Ein Gedankengang zu den aktuellen Schwierigkeitsgraden

Letzteres unterscheidet dich vom TE. Und damit hast du offenbar auch Erfolg.

TE, wenn dir keine deiner klassifizierten Gildenarten in den Kram passt, mach es wie Pacmaniacer.
Ich bin zwar nicht der Gildenmeister, aber wir leiten die Gilde quasi mit mehreren Leuten. Aber so einfach ist es ja nicht...Mir fehlen einfach die Mittel um die Leute bei der Stange zu halten. Neue Member sind selten so gepolt, dass sie in unser System sprießen und gedeien xD Und gerade Spieler die sehr ambitioniert sind, motiviert etc. geben sich mit dem Normalmode irgendwann nicht mehr zufrieden. Aber Open Raid Systeme kosten nunmal ihren Preis, dann muss man schonmal länger iwo hängen bleiben. Man muss öfter mal jemanden ausgleichen, der bei Ultraxion nunmal keine 25k schafft...Mir reicht das. Aber einigen nunmal nicht.

Gerade deswegen suchen wir ja eine Partnergilde oder jemand anderen wohin wir wechseln können.

Wir haben in den letzten Jahren viel getan um eine super Gilde aufrecht zu erhalten: Open Raid System, bis Gildenstufe 25 gelevelt, haufenweise Gildenerfolge geholt, Retroraids und sogar Gildenevents (Selbstausgedachte Wettkämpfe - hier mal ein Link zu einem buffed-Artikel von uns: http://www.buffed.de...-Shavev-834293/ ).

Das hat auch alles funktioniert und alle waren zufrieden. Doch nun machen einfach sehr viele wichtige Spieler in unserer Gilde eine Pause. Der Drops ist aber weitesgehend aufgeluscht und ich kann es den anderen nichtmal verübeln, dass sie erst was anderes machen wollen. Aber wir stehen jetzt da. Hmm.
 
Was ich mich an der Stelle eigentlich eher frage: wozu braucht es eigentlich noch den Normalmodus? Diejenigen, die wirklich nur den Raid mal gesehen haben wollen, begnügen sich mit dem LFR... diejenigen, die ne Herausforderung suchen, wollen ohnehin so schnell es geht in den Hardmode. Wozu also überhaupt den Normalmodus anbieten?


Ich halte den nhc-Mode schon, im Prinzip, für wichtig. Es ist schließlich DER Modus, der irgendwie das Spiel beenden sollte.

Der Hardmode ist meiner eigenen Meinung nach zwar eine Steigerung davon, so suchen diesen aber nicht alle Spieler. Schließlich ist es das Spiel für "Experten", quasi der Super Hard Mode für jene die es brauchen.

Ich behaupte sogar, das ein ganzer Teil der LFR-Popularität darauf rückzuführen ist, das man überhaupt random mit großen Gruppen Schlachtzüge laufen kann ohne diesen ganzen Organisationskram aufwenden zu müssen. Im Umkehrschluss denke ich sogar, das es vielen LFR-Raidern nicht darum geht, Todesschwinge sterben zu sehen, also "den" Content zu erleben.
Aus diesem Grunde würde ich es sogar befürworten, dem LFR seinen eigenen Content zu geben, auch wenn dies natürlich eine gänzlich andere Meinung ist, als jene, die Blizzard vertritt.
Denn das würde bedeuten, das man die Geschiche DANN erlebt, wenn sie tatsächlich erlebt werden soll. Nämlich im nhc-Mode.

Ich finde es wirklich schädlich, als LFR-Raider nun die komplette Historie zu kennen, den Fallschirmsprung, die "plötzlichen" (warum sind die bitte so laut) Videos direkt nach dem "Sieg". Denn mir persönlich nimmt es den Ansporn, überhaupt den nhc-Mode anschauen zu wollen. Schließlich gibt es da nicht ausschließlich höherwertige Items, nein, es wird auch schwerer als im LFR, man muss viele Dinge kennen lernen und sich auch wieder darauf einlassen, das man höchstwahrscheinlich häufiger stirbt, auch wenn die Gruppe, mit der man läuft, den Encounter schon kennt.
So fühlt sich der nhc-Mode nun wie der Hardmode an. Weil es eben nur wie eine sinnlose Schwierigkeitssteigerung mit höherwertigen Items ist.

Diese Vollinszenierung für den LFR befinde ich für als zu weitgehend. Es soll Spaß machen, auf diese Weise zu raiden, aber mir nimmt es eben den Überraschungsmoment aus dem nhc-Mode. Ich glaube nicht, das so ein Schlachtzug etwas sein soll, was ich Woche für Woche für Woche ... für Woche spielen soll "wie eine Instanz".
 
a) besseren Ausrüstung im Normalmodus als im LFR (als Vorbereitung für HC)
b) höherer Erfahrungsgewinn im Normalmodus als im LFR (als Vorbereitung für HC)

Ambitionierte Raidgilden werden kaum den Sprung vom LFR in den HC-Mode machen. So einfach.

zu a) die Gilden, von denen du sprichst, sind im Normalfall durch den HC-Modus der Vor-Instanz ausreichend ausgerüstet und brauchen aus dem Normalmodus maximal eins: Token! Denn die HCs sind in der Regel so gestaltet, dass die Setboni unabdingbar sind (was man an den Tankboni dieses Raidtiers ganz gut sieht)
zu b) es stimmt, dass die Dinge aus dem Normalmodus sitzen sollten, um den HC zu packen. Allerdings sind die wirklich schweren Dinge im HC meist diejenigen, die im Normalmodus nicht drin sind. Ergo: der Normalmodus bringt einem für den HC meist nicht viel zum üben

@Fremder123: ich bin mir nicht ganz sicher, inwiefern dein Beitrag ironisch gemeint ist. Daher weiß ich nicht wirklich, wie ich dir darauf antworten soll
 
LFR und Normalmode sind welten... Sorry aber LFR (was meiner meinung manchmal heisst "looking for Retarded", ohne nun einen angreifen zu wollen) ist nichts anderes als Durchruschen und looten. Taktik? Teamplay? was ist das....

Selbst jede Stunde des Zwiellichts Ini ist anspruchsvoller als LFR. und das Itemlvl mit 372 welches man braucht um LFR betretten zu können ist nur so hoch weil du dann selbst durch pures hämmern des interfaces eig noch genug schaden fahren solltest um diesen "Raid" zu clearen...

Ich bin mit der schwierigkeit zufrieden für meine bedürfnisse.... Ich habe zu WOTLK HC progress geraidet und hatte dort mein Spass aber wieder vier tage raiden habe ich einfach keine zeit zu und auch noch andere Dinge zu tun.

LG Zul
 
Schlamm, grundsätzlich verstehe ich dein Problem.

Ich hatte selbst mit Freunden eine Gilde gegründet. Ziel: demnächst Raiden gehen.
Realistisch sah es aber so aus: zwei richtig alte Hasen, die von morgens bis abends spielten. Ein Feierabendspieler, der bevorzugt Erfolge wie '20 Truthähne erschlagen' und Kochdailys erledigte, aber weniger Interesse an Ausrüstungsstats und Rotationen/Prio-listen hatte. Ich, Tank ohne Freude am Tanken, 'Movementkrüppel' und Twinker. Und eine Handvoll anderer Leute, deren Namen ich längst vergessen habe.
Kurzum, einen gildeninternen Raid bekamen wir nie zusammen. Die beiden alten Hasen gingen fremdraiden, der Erfolgjäger machte Erfolge, ich hab die Endlosschleife 'Markenfarmen' für fünf Twinks abgespult. Der Rest .. keine Ahnung.

Die Ausweitung der Suche auf Leute, die noch nicht 80 waren, aber später Lust zum Raiden hätten, war auch nicht sonderlich erfolgreich. Entweder Leute, die so fix 80 und raidfähig wurden, dass sie sich bei uns gelangweilt haben, oder "zieht mich wer kurzt wer verließ???"-Typen.
Dieses Nichtgelingen führte zu Differenzen, die am Ende sogar an der Freundschaft kratzten. Meine Konsequenz: ich hab ein Jahr ausgesetzt mit WoW.

Heute geht mir sowas komplett hinten vorbei. Ich bin in einer Levelgilde, weiß, dass ich dort nur ein beschränktes Teamplay erwarten kann. Kaum ist ein Twink groß, bekomme ich wieder Lust auf Mulgore, Flammenschlund und 'nur-zwei-Fähigkeiten-in-der-Leiste'. Twink gelöscht, neuer Twink.

