Ein Mod fuer das Schurkenforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nachdem unser zweiter Thread um die Bitte nach einem Moderator für das Schurkenforum geschlossen wurde und uns geraten wurde unser Anliegen hier vorzubringen starte ich nun hier den Aufruf nach einem Moderator für das Schurkenforum.

Der Gründe hierfür sind relativ simpel:

1) Wir (die häufigen Nutzer des Forums) ersticken in sinnlosen, immer wiederkehrenden Threads.

2) Es gibt genug Threads mittlerweile die Stickywürdig sind jedoch keinerlei Betrachtung finden.

3) Schliessung des Arena Season 5 Threads in welchem über Teamsetups diskutiert wurde ohne Angabe eines Grundes.

Nunja, Ich hoffe dies findet nun bei den Admins Beachtung.

Grüsse

Schade, so wirklich gelesen hast du wohl nicht, was ich geschrieben habe. Ein wenig was ausformuliertes, eine wirkliche Bitte etc. wäre sicherlich besser angekommen als ein Link zu einem Thread der von Anfang an falsch angegangen wurde.

Da es aber 2 Threads zu dem Thema gibt werde ich diesen hier schließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im geschlossenen thread sagte Charcharoth:

" Desweiteren gibt es keine offiziellen "Klassen-Moderatoren". Ein Moderator ist mehr oder weniger fürs ganze Forum verantwortlich. "

da werfe ich mal die frage ein "warum eigentlich nicht ? "

würden ein paar, für den jeweiligen klassen-unterteil eingestellte mods nicht die pflege der threads/forenbereiche erheblich erleichten?
zumal mir und anderen ja sicherlich klar ist, das die jetzigen mods nicht immer zeit haben(RL,...) und ihnen so unter die arme gegriffen wird?

oder lässt soetwas die foren-software nicht zu?

ein paar kompetente user gibs hier ja sicherlich, die solche aufgaben übernehmen könnten.

im geschlossenen thread sagte Charcharoth:

" Desweiteren gibt es keine offiziellen "Klassen-Moderatoren". Ein Moderator ist mehr oder weniger fürs ganze Forum verantwortlich. "

da werfe ich mal die frage ein "warum eigentlich nicht ? "

Weils unsinnig wäre, die Moderatoren nur für einen bestimmten Bereich freizuschalten. Wenn, dann für alles. Aber so wie es aussieht, gibt es momentan kein Bedarf an neuen Mods.

1) Wir (die häufigen Nutzer des Forums) ersticken in sinnlosen, immer wiederkehrenden Threads.

p_report.gif
<- Der ist keine Dekoration. Der hat nen Sinn.

2) Es gibt genug Threads mittlerweile die Stickywürdig sind jedoch keinerlei Betrachtung finden.

p_report.gif
<- Der ist keine Dekoration. Der hat nen Sinn.

3) Schliessung des Arena Season 5 Threads in welchem über Teamsetups diskutiert wurde ohne Angabe eines Grundes.

Der ist mittlerweile wieder offen. Frag mich nich warum der zu war. Hab kA wer das war
wink.gif

Das der melden Button nen Sinn hat is uns durchaus bewusst, jedoch ist da (ohne euch kritisieren zu wollen und ja ich weiss das ihr no was anderes zu tun habt) oftmals nur ne sehr geringe Reaktion zu vermelden.

Ich war ganz ehrlich als Tikume heute den ersten Thread bezüglich Schurkenforummod geclosed hat dermassen überascht nen Mod im Forum zu sehen das ich erst gar ned wusste was vor sich geht.

Ich fände Moderatoren speziell für Klassenforen sinnvoll, Forensoftwaremäßig wird das kein großes Hinderniss sein, in selbsterstellten Foren klappt das auch wunderbar!
Zudem können Leute die sich häufig in diesen Foren aufhalten besser reagieren, im Schurkenforum andeauernd melden klicken, ja klar, träumt weiter, es reagiert keine Sau, ich hab garantiert 6 Dinge gemeldet, keine Reaktion, weder closes von bereits bestehenden Themen, noch Stickys, HEUTE wurd wahrscheinlich auf Grund der Freds mal was gesticked...

Und wegen jedem Zeug einen Mod anschreiben... ja neh ist klar, wenn ich wirklich jedes mal ein höfflich ausgearbeitetes "Ticket" schreibe, wo komm ich da zeitlich hin? Mods, sollten auch wenn sie nix dafür bekommen auch selbstständig agieren, und wenn imm Schurkenforum niemand aktiv ist, dann sollte da jemand eingesetzt werden, bzw ergänzt.

Naja, das Problem wird wohl unter anderem sein, dass man für jedes Klassenforum (wozu dann wohl auch nicht nur WoW gehört) eine fähige und gewillte Person finden muss, die auch lange zeit dabei bleiben wird und der man vertrauen kann. Dann fangen vielleicht andere Unterforen an ihren eigenen Mod zu fordern, da die Klassenforen ja auch ihre eigenen Mods haben etc. pp. Ob das Ganze dann noch wirklich hilfreich ist wage ich zu bezweifeln. Zudem habe ich mir die Reports der letzten Tage angesehen und es waren so gut wie keine Reports vom Schurkenforum vorhanden, auch keine Anfragen für Stickies.
Ich kann euch nur raten den Melden-Knopf auch wirklich zu benutzen und nicht nur "/vote 4 Sticky" oder ähnliches in die Threads zu schreiben, dann wird man eure Anfragen auch sicherlich bearbeiten (was nicht heißt, dass man so entscheidet wie es sich so mancher wünscht
wink.gif
).

im Schurkenforum andeauernd melden klicken, ja klar, träumt weiter, es reagiert keine Sau, ich hab garantiert 6 Dinge gemeldet, keine Reaktion, weder closes von bereits bestehenden Themen, noch Stickys, HEUTE wurd wahrscheinlich auf Grund der Freds mal was gesticked...

Tja, die Reports bekommt jeder Mod und auch diverse buffed.de Mitarbeiter und wenn jeder der Ansicht ist es war nichts wo eine Handlung nötig ist dann wird es wohl auch so sein
wink.gif

Und wenn ich sehe wieviele Leute Melden und Antwortbutton verwechseln dann wundert mich eh nichts mehr.

Und wegen jedem Zeug einen Mod anschreiben... ja neh ist klar, wenn ich wirklich jedes mal ein höfflich ausgearbeitetes "Ticket" schreibe, wo komm ich da zeitlich hin? Mods, sollten auch wenn sie nix dafür bekommen auch selbstständig agieren, und wenn imm Schurkenforum niemand aktiv ist, dann sollte da jemand eingesetzt werden, bzw ergänzt.
Niemand erwartet ein ausführliches, nach neuester Rechtschreibung ausgelegtes, sowie mit Gold und Silber verziertes Ticket.

Solltet ihr Spam oder unsinnige Themen entdecken -> Melden über den Reportbutton
Wünscht ihr, dass Themen Sticky gemacht werden oder keinen Stickystatus mehr benötigen -> Ausführliche PM. So viel Zeit muss sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück