Yaglan
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 02.07.2008
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- 934
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- 5
- Kommentare
- 940
- Buffs erhalten
- 143
Allgemein:
* Zahlung wird monatlich erfolgen - gophn.com
* Grafik ist im Comicstyle, aber auch trashig.
* TOR ist nicht für Hardcore MMO-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans. - GamesRadar
* Ein Grossteil des Spiels kann solo bespielt werden, ohne Hilfe anderer Spieler. - StarWarsMMO Demo
* Das Spiel bietet über 200 Stunden Game-Play pro Charakterklasse - Gamespot 2 Vid
* TOR bietet knapp 40 Bücher Umfang für das gesamte Spiel- SWTOR-Welten GC-Q&A
* TOR wird komplett in Deutsch und Französisch lokalisiert - GamesCom
* Es wird mindestens 40 Levels geben, wurde von Daniel Erickson erwähnt - G4 GamesCom DE
* Grafik wird für viele Systeme optimiert, von High-End Geräten, bis zu älteren Modellen - starwarsmmo.net
* Spieler werden Begleiter haben, die einem helfen und mit denen man interagiert - starwarsmmo.net
* Es wird mehrere Begleiter/ Gefährten im Spielverlauf geben bzw. muss man sich diese erarbeiten - SWTOR-Welten CG-Q&A
* Bestimmte Begleiter können heilen - Swtor-Station GC-Liste
* Es ist möglich den Begleiter komplett wegzuschalten - Swtor-Station GC-Q&A
* Nur für PC erhältlich, nicht für Konsole oder MAC. - IGN Q&A
* Das Ziel ist es "Grinding" zu minimieren. - versch. Quellen
* Das Levelsystem ist ähnlich wie in WoW aufgebaut - SWTOR-Welten GC-Q&A
* Zu Spielbeginn wird man mit den wichtigsten Grundlagen (Tutorial) versorgt, jedoch setzt BioWare auf learning-by-doing- SWTOR-Welten CG-Q&A
Charaktere/ Klassen:
Allgemein:
* Fraktionswechsel ist ausgeschlossen - Swtor-Station GC-Q&A
* Eure Chars werden möglicherweise den Startplaneten erst verlassen können nachdem ihr wichtige Ereignisse gelöst habt (zB: BH benötigt die Hilfe von einem Hutten um vom Planeten zu kommen, Schmuggler hat kein Schiff - es wurde gestohlen)
* Es wird Namensfilter geben um Namen wie Han Solo, Leia, etc. zu schützen. Zahlen werden auch gefiltert - starwarsmmo.net
* Charakter-Erstellung wird ähnlich wie in WoW sein - SWTOR-Welten CG-Q&A
* Es wird ausserirdische Rassen geben, welche genau ist noch nicht bekannt - SWTOR-Welten CG-Q&A
* Die Ducken-Fähigkeit vom Schmuggler, haben auch andere Klassen, aber nicht so effektiv wie beim Schmuggler
* Charaktere haben eigenständige Klassenbezogene Moves
* Charaktere werden springen können - starswarsmmo.net
* Geschlechtsauswahl (M oder W) wurde bestätigt - GiantBomb
* Je mehr Dunkle/ Helle Seite Punkte man fortlaufend ergattert, desto mehr spezialisiert man sich. Man erhaltet Zugriff auf spezielle Fähigkeiten, falls man entschlossen genug war. Hingegen bekommt ein Gleichgesinnter, der vielleicht nur halbherzig unterwegs war, diese spezielle Fähigkeiten nicht. - GamaSutra
* Gruppen-Quests für Alle: Wenn sich ein Schmuggler und ein Jedi in einer Gruppe vereinigen, um zusammen eine Schmuggler-Quest zu absolvieren, gibt es währenddessen ebenso Quests für den Jedi - MMOGamer
* Es wird Klassen-Story und World-Story geben - Darth Hater Q&A PAX
* Es wird ein eindeutiges Ende bei jeder Klassen-Story geben, welches mit neuem Content erweitert wird. - MMOGamer
* Die Möglichkeit eines Grauer Jedi wurde erwähnt, aber nicht bestätigt. - Live Q&A Comic Con
