Ein Deffpala

HI,

ich melde mich zurück wir haben mit im SSC FDS geraidet.
hmmm.gif

Er hat zwar Spelldamage Euip (4 - T4 Teile) die sind net verzaubert haben keinen faden oben.

und ich hab gemerkt das er irgendwie nix verzaubert O,o.
Aggro halten naja es geht aber wenn ich nach meinem Target (als Krieger) rüber geh zum Pala schaffs ichs ohne Spott nur durch aggro aufbau ihm den Mop abzunehmen
ohmy.gif

Das geht normal doch net OMFG. Und wer fahrt mehr Damage der Prott Paladin oder der Deffkrieger weil gestern musste ich schmerzlich feststellen das ich 50% mehr schaden hatte als der Paladin.

Irgendwie sehen ihn aber alle mit Goldenen Augen warum ich net?

LG
Viktor

und noch etwas pls Bricht das Schild das ein Paladin casten kann Sheep auf oder wurde das gepatcht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,

ich melde mich zurück wir haben mit im SSC FDS geraidet.
hmmm.gif

Er hat zwar Spelldamage Euip (4 - T4 Teile) die sind net verzaubert haben keinen faden oben.

und ich hab gemerkt das er irgendwie nix verzaubert O,o.
Aggro halten naja es geht aber wenn ich nach meinem Target (als Krieger) rüber geh zum Pala schaffs ichs ohne Spott nur durch aggro aufbau ihm den Mop abzunehmen
ohmy.gif

Das geht normal doch net OMFG. Und wer fahrt mehr Damage der Prott Paladin oder der Deffkrieger weil gestern musste ich schmerzlich feststellen das ich 50% mehr schaden hatte als der Paladin.

Irgendwie sehen ihn aber alle mit Goldenen Augen warum ich net?

LG
Viktor

und noch etwas pls Bricht das Schild das ein Paladin casten kann Sheep auf oder wurde das gepatcht?

zu 1.

autsch
biggrin.gif

und zu 2. jup, tut es

Wenn ihr den beide Tankt Protpala mit Sicherheit, einer unserer Deffis geht auch oft einen Großteil mit Furorsachen mit (haben keine Feraldruiden) nur so hat er mich jemals geschlagen.

Bricht nur Schafe bzw. anderes CC wenns das Target ist auf das es gecastet wird, auf Mobs in CC springt es nicht über - sprich wenn es auf z.B. 3 Schafe gecastet wird dann bricht nur ein Schaf wenn es nicht verfehlt, wenns es daneben geht dann bricht überhaupt keins.

das ufo bricht kein cc, wenn es nicht direkt auf das ziel geworfen wird. es springt nicht auf cc über

eig sollte prot mehr dmg machn als jeder defftank^^

Wenn ihr den beide Tankt Protpala mit Sicherheit, einer unserer Deffis geht auch oft einen Großteil mit Furorsachen mit (haben keine Feraldruiden) nur so hat er mich jemals geschlagen.

Bricht nur Schafe bzw. anderes CC wenns das Target ist auf das es gecastet wird, auf Mobs in CC springt es nicht über - sprich wenn es auf z.B. 3 Schafe gecastet wird dann bricht nur ein Schaf wenn es nicht verfehlt, wenns es daneben geht dann bricht überhaupt keins.

Ja ich bin aber net mit offsachen mitgegangen ich war nur in deff mit und ja ich hatte eben das doppelte mehr schaden und das schild benutzt er nie erzeugt das net normal massig aggro?
unsure.gif

MFG
Viktor

<edit>

So ich kanns mir nimmer verkneifen der Pala stinkt ... so ich fühl mich besser
hmmm.gif

nachteil beim schild is aber, das 3 mobs zu ihm rennen und ihr nen moment braucht die wieder runterzukriegen, ist also in sssc bei den großen trashgrp wo er nur ein ziel tanken soll nicht so gut das zu nehmen

edit: klingt leider so, als hättest du recht

nachteil beim schild is aber, das 3 mobs zu ihm rennen und ihr nen moment braucht die wieder runterzukriegen, ist also in sssc bei den großen trashgrp wo er nur ein ziel tanken soll nicht so gut das zu nehmen

edit: klingt leider so, als hättest du recht

Pala pullt Gruppe -> Warris/Druiden spotten ihre Zeile runter - einfacher und bequemer gehts nimmer.