Ich nehm an, das ist keine Alternative für dich ;-) Also versuch es doch mal im Realmforum von Blizzard. Irgendwo wird es doch noch eine Handvoll Leute geben, die so ticken wie du und deine Mitstreiter.
 
Ich hatte selbst mit Freunden eine Gilde gegründet. Ziel: demnächst Raiden gehen.
Realistisch sah es aber so aus: zwei richtig alte Hasen, die von morgens bis abends spielten. Ein Feierabendspieler, der bevorzugt Erfolge wie '20 Truthähne erschlagen' und Kochdailys erledigte, aber weniger Interesse an Ausrüstungsstats und Rotationen/Prio-listen hatte. Ich, Tank ohne Freude am Tanken, 'Movementkrüppel' und Twinker. Und eine Handvoll anderer Leute, deren Namen ich längst vergessen habe.
Kurzum, einen gildeninternen Raid bekamen wir nie zusammen. Die beiden alten Hasen gingen fremdraiden, der Erfolgjäger machte Erfolge, ich hab die Endlosschleife 'Markenfarmen' für fünf Twinks abgespult. Der Rest .. keine Ahnung.
Die Ausweitung der Suche auf Leute, die noch nicht 80 waren, aber später Lust zum Raiden hätten, war auch nicht sonderlich erfolgreich. Entweder Leute, die so fix 80 und raidfähig wurden, dass sie sich bei uns gelangweilt haben, oder "zieht mich wer kurzt wer verließ???"-Typen.
Dieses Nichtgelingen führte zu Differenzen, die am Ende sogar an der Freundschaft kratzten. Meine Konsequenz: ich hab ein Jahr ausgesetzt mit WoW.
Ich hab mich ertappt, bei dem lesen von deinem Beitrag immer wieder zustimmend zu nicken xP

Ich hatte bis vor einem Jahr meine "perfekte" Gilde gefunden, und ich da will wieder hin. Die alte gibt es nicht mehr, aber es gibt sie da draußen, irgendwo gibt es sie...
 
zu a) die Gilden, von denen du sprichst, sind im Normalfall durch den HC-Modus der Vor-Instanz ausreichend ausgerüstet und brauchen aus dem Normalmodus maximal eins: Token! Denn die HCs sind in der Regel so gestaltet, dass die Setboni unabdingbar sind (was man an den Tankboni dieses Raidtiers ganz gut sieht)
zu b) es stimmt, dass die Dinge aus dem Normalmodus sitzen sollten, um den HC zu packen. Allerdings sind die wirklich schweren Dinge im HC meist diejenigen, die im Normalmodus nicht drin sind. Ergo: der Normalmodus bringt einem für den HC meist nicht viel zum üben

zu a) Die Normalmode und zum großen Teil sogar die LFR Sachen sind so stark das man firelands HC Gear (mit ausnahme der Legendary) eigentlich instant in die tonne kloppen konnte (Mehr Sockelplätze, super Setboni, bessere Statgewichtung etc.)

zu b) Normalerweise werden in der ersten ID im Normalmode berreits die HC Taktiken geübt, da 90% der Encountermechanik gleich bleibt. Es bringt also doch was, aber hoch ambitionierten Gilden zugegebenermaßen nur sehr kurzzeitig
 
Der Beitrag hat schon was. Die Frage ist jedoch m. E. nicht mehr zu leicht oder zu schwer, sondern mit wem. Und sry das so direkt schreiben zu müssen, mit der Generation Lich King wir nicht mehr. Wir raiden 3 x die Woche, sollten wir allerdings - aus welchen Gründen auch immer - einen Raid nicht Gildenintern voll bekommen, fällt der Raid aus. Warum? Bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen, die samt und sonders auch inzwischen der Gilde angehören, waren Randomspieler zu nichts zu gebrauchen. Alle Klischees haben sich erfüllt. Von schlechtem Movement, sozialer Inkompetenz, Gogo- Gehabe usw. Daher ist die Frage zu schwer/ leicht auch eine Frage für wen. Ich denke, die meisten Leute sehen den Raid voreingenommen entgegen, aber die Servercommunity zieht die Leute dann in die eine oder andere Richtung. Und die "guten" Spieler und Gilden sind nicht ausgestorben, sondern sie sind nur viel viel leiser geworden und bleiben lieber unter sich. Das es hart ist, so Leute zu finden mag sein, aber es gibt sie. Auf jedem Server.
 
