Ein paar fragen für einen Neuling

Xenrus

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo liebe HdRo community,

Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir HDR zulegen soll oder nicht und hätte deswegen ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir die beantworten:

1. Kann man in HdRo was erreichen, ohne den ganzen Mittag zu farmen und dann Abends mit seiner Gilde bis in die Puppen zu raiden?
2. Wie is das so mit PvP/Pve:

2.1: Gibts Instanzen wie man sie aus anderen MMO's (z.B WoW) kennt?
2.2: Wie is PvP aufgebaut
2.3: Was mach ich mit Maxlvl (ich glaub 50 is das?!?) - ich will nich online kommen und dann twinken gehen

3. Wie is das mit regelmäßigen patches?
4. Auf welchem Server is relativ viel los (mir is egal ob Rp oder nich)

Eigtl hatte ich vor 5 Minuten noch mehr fragen im Kopf aber die hab ich jetzt vergessen...

Der Grund wieso ich gern mit HdRo anfangen will is der, dass man immer wieder hört, das die Community hier einfach die beste sein soll, auch wenn sie nich die größte is, was hoffentlich nich den Spielspaß einschränkt.
Solltet ihr ne gute Fansite oder so kennen, wo diese fragen auch beantwortet werden dann könnt ihr auch nen Link posten.
Ich bin aber nich so gern in Foren unterwegs ich hasse diese Sucherei.

Dann wart ich ma auf Antworten
smile.gif

Grüße

what?!?!? den thread hab ich net gesehen -.- sry aber ich sag ja ich hasse Foren

Wenn du sonst noch Fragen hast, die unbeantwortet sind: nur zu.
smile.gif

ja grad die Sachen mit den Servern und PvP/E unso

der Rp Server sieht ja ganz gut aus - is da viel los?

ja grad die Sachen mit den Servern und PvP/E unso

der Rp Server sieht ja ganz gut aus - is da viel los?

ja, Belegaer ist wohl der größte oder aktivste HdRO Server der Welt und die Community dort ist auch super
top.gif

Dann mal zum PvP:

Sobald dein Charakter Stufe 10 erreicht hat kannst du ein Monsterspieler erstellen, diese starten sofort auf Stufe 60 in den Ettenöden und können das Land auch ncht verlassen. Am Anfang muss man ein paar Aufgaben erledigen, damit man alles kennen lernt usw.

Wenn du deinen richtigen Charakter auf Stufe 40 spielt kannst du per Schnellreise bei einem Stallmeister in die Ettenöden. Da kannst du dann gegen die Monster kämpfen.Oft in großen Schlachtzügen Festungen erobern oder in kleinen Gruppen Monster/Freie jagen gehen.

Es gibt 5 verschiedene Festungen die erobert werden können. Je mehr gegner der anderen Fraktion du tötest desto höher steigt dein PvMP Rang. Später kannst du dann durch die PvMP Instanz "Die Binge Frór" Steine sammeln und diese gegen Rüstungen, als Freier oder gegen Verbesserungen und Attacken als Monster tauschen.

Das ist so das grobe wie es im PvMP abläuft, gibt auch noch threads dazu müsstest du mal suchen. Im PvE ist es wie bei anderen MMOs es gibt Instanzen für 6 Mann und Raid Instanzen für 12 oder 24. Mit dem AddOn kamen jetzt auch 3 Mann Instanzen dazu die auch viel Spaß machen und schnell gemacht sind.

Man sollte aber auch schon was für RP übrig haben. Ein Hardcore-RPler muss man nicht sein, aber etwas sollte man schon betreiben. Andernfalls kannst Du auch ruhigen Gewissens die anderen Server nehmen.

Man sollte aber auch schon was für RP übrig haben. Ein Hardcore-RPler muss man nicht sein, aber etwas sollte man schon betreiben. