Ein Informationsthread zum Thema 'Accountsicherheit'

Ganz ehrlich. Wer sich solche Umstände machen muss, um herauszufinden ob eine E-Mail falsch ist oder nicht, braucht sich nicht wundern, wenn er irgendwann gehackt wird.
 
Ich klicke generell keine Links die mich dazu auffordern mich irgendwo einzuloggen. Ausserdem sind die Blizzard-Fake-Mails eh total schwachsinnig. "Loggen sie sich schnell ein oder wir schliessen Ihren Account". Ist klar.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich. Wer sich solche Umstände machen muss, um herauszufinden ob eine E-Mail falsch ist oder nicht, braucht sich nicht wundern, wenn er irgendwann gehackt wird.

Un davon gibt es ja noch anscheinend einige wie hier immer wieder zu lesen ist
 
So, ich muss mich jetzt leider mal in dem Thread zu Wort melden, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass es nie dazu kommen würde...

Folgender Fall:
Meine (Ehe)Frau hat vor ihrer Abreise nach Japan (Dauer ein Jahr, Studentenaustausch) ihren WoW-Account gekündigt. Der Account war zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Authentikator verknüpft, welchen sie mit nach Japan genommen hat.
Nachdem sie sich vor Ort eingewöhnt hat und festgestellt hat, dass sie an den Abenden, an denen sie alleine ist, ein wenig Zerstreuung sucht, haben wir ihren WoW-Account wiedereröffnet (über mein dt. Konto).
Das ganze ging jetzt auch gut zwei Wochen gut, heute wurde ihr Account aber wegen "Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie" permanent gesperrt.

So, meine Frage: kann es sein, dass Blizzard den Account wegen Einloggens aus dem Ausland gesperrt hat? Falls ja, kann man den Account dann wieder freigeschalten bekommen, wenn man den Verbleib im Ausland nachweisen kann?

Der Vorwurf wegen Missbrauch der Ökonomie ist jedenfalls lächerlich, auch wenn natürlich ausreichend Leute mir im Forum das jetzt nicht glauben, aber wir riskieren doch unsere Accounts nicht wegen so nem Unfug
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurd mein ACC schon mal gesperrt - allerdings ohne so eine schöne Begründung - weil ich mich durch nen Auslandsaufenthalt im benachbarten Österreich via Hotel-Wlan einloggen wollte -.- Also absolut denkbar, dass der ACC deiner besseren Hälfte auch offiziell gesperrt wurde. Ein Anruf sollte das Problem aber lösen.
 
Naja, ein Anruf aus Japan dürfte ein bissle teuer werden. Sie hat jetzt ein Support-Ticket mit entsprechender Begründung (und der Angabe, dass das Auslandsjahr bescheinigt werden kann) verschickt. Mal schaun, wie Blizzard darauf reagiert. Ansonsten haben sie halt noch einen Kunden weniger, der eigentlich nen Jahrespass genommen hätte...
 
naja, dass plötzlich kunden in fernost spielen ist wohl eher die ausnahme als die regel. von daher kann man blizzard schon verstehen. ich würd eher froh sein, dass blizzard da so hinterher ist.
 
Da war Blizzard aber schnell, der Account wurde vorhin schon wieder freigeschalten... echt krass, dass man nen Wohnortwechsel bei denen angeben muss o_O wozu hat man denn dann nen Authentikator?
 
Ich kenn auch Leute die keinen Virenscanner haben und auch sagen sie hätten keine Viren

Nur wenn ich halt sehe dass AntiVir nicht anschlägt, die Seite abder definitiv Schadcode enthält dann zähle ich 1 und 1 zusammen.

sag ein Antivirenprogramm das zu 100% sicher ist. Gibt keins. Daher ist deine Aussage mehr als Mau.
 
Hallo erstmal. Ich habe ein großes problem mit meinem authenticator. Es wäre wirklich schön Ahramanyu, wenn du mal bei meinem thread vorbeischauen würdest. Vielleicht hättest du ein paar tipps für mich (oder gar eine lösung? ;P)
http://forum.buffed.de/index.php/topic/196955-wow-authenticator-spuckt-falsche-codes-aus/
 
Lange Geschichte kurz, ich wurde gehackt, hab den Keylogger vom PC runter usw.

Nun hab ich das acc. Wiederherstellungsformular benutzt, aber es dauert schon 3 Tage...Wie lange dauert dass ganze durchschnittlich?
 
das kann bis zu 10 Tagen dauern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal das gleiche problem und konnte bereits am nächsten Tag wider Spielen.

Wenn du schon 3 Tage wartest und noch keine E-mail oder sontiges bekommen hast, würde ich auch mal anrufen,
dann geht das bestimmt um einiges schneller!
 
Ich wurde bis jetzt 2 mal gehackt aber konnte nach wenigen stunden wieder spielen.
 
Wurde auch 2 mal gehackt und es hat nie mehr als 3 stunden gedauert bis alles wiederhergestellt war nun hab ich seit cata nen Authentificator der kaum was kostet aber man nicht gehackt werden kann
 
Blizzard is ja nich dumm stell es dir so vor.



Kunde (a) Schreibt mail nutzt Formular macht also einen eindruck ja machtmal ich hab zeit

Kunde (B) Ruft an is aufgelöst oder gut drauf scherzt bischen mit dem gamemaster am tel vermittelt den eindruck das er seinen acc shcnell wieder haben will und shcon is er back.items können aber manchmal bischen dauern.



Daher aufjedenfall anrufen sonnst wartest du ewig weil kunde am tel wird schneller bearbeitet wie einer permail der nich die ganzezeit nachfragt der kann nur warten ^^
 
erm ... eher nein.

Es gibt halt Telefonsupport und ne Offline Bearbeitung. Bei letzterer werden die Vorgänge eben sequentiell abgearbeitet.
Je nachdem wie der Stand ist kann es demnach eben dauern bis FallXYZ bearbeitet wird.
Beim Telefon hast Du das halt nicht (bis auf die Telefonwrteschleife), sparst hir also ggf. schon Zeit.

Dann ist halt die Frage wie das mit der Wiederherstellung läuft. Macht das das Backend, wie sind da die Bearbeitungszeiten, etc.
 
Warum verdammt holt ihr euch nicht diesen Authenticator?
Gerade bei denen die ihren Account öfter als einmal verloren haben, kann ich das absolut nicht verstehen.
Mittlerweile werden die Dinger für 5 Euro versemmelt.
Ist das Geiz oder Faulheit, weil man beim Login noch eine 6-stellige Nummer zusätzlich eingeben muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück