Schutz-Krieger sucht Hilfe

Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Kriegergemeinschafft,

habe hier im Kriegerforum stundenlang alle möglichen Themen durch gelesen, aber ich finde einfach keine Antwort.

In einem sehr guten aber leider veralteten Sticky pre 3.2. habe ich eine Antwort darauf gesucht wie man Sockeln und Verzaubern sollte,
denke aber mal das sich da seit Patch 3.3 nicht viel geändert hat. Und man als Krieger auf Ausdauer geht und nur die Werte mit nimmt die auf Items sind.

Zu meinem Anliegen, wollte euch hier mal fragen ob jemand eine Antwort weiss oder ob jemand einen Rat für mich hat.
Ich kriege für mein Equipment (meiner Meinung nach) viel zu viel Schaden. In Bossfights, grade in ICC Fauldarm und Modermiene, kriege ich manchmal soviel Schaden rein, dass es meiner Meinung nach einfach zu viel und auch fast nicht mehr heilbar ist. Klar ist die Ausweichwertung um 20 % verringert, doch mir fällt immer wieder auf das unser MT (Paladin- bisschen besser EQ) im 10er Icc bei Bosskämpfen wesentlich weniger Schaden reinbekommt.

Mit Ausweich- aus PDK 10 und Ausdauerschmuckstück komme ich auch folgende Werte:
HP(unbuffed): 37151
Rüstung: 25625 / 62,72% abs.
Ausweich : 28,74%
Parrieren: 20,91%
Blocken: 19,12% / 1590 Blockwert

falls was fehlt an Werte die ihr wissen möchtet -> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...B4%C3%B4dydream

Würde mich über alle Anregungen und Hilfen freuen!
smile.gif


Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher paladin/was für werte, und was bedeutet für dich wesentlich?
 
Grüße, wir KriegerTanks haben doch massenweise cd´s die wir nutzen können um eingehenden schaden zu vermindern.

Hier mal meine Werte:
HP(unbuffed): 40,6k
Rüstung: 27,5k
Ausweich : 27%
Parrieren: 19,39%
Blocken: 16,6%

Tanken tue ich mit einem Paladin zusammen,
aber das ich vieel mehr Schaden bekommen sollte, wie er in Kämpfen, wäre mir neu.

Probier doch mal deine CDs richtig einzusetzen, ich denke mal das es daran liegen wird
meeting.gif


Ps. An deiner stelle würde ich keine Verteidigung mehr sockeln, meiner Meinung nach lieber Trefferwertung/Ausdauer sockeln!
 
welcher paladin/was für werte, und was bedeutet für dich wesentlich?

Er kriegt weniger Hits rein von Bossen und allgemein weniger dmg.
Die Werte sollte ja egal sein, da ich hier im Kriegerforum bin und ich Anregungen suche was bei mir falsch läuft.

Also mich treffen schon argh viele Hits vom Boss.. liegt auch am -20& debuff (das ist klar), aber mich wundert es.. vllt sockel ich auch falsch und sollte nicht mehr auf ausweichwertung sockeln ?


@Nixsta Jo Trinkets und Schildblock nutze ich ja auf cd, grad bei Fauldarm kann ich Schildwall und Laststand ja nicht einfach raushauen


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprechen wir von 1000000 dmg, oder von 10000?
und wenn man dir sagen soll, wieso du "wesentlich" mehr dmg reinbekommst, dann sind seine werte sehr wohl relevant...
 
Pala: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...er&n=Aurias

Nochmal meiner zum Vergleich: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...B4%C3%B4dydream

Der Pala kriegt wie gesagt weniger Schläge direkt rein und durch seine erhöhte Blockchance dann auch noch 2-3k weniger dmg wie ich
Die Schläge die ich kassiere sind im Bereich von 9-17k (je nach block etc.), bei manchen Bossen natürlich auch mehr.
Wobei es mich halt auch noch wundert warum mich der Boss halt auch meistens trifft und ich ziemlich wenige parriere / ausweich oder er mich verfehlt.
Mein Leben geht halt auch mal schnell unter 20%, grad wenn der boss durch Parryhast dann 2 mal trifft. War beim Pull auch im ICC 10er bei Fauldarm durch 3 Hits auch direkt schonmal down.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du zufällig n wws/wol/whatever zur hand?
nach dem was ich da sehe solltest du zwar n bisschen mehr schaden, aber lange nicht so viel, wie du es darstellst reinbekommen...
 