* Jede Klasse kann sich außerhalb des Kampfes (Out-of-Combat) "heilen", vlt. durch Hilfe eines Medipacks oder indem man sich bandagiert - G4 (GamesCom)
* Heilung wurde bestätigt, mehrere Charakterklassen "können" sich in diese Richtung weiterbilden. - IGN Q&A
* Heilung soll nicht zwingend notwendig sein, im PvP oder End-Content sind heilkundige Charaktere aber natürlich von Vorteil. - IGN Q&A
* Individuelles Aussehen wurde bestätigt, durch Rüstungs- und Waffenupgrades. "we are not all going to be clones." - IGN Q&A
* Charaktere werden nicht permanent tot sein, sollten sie einmal im Spiel sterben - Confirmed by Dev Damion Schubert
* Wenn man stirbt, hat man die Möglichkeit sich beim Med Center wiederzubeleben, in der Demo wurde auch eine Variante gezeigt, mit der man sich an Ort und Stelle wiederbeleben kann. Ob es eine Abklingzeit hat, oder ob es diese Fähigkeit tatsächlich ins Spiel schafft ist nicht bekannt - Trooper Live Demo
Bisher veröffentlichte Klassen: Klassen
[Guide] Klassenübersicht
Klassen - Sith Imperium:
Sith-Krieger:
* Sith Krieger wurde bestätigt - GameSpot (GamesCom)
* Der Sith Warrior wird auf Korriban starten - GamesSpot (GamesCom)
* Der Sith Warrior hat seine Wurzeln bei Darth Vader und wurde stark an diesen angelehnt (mit seinen Fähigkeiten / Rüstung). - MMORPG.com
* Sith Krieger beherrschen keine Gruppen-Buffs, teilen aber viel DPS aus und stehen in der Frontlinie. - GameSpot (GamesCom)
* Der Sith Warrior kann entweder so geskillt werden, dass er als Nahkämpfer möglichst viel Schaden austeilt (Melee DPS), oder an der Front möglichst viel Schaden einstecken kann (Tank) - GamesSpot (GamesCom)
* Sith Fähigkeit "Channelled Hatred" (Anm. Kanalisierter Hass) in der Demo, zeigt Out-Of-Combat Healing - Eurogamer HO
* Der Sith Warrior verfügt über einen Stun, der zwar nur wenig Schaden anrichtet, aber den Gegner für eine Weile betäubt - Swtor-Station (GamesCom)
Kopfgeldjäger:
* Startzone Bounty Hunter: Hutta
* Bounty Hunters epische Klassenquest: Die Große Jagd
* Der Bounty Hunter ist eher eine Fernkampfeinheit und setzt auf Handfeuerwaffen und eine Art Raketenwerfer aus dem Handgelenk. Im Nahkampf greift er auf Tricks wie den Flammenwerfer zurück. - versch. Quellen
Klassen - Republik:
Schmuggler:
* Startzone Schmuggler: Ord Mantell
* Der Schmuggler kann hinter Felsen und Wänden in Deckung gehen. Dabei werden, ähnlich wie in Company of Heroes, mögliche Orte zum Verschanzen deutlich sichtbar durch grüne Markierungen hervorgehoben - Gamona
* Der Schmuggler ist die einzigste Klasse, die während des Laufens schießen kann - versch. Quellen
* Während der Ducken-Fähigkeit, genießt der Schmuggler einen Defensiv-Bonus - Dev. Walkthrough
Soldat:
* Startzone Trooper: ebenfalls Ord Mantell
* Auch der Trooper wird die Ducken-Fähigkeit benutzen können. - GamesRadar
* Der Trooper wird die stärkste range-DPS Einheit, großes Waffenarsenal, trägt schwere Panzerung und kann sich und die Gruppe buffen - Dev Blog swtor.com
* Der Trooper kann auf keine Machtfertigkeiten zurückgreifen, trotzdem soll es Möglichkeiten geben gegen einen Sith zu gewinnen, nur im Nahkampf hat der Trooper Nachteile - Dev Blog swtor.com
Kampf:
* NPC´s scheinen sich dem Kampf anzupassen, suchen Deckung, gehen in den Nahkampf, etc. - Dev. Walkthrough
