Ein neuer Held.

Fr33L!nEr

Rare-Mob
Kommentare
21
Tach Beschwörer.

Dachte ich mach mal nen Thread auf, um über Neuankündigungen, bzw. bald erscheinende Helden zu labern.
Also was ihr von den Skills haltet, und welche Itembuilds ihr euch vorstellt. Oder auch wie man eben jene am Besten ins Team einfügt.
Neuste Ankündigung: Leona, die strahlende Morgenröte.
http://eu.leagueoflegends.com/de/news/neuer-champion-leona-die-strahlende-morgenr%C3%B6te

Würde hier sehr stark auf einen Sunfire-Rush setzen, da sie sehr viel CC hat, um am Mann zu bleiben. Insgesamt eher auf Fulltank bauen, mit kleinen Abweichungen zu Dmg und Mobility. Standard-Schuhwahl, vllt sogar 3er Schuhe für Movement.

/discuss

von dem was ich bisher gesehen habe würde ich nicht unbedingt full tank gehen. ihr non ulti stun ist wirklich sehr kurz, der gapcloser nicht zuverlässig und das schild sollte immer in gegnerreichweite sein um sein volles potential raus zu holen. dazu kommt das ihr ulti auch nur in einem sehr kleinen radius stuned und sonst slowed. denke da dürfte sich schnell ein tanky ap build rauskristallisieren.

Ich glaube auch das sie eher ein Offtank wird, und den Gegner im Teamfight möglichst gut stören soll, was mit der Menge an CC, nem Gapcloser und AoE durchaus möglich ist. Sieht aber sehr interessant aus.

Edit: Ich würde meinen Build abhängig von den Teamcomps, Skalierungen und Basestats aus folgenden Items zusammenstellen:

Boots of Swiftness / Ionian Boots / Mercs / Tabis / Sorc
Abyssal Scepter
Banshees Vail
Sunfire Cape
Rabadons DC
Spellblade
Aegis
Guardian Angel
Morellos Evil Tome

Und gespielt halt auf "Haha, 3er CC in your face"-Offtank

Edit: Spotlight ist ja auch schon da O.o Leona gefällt mir verdammt gut. Ich glaube obwohl Phreak sagt das sie ein Fulltank ist, ist sie sehr gut auf tanky mage spielbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Spotlight ist ja auch schon da O.o Leona gefällt mir verdammt gut. Ich glaube obwohl Phreak sagt das sie ein Fulltank ist, ist sie sehr gut auf tanky mage spielbar.

ich hatte den livestream dazu gesehen wo phreak sie zum ersten mal gespielt hatte und im gegnerteam war ebenfalls eine leona. er ging auf support/tank und die gegnerische eher auf ap. seine spielweise überzeugte da garnicht.
mich würde ja interessieren wie ihre junglefähigkeiten aussehen denn ein entsprechendes kit hat sie ja.

Eine andere Rolle als Jungler wird Leona im EU-Meta, zumindest im höheren Elo, auch kaum zukommen. Das EU-Meta sieht schon längst keinen Full-Tank mehr vor. Wenn man das EU-Meta mal genau betrachtet hat man folgende Positionen in einem Team:

- Top-Lane: bis auf wenige Ausnahmen findet man hier i.d.R. einen AP-Carry.
- Mid-Lane: AP-Carry
- Bot-Lane: Ranged-AD-Carry + Support.
- Jungler: Normalerweise jungled der "Tank". Viele Tanks, wie Amumu zum Beispiel, sind auf der Lane nicht sehr stark und bekommen dort auch nur sehr wenig Farm. Deswegen jungled man diese Champions.

Je mehr Farm Carries bekommen desto besser. Jeder Carry hat im EU-Meta praktisch eine Solo-Lane. Der einzige Unterschied ist, dass die AD-Carries einen Babysitter, Supporter, mit auf der Lane haben. Warum? Weil AD-Carries mit deutlich weniger CC gesegnet sind als die AP-Carries. Der Supporter macht keinerlei Last-Hits und somit bekommt der AD-Carry den vollen Farm auf der unteren Lane.