So ich kanns mir nimmer verkneifen der Pala stinkt ...

Eurer ja...

Schau mein Probelm ist es gibt auf Anetheron so wenige Deffpalas und meine Gildenleaderin wollte umbedingt einen ja gut Voll Epic sofort aufgenommen, hab mich eh am Anfang mit Händen und Füßen gewährt. Weil ich Deff-Palas auf Anetheron grunsetzlich nicht mag nur schlechte Erfahrungen daweil gehabt sogar nen Ninja Deffpala. Gut dann hab ich mir aber auch über MH gedanken gemacht er kann multitanking und somit können die DD's durchbomben.

Ist schön weil als Warri kann ich das net so gut da gibts nur einzel Fokus. Aber Hey wir haben mit 3 Tanks 2 Warris und einem Dudu beim ersten mal MH Winterfrost gelegt (der ist ja net schwer
blush.gif
) aber der Trash ging ganz gut obwohl manche meinten ob wir verrückt wären
happy.gif

Und ein Pala für MH sollte schon 400-450 Spell haben wenn ich mich net irr gute Avoid wärte...

und was mich auch stört der Char ist Faul sehr Faul als Deffpala lasst sich übelst leicht farmen (selbst einen hab) und hat net mal alles verzaubert.

Einer vom Raid hat auch gemerckt das der keinen Plan hat der spielt auch nen Pala, aber sonst hat niemand was gesagt.

Ich verzweifel. Ich will ja nur das beste für die Gilde aber - (und wenn wir wem anderen aufnehmen "MUSS" er alles verzaubert haben)
- ich weiß nimmer. Ich werd mir das noch bissl anschauen vielleicht find ich nen anderen Tankadin ich weiß net.

LG
Michael

<edit> wär es eine verbesserung für ihn wenn er sich den machen lassen würde?:

Definitiv ja

Was Protpala anbelangt ist der spätestens seit es Markenzeug gibt übrigens auch schon FDS und SSC sehr gut:

- Hydroß - ein Tank 4 Adds und paar Bomber
- Tide - Kommentarlos
- Leo - Elf ist der Palaboss schlechthin
- Lady - HS >>>>>>>>>>>>>>>>> Schildblock

- Alar - Addtank
- Solarian samt Trash davor brauch man nicht kommentieren
- Void *g*
- Trash vor Alara also die Flugviechergruppen muß man nur drann denken das silence zu dispellen
- bei Keal erstmal einen guten Teil der Waffen einfangen macht sich auch gut

PS: Hyaltrash geht definitiv auch ohne Protpala, mit Protpala (also nicht sonem Witz wie ihr habt sondern nem richtigen^^) ists definitiv weit weit weit weit leichter und einfacher

Sollte er vielleicht auch Ausweichen Sockeln? Hp ist doch net alles >.< und beim Pala vielleicht auch mehr Spelldamage Euip vielleicht sollte er sich sein T4 mal wieder rauskramen.

Weil ich weiß das ein guter Tank viel lebne hat aber man machts ja mit ner guten Mischung aus allem zumindest die die wissen was sie machen.

Weil wenn er seinen kolben und schild ablegt hat er 44 Spelldamge.

Ich werde mal mit ihm reden schauen wir mal ob er was lernen will.
wink.gif

Oh mein Gott, so wie du das schilderst, klingt der ja echt gruselig.

Ein Tanakdin, der weniger Schaden macht, als ein Defkrieger liegt definitiv sehr im Argen. Naturgemäß sollte der Paladin selbst bei einem einzelnen Ziel, bei etwa gleichem Equipstand, locker das 1 1/2 bis 2fache vom Schaden eines Defkriegers machen. Selbst wenn ich einen Boss tanke und ein Defkrieger haut im Offequip mit drauf (Akril'zon und Zul'Jin zum Beispiel), schaffe ich das locker, selbst im Ausdauerequip, wo ich den wenigsten Spelldamage habe (476).

Daß das Schild des Rächers auf keine CCs mehr überspringen wurde übrigens mit Patch 2.4 (oder doch 2.3?) eingeführt. Vorher war das schon ein Problem. Zum Pullen in 25er Raids gibt es allerdings zwei Varianten. Die gängigere ist, daß alle Tanks gemeinsamen Bodypull praktizieren und sich dann jeder sein Target herauspickt, der Paladin mit Richturteil der Rechtschaffenheit.