* Bei Nutzung von DualWield (2 Lichtschwerter) gibt es zusätzliche Fähigkeiten, jedoch ergeben sich auch Nachteile ggb. Einhand-Waffen- GameSpot (GamesCom)
* Der Sith Krieger ist schwergepanzert, nutzt die Macht überwiegend für den Lichtschwertkampf, um brandgefährliche (tödliche) Angriffe während des Kampfes auszuüben, zB: Fähigkeit "Spender", beherrscht aber ebenfalls Machtfähigkeiten wie zB: den Machtwürgegriff. - GameSpot (GamesCom)
* Der Sith Warrior kann Blasterschüsse automatisch ablenken - StarWarsMMO Demo
* Bisher bestätige Sith Krieger Fähigkeiten: Machtwürgegriff, Spender - StarWarsMMO Demo
* Special Moves benötigen Action-Points, ähnlich wie beim Schurken in WoW
* Es wird scheinbar "Finishing Moves" geben, z.B. kann der Sith Warrior sein Lichtschwert nach einer heimtückischen Finte direkt ins Herz des Gegners rammen - Gamona
* Wenn man sich lang genug im Kampf befindet, füllt sich eine Leiste unterhalb der Lebensenergie und schaltet stärkeren Attacken frei - Swtor-Station (GamesCom)
* Der Kampf wurde stark durch PvP beeinflusst bzw. konzipiert. - IGN Q&A
* Jede Charakterklasse wird Fähigkeiten im Nah- und Distanzkampf haben. - MMORPG Comic Con
* Keine Auto-Attack
* Waffen haben Reichweiten-Attribut - Dev. Walkthrough
* Ein Char kann 1-4 NPC´s gleichzeitig bekämpfen
* Es besteht die Möglichkeit 2 Lichtschwerter zu benutzen
* Es wurde erwähnt, dass der Sith (aus der Demo: Flashpoint) durch Schaden Aggro bei den Gegnern erzeugt. (Mögliche Anspielung auf Tank-Fähigkeit?)
* PvP-Kämpfe zwischen den 2 Fraktionen bestätigt! Innerhalb der eigenen Fraktion wird es nicht möglich sein den Verbündeten zu töten - ZAM
* Kämpfe werden ähnlich wie in anderen MMO´s sein, aber schneller, dynamischer und actionreicher! Was sich zu anderen MMO´s unterscheiden soll, dass man auf einen Gegner nicht 15 mal eindrischt bevor dieser zu Boden geht, im Gegenteil. Dynamischer Kampf auch gegen mehrere Gegner soll es geben - MMOGamer
* Sychronisierte Kämpfe. Lichtschwerter berühren sich im Kampf, unvm. - GamesRadar
User Interface: Bilder gibts weiter unten in der Link-Section
* Standard Interface wie bei anderen MMO´s: 12 Tasten-Interface inkl. Minimap, XP-Status-Bar, Spieler- sowie Ziel Avatar. - VO Video
* 3D Avatare zeigen Spieler- und Ziel-Avatar - VO Video
* Buffs und diverse Fähigkeiten werden über der Lebensanzeige des Spielers dargestellt - VO Video
* Quest Tracker und Chat-Box vorhanden - VO Video
* Selbstgestaltete UI wird unterstützt - Goha (GamesCom)
* Das Interface wird anpassbar sein - starwarsmmo.net
Sprache/ Dialog
* Bei ausserirdischen Sprachen werden Untertitel eingeblendet - Dev. Walkthrough
* Auswahl der Dialoge werden "ähnlich" wie in Mass Effect über ein Dialog Wheel erfolgen - gamasutra
* Untertitel werden für Spezien gezeigt, die nicht "Basic" sprechen - VO Video
* Quest-Dialoge werden sich, abhängig von der Gruppenzusammensetzung, ändern können - VO Video
* Full Voice Over für alle NPC´s, Begleiter und für Gamer
* Es soll eine möglichkeit geben die Sprachausgabe zu überspringen. Eine solche Option wurde gesehen, aber noch nicht bestätigt - VO Video
* Einige Synchronisationen wurden von Darstellern von Battlestar Galactica gesprochen - Kokaku
* Es wird jeweils eine männliche und weibliche Stimmen für jede Klasse geben - Sean Dahlberg
