Ein erstes Hallo

Sterntaler

Rare-Mob
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
86
Da bin ich, nun auch offiziell. Mein Name ist Kai Schober, ich bin der deutsche Community Manager für Warhammer Online: Age of Reckoning. Meine Beträge in den Foren laufen unter Sterntaler, einem Pseudonym, das ich schon lange trage und unter dem ich auch in meiner vorherigen Funktion als Gamemaster und Community Manager von Dark Age of Camelot aktiv war. Für GOA arbeite ich seit nunmehr fünf Jahren. Ich bin nach meinem Chemie-Studium durch Kontakte zu Dark Age gestoßen und habe mich seitdem um die Spieler dort gekümmert.

Warhammer ist für mich ein unheimlich faszinierendes Projekt. Dieses Universum ist genau die richtige Mischung aus Hintergrundgeschichte, Möglichkeiten, Atmosphäre, Fantasy und dem gewissen Augenzwinkern. Bevor ich Deutschland verließ, habe ich das Tabletop im kleinen Kreis mit einer Züchterclan-Armee selbst gespielt, ich habe (mit anderen Freunden) auch das Fantasy-Rollenspiel angetestet (bevor wir zum Schwarzen Auge zurückkehrten, mea culpa.
wink.gif
). Die Regel- und Hintergrundbücher habe ich aber immer noch zuhause und sie waren mir in den letzten Monaten eine große Hilfe. Im Moment bastele ich an einer Dämonischen Legion für die Spiele, die wir mittlerweile im Büro austragen.

Ich wünsche mir, dass WAR auf dem aufbaut, was Dark Age so lange Zeit zu einem führenden Spiel gemacht hat. Damit meine ich nicht nur das ausgezeichnete RvR-System, sondern auch die Community, die ich in dem Spiel immer als besonders engagiert und umgänglich empfunden habe. Genau dieser Kontakt mit Spielern, die sich in das Spiel einbringen und sich der verschiedenen Aspekte annehmen (sei es nun begeistert oder auch mal besorgt), gehört für mich immer wieder zu den interessantesten Aspekten meiner Arbeit und ich freue mich darauf und bin gespannt, wie er sich nun mit euch entwickelt. Ich für meinen Teil werde versuchen, die Interessen des Spiels und eure Interessen unter einen Hut zu bekommen und sie gegenüber meiner Firma und EA Mythic, dem Entwicklern des Spiels, zu vertreten. Das mag vielleicht nach einer etwas ungewöhnliche Arbeitsbeschreibung für einen Angestellten klingen, aber für mich ist das einer der wesentlichen Punkte der Community-Arbeit. Um die Interessen der Firma kümmern sich genug andere Leute.
wink.gif


Das war nun mein Prolog. Ich denke, wir werden uns in Zukunft hier näher kennenlernen und ich hoffe, vielen von euch auf den kommenden Treffen und Messen zu begegnen.
 
joa dann auch mal ein Hallo von mir an dich
smile.gif


bekommen wir hier jetz alle nen Beta Key? ^^ ( nur so rein hypothetisch
wink.gif
)
 
Wilkommen im Forum!
victory.gif


Ist btw mein erster comment überhaupt! ;>.>
Denke aber das sich das Bald ändern wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann heiße ich dich mal herzlich in diesem Forum willkommen, Sterntaler.

Ich hoffe ebenso wie du, dass WAR ein weiterer Meilenstein wird.
smile.gif
Mit dem Universum bin ich mehr oder weniger groß geworden, und kann mich damit mehr identifizieren als beispielsweise mit WoW ^^

Ich bin sehr gespannt, wie viele WoWler anfangs wechseln werden... bin aber der Meinung dass nur die PvP-interessierten wirklich bei WAR bleiben werden, da sich das Spielprinzip ja grundlegend unterscheidet.
smile.gif
Hast du schon mal bei den DAoC'lern nachgefragt, wie viele wechselwillig sind?

Dir wünsch ich vor allem ein dickes Fell, allein schon aus dem Grunde, dass der Umgangston bei vielen Spielern (besonders den WoWlern) sehr zu wünschen übrig lässt...

Gruß
Mel

PS: Dein Auftritt bei der RPC in Münster hat mir btw sehr gefallen
wink.gif
Sehr souverän
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
top.gif
juhu!

