Ein Monat "afk" nun wieder da ^^

Amko

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo und zwar

Ich war nun fast nen Monat nach meinem Test-Monat weg, da keine Zeit zum Spielen^^

Ich hatte auf BOLGASGRAD, einen level 21 Hexenjäger gezockt und wollte hier nachfragen

1. Ob der Server noch was taugt oder schon leer ist?
2. Ob Warhammer nicht allgemein ausgestorben ist seit WOTLK (was ich selbst nie spielen würde nach 3 jahren wow :>)
3. Ob man sehr viel Zeit (ala WoW -.-) investieren muss in das Spiel um vorran zu kommen? Rufrang Gildenrang etc etc

Bis level 21 war es sehr nice, wobei ich sagen muss der größte Spaß bei level 7-11 war (da gingen sogar die Public Quests, fast jede) und nun nur mit Gildengruppen etc.

Ich bitte um eine "kleine" Hilfe was die 3 Fragen betrifft
tongue.gif

mfg

Also was deinen Server betrifft, dazu kann ich nichts sagen da ich nicht auf diesem Server spiele.

Was die Menge angeht nunja ich sag mal so es hat sich etwas gelegt. Manche sind wieder zu WoW warscheinlich ansonsten ist das Spiel noch gut vertretten. Selbst das mit WoW legt sich wieder.

Viel Zeit? Nunja ich sage mal so nicht soviel wie in WoW was die Lvls angeht. Farmen und der gleichen ist eh ein Fremdwort in WAR

Also was deinen Server betrifft, dazu kann ich nichts sagen da ich nicht auf diesem Server spiele.

Was die Menge angeht nunja ich sag mal so es hat sich etwas gelegt. Manche sind wieder zu WoW warscheinlich ansonsten ist das Spiel noch gut vertretten. Selbst das mit WoW legt sich wieder.

Viel Zeit? Nunja ich sage mal so nicht soviel wie in WoW was die Lvls angeht. Farmen und der gleichen ist eh ein Fremdwort in WAR

spiele auch nicht auf dem richtigen server um dir darüber auskünfte zu geben... aber schau doch einfach mal in die besucher Zahlen in WAR btw Bevölkerungszahlen der Server.
Klar sind welche bei wotlk, viele auch nicht.
Spielermäßig denke ich werden einige gehen, aber genauso nach dem letzten wow addons etliche wiederkehren, zudem noch paar tausend denke ich von daoc zu war wechseln wenn sie erstmal blut geschmeckt haben...

zum farmen =Fremdwort? klar das wurde gesagt, man muss es auch nicht unbedingt... kannst ja rvr gehen feinde umnieten burgen einnehmen etc. bekommst auch deine sets zusammen ... kannst dir auch entsprechende sets im pve farmen... wer alle inis durchleben will, muss der reihe nach gehen btw sollte es, da das set aus der einen Ini für die Nächste Ini benötigt wird um den Schaden zu reduzieren. Zudem haben die Inis in WAR interne PQ´s (ÖQ, sprich: Öffentliche Quests) für die man nicht grad wenig einfluss farmen muss.
Klar kein vergleich zu WoW, aber auch in WAR nimmt das mehrere Tage in anspruch im normal fall, (im fall das man berufstätig ist, oder sonst wo beschäftigt
wink.gif
)
Dann kommt hinzu das ja auch nicht immer die passenden Teile für deine Klasse auch droppen, also musst auch hier mehrere male rein, und wenn pech hast bist nicht der einzigste deiner Klasse in deiner grp btw battle grp.

Bolgasgrad ist immernoch ein sehr gut besuchter Server. Glaub der viert oder fünft größte unter allen deutschen Servern.

PQ´s hab ich schon länger keine mehr komplett gemacht, weil ich eigentlich immer nur Lust auf oRvR und Szenarios hab, nur nebenbei geh ich dort ein bischen Einfluß farmen.

Also, schau einfach mal wieder vorbei auf Bolga, und bild dir am besten dein eigenes Urteil
wink.gif

Bolgasgrad ist immer noch sehr gut besucht und die Szenarien gehen sehr schnell auf. Es gibt abends sehr oft Burgenschlachten im T3 und im T4 also Daumen nach für Bolgasgrad :-)

Farmen und der gleichen ist eh ein Fremdwort in WAR

Bevor wieder jemandem eingeredet wird in WAR sei alles anders:
Es wird in WAR genau gleich gefarmt wie in allen anderen MMOs, die "Fans" merken es nur noch nicht, dass 100000 Mal ins Szenario oder 1000000 Mal zur Burg rennen genauso ein "abfarmen" ist wie alles was man in WoW macht. Berufe > farmen, EP > Farmen, PQ > grinden, Rufrang > der neue Sitzfetisch-Inbegriff des Farmens (Wie früher in WoW Rang 13). Und bevors wieder heißt: Aber PvP ist jedesmal anders...genauso anders wie eine Ini jedes mal "anders" ist oder ein BG in WoW jedesmal "anders"...

Da möcht ich sagen, es ist schon wie in den meisten games, dass man sich sien equip erfarmen muss, um im endgame content fortzuschreiten, und die Aussage, dass Equip irrelevant sei wie man von vielen gehört hat eine zeit lang stimmt so auch nicht, aber es ist nicht ganz so schlimm wie im früheren WoW, weil man mehr möglichkeiten hat, an die Set-schutzzauber zu kommen als in besagtem andern Game, da man ncith auf ganz spezielle Teile angewiesen ist, sondern die PVE und PVP Sets kombinierbar sind, und die PVP Sets bis zu einem gewissen Punkt doch sehr einfach zu bekommen sind.