Da bin ich doch nicht so der Wow-Insider was das angeht
smile.gif



erklär mir mal bitte was WWS / WOL ist?
 
hochgeladene, umfassendere combatlogs im endeffekt, halt alles was im kampf passiert ist
/e wws = wowwebstats, wol = world of logs, das, was mir halt in der richtung als erstes eingefallen ist, gibt aber noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße, ggf den Pull mit einem cd beginnen, zb mit Schildblock!
^^dieser hat ja einen sehr geringen cd
(gerade im 4er T9 den du ja leider nicht hast < macht aber nix)

Ansonsten kannst du ja das recht brauchbare Schmuckstück Das Schwarze Herz
gegen ein "use schmuck" tauschen, so mache ich es zb bei bestimmten Bossen,
^^so haste halt einen CD mehr zur verfügung
yahoo.gif
 
Hast du nur das Gefühl dass er weniger Schaden frisst oder hast du da konkrete Zahlen? Gefühlt stirbt ein Paladinkollege halb so oft dank Unermüdlicher Verteidiger. Das ist effektiv ein Oh-Shit-Button der automatisch auslöst. Würdest du in solchen Situationen ebenfalls Cooldowns zünden würdest du ebenfalls länger leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht es oder hat es denn z.B. einen Sinn das Schmuckstück für die Triumph marken für sowas zu holen ?
Bringt Rüstung und zum benutzen ausweich
 
@ serivola Also ich habe das Gefühl das ich einfach von der HP bei den neuen Bossen in ICC ziemlich schnell unten bin und mich auch viele Hits vom Boss treffen.
Wenn ich das Leben vom anderen Tank angucke kriegt er 1. weniger und 2. trifft der Boss ihn meines erachtens nach auch nicht so oft wie mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefühl = a) luckbasiert
b) ganz, ganz, ganz böse, weil einfach subjektiv.
 
Zu meinem Anliegen, wollte euch hier mal fragen ob jemand eine Antwort weiss oder ob jemand einen Rat für mich hat.
Ich kriege für mein Equipment (meiner Meinung nach) viel zu viel Schaden. In Bossfights, grade in ICC Fauldarm und Modermiene, kriege ich manchmal soviel Schaden rein, dass es meiner Meinung nach einfach zu viel und auch fast nicht mehr heilbar ist. Klar ist die Ausweichwertung um 20 % verringert, doch mir fällt immer wieder auf das unser MT (Paladin- bisschen besser EQ) im 10er Icc bei Bosskämpfen wesentlich weniger Schaden reinbekommt.

Der "geskillte" BV des Paladins hat Aufladungen die verbraucht werden.
Da die Bosse aber nicht "schnell genug" zuschlagen hat er diese quasi 30% daueraktiv.
Der Krieger hat mit SB zwar eine Erhöhung des SBV und des BV aber halt nur begrenzt.
Dieser sollte daher von dir möchtlichst getimed werden um die ersten paar Hits nach dem Spotten vom Boss abzufedern.
Ein Pull mit CD kommt zB bei Fauldarm nicht in Frage da du je nach dem ja eine 35-Sek softenrage-Phase überstehen musst.

Aus eurem EQ ist es nicht ersichtlich wieso du massiv mehr schaden als der Paladin kassieren solltest.

Das gefühl mit dem "weniger treffen" halte ich für 100% subjektiv.
Je nach Raidframe wird dir ein Hit nicht wirklich gezeigt wenn er sofort hochgehealt wird.
Da du keine Logs hast / kennst würd ich mir persönlich mal den Incoming DMG während eines Bossfights wo ihr beide gleich viel tanken müsst anschauen, halt mit einem (weniger zuverlässigen) DMG-Meter...
Saurfang / Fauldarm eignen sich hierfür bisher als einzige Bosse in ICC. In beschränkterem Masse auch Deathwisper obwohl hier das Add-Tanken einiges verfälscht.
 
Zurück