Der Beitrag hat schon was. Die Frage ist jedoch m. E. nicht mehr zu leicht oder zu schwer, sondern mit wem. Und sry das so direkt schreiben zu müssen, mit der Generation Lich King wir nicht mehr. Wir raiden 3 x die Woche, sollten wir allerdings - aus welchen Gründen auch immer - einen Raid nicht Gildenintern voll bekommen, fällt der Raid aus. Warum? Bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen, die samt und sonders auch inzwischen der Gilde angehören, waren Randomspieler zu nichts zu gebrauchen. Alle Klischees haben sich erfüllt. Von schlechtem Movement, sozialer Inkompetenz, Gogo- Gehabe usw. Daher ist die Frage zu schwer/ leicht auch eine Frage für wen. Ich denke, die meisten Leute sehen den Raid voreingenommen entgegen, aber die Servercommunity zieht die Leute dann in die eine oder andere Richtung. Und die "guten" Spieler und Gilden sind nicht ausgestorben, sondern sie sind nur viel viel leiser geworden und bleiben lieber unter sich. Das es hart ist, so Leute zu finden mag sein, aber es gibt sie. Auf jedem Server.

Also entschuldige bitte, aber du übertreibst entweder maßlos oder hattest einfach mordspech.

Ich habe vor ein paar Wochen meinen eigenen kleinen 10er Stamm aufgebaut. Nette Leute, teilweise haben die auch Schichtdienst, 1x die Woche raiden und so weiter.

1-2 Leute fehlen des Öfteren. Ergo? Randoms her. Gestern wieder einen Hexer & eine Eule mitgenommen & siehe da, alles lief top, wieder 1 Boss mehr.
Mein Tipp an dich:

Check: Equip
Sockelung
Skillung bzw. Glyphen!
Rede einfach mit den Leuten.

Wieviel haben sie down? Wirken sie nett? Haben sie tatsächlich den Content clear oder lügen sie?(Arsenal Check)
Eventuell Detail fragen á la "Warum schmiedest du so um, warum sockelst du so."

Das entlarvt sehr viele Leute & wir fahren damit sehr gut momentan.

MFG
 
WoW ist zu leicht...so sagt man. Hier im Forum, im Handelschat und auch im offiziellen Forum beschweren sich die Leute, dass der Content viel zu schnell durch sei...

Doch ist das wirklich so?

Die Leute neigen dazu, ihr Argument dafür, dass WoW zu leicht geworden ist, mit etwas anderem zu verwechseln, was sich mit der Zeit verändert hat: der Zeitfaktor. Es frisst in vielerlei Hinsicht einfach viel weniger Zeit und man braucht auch weniger Zeit um den End-Content zu erreichen, als es noch zu Classic-Zeiten der Fall war. Wenn ich mir die Hardmodes in den aktuellen Raid-Instanzen so ansehe, würde ich sagen sie besitzen sogar einen viel höheren Schwierigkeitsgrad als die Raid-Instanzen in The Burning Crusade oder Classic WoW. Als Blizzard die Bosse im klassischen WoW und der ersten Erweiterung erst einmal von Bugs befreit und richtig getuned hatte, waren sie ein bisschen einfacher als es die jetzigen Hardmodes sind. Was sich geändert hat ist, dass sich viele der besten Spieler in Progress-Gilden zusammengetan haben. Dadurch können sie auf einem viel höheren Level spielen als es früher möglich war. Auch die Charakter-Transfers und der Fraktionswechsel haben in dieser Hinsicht sehr geholfen.
Und ein Indikator für die breite Masse ist es nunmal zu sagen :" Wow Gilde XYZ hat den Content nach 5 Tagen clear.... lol Blizzard alles viel zu einfach" wobei man selbst noch nicht einmal ansatzweise die Instanz leergeräumt hat.
Die LFR Geschichte zum lernen ist wiederum eine Sache für sich. Meiner Meinung nach ist sie ein nettes Gimmick, dass gut ist um Setboni zu farmen und sich über andere Spieler zu amüsieren wenn einem langweilig ist
 
dass die meisten spieler wow als zu einfach empfinden, kann schonmal garnicht sein. der großteil hat sich schon zu classic und vor allem zu bc, über den viel zu hohen schwierigkeitsgrad beschwert.