Es wird in WAR genau gleich gefarmt wie in allen anderen MMOs, die "Fans" merken es nur noch nicht, dass 100000 Mal ins Szenario oder 1000000 Mal zur Burg rennen genauso ein "abfarmen" ist wie alles was man in WoW macht. Berufe > farmen, EP > Farmen, PQ > grinden, Rufrang > der neue Sitzfetisch-Inbegriff des Farmens (Wie früher in WoW Rang 13). Und bevors wieder heißt: Aber PvP ist jedesmal anders...genauso anders wie eine Ini jedes mal "anders" ist oder ein BG in WoW jedesmal "anders"...
klar merk ich das aber es macht mir erheblich mehr spass wie das farmen bei wow und darauf kommts doch an oder?

Es wird in WAR genau gleich gefarmt wie in allen anderen MMOs, die "Fans" merken es nur noch nicht, dass 100000 Mal ins Szenario oder 1000000 Mal zur Burg rennen genauso ein "abfarmen" ist wie alles was man in WoW macht.

Was sie jedoch zum Abfarmen von Szenarios und Burgen bewegt ist genau betrachtet die eigene Blödheit.

Szenarios und Burgen sind nämlich nicht zum Abfarmen da, sondern eigentlich dafür gedacht einer Seite Siegespunkte zu bringen, was in der Gebietskontrolle mündet.
Nur haben das leider viele noch nicht erfasst.

Was sie jedoch zum Abfarmen von Szenarios und Burgen bewegt ist genau betrachtet die eigene Blödheit.

Szenarios und Burgen sind nämlich nicht zum Abfarmen da, sondern eigentlich dafür gedacht einer Seite Siegespunkte zu bringen, was in der Gebietskontrolle mündet.
Jop

richtig aber um ein gebiet unter kontrolle zubekommen mußt du oder deine seite doch einfluss farmen das ist doch richtig oder?

richtig aber um ein gebiet unter kontrolle zubekommen mußt du oder deine seite doch einfluss farmen das ist doch richtig oder?
Burgen geben aber einen festen Einfluss, und wenn die Burg verloren geht bekommt die Gegenseite den Einfluss dazu und euch wird er abgezogen.

Burgen geben aber einen festen Einfluss, und wenn die Burg verloren geht bekommt die Gegenseite den Einfluss dazu und euch wird er abgezogen.
ja klar aber du mußt immer die selben qeust machen oder burg wieder einnehmen um den einfluss deiner seite wieder zusteigern bis das gebiet deiner seite gehört dann geht es weiter bis zu deiner hauptstadt

ja klar aber du mußt immer die selben qeust machen oder burg wieder einnehmen um den einfluss deiner seite wieder zusteigern bis das gebiet deiner seite gehört dann geht es weiter bis zu deiner hauptstadt

Nein das geht nicht ... denn du kannst eine Burg nur eijnmal raiden. Wenn dann der Feind die Burg wiederholt ist der Einfluss den du mit dem Erobern hattest wieder weg.

Szenarien gehen könnte man noch am ehesten als farmen sehen, allerdings weisst du da auch nie wie es ausgeht du kannst nicht geziehlt die Kontrolle farmen. Der Gegner kann dir nen Strich durch die rechnung machen.

Ausserdem ist das ganze doch etwas spannender als nen Bossmob immer und immer wieder mit der selben Taktik zu legen. Das wird nicht funktionieren weil sich deine Gegnspieler auf deine Taktik einstellen ... je nach situation musst du dich drauf einstellen.

MfG Michael

Nein das geht nicht ... denn du kannst eine Burg nur eijnmal raiden. Wenn dann der Feind die Burg wiederholt ist der Einfluss den du mit dem Erobern hattest wieder weg.

Szenarien gehen könnte man noch am ehesten als farmen sehen, allerdings weisst du da auch nie wie es ausgeht du kannst nicht geziehlt die Kontrolle farmen. Der Gegner kann dir nen Strich durch die rechnung machen.

Ausserdem ist das ganze doch etwas spannender als nen Bossmob immer und immer wieder mit der selben Taktik zu legen. Das wird nicht funktionieren weil sich deine Gegnspieler auf deine Taktik einstellen ... je nach situation musst du dich drauf einstellen.

MfG Michael
ja klar macht erheblich mehr spass

also ich finde Warhammer ist einfahc nur ein billiger Abklatsch,für die Gemeinde im Spiel wird ja auch nichts gemmacht,da ist wow mit seinen chat systemen etc. viel besser,
und die Schlachtfelder in War sind ja auch nur ein Witz,karg und lw

also ich finde Warhammer ist einfahc nur ein billiger Abklatsch,für die Gemeinde im Spiel wird ja auch nichts gemmacht,da ist wow mit seinen chat systemen etc. viel besser,
und die Schlachtfelder in War sind ja auch nur ein Witz,karg und lw

Ja ne ist Klar..wird kaum was gemacht für die Gemeinschaft nur diese Patch die immer sehr schnell kommen, und es wird auf Wünsche eingegangen und nicht wie in einen anderen Game, wo man auf Patch Monatelang wartet und der Kunde nur als Melkkuh gesehen wird.

Zurück