Ein paar Einsteigerfragen zum beruf des Vz!

Billybaer

Quest-Mob
hallöchen an alle,

ich hätte da mal ein paar fragen zum beruf verzauberer, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt^^!

zu mir: den beruf hab ich meiner b11 magierin (z.Zt. lvl 12) beigebracht in kombi mit juwelenschleifen (da gibt´s auch noch fragen dazugehörigen forum^^)...

Fragen: ich hab mich gestern schon mal kurz an der kunst des entzauberns versucht, aber hab noch nich so den durchblick: sollte man die low-lvl ggstände eher zum entzaubern nutzen oder wäre es besser sie lieber im ah zu verkaufen (da ich noch WoW anfänger bin is das gold auch nich in massen vorhanden)? lohnt es sich auch billiges "grünes zeug" im ah dafür zu erwerben? die ersten paar male kam nur schwaches zeug bei raus (logisch^^): ändert sich das dann mit dem skill oder mit dem lvl der ggstände, das da dann was "besseres" bei rauskommt? worauf sollte ich den allgemein beim skillen bes. achten? vllt. hat einer noch besondere tipps wie mir evtl. auch der andere beruf dabei helfen kann?!

da es das erste mal is das ich mich mit "schwierigeren" berufen beschäftige, bitte ich um nachsicht bei der fragestellung...

lg & danke schonmal...(vllt. folgen ja noch n paar andere fragen, die mir jetzt einfach net einfallen wollen...)

PS: ich steh n bisschen auf kriegsfuß mit der SuFu, von daher bitte keine posts a la "nutz doch die SuFu" oder "google is dein freund" (außer es wäre der entsprechende link dabei - dann gerne), danke!

verzaubern - ist erstmal ein beruf, der dich am anfang eher gold kostet als das er gold abwirft für dich, von daher vielleicht etwas schwerer zu skillen (weil dir die maingoldquelle fehlt, anderen char auf 80 mit sammelberufe)

ansonsten: entzauberung, es entstehen mats nach der höhe des items was entzaubert wird. ich persönlich hatte immer alles entzaubert was mir unter die finger gekommen ist, ob du übers AH besser fährst kann ich dir daher nicht sagen - zeitaufwendiger ist es im AH aber allemal.

billige dinge in AH kaufen kannst immer, aber ich glaube die mat-preise für reine low-mats sind so weit unten, dass man die direkt mal so kaufen kann zum weiterskillen, später musst dann schon etwas mehr schauen.

tips für weitere mats-quellen. gehe in ini´s so oft wie möglich, auch wenn nix mehr droppt für dich, gerade dort hast du nach einigen runs schnell ein paar teile zusammen zum entzaubern. rede mit freunden ob sie dir helfen, vielleicht instanzen gleich 2x durchzurennen - nettigkeit kann manchmal wunder wirken.

tip nebenbei: vernachlässige zauberskill ruhig am anfang etwas, lvl dein char weiter hoch, sodass er alleine oder vielleicht zu zweit die leichteren low-ini´s bestehen kann, die items brauch dann 1. keiner mehr, und zu zweit ist selbst bei 50vs50 die rate höher, items zu bekommen.

Juwelenschleifen und Verzauberkunst passen nicht zusammen wenn es dein erster Charakter ist. (Erze im Ah für Juwe ist teuer)

Würde dir empfehlen Schneiderei zeitgleich hochzuziehen.
Stoffe droppen viele, ab Skill 50 oder so,kannst du schon magische (grüne) Items herstellen und diese dann entzaubern.
Die erhaltenen Mats kannst du dann natürlich zum Verzauberkunst skillen verwenden.

Zu deinen Fragen:
Lass so oft wie möglich die Finger vom Auktionshaus. Viele Items sind einfach zu überteuert drin.
Ich weiß nicht ob es noch Aktuell ist,aber damals konnte man nur durch Entzaubern bis Skill 75 skillen.
Dann achtest dueinfach darauf,was die billigste Verzauebrung ist die du beherrschst und verzauberst so lange bis die Verzauberung im Buch gelb wird.
(am besten du machst das auf irgendwelchen crap-Items, denn ganze lowe Verzauberungen haut sich heutztage keiner mehr drauf)

Je höher das Item-Lvl der Dinge die du disst (entzauberst) um so höhere Mats kommen dabei heraus.
Es gibt ein AddOn mit namen Enchantrix, das zeigt dir an, was bei einer Entzauberung herauskommen könnte.

Ich habe die oben erwähnte Berufs-Kombi und ich kann dir sagen,ich habe mir wohl viel Gold gespart durch Schneiderei.

Hoffe ich konnte etwas helfen,
MfG Düster

Wie mein Vorposter schon gesagt hat, je besser die Sachen die du entzauberst, desto besser auch die Sachen die rauskommen. Wenn du wissen möchtest was bei welchem Item rauskommt gibts da ein Addon für. Enchantrix heißt das ganze und das ist bei Auctioneer mit enthalten, ich glaub so einzelnd kann man das gar nicht mehr runterladen.

Auctioneer bei Curse.com

Ansonsten ist mein Tip, das du deine erhaltenen Questitems entzauberst, natürlich nur die du nicht brauchst :-) Und das was du beim Juwelenschleifen herstellst, kannst du natürlich auch entzaubern. Im AH wirst du selten deine "Low"-Mats los, und wenn du alles entzauberst skillst du auch schneller.

Jo.Ich kann meinen Vorpostern nur recht geben.
Hab da selber einen kleinen Gnommagier der auf den schönen Namen Sabberlatz hört.
Allerdings alsTwink nicht als Main.Das bedeutet ich kann ihn gut mit nötigen Kleingeld versorgen.
Also wenn der Magier dein Mainchar ist würde ich mir die Kombi Verzauberer/Juwe nochmal überlegen.
Du wirst nämlich nicht sehr viel Gold damit machen und Mats aus den Ah sind in der Relation meistens teurer als die Endprodukte.
Zumindest Anfangs ist es so.
optimal wäre Schneider/Verzauberer.Mats kriegst du als drop und du kannst relativ bald blaue Stoffrüstungen erstellen und sie entzaubern.Aber du kriegst dabei relativ schnell Goldprobleme, da du nicht wirklich viel davon verkaufen kannst.
Ich würde anfangs einen Sammelberuf., Kräuter oder Kürschner dazunehmen, da du da immer etwas Geld im AH kriegst und billige grüne Items dafür kaufen kannst.
Wenn du unbedingt Juwe haben willst kannst du ja später relativ schnell umlernen.

danke euch allen für die tipps^^ werde ich beherzigen...aber noch eine frage: wie kann man denn einen beruf verlernen? (beim lehrer dachte ich müsste es gehen, aber da kommt keine solche option)...
unsure.gif

Wenn du "C" drückst, und dann unter Fertigkeiten schaust, steht dann dort warscheinlich Juwelenschleifen und Verzauberkunst aufgelistet. Dann klickst du auf Juwelenschleifen und unten in dem Fenster ist dann neben dem Balken ein "Diesen Beruf verlernen"-Icon. Dort klickst du drauf und dann hast es verlernt.

Und wichtig - anfangs kannst Du durch entzaubern skillen und solltest du auch nur damit tun! (Ich glaub bis Skill 50???) Danach dann erst verzaubern.

@ Beruf verlernen, müßtest Du bei deinem Charakter unter Fähigkeiten (da wo dein Berufskill steht) machen können.

Zurück