* VO kann man auch lesen, statt zu hören - Darth Hater Q&A PAX Day3
* Man kann Sprachsequenzen überspringen - Darth Hater Q&A PAX Day3
Planeten
* Ord Mantell - Startplanet: Soldat & Schmuggler
* Tython - Startplanet: Jedi
* Hutta - Startplanet: Kopfgeldjäger
* Korriban - Startplanet: Sith-Krieger
* Coruscant - New Planet Reveal Pax
Übersicht der veröffentlichten Planeten findest du im Holonet: Planeten
Umgebung
* Die Umgebung wird auf den Spieler reagieren, so werden Wachen z.B. Salutieren - SWTOR-Station (GamesCom)
* Das Spiel wird sowohl PvE als auch PvP unterstützten - Multiple Interviews
* Es wird über versch. Server-Typen nachgedacht (PvP, RP, etc.) - StarWarsMMO
* Man wird nicht gezwungen werden am PvP teilzunehmen, dabei handelt es sich um eine Option, wenn man gegen andere Spieler spielen - IGN Q & A
* PvE-Server wurde bestätigt, für die Leute die kein PvP mögen, das deutet auch auf PvP-Server hin - Darth Hater Q&A Pax
* Die Planeten werden in ihrer Grösse variieren, aber "sehr gross" sein - IGN Q & A
* Planeten werden "Zonen" haben bzw. aus diesen bestehen. Es ist nicht bestätigt, ob sich diese über einen Ladebildschirm erreichen lassen - IGN Q & A
* Quest-Geber werden wohl durch ein Symbol über dem Kopf kenntlich gemacht - VO Video (4mins 56sec)
* Es gibt verschieden farbige Questsymbole - Gold und Blau wurden bisher gezeigt. Möglich dass es sich primäre und sekundäre Quests handlet, oder um Klassenquests - Dev. Walkthrough
* Es wird möglich sein, im Weltraum zu interagieren. Details folgen - Machinima
* Mounts/ Fortbegungsmittel werden zwar nicht eindeutig bestätigt, jedoch meint Rich Vogel, dass man davon ausgehen kann - SWTOR-Welten CG-Q&A
* Lokal begrenzte Instanzierung - während man mit einem NPC eine Quest annimmt/ abgibt oder einer wichtigen Szene - MMOGamer
* PvP, Auktionshäuser, Berufe, Raids, etc. bestätigt - ZAM
* Eine Spielergesteuerte Wirtschaft wird erwähnt - Joystiq
Flashpoints/ Loot:
* Flashpoints und gewisser Game-Content sind wiederholbar - Darth Hater Q&A PAX
* TOR scheint sich an Items/ Stats zu orientieren, das gelootete Lichtschwert hat Stats - Dev. Walkthrough
* Der Loot wird maßgeblich von Dunkle/ Helle Seite und der jeweiligen Klasse beeinflusst
* Das Lootsystem wird wie in anderen MMO´s sein - starwarsmmo.net
* Loot wird durch einen blauen, leuchtenden Kreis deutlich markiert - Dev. Walkthrough
* End-Game Content wie "raiden" wird wie bei anderen MMO´s möglich sein, falls man nicht re-rollen (einen anderen Charakter/ Klasse erstellen) will - MMOGamer
* Entscheidungen in Flashpoints können den Verlauf der Instance verändern. (zB: Tötet man den NPC passiert "Abschnitt A", lässt man den NPC leben folgt "Abschnitt B")
* In Flashpoints/ Raids soll der Ablauf nicht wie bei anderen MMO´s sein, dass man zB: über 1 Min (oder länger) auf einen (End-)Gegner eindrischt oder Zauber wirkt und sich danach sofort regenieren muss - MMOGamer
* Flashpoints können Solo, aber auch in Gruppen bewältigt werden
* Während Flashpoints (Dungeons) ist es möglich Freunde einzuladen, egal zu welchem Zeitpunkt - GamesRadar
* Gruppen Entscheidungen in Flashpoints sind möglich.
* Die Gruppen Entscheidungen scheinen wie in LOTRO Combo Combat zu funktionieren. Man hat kurz Zeit sich zu entscheiden, dann erscheinen Ergebnisse, und man hat nochmals sehr kurz Zeit zu wählen.
