Ein neuer Pc muss her

ila99

NPC
Hallo Leute,
solangsam ist es mal wieder an der Zeit mir einen neuen Pc zuzulegen. Dazu brauche ich aber Eure Hilfe... zur Verfügung stehen mir ~ 1000 Euro.
Einwandfrei laufen sollte Cod6,Bfbc2,Wow etc. auf hoher Grafikeinstellung.

Ein Freund von mir hat mir folgendes vorgeschlagen:
-
Prozessor: Intel Core i7 860 @ 2,80 GHz -> Alternate

Mainboard: Asus P7P55D -> Alternate

Arbeitsspeicher (RAM): 2x 2GB DDR3-1334 Speicher von G.Skill (->4GB)

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 Dirt2 Edition -> Alternate

Festplatte: Hitachi HDT721064SLA360 -> 640,1 GB,SATA300,3,5"...

Laufwerke:HL-DT-ST-DvDRom DH16NS30 (-SATA150,DvD-Rom,CD-ROM, 198kb Cache-)
-ATAPI iHASS524 A (-SATA150,DvD-RW,CD-RW,2MB Cache-)

Betriebssystem: Win7 32 Bit
-

----
~1050 Euro

was haltet ihr davon? Was könnte man verbessern? - Oder komplett andere Hardware?...

Mfg Daniel

Hab gehört i7 Cores sind fürs spielen nicht so geeignet aber dneke da werden dir andere noch genauer was dazu sagen.

Ach dir fehlt ein Netzteil schon aufgefallen?^^

Und kuck am besten noch in den Thread: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/139736-pc-zusammenstellungen-februarmaerz-2010/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gehört i7 Cores sind fürs spielen nicht so geeignet aber dneke da werden dir andere noch genauer was dazu sagen.

Manchmal ist es besser sich selber davon zu überzeugen, anstatt auf andere zu hören. Sicher sind die i7 bestens zum spielen geeignet. Sind halt die schnellsten CPU´s, nur das Preis/Leistungsverhältnis leidet bei den Intels etwas
wink.gif

@TE

Einfach mal den Link von Hotgoblin folgen. Da sind recht nette PC-Zusammenstellungen bei. Das Netzteil solltest du bei deinen neuen PC nicht vergessen und eventuell auch ein Gehäuse sofern keines vorhanden ist. Vielleicht auch ein 64bit-Betriebssystem falls du die 4 GB voll ausnutzen möchtest.

Prozessor: Intel Core i7 860
Prozessorkühler: Scythe Mugen Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5870
Arbeitsspeicher: 4GB Crucial BallistiX DDR3-1333 CL7
Mainboard: ASUS P7P55D LE
Festplatte: Western Digital Black Caviar 1TB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W
Windows 7 64 Bit
Zusammenbau

ca. 1050 Euro (Preise von Hardwareversand.de / günstiger als Alternate)

Windows 7 64 Bit
Zusammenbau

Gruß an Ausverkaufi zwecks deiner Graka.Nimm lieber die HD 5770 oder GTS 250.

Gruß an Ausverkaufi zwecks deiner Graka.Nimm lieber die HD 5770 oder GTS 250.

Ja, wenn du dich mit 75% weniger Leistung zufrieden geben wilslt ok. Wenn Nvidia dann nimm eine gtx275, aber die kann weder dx11 noch ist sie so gut wie eine HD5870. eine gts250 bei einem Budget von 1000 Euro zu kaufen, ist so unnsinnig, die bremmst di i7 doch glatt aus. Nimm mindestens ne HD5850 / GTX275, lass dich nicht beirren!

Win 32bit ist Schwachsinn. Das würde ich nur kaufen, wenn du noch uralte Hardware hast, für die es nut 32bit Treiber gibt. Ansonsten 64bit, alles andere ist für den Hugo.
Ansonsten soweit in Ordnung. Aber welches Netzteil wollt ihr kaufen und was ist das für ein Brenner und warum nehmt ihr nicht gleich nen SATAII Brenner. Nicht das ich mir vorstellen kann, daß beim Brenner SATAII limitieren könnte, aber wenn, dann würde ich halt gleich alles SATAII nehmen.