Es ist wirklich sehr beruhigend zu wissen, das du dich nun auch um die WAR Communitiy kümmerst. Obwohl ich es ehrlich gesagt schon vermutet habe
wink.gif

Da ich dich noch aus meinen DaoC Zeiten kenne, bin ich mir sicher das du deine Sache gut machen wirst.
Ich wünsche dir alles gute, viel Geduld und Spass an deiner Arbeit.

lg Maireen
 
Ich freu mich schon auf Warhammer Online, seit ich das erste mal davon gehört hab. Ich hoff ma ihr strengt euch an mit dem spiel dann hab ihr bestimmt riesenerfolg
smile.gif

Im übrigen spiel ich auch das tabletop,auch chaos... nurgle ftw ^.^

dance.gif

morathii
 
der gute alte Sterntaler... da kommen Erinnerungen vom DACO Stonehenge Realm wieder hoch
smile.gif



Freut mich noch mehr alte "Bekannte" bei WHO wiederzutreffen
smile.gif
 
Hallo und herzlich Willkommen, Sterntaler.

Deine Vorstellung als CM nutze ich, um mich auch mal in diesem Forum anzumelden.

Ich habe auch direkt eine Frage:

Im amerikanischen Grabbag gab es die Aussage, dass es kein offizielles WAR-Forum geben wird.
Wird GOA für den europäischen Markt ein eigenes Forum aufbauen, oder werden Du (Sterntaler)
und eventuelle Assistenten auf einigen selektierten Communitysites und -foren ansprechbar sein?
 
Hehe begrüßt hab ich dich schon in einem anderem Forum. Ist doch bestimmt hart jeden Tag jedes Forum durchzustörbern als CM.
biggrin.gif


Jedenfalls wünsch die ganze Sternengarde dir viel Glück und eine gute Zusammenarbeit
smile.gif



mfg Barondil
 
Hallo und Willkommen Sterntaler! Freut mich, dass so ein erfahrener Community Manager WAR betreuen wird. Da sind wir ja in guten Händen. =)
 
Hallo auch von mir!
biggrin.gif


Ich hoffe das game wird so geil, wie ich es mir im Moment vorstelle, dann wirds DER HAMMER!!!


biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
willkommen lieber sterntaler
ich hoffe das es mit dir hier viel spaß machen wird und du uns immer schön was zu berichten hast

lilo
 
Hätte mich auch gewundert, wenn Du dich hier nicht irgendwie geoutet hättest.

WB Sterni
 
Lange zeit ist es jetzt her das du als Koboldkrieger in Albion Plattenrüstung meinem Donnerkrieger geholfen hast.
biggrin.gif

Schön zu wissen das du wieder mit dabei bist, da weis man wenigstens das man auch auf den richtigen trifft.
top.gif
 
Huhu und ein Willkommen Stern.... musste mich jetzt auch gerade mal hier anmelden, rein aus interesse.

Hoffe das die WAR Community ne saubere kleine feine Community wird, mit der man diskutieren kann und jeder spaß am spielen hat.

Hätte da auch mal eine frage:

Wird es bei Warhammer online auch Jobs geben für deutschsprachige oder bleibt alles was in diesem Bereich arbeitet in England, ich meine damit nicht GM sondern eher Richtung Ideenentwicklung?
 
Wird es bei Warhammer online auch Jobs geben für deutschsprachige oder bleibt alles was in diesem Bereich arbeitet in England, ich meine damit nicht GM sondern eher Richtung Ideenentwicklung?


Ideenentwicklung findet wenn dann in Amerika bei EA Mythic statt GOA ist in Europa sozusagen der "Publisher"

und ich bin mir sicher wenn du ausgezeichnetes Englisch und nen ordentlichen Abschluss dein Eigen nennst kannste dich bestimmt bei EA Mythic bewerben ^^
 
na dann hallo
clap.gif

nen alter WOWler wird auch wechseln wenn es endlich da / habe damit glaube auch ne kleine frage im forum gerade beantwortet
top.gif
 
achja, das waren noch zeiten auf dem daoc stonehenge server
smile.gif

erinnere mich auch noch gut an dich, habe dich nie ingame gesehen, aber imme rgehört von dir, wie dann mit over-power-spells mal ein paar leute im rvr nieder gemacht hattest, weil die sich nicht an die regelen hielten
smile.gif


bin da mal gespannt, wo es dich dnan in WHO hinverschlägt
smile.gif


grüße.....
 
achja, das waren noch zeiten auf dem daoc stonehenge server
smile.gif

erinnere mich auch noch gut an dich, habe dich nie ingame gesehen,

Manchmal sah man ihn auf Stonehenge als Rotes Juwel in den alten RvR Gebieten rumfliegen, sah recht witzig aus, vielleicht finde ich auch noch den Screenshot wo er nen Kobald war ^^

Irgendwie bekomme ich gerade lust mal wieder meinen Acc zu reaktievieren und schauen was noch von meinen Leuten auf Stonehenge ist.
 
Zurück