* Verschiedene & unterschiedliche Outfits für jede Klasse - Tentonhammer.com-Video
* Zahlung wird monatlich erfolgen - gophn.com
* Grafik ist im Comicstyle, aber auch trashig.
* TOR ist nicht für Hardcore MMO-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans. - GamesRadar
* Ein Grossteil des Spiels kann solo bespielt werden, ohne Hilfe anderer Spieler. - StarWarsMMO Demo
* Das Spiel bietet über 200 Stunden Game-Play pro Charakterklasse - Gamespot 2 Vid
* TOR bietet knapp 40 Bücher Umfang für das gesamte Spiel- SWTOR-Welten GC-Q&A
* TOR wird komplett in Deutsch und Französisch lokalisiert - GamesCom
* Es wird mindestens 40 Levels geben, wurde von Daniel Erickson erwähnt - G4 GamesCom DE
* Grafik wird für viele Systeme optimiert, von High-End Geräten, bis zu älteren Modellen - starwarsmmo.net
* Spieler werden Begleiter haben, die einem helfen und mit denen man interagiert - starwarsmmo.net
* Es wird mehrere Begleiter/ Gefährten im Spielverlauf geben bzw. muss man sich diese erarbeiten - SWTOR-Welten CG-Q&A
* Bestimmte Begleiter können heilen - Swtor-Station GC-Liste
* Es ist möglich den Begleiter komplett wegzuschalten - Swtor-Station GC-Q&A
* Nur für PC erhältlich, nicht für Konsole oder MAC. - IGN Q&A
* Das Ziel ist es "Grinding" zu minimieren. - versch. Quellen
* Das Levelsystem ist ähnlich wie in WoW aufgebaut - SWTOR-Welten GC-Q&A
* Zu Spielbeginn wird man mit den wichtigsten Grundlagen (Tutorial) versorgt, jedoch setzt BioWare auf learning-by-doing- SWTOR-Welten CG-Q&A
Charaktere/ Klassen:
Allgemein:
* Fraktionswechsel ist ausgeschlossen - Swtor-Station GC-Q&A
* Eure Chars werden möglicherweise den Startplaneten erst verlassen können nachdem ihr wichtige Ereignisse gelöst habt (zB: BH benötigt die Hilfe von einem Hutten um vom Planeten zu kommen, Schmuggler hat kein Schiff - es wurde gestohlen)
* Es wird Namensfilter geben um Namen wie Han Solo, Leia, etc. zu schützen. Zahlen werden auch gefiltert - starwarsmmo.net
* Charakter-Erstellung wird ähnlich wie in WoW sein - SWTOR-Welten CG-Q&A
* Es wird ausserirdische Rassen geben, welche genau ist noch nicht bekannt - SWTOR-Welten CG-Q&A
* Die Ducken-Fähigkeit vom Schmuggler, haben auch andere Klassen, aber nicht so effektiv wie beim Schmuggler
* Charaktere haben eigenständige Klassenbezogene Moves
* Charaktere werden springen können - starswarsmmo.net
* Geschlechtsauswahl (M oder W) wurde bestätigt - GiantBomb
* Je mehr Dunkle/ Helle Seite Punkte man fortlaufend ergattert, desto mehr spezialisiert man sich. Man erhaltet Zugriff auf spezielle Fähigkeiten, falls man entschlossen genug war. Hingegen bekommt ein Gleichgesinnter, der vielleicht nur halbherzig unterwegs war, diese spezielle Fähigkeiten nicht. - GamaSutra
* Gruppen-Quests für Alle: Wenn sich ein Schmuggler und ein Jedi in einer Gruppe vereinigen, um zusammen eine Schmuggler-Quest zu absolvieren, gibt es währenddessen ebenso Quests für den Jedi - MMOGamer
* Es wird Klassen-Story und World-Story geben - Darth Hater Q&A PAX
* Es wird ein eindeutiges Ende bei jeder Klassen-Story geben, welches mit neuem Content erweitert wird. - MMOGamer
* Die Möglichkeit eines Grauer Jedi wurde erwähnt, aber nicht bestätigt. - Live Q&A Comic Con
* Jede Klasse kann sich außerhalb des Kampfes (Out-of-Combat) "heilen", vlt. durch Hilfe eines Medipacks oder indem man sich bandagiert - G4 (GamesCom)
