel zweimal abzugeben versuchen darf, weil sonst der Ruf gleich um 50 sinkt. Begeht man den Fehler das ganz und gar falsche Questitem abzugeben steht euch die Fraktion "RL-Frauen" gleich wieder hasserfüllt gegenüber.

Ein schwieriger Weg um bis auf Ehrfürchtig zu gelangen. Und wenn man es dann geschafft hat weiß man nicht einmal, ob einem die epische Questbelohnung zusagt. Ob sie überhaupt "episch" oder vielleicht sogar nur "verbreitet" ist wird sich auch erst danach zeigen.

Für das Entzaubern braucht man dieses Berufs aber nicht kundig zu sein. Hat manchmal Nachteile.

Da scheint es doch einfacher der Fraktion "die Verlassenen" die Aufmerksamkeit zu geben. Keine Quest, kein gefarme, keine Items, kein Cooldown. Niemals "hasserfüllt", man startet gleich bei "wohlwollend" und man muss einfach nur ein paar Monate warten um auf "ehrfürchtig" angelangt zu sein.

Ganz einfach also. Ist anfangs etwas mühseelig, aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass es überstehbar ist.

Argh, mein Crit-Finger klemmt, ich werd noch einige Posts und Mails beantworten und bin dann für heut erstmal raus.

Edits dieses Blogs dringend nötig, hab aber grad keine da.


P.S.: Grmbl, der (-.-)-Smiley verlinkt sich nicht, also Manuell:

-.-
 
Ja, Ruf farmen kann schon anstrengend sein, vor allem bei der von Dir angesprochenen Fraktion. Und Upgrades zu Ringen gibts auch nur in zwei Stufen, wobei die zweite nur noch schwer eintauschbar ist ;-)
Aber wenn Du die Folgequest zu [Kuscheln auf dem Sofa] erreichen willst, wirst Du wohl auch um diverse Besuche der Inis [füge bevorzugtes Restaurant ein] und diverse Bota-Runs (aka Blumenladen) nicht herum kommen.

In diesem Sinne: einen schönen guten Morgen
 
Ach, die von dir angesprochene Folgequest ist gar nicht so zwingend Vorraussetzung, zumindest anfangs auch ohne aushaltbar ;)
 
Sehr geil... *beeindruckt.bin*
Na wenn's recht ist, komm behalt ich den Blog hier doch mal unmittelbar im Auge.
 
Na, ist ja auch ein weiter Weg des Ruffarmens, bis dahin. Und sicher gepflastert mit sehr netten "Events"
Welche Gruppenquest (Empfohlen Spielerzahl:2) ihr auch immer angeht, habt Spass, und geniesst den Augenblick. Und: NEIN NEIN NEIN wow ist keine angemessene Konkurrenz zu RL fun.
 
Ach so:
Noch ein paar [Q] [Q] [Q] [Q] [Q] [Q] [Q] [Q] [Q] [Q] [Q] dalass
 
Zurück