wenn ich nur mal meinen ehemaligen server destromath als beispiel nehme; zu bc schossen viele neue gilden aus dem boden, so genannte fungilden. diese bewegten sich raidtechnich natürlich im unteren bereich und beinhalteten viele spieler, die sich grundsätzlich über alles beschwert hatten und spieler aus den raidgilden als nerds ohne rl usw beschimpften, weil diese z.b. bt schon clear hatten, während sich die so genannte fun gilde noch in kara aufhielt. diesen "fun- spielern" kam blizzard mit teilweise extremen nerfs entgegen... schön und gut... aber heute lese ich genau diese namen im zusammenhang mit beleidigungen an schwächeren spielern und beschwerden, dass wow doch viel zu leicht sei.

der momentane schwierigkeitsgrad, ist doch genau der, den die community verlangt hatte und viele beschwerden kann ich einfach nicht nachvollziehen. viele spieler, die jetzt wieder heulen und einen auf dicke hose und überpro machen, würden doch bei einem höheren schwierigkeitsgrad wieder kläglich scheitern, wie sie auch schon früher gescheitert sind.

ich spiele seit classic unter dem banner einer gilde, die aus sehr vielen top-spielern besteht. uns ist wow natürlich zu einfach... wenn der content in der 2. id clear ist, und das bei 2 raidtagen die woche, dann haben wir auch nen grund zu sagen: "hmmmm, schade...wars das schon wieder?" aus langeweile weden dann noch bei 1-2 raidtagen die hero-modes bestritten, obwohl bei den meisten die motivation schon weg ist. die geschichte ist zu ende, dann wiped man eben noch ein paar wochen für nen lollipop + namenszusatz, bis endlich mal wieder was neues kommt.... für den gloßteil allerdings, ist der schwierigkeitsgrad genau richtig, auch wenn aus diesen reihen trotzdem beschwerden kommen.
 
Zu ICC Zeiten hatten wir ein ähnliches Problem in meiner alten Gilde. 25er ersten 4 Bosse gelegt (relative locker nach Zickkillionen von trys am 4.) dannach war schluss. Dann hatten wir noch 2 10er Gruppen mit jeweils 3 Ersatz leuten... die 10er Grp in der ich war ham ICC gecleart (nach einigen fails bei Sindra un LK) die andere 10er... Sindra? Ist das en Zusatz Boss? Die haben es nicht geschafft warum auch immer.

Der wohl größte unterschied zwischen den 10er Gruppen war wohl das meine 10er Grp die Grp war mit den Leuten die sich mit ihrer Klasse beschäfftigt hat und in der anderen Grp eher weniger.

Außerdem nach dem wir LK gelegt haben ham wir auch gesagt der is easy... weil wenn du ne bestimmte Taktik hast die funktioniert, is alles easy
 
Man bemerkt den Schwierigkeitsgrad auch an der Reaktion. Bei meiner Gilde ( ich raide zwar nicht, war aber ne Raidgilde) war zu BC-Zeiten auch ein gewisses Stolzgefühl vorhanden als die Raidbosse lagen. Wotlk wurde weniger gejubelt. Aber jetzt in Cata denke ich mir nur noch: "Schön... und jetzt." (Ähnlich wie Surfer im Datenhighway gesagt hat) Es ist nichts besonderes mehr. Ich ging früher ab und an mal mit in nen Raid. Aber jetzt hab ich keinen Bock mehr. Es herrscht ein zu grosse Monotonie. Ich gehe nur in Dungeons. Man kommt an drückt ein paar Tasten und geht wieder.
Ich weiss ich bin einer der Letzten der was zum Thema Raid-Schwierigkeit sagen sollte. Aber es ist halt meine Meinung und mein Gefühl.

Also have fun
Minosha
 
DS hat mMn einige wenige Probleme: Zu wenig Trash insgesamt und 2-3 Bosse zu wenig bei Zonozz + Jorsahj.
 
DS hat mMn einige wenige Probleme: Zu wenig Trash insgesamt und 2-3 Bosse zu wenig bei Zonozz + Jorsahj.
Zu wenig Trash..Hmm ich finde eher, dass der Trash einfach viel zu langweilig ist. Da ist ja wirklich nur zusammenziehen und bomben angesagt. Ich weiß bis heute nicht so Recht, was die drei kleinen Tentakel vor Zonozz machen, aber es klappt einfach so...bomben, zu den nächsten Blobbs/Tentakel laufen, bomben, laufen....