Für Leona bleibt also nur: Jungle oder Solo-Top. Auf welcher Position sie stärker ist muss sich zeigen, aber ich bin fast sicher, dass es ähnlich wie bei Jarvan auf den Jungle hinauslaufen wird

Wer ist der Held der da ganz am Anfang im Video ist ? :o
Sieht aus wie Sion mit nem Skin ,bin mir aber nicht sicher :o

Also Leona war ja für Freitag vorgesehen, wurd dann auf "early next week" verschoben. Zzt drehen die ame. Foren total ab, der Hype ist unerwartet tbh

Also Leona war ja für Freitag vorgesehen, wurd dann auf "early next week" verschoben. Zzt drehen die ame. Foren total ab, der Hype ist unerwartet tbh

Was?!

btt.:
Ich befürchte nur, dass man mit der nicht anständig junglen kann, was ich schade finde.

Habe sie jetzt schon paar mal gesehen sowohl gegen mich als auch gemeinsam.
Vom Tank Standpunkt her ein wirklich guter. Hält ordentlich was aus und kann mit den Stuns auch gut in der Gruppe arbeiten. Der Schadensoutput den sie bringt ist mMn vollkommen in Ordnung, würde man es Buffen wäre es schon wieder eher ein DD.
Ich persönlich finde das sie im early Game ein wenig zu viel aushält aber das ist natürlich auch abhängig davon wie man sie spielt. Aber alles in allen passt sie recht gut ins aktuelle Geschehen. Viel geändert werden muss da nicht.

Habe sie jetzt schon paar mal gesehen sowohl gegen mich als auch gemeinsam.
Vom Tank Standpunkt her ein wirklich guter. Hält ordentlich was aus und kann mit den Stuns auch gut in der Gruppe arbeiten. Der Schadensoutput den sie bringt ist mMn vollkommen in Ordnung, würde man es Buffen wäre es schon wieder eher ein DD.
Ich persönlich finde das sie im early Game ein wenig zu viel aushält aber das ist natürlich auch abhängig davon wie man sie spielt. Aber alles in allen passt sie recht gut ins aktuelle Geschehen. Viel geändert werden muss da nicht.

Ins competitive Spiel passt sie imo garnicht rein. als support auf der bot fehlt einfach etwas was den carry schütz bzw heilt. da ist taric die bessere wahl und sein stun ist länger. eine sololane kann sie auch nicht nehmen weil sie keinen vernünftigen dmg output hat um gut zu farmen. dazu kommt das ihr passiv dann brach liegt. bleibt nur noch der jungle und auch der leidet unter ihrem passiv. würde sie es selber auslösen können, wäre sie im jungle super und hätte vom kit her auch alles was man zum ganken brauch.
Auch ist in Teamfights ihre Bedrohung noch zu gering, aber da wurde schon gesagt das man sich das nochmal angucken will. Ist halt leider so das sie effektiv im moment nur mit 30%+ cdr spielen lässt und um das zu erreichen bleibt nee menge auf der strecke.
Hoffentlich machen sie wirklich noch etwas an ihr, sie gefällt mir, auch vom style her. wäre schade wenn sie so bleibt

Irgendjemand ne Ahnung wann Riven ungefähr erscheint? Nächsten DI oder MI? Ich glaub das ist der stylischste Held seit langem.

nächsten dienstag. dann endet auch season 1. der nächste patch nach riven kommt auch erst wieder in 3 wochen. der held dann heißt magus, der aszendent.

uih uih bald kommt Fizz :- ) )

meh...ich will aber lieber mal Magma Chamber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uih uih bald kommt Fizz :- ) )

meh...ich will aber lieber mal Magma Chamber
. Von d
Intressante Frage was wird Fizz wieder nur einer der zich Offtanks die derzeit rauskommen oder wird er mal wieder ein richtiger Tank. Zumindest die Skills klingen nicht uninterssant. Er kann gut engagen und den Fight als letztes mit seinem Skill verlassen hat einen Aoe Stun. Und kriegt wengier Auto Attack schaden und kann durch Gegner rennen.
Wobei ich finde das es mal wieder Zeit für nen neuen Supporter wird.

Seine Ulti hört sich jedenfalls sehr viel versprechend an...
Hai-Omnomnom-Ulti!

. Von d
Intressante Frage was wird Fizz wieder nur einer der zich Offtanks die derzeit rauskommen oder wird er mal wieder ein richtiger Tank. Zumindest die Skills klingen nicht uninterssant. Er kann gut engagen und den Fight als letztes mit seinem Skill verlassen hat einen Aoe Stun. Und kriegt wengier Auto Attack schaden und kann durch Gegner rennen.
Wobei ich finde das es mal wieder Zeit für nen neuen Supporter wird.
wurde doch bereits gesagt, ein assassine mit konstanter dps statt burst

Zurück