Ich finde nen 955er geiler zum daddeln aber muss ja jeder selber wissen
smile.gif

Windows 7 64 Bit
Zusammenbau

Das hier war schon so ziemlich das Optimum für das Geld. Wenn du unter 1000€ bleiben willst nimm die ATI 5850 statt der 5870 und weitere 20€ kann man einsparen wenn man die Kiste selbst zusammenbaut.

Also, daß Netzteil würde ich da auch tauschen. Wenn schon auf leise bedingt durch den Mugen, dann würde ich auch ein Silent-Netzteil nehmen. Der in der Pure-Serie verbaute Lüfter scheint mir ja nicht so das gelbe vom Ei zu sein, was aber auch angesichts der Preise dieser Netzteile legitim ist.

Also, daß Netzteil würde ich da auch tauschen. Wenn schon auf leise bedingt durch den Mugen, dann würde ich auch ein Silent-Netzteil nehmen. Der in der Pure-Serie verbaute Lüfter scheint mir ja nicht so das gelbe vom Ei zu sein, was aber auch angesichts der Preise dieser Netzteile legitim ist.

Der Klos hat recht...

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-600W
Windows 7 64 Bit
Zusammenbau

ca. 1100 Euro. Mit allem drum und dran. Ultra Silent, die schnellste SingelGPUGrafikkarte und nem ultraultraschnellen i7.
Der Pc ist echt highend. Der Pc ist für die nächsten Jahre gerüstet, das neue Netzteil ist leiser und stärker als das alte.

Ultra-Silent mit den Standartgehäuselüftern? ^^

wie gesagt, lieber eine Grakaklasse kleiner gehen, womöglich noch selbst zusammenbauen und 2 schöne leise Gehäuselüfter... DANN ist er wirklich leise und die Leistung tut ihr übriges. Oder aber bei der dicken Graka bleiben, mehr als 1000€ ausgeben und trotzdem nicht "wirklich" leise dabei sein...

Die Gehäuse Lüfter sind leise.

Äh meintest du die Grakalüfter ? o_O

Jup die 5870 wird nicht silent sein. Entweder man nimmt die etwas leisere VaporX oder man muss den Kühler selbst austauschen.

auf kleiner Stufe sind die tatsächlich recht leise. Ich hatte hier noch einige Berichte im Kopf, welche von lauten Midgard-Lüftern sprachen, aber meist auf 12V was dann natürlich auch nicht weiter verwunderlich ist.
Trotzdem stelle ich mir unter ULTRA-SILENT richtig hochwertige Lüfter sowie ne entkoppelte HDD und eine anständige Grakakühlung vor. Oder gar ne Wirklich gute Wakü, welche allerdings nahezu gar nicht ins Midgard geht ^^

Also, silent kann man nen Lüfter von nen Midgard wohl nicht nennen, wenn er nur im 5 Volt Betrieb leise arbeitet. Ich meine, natürlich ist er dann kaum hörbar, aber er leistet auch nicht mehr das gleiche.

Und eine ATI5870 soll von Natur aus laut sein, zumindest unter Last. Da würde nur die Sapphire oder eben ein Lüfteraustausch in Frage kommen. Aber im Idle denke ich, daß auch eine 5870 mit Standardlüfter leise arbeitet. Und das wäre ja zumindest meiner Meinung nach die Hauptsache. Wenn ich am PC arbeite, dann will ich Ruhe. Dreht die Karte dann beim Spielen auf, dann ist das nicht ganz so schlimm. Außer die Freundin sitzt daneben und schaut Klotze.
smile.gif

Deswegen ist mein PC immer leise.
smile.gif

Wenn ne graka unter Last laut wird, ist das doch egal.
Bäm da ne explosion, hier nen Headshot. Da spielt das Radio auf cs_italy neben den Geiseln... dafür gibts Soundsysteme/Kopfhöhrer zum übertönen.
Ein Silentsystem ist für Bürofutzis, die den Strom aus der Steckdose hören (wie ich.. dieser scheiß nervt >_> und ich hab kein Tinitus).

Also nimm den ersten Vorschlag von dem süßem Klöschen <3
wink.gif

Zurück