* Heilung wurde bestätigt, mehrere Charakterklassen "können" sich in diese Richtung weiterbilden. - IGN Q&A
* Heilung soll nicht zwingend notwendig sein, im PvP oder End-Content sind heilkundige Charaktere aber natürlich von Vorteil. - IGN Q&A
* Individuelles Aussehen wurde bestätigt, durch Rüstungs- und Waffenupgrades. "we are not all going to be clones." - IGN Q&A
* Charaktere werden nicht permanent tot sein, sollten sie einmal im Spiel sterben - Confirmed by Dev Damion Schubert
* Wenn man stirbt, hat man die Möglichkeit sich beim Med Center wiederzubeleben, in der Demo wurde auch eine Variante gezeigt, mit der man sich an Ort und Stelle wiederbeleben kann. Ob es eine Abklingzeit hat, oder ob es diese Fähigkeit tatsächlich ins Spiel schafft ist nicht bekannt - Trooper Live Demo
Bisher veröffentlichte Klassen: Klassen
[Guide] Klassenübersicht
Klassen - Sith Imperium:
Sith-Krieger:
* Sith Krieger wurde bestätigt - GameSpot (GamesCom)
* Der Sith Warrior wird auf Korriban starten - GamesSpot (GamesCom)
* Der Sith Warrior hat seine Wurzeln bei Darth Vader und wurde stark an diesen angelehnt (mit seinen Fähigkeiten / Rüstung). - MMORPG.com
* Sith Krieger beherrschen keine Gruppen-Buffs, teilen aber viel DPS aus und stehen in der Frontlinie. - GameSpot (GamesCom)
* Der Sith Warrior kann entweder so geskillt werden, dass er als Nahkämpfer möglichst viel Schaden austeilt (Melee DPS), oder an der Front möglichst viel Schaden einstecken kann (Tank) - GamesSpot (GamesCom)
* Sith Fähigkeit "Channelled Hatred" (Anm. Kanalisierter Hass) in der Demo, zeigt Out-Of-Combat Healing - Eurogamer HO
* Der Sith Warrior verfügt über einen Stun, der zwar nur wenig Schaden anrichtet, aber den Gegner für eine Weile betäubt - Swtor-Station (GamesCom)
Kopfgeldjäger:
* Startzone Bounty Hunter: Hutta
* Bounty Hunters epische Klassenquest: Die Große Jagd
* Der Bounty Hunter ist eher eine Fernkampfeinheit und setzt auf Handfeuerwaffen und eine Art Raketenwerfer aus dem Handgelenk. Im Nahkampf greift er auf Tricks wie den Flammenwerfer zurück. - versch. Quellen
Klassen - Republik:
Schmuggler:
* Startzone Schmuggler: Ord Mantell
* Der Schmuggler kann hinter Felsen und Wänden in Deckung gehen. Dabei werden, ähnlich wie in Company of Heroes, mögliche Orte zum Verschanzen deutlich sichtbar durch grüne Markierungen hervorgehoben - Gamona
* Der Schmuggler ist die einzigste Klasse, die während des Laufens schießen kann - versch. Quellen
* Während der Ducken-Fähigkeit, genießt der Schmuggler einen Defensiv-Bonus - Dev. Walkthrough
Soldat:
* Startzone Trooper: ebenfalls Ord Mantell
* Auch der Trooper wird die Ducken-Fähigkeit benutzen können. - GamesRadar
* Der Trooper wird die stärkste range-DPS Einheit, großes Waffenarsenal, trägt schwere Panzerung und kann sich und die Gruppe buffen - Dev Blog swtor.com
* Der Trooper kann auf keine Machtfertigkeiten zurückgreifen, trotzdem soll es Möglichkeiten geben gegen einen Sith zu gewinnen, nur im Nahkampf hat der Trooper Nachteile - Dev Blog swtor.com
Kampf:
* NPC´s scheinen sich dem Kampf anzupassen, suchen Deckung, gehen in den Nahkampf, etc. - Dev. Walkthrough
* Bei Nutzung von DualWield (2 Lichtschwerter) gibt es zusätzliche Fähigkeiten, jedoch ergeben sich auch Nachteile ggb. Einhand-Waffen- GameSpot (GamesCom)