Wenn er zu wenig Spelldamage hat, wäre dieser Gürtel selbstverständlich eine Verbesserung. Aber vergiß nicht, daß er sehr teuer ist und fleißiges Farmen benötigt. Und wenn du sagst, er ist faul, naja... Aber für Abzeichen gäbe es ja auch noch einen Gürtel mit Spelldamage.
Ich persönlich würde nie jemanden mit in eine 25er nehmen, der nicht alles verzaubert hat. Soetwas gehört einfach zur professionellen Grundvoraussetzung. Wenn er sich noch Zauberschaden auf Armschienen und Handschuhe zaubern würde, wären das auch nochmal 25 mehr, zusammen mit dem Gürtel also 46, bzw. 48 mit dem für Abzeichen (wenn ich mich nich irre). Das sollte ihn ein gutes Stück nach vorn bringen.
Aber: Besser spielen wird er so nicht automatisch. Nach deinen Schilderungen würde ich sagen, da ist auch der Skill noch erheblich verbesserungsbedürftig.

Kannst auch bei mir mal kucken: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Wotangop
Das ist mein Ausdauerset mit dem geringsten Spelldamage-Wert (476).
Im Aggroset komme ich auf 583 durch Austauschen von Helm, Gürtel und Armschienen. Im Trashset kommen durch den Umhang nochmal 43 Heilgschaden dazu, wenn ich will.

Du hast auch den ZA-Helm aber der ist eins A gesockelt bei dem Kotz ich mich an der hat 3 12 ausdauer drin
hmmm.gif

Wir hatten noch nie nen Deffpala. Ich selbst hab auch meinen noch nicht auf 70 aber ich versteh im Grundsinn wie es funktioniert und wie net... ihr habt sicher alle mehr Anuhng als ich. ist ja euer Main was ich so sehe und denke.

Aber wenn ich meiner Gildenleaderin diesen Link zeige zu dem Thema jez wird sich da was ändern? oder muss ich wie das letzte mal mit einen meiner besten WoW Kumpels nen Streit anfangen der Jahre dauert? (ist auch ein Pala aber halt heiler der war noch nie Deff).

Ich hab mich ja schon beschwert gehabt meinte Mazz (ist auch Co-Leader der Gilde) das ein Pala (sry für den ausdruck aber den benutzt ich immer) aufs Maul bekommen muss also die Stats gut sind (15% Doge/17%parry/27%Blocken.
Weil er 1. durch Blocken Aggro macht mit Holy-Schild und 2. wenn er was aufs Maul bekommt bekommt er heal=Mana.

Gut Punkt 1. Gar net mal so unrecht Blocken(aggro) aber ohne genug spell???

Punkt 2. versteh ich net

Das kommt mir irgendwie dumm vor das heißt mein krieger sollte net crit immun sein das er gscheid was aufs maul bekommt für??? max wut hat??? HÄ

Ist der Vergleich passabel?^^

Oder übertrieben?

Aber wenn ich meiner Gildenleaderin diesen Link zeige zu dem Thema jez wird sich da was ändern? oder muss ich wie das letzte mal mit einen meiner besten WoW Kumpels nen Streit anfangen der Jahre dauert? (ist auch ein Pala aber halt heiler der war noch nie Deff).

Wirste nicht drumrumkommen...

Ich hab mich ja schon beschwert gehabt meinte Mazz (ist auch Co-Leader der Gilde) das ein Pala (sry für den ausdruck aber den benutzt ich immer) aufs Maul bekommen muss also die Stats gut sind (15% Doge/17%parry/27%Blocken.
Weil er 1. durch Blocken Aggro macht mit Holy-Schild und 2. wenn er was aufs Maul bekommt bekommt er heal=Mana.

HS skaliert mit SD fast überhaupt nicht, Hauptaggroquelle ist Weihe und die skaliert sehr gut mit SD.
Was den Manahaushalt angeht gilt beim Pala etwa dasselbe wie beim Warri - Hyal und BT sollte etwa 50% Totalvermeidung da sein, dann paßt es beim Warri mit der Wut beim Pala mit dem Mana, auch wenn Pala eigentlich mehr Schaden reinbekommen muß für Maxrota als ein Warri läßt sich das beim Pala über Richturteil Weisheit, Shadow etc. ausgleichen.

