So, ich muss mich jetzt leider mal in dem Thread zu Wort melden, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass es nie dazu kommen würde...
Folgender Fall:
Meine (Ehe)Frau hat vor ihrer Abreise nach Japan (Dauer ein Jahr, Studentenaustausch) ihren WoW-Account gekündigt. Der Account war zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Authentikator verknüpft, welchen sie mit nach Japan genommen hat.
Nachdem sie sich vor Ort eingewöhnt hat und festgestellt hat, dass sie an den Abenden, an denen sie alleine ist, ein wenig Zerstreuung sucht, haben wir ihren WoW-Account wiedereröffnet (über mein dt. Konto).
Das ganze ging jetzt auch gut zwei Wochen gut, heute wurde ihr Account aber wegen "Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie" permanent gesperrt.
So, meine Frage: kann es sein, dass Blizzard den Account wegen Einloggens aus dem Ausland gesperrt hat? Falls ja, kann man den Account dann wieder freigeschalten bekommen, wenn man den Verbleib im Ausland nachweisen kann?
Der Vorwurf wegen Missbrauch der Ökonomie ist jedenfalls lächerlich, auch wenn natürlich ausreichend Leute mir im Forum das jetzt nicht glauben, aber wir riskieren doch unsere Accounts nicht wegen so nem Unfug