* Der Sith Krieger ist schwergepanzert, nutzt die Macht überwiegend für den Lichtschwertkampf, um brandgefährliche (tödliche) Angriffe während des Kampfes auszuüben, zB: Fähigkeit "Spender", beherrscht aber ebenfalls Machtfähigkeiten wie zB: den Machtwürgegriff. - GameSpot (GamesCom)
* Der Sith Warrior kann Blasterschüsse automatisch ablenken - StarWarsMMO Demo
* Bisher bestätige Sith Krieger Fähigkeiten: Machtwürgegriff, Spender - StarWarsMMO Demo
* Special Moves benötigen Action-Points, ähnlich wie beim Schurken in WoW
* Es wird scheinbar "Finishing Moves" geben, z.B. kann der Sith Warrior sein Lichtschwert nach einer heimtückischen Finte direkt ins Herz des Gegners rammen - Gamona
* Wenn man sich lang genug im Kampf befindet, füllt sich eine Leiste unterhalb der Lebensenergie und schaltet stärkeren Attacken frei - Swtor-Station (GamesCom)
* Der Kampf wurde stark durch PvP beeinflusst bzw. konzipiert. - IGN Q&A
* Jede Charakterklasse wird Fähigkeiten im Nah- und Distanzkampf haben. - MMORPG Comic Con
* Keine Auto-Attack
* Waffen haben Reichweiten-Attribut - Dev. Walkthrough
* Ein Char kann 1-4 NPC´s gleichzeitig bekämpfen
* Es besteht die Möglichkeit 2 Lichtschwerter zu benutzen
* Es wurde erwähnt, dass der Sith (aus der Demo: Flashpoint) durch Schaden Aggro bei den Gegnern erzeugt. (Mögliche Anspielung auf Tank-Fähigkeit?)
* PvP-Kämpfe zwischen den 2 Fraktionen bestätigt! Innerhalb der eigenen Fraktion wird es nicht möglich sein den Verbündeten zu töten - ZAM
* Kämpfe werden ähnlich wie in anderen MMO´s sein, aber schneller, dynamischer und actionreicher! Was sich zu anderen MMO´s unterscheiden soll, dass man auf einen Gegner nicht 15 mal eindrischt bevor dieser zu Boden geht, im Gegenteil. Dynamischer Kampf auch gegen mehrere Gegner soll es geben - MMOGamer
* Sychronisierte Kämpfe. Lichtschwerter berühren sich im Kampf, unvm. - GamesRadar
User Interface: Bilder gibts weiter unten in der Link-Section
* Standard Interface wie bei anderen MMO´s: 12 Tasten-Interface inkl. Minimap, XP-Status-Bar, Spieler- sowie Ziel Avatar. - VO Video
* 3D Avatare zeigen Spieler- und Ziel-Avatar - VO Video
* Buffs und diverse Fähigkeiten werden über der Lebensanzeige des Spielers dargestellt - VO Video
* Quest Tracker und Chat-Box vorhanden - VO Video
* Selbstgestaltete UI wird unterstützt - Goha (GamesCom)
* Das Interface wird anpassbar sein - starwarsmmo.net
Sprache/ Dialog
* Bei ausserirdischen Sprachen werden Untertitel eingeblendet - Dev. Walkthrough
* Auswahl der Dialoge werden "ähnlich" wie in Mass Effect über ein Dialog Wheel erfolgen - gamasutra
* Untertitel werden für Spezien gezeigt, die nicht "Basic" sprechen - VO Video
* Quest-Dialoge werden sich, abhängig von der Gruppenzusammensetzung, ändern können - VO Video
* Full Voice Over für alle NPC´s, Begleiter und für Gamer
* Es soll eine möglichkeit geben die Sprachausgabe zu überspringen. Eine solche Option wurde gesehen, aber noch nicht bestätigt - VO Video
* Einige Synchronisationen wurden von Darstellern von Battlestar Galactica gesprochen - Kokaku
* Es wird jeweils eine männliche und weibliche Stimmen für jede Klasse geben - Sean Dahlberg
* VO kann man auch lesen, statt zu hören - Darth Hater Q&A PAX Day3
* Man kann Sprachsequenzen überspringen - Darth Hater Q&A PAX Day3