ICC, Kara, Naxx und auch Ulduar hatten da viel mehr gezeigt. Gerade PDK hat doch gezeigt, dass eine Ini komplett ohne Trash weniger taugt.

Trash ist nervig, ja. Aber das ist das Schalten beim Auto auch, und trotzdem fehlt einem etwas wenn man in ein Automatik-Auto einsteigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu wenig Trash..Hmm ich finde eher, dass der Trash einfach viel zu langweilig ist. Da ist ja wirklich nur zusammenziehen und bomben angesagt. Ich weiß bis heute nicht so Recht, was die drei kleinen Tentakel vor Zonozz machen, aber es klappt einfach so...bomben, zu den nächsten Blobbs/Tentakel laufen, bomben, laufen....

ICC, Kara, Naxx und auch Ulduar hatten da viel mehr gezeigt. Gerade PDK hat doch gezeigt, dass eine Ini komplett ohne Trash weniger taugt.

Trash ist nervig, ja. Aber das ist das Schalten beim Auto auch, und trotzdem fehlt einem etwas wenn man in ein Automatik-Auto einsteigt


Gerade ab Ultraxion ... Ich meine ... ok, so rein geschichtlich ist diese Jagd passend, aber dennoch ist es irgendwie ... nunja ... ich habe den Eindruck, das da etwas fehlt. Und kann es nicht erklären wieso ...

Zwar ist Todesschwinge auf der Flucht und soll ja gestoppt werden ... Aber es fühlt sich einfach falsch an. Das erinnert mich so etwas an Shaun of the Dead, als dieser Plan gemacht wird: "Wir nehmen das Auto, fahren zu meiner Mam, töten Phil, holen Liz ab, fahren ins Winchester, trinken ein schönes kaltes Bier und warten, bis alles vorbei ist. Wenn das keine gute Idee ist, was meinst du?"
 
Ich glaube, daß gerade die "normalen" Gilden aktuell unter dem Spielermangel am meisten zu leiden haben. Denn sie sind der Puffer zwischen den Gilden die sich auf den HC Content fokussieren und den Spielern, die Raidansprüchen mal überhaupt nicht genügen.

Diese normalen Raids (also in der Regel 2 Abende in der Woche) haben naturgemäß auch mal Ausfälle zu beklagen. Dies spiegelt sich dann auch gleich mal im Erfolg wieder, es wird z.B. weniger geschafft als in der Vorwoche. Ebenso ist man von Spielpausen betroffen und Abgängen von Spielern die raidtechnisch mehr erreichen wollen. Bis zu ICC war es recht einfach den Raid mit Randoms aufzufüllen. Hier galt es die Spreu vom Weizen zu trennen, aber die Meldungen waren zahlenmäßig durchaus annehmbar und nicht selten fand man so einen zuverlässigen neuen Spieler.

Seit Cata jedoch fehlen die Nachrücker. Gerade auf so einem schwach besiedelten Server wei bei uns gelingt es fast nie überhaupt mal einen (!) Random zu finden. Wir sind seit einiger Zeit bei 7/8 im Normalmode, also wohl die typische Durchschnittsgilde. Trotzdem setzt uns SWTOR sowie das Motivationstief gerade sehr zu. Nachwuchs für unseren Raid ist aktuell nicht zu bekommen. Jeder Verlust von Stammspielern an andere Gilden trifft uns sehr hart.Das hat zur Folge, daß man natürlich nicht weiter kommt.
 
Und dennoch will einen keine Gilde mitnehmen, wenn man normal nicht clear hat. Es ist mir klar, dass LFR nicht zählt. Dennoch weiß ich persönlich nicht, wie ich ohne Raidgilde Normalmode fertig haben soll. Es nimmt mich keine Sau mit. Ich zitiere: "Vom Gear reichts, aber du hast keine EXP." Und wie soll ich bitte EXP sammeln, wenn mich keiner deswegen mitnimmt. Ein Teufelskreis.
 
machs so wie ich hab 0 exp gehabt und bin mitgegangen und hatte danach 7/8 nur weil ich gesagt habe das des nen twink ist und main clear hat.

(wen man guides angeschaut davor is es kein problem.. also vorbereiten und nicht denken es wird scho)
 
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