Ein freier Abend

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Eigentlich könnte dieser Blog den gleichen Titel wie der gestrige bekommen, aber da gibt es ein Problem: den Titel hatte ich gestern schon. Der Inhalt wird zwar nicht der gleiche sein, allerdings ist die Grundvoraussetzung die gleiche. Eigentlich sitze ich hier zum Lernen... Aber ich vermute, dass ihr das langsam genauso wenig mehr hören könnt wie ich Lust habe mir das immer wieder vor Augen zu halten, also schweigen wir das lieber mal tot.

Was gibts also neues? Hm, lasst mich überlegen... Ich habe mir das neue Need for Speed vorbestellt. Mich gelüstet es zwar mehr nach einem Adventure, aber da ich schon lang kein Rennspiel mehr gespielt habe und die NFS-Reihe in den meisten Fällen viel Gaming-Kompetenz fürs Geld verspricht sollte es wohl mal wieder soweit sein.

http://static.letsbu...t-29315606.jpeg

Jetzt heißt es also nur noch auf den 18. November warten und alsbald Gannondorf mit dem blitzenden Masterschwert eine Breitseite zu verpassen, damit meine Morgenstunden auch wieder frei sind für Strafzettel, Temposünden und Crashes.

Gestern morgen habe ich den Downloadcontent (DLC) von Guitar Hero mal wieder durchgesehen und so manches entdeckt, was meine Aufmerksamkeit erregte. Im Laufe des Tages kam ich dann auf die Idee, die 8 GB SD-Karte aus der Kamera in die Wii zu verfrachten und deren 4 GB der Kamera zu übergeben. Der Akku der Kamera erlebt sowieso kaum mehr als 4 bis 5 GB und - was man leider sagen muss - die Kamera im Handy ist weit brillanter.

Zumindest die in Yvonnes Handy. Meins ist zwar identisch, die Foto-Funktion hat allerdings vor zwei Monaten den Geist aufgegeben - Videos kann ich aber noch machen, das soll mal jemand verstehen.

Die ersten Schnelltests haben gezeigt, dass die Wii auch das größere Format schluckt (auch wenn Nintendo das nicht garantiert sondern nahezu negiert), der Datentransfer von A nach B war dank integriertem Kartenleser im Netbook auch kein Problem und wie von Zauberhand ist plötzlich doppelt so viel Speicher im kleinen weißen Kasten, den es nach Rock, Hardrock, Punkrock und diversen anderen Röcken gelüstet. Heute morgen habe ich ihm noch ein wenig The Used für den kleinen Hunger zwischendurch (und zum Testen) gegönnt.

Fehlt nur noch eine winzige Kleinigkeit: Zeit für uns zum Naschen.

Aber irgendwann findet sich die auch wieder.

Mit Yvonnes Operation im Frühjahr ging unsere GH-Anwendung schlagartig gegen null. Sehr schade, sehr abrupt und wir sind uns beide des Problems bewusst. Noch müssen wir deswegen nicht zur Paartherapie, allerdings müssen wir daran arbeiten. Sie selbst sagte, dass es ihr bestes Semester gewesen sei... Beim darüber nachdenken kann ich das ebenso auf meine Leistungen im dritten Semester beziehen und somit nehmen wir es als bewiesen hin, dass Musikalität die Leistungsfähigkeit des Gehirns imens steigert und zusätzliche Synapsen bildet.

Kommt Zeit, kommt Rock - wir werden wieder die Nachbarschaft aufmischen, für ein halbes Stündchen alle paar Tage wird man sich wohl Zeit nehmen können.

Was ich allerdings mit meinem starken Adventure-Defizit machen soll weiß ich noch immer nicht. Ich stöbere regelmäßig durch amazons virtuelle Regale, doch stehen dort die immer gleichen Titel und die Bewertungen der Spiele werden selten besser. Mittlerweile habe ich gelernt, dass es doch Sinn macht sich einige davon Stichprobenartig durchzulesen und zu berücksichtigen und nicht nur nach tollem Titel und Cover zu kaufen. Wenige Wii-Titel erreichen mehr als 4 Sterne und die meisten davon sind entweder nicht mein Genre oder aber nicht meine Altersklasse.

Derzeit reizt es mich noch zu diesen Titeln:

http://www.wiiinside...tain-boxart.jpg

http://j.imagehost.o...rontier-wii.jpg

http://static.letsbu...n-14811176.jpeg

Warum kann ich auch nicht genau sagen... Die Bewertungen sind passabel, bei manchen habe ich vor Erscheinen einen Bericht gelesen und als "evtl. interessant" bewertet und bei anderen sage ich mir einfach, dass ich bei 4 Sternen Bewertung für nur 10 Euro nicht allzu viel verkehrt machen kann.

Bis das aber soweit ist habe ich ja noch genug andere Titel, die mich mal wieder reizen. Wenn ich so viel Zeit hätte wie ich wollte wäre ich wahrscheinlich was das Zocken angeht auch konstruktiver, so schaffe ich zwischen meiner zweijährigen Rotation meiner Lieblingstitel gerademal drei Spiele durchschnittlich, was absolut unbefriedigend ist, aber kaum zu ändern, wenn man so blöd ist mit ein Bisschen Ehrgeiz an sein Studium heran zu gehen und nicht unnötig länger studieren will als man muss.

Auch wenn es die angenehmste Zeit des Lebens sein könnte.

Ob ich mir jetzt noch Spannbeton anschauen werde?
 
Hihi, ja lass wieder GH rocken :D Noch eins: Du solltest die runtergeladenen Spiele evtl. nochmal woanders hin sichern, nicht dass die Wii plötzlich die Speicherkarte zerschnitzelt!
Bei all den Games muss ich immer wieder sagen: Nichts erreicht wow, und auf der Suche danach bin ich auch. Ein Eltern-freigabe-Spielzeit Dings wäre wohl die beste Lösung. Huch, die Sonne kommt grad raus, muss weitermachen!
 
Zurück