Planeten
* Ord Mantell - Startplanet: Soldat & Schmuggler
* Tython - Startplanet: Jedi
* Hutta - Startplanet: Kopfgeldjäger
* Korriban - Startplanet: Sith-Krieger
* Coruscant - New Planet Reveal Pax
Übersicht der veröffentlichten Planeten findest du im Holonet: Planeten
Umgebung
* Die Umgebung wird auf den Spieler reagieren, so werden Wachen z.B. Salutieren - SWTOR-Station (GamesCom)
* Das Spiel wird sowohl PvE als auch PvP unterstützten - Multiple Interviews
* Es wird über versch. Server-Typen nachgedacht (PvP, RP, etc.) - StarWarsMMO
* Man wird nicht gezwungen werden am PvP teilzunehmen, dabei handelt es sich um eine Option, wenn man gegen andere Spieler spielen - IGN Q & A
* PvE-Server wurde bestätigt, für die Leute die kein PvP mögen, das deutet auch auf PvP-Server hin - Darth Hater Q&A Pax
* Die Planeten werden in ihrer Grösse variieren, aber "sehr gross" sein - IGN Q & A
* Planeten werden "Zonen" haben bzw. aus diesen bestehen. Es ist nicht bestätigt, ob sich diese über einen Ladebildschirm erreichen lassen - IGN Q & A
* Quest-Geber werden wohl durch ein Symbol über dem Kopf kenntlich gemacht - VO Video (4mins 56sec)
* Es gibt verschieden farbige Questsymbole - Gold und Blau wurden bisher gezeigt. Möglich dass es sich primäre und sekundäre Quests handlet, oder um Klassenquests - Dev. Walkthrough
* Es wird möglich sein, im Weltraum zu interagieren. Details folgen - Machinima
* Mounts/ Fortbegungsmittel werden zwar nicht eindeutig bestätigt, jedoch meint Rich Vogel, dass man davon ausgehen kann - SWTOR-Welten CG-Q&A
* Lokal begrenzte Instanzierung - während man mit einem NPC eine Quest annimmt/ abgibt oder einer wichtigen Szene - MMOGamer
* PvP, Auktionshäuser, Berufe, Raids, etc. bestätigt - ZAM
* Eine Spielergesteuerte Wirtschaft wird erwähnt - Joystiq
Flashpoints/ Loot:
* Flashpoints und gewisser Game-Content sind wiederholbar - Darth Hater Q&A PAX
* TOR scheint sich an Items/ Stats zu orientieren, das gelootete Lichtschwert hat Stats - Dev. Walkthrough
* Der Loot wird maßgeblich von Dunkle/ Helle Seite und der jeweiligen Klasse beeinflusst
* Das Lootsystem wird wie in anderen MMO´s sein - starwarsmmo.net
* Loot wird durch einen blauen, leuchtenden Kreis deutlich markiert - Dev. Walkthrough
* End-Game Content wie "raiden" wird wie bei anderen MMO´s möglich sein, falls man nicht re-rollen (einen anderen Charakter/ Klasse erstellen) will - MMOGamer
* Entscheidungen in Flashpoints können den Verlauf der Instance verändern. (zB: Tötet man den NPC passiert "Abschnitt A", lässt man den NPC leben folgt "Abschnitt B")
* In Flashpoints/ Raids soll der Ablauf nicht wie bei anderen MMO´s sein, dass man zB: über 1 Min (oder länger) auf einen (End-)Gegner eindrischt oder Zauber wirkt und sich danach sofort regenieren muss - MMOGamer
* Flashpoints können Solo, aber auch in Gruppen bewältigt werden
* Während Flashpoints (Dungeons) ist es möglich Freunde einzuladen, egal zu welchem Zeitpunkt - GamesRadar
* Gruppen Entscheidungen in Flashpoints sind möglich.
* Die Gruppen Entscheidungen scheinen wie in LOTRO Combo Combat zu funktionieren. Man hat kurz Zeit sich zu entscheiden, dann erscheinen Ergebnisse, und man hat nochmals sehr kurz Zeit zu wählen.
* Verschiedene & unterschiedliche Outfits für jede Klasse - Tentonhammer.com-Video