ein kleines Soundproblem

pcpanta1

Quest-Mob
Registriert
08.12.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hai,
Ich habe gerade probleme mit meinem Sound.
Es ist ein Realtek HD onboardsound.
Treibercd ist installiert aber aus meinem Headset kommt kein Ton raus.
Treiber wird eingezeigt und scheint richtig zu sein.
Meine Frage dazu:
Brauche ich ein HD Headset dazu geht darum mein Stereoheatset nicht?
kennt sich jemand mit Realteksound aus?
 
Nö, da geht jedes stinknormale Headset. Das Problem muss wo anders liegen. Welches Board hast du? Welches Headset hast du? Welchen Treiber hast du installiert?
 
asrock g41 m-s mit realtek onboard.
Trustheadset
treiber von der cd ging nicht
verschiedene treiber von der Webside ausprobiert ging nicht.
Andere Headsets gehen auch nicht.
Es wird angezeigt das alle soundgeräte bzw treiber funktieren
 
Hast du das Headseat vorne am Case dran?

Dann geh unten recht neben der Zeit auf das orangene Realtek-Symbol. Es öffnet sich ein Menü. Da siehst du oben rechts einen gelben Ordner. Den klickst du an, dann gehst du auf "Frontanschlusserkennung deaktivieren". Dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es sowas am hinter als auch am vorder anschluss ausprobiert.
ich habe es auch schon aus verzweiflung an dem roten und am dem blauen ausprobiert.
 
ich hab auchn Problem undzwar hab ich iein Asus Board mit Realtak aber ich kann das Mikrofon nicht lauterstellen weil bei eigenschaften etc das Symbol "Grau" unterlegt ist. Headset ist von Logitech, war kein Cd oder so dabei.

mfG
 
habe genau die soundcard wie du hast bei mir geht front und rückseite , habe es grade getestet , muss bissen mit den einstellungen spielen kann klappt es auch bei dir
 
da ich von anfang keine probleme hatte mit front und rückseite , ich dir leider nciht weiter helfen , ähm was für ein Trustheadset hast du USB oder Klinke ????
 
ganz normaler Anschluss oder kein usb.
Ich sage dazu das ich Win7 atm habe. Hab es aber auch schon mit WinXP versucht.
 
Mach einfach mal den Schritt den ich dir erklärt habe, egal wo das Ding drin steckt:)
 
Zurück