Sterntaler
Rare-Mob
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- 25.04.2007
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Da bin ich, nun auch offiziell. Mein Name ist Kai Schober, ich bin der deutsche Community Manager für Warhammer Online: Age of Reckoning. Meine Beträge in den Foren laufen unter Sterntaler, einem Pseudonym, das ich schon lange trage und unter dem ich auch in meiner vorherigen Funktion als Gamemaster und Community Manager von Dark Age of Camelot aktiv war. Für GOA arbeite ich seit nunmehr fünf Jahren. Ich bin nach meinem Chemie-Studium durch Kontakte zu Dark Age gestoßen und habe mich seitdem um die Spieler dort gekümmert.
Warhammer ist für mich ein unheimlich faszinierendes Projekt. Dieses Universum ist genau die richtige Mischung aus Hintergrundgeschichte, Möglichkeiten, Atmosphäre, Fantasy und dem gewissen Augenzwinkern. Bevor ich Deutschland verließ, habe ich das Tabletop im kleinen Kreis mit einer Züchterclan-Armee selbst gespielt, ich habe (mit anderen Freunden) auch das Fantasy-Rollenspiel angetestet (bevor wir zum Schwarzen Auge zurückkehrten, mea culpa.
). Die Regel- und Hintergrundbücher habe ich aber immer noch zuhause und sie waren mir in den letzten Monaten eine große Hilfe. Im Moment bastele ich an einer Dämonischen Legion für die Spiele, die wir mittlerweile im Büro austragen.
Ich wünsche mir, dass WAR auf dem aufbaut, was Dark Age so lange Zeit zu einem führenden Spiel gemacht hat. Damit meine ich nicht nur das ausgezeichnete RvR-System, sondern auch die Community, die ich in dem Spiel immer als besonders engagiert und umgänglich empfunden habe. Genau dieser Kontakt mit Spielern, die sich in das Spiel einbringen und sich der verschiedenen Aspekte annehmen (sei es nun begeistert oder auch mal besorgt), gehört für mich immer wieder zu den interessantesten Aspekten meiner Arbeit und ich freue mich darauf und bin gespannt, wie er sich nun mit euch entwickelt. Ich für meinen Teil werde versuchen, die Interessen des Spiels und eure Interessen unter einen Hut zu bekommen und sie gegenüber meiner Firma und EA Mythic, dem Entwicklern des Spiels, zu vertreten. Das mag vielleicht nach einer etwas ungewöhnliche Arbeitsbeschreibung für einen Angestellten klingen, aber für mich ist das einer der wesentlichen Punkte der Community-Arbeit. Um die Interessen der Firma kümmern sich genug andere Leute.
Das war nun mein Prolog. Ich denke, wir werden uns in Zukunft hier näher kennenlernen und ich hoffe, vielen von euch auf den kommenden Treffen und Messen zu begegnen.
Warhammer ist für mich ein unheimlich faszinierendes Projekt. Dieses Universum ist genau die richtige Mischung aus Hintergrundgeschichte, Möglichkeiten, Atmosphäre, Fantasy und dem gewissen Augenzwinkern. Bevor ich Deutschland verließ, habe ich das Tabletop im kleinen Kreis mit einer Züchterclan-Armee selbst gespielt, ich habe (mit anderen Freunden) auch das Fantasy-Rollenspiel angetestet (bevor wir zum Schwarzen Auge zurückkehrten, mea culpa.
Ich wünsche mir, dass WAR auf dem aufbaut, was Dark Age so lange Zeit zu einem führenden Spiel gemacht hat. Damit meine ich nicht nur das ausgezeichnete RvR-System, sondern auch die Community, die ich in dem Spiel immer als besonders engagiert und umgänglich empfunden habe. Genau dieser Kontakt mit Spielern, die sich in das Spiel einbringen und sich der verschiedenen Aspekte annehmen (sei es nun begeistert oder auch mal besorgt), gehört für mich immer wieder zu den interessantesten Aspekten meiner Arbeit und ich freue mich darauf und bin gespannt, wie er sich nun mit euch entwickelt. Ich für meinen Teil werde versuchen, die Interessen des Spiels und eure Interessen unter einen Hut zu bekommen und sie gegenüber meiner Firma und EA Mythic, dem Entwicklern des Spiels, zu vertreten. Das mag vielleicht nach einer etwas ungewöhnliche Arbeitsbeschreibung für einen Angestellten klingen, aber für mich ist das einer der wesentlichen Punkte der Community-Arbeit. Um die Interessen der Firma kümmern sich genug andere Leute.
Das war nun mein Prolog. Ich denke, wir werden uns in Zukunft hier näher kennenlernen und ich hoffe, vielen von euch auf den kommenden Treffen und Messen zu begegnen.