Speziell auf den Paladin bezogen ergeben sich seit 1.9 folgende Berechnungsgrundlagen (Diese gelten auch für den durch Richturteil des Kreuzfahrers erhöhten Heiligen Schaden.):

Offensive Fähigkeiten:

* 9.2% per 1.0 weapon speed, One-handed Seal of Righteousness
* 10.8% per 1.0 weapon speed, Two-handed Seal of Righteousness
* 73% Judgement of Righteousness
* 20% Seal of Command
* 43% Judgement of Command
* 76% Consecration
* 43% Holy Shock
* 43% Hammer of Wrath
* 43% Exorcism
* 19% Holy Wrath
* 20% Holy Shield (5% per Block)
* 9% Avenger's Shield
* 17% Seal of Vengeance (per tick)
* 43% Judgement of Vengeance
* 0% Seal of Blood

Nichtmehr ganz aktuell aber zumindest vergleichbar.

So. Das heißt am Abend werd ich mich dann mal dran setzten ich werd sehen was rauskommt ihr wart mir persönlich ne große Hilfe. Ihr zeigt mir das es auch "Tank Palas" gibt nicht so wie die die ich daweil gesehen habe. Weil ich dachte schon ich bin schon wieder verfallen (auf vorurteile)
blush.gif
.
Weil ich unseren Tankpala angeblich ja so schlecht mache... was er gar net ist------>ihr meint aber das gegenteil was ich daweil lesen konnte

VIELEN DANK!
top.gif

PS: Wer noch was dazu zu sagen hatt auch tipps oder so bitte bitte posten.
victory.gif

Naja zum SSC Trash erstmal.

Ich mochte den als Pala auch nicht so wirklich. Bei dem sind mir fast immer ~27% meiner Aggro flöten gegangen und musste gut kämpfen. Da stehen nun mal zu viele Mobs zu dicht beieinander, wobei ein paar im CC unbedingt bleiben müsses. Da muss man schon mal schauen wie und ob man Weihe benutzen kann.

Zu den Werten:
Sind schon echt mau. Das sollte etwas zu viel aufs Maul bekommen werden. Und der niedrige Spelldamage wurde ja schon gesagt.

Zu der Erklärung der Co Leaderin:
Da muss schon irgendwas komisch laufen, dass ich da OOM gehen würde. Aber das kommt dann auch wieder aufs Equip an. Wenn man genug Avoid und Spell Damage hat, kann man auch genug tanken. Wenn man genug tankt, bekommt man auch genug Schaden selbst mit guten Stats, dass einem das Mana nie ausgeht. Wenn man aber mit schlechterem Equip es sich nur leisten kann ein paar wenige zu tanken und dann noch mangels Spelldamg kämpfen muss, kann man doch schon oom gehen.
Schlechtes Equi -> wenig tanken -> wenig Schaden -> schlechtes Equi um Schaden zu bekommen.
Gutes Equi -> Viel tanken -> gut Schaden -> Gutes Gear um nicht mehr als "gut" Schaden zu bekommen.
Und als letzte Absicherung das ich nie OOM gehe (zb wenn nur noch wenig Mobs da sind) bin ich beim Trash in ner Shadow Grp.

Also wenn es darum geht, schlechtes Equi zu rechtfertigen lieber zum Shadow stecken (wenns mit den Heilern ausgeht) als sich auf ein riskantes Spiel einzulassen

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n=Namel%C3%A9ss <-- er hat sich umgezogen als ich ihm gestern angesprochen habe er hat jez 400 spelldamage und den Gürtel den ich machen kann will er auch haben
dance.gif

das heißt ~420 Spelldamge ist doch schon besser oder?
biggrin.gif

Bissl an ausweichen fehlt halt noch aber das kann man net so schnell verbessern das wird sicher über die zeit gehen.

Danke an alle nochmal
top.gif

Also - wenn seine Avoidance fürs Trashtanken etwas stärker Richtung Block gewichtet ist funktioniert das schon denke ich... sollte man halt drauf achten, dass er etwas mehr Rüstung und HP hat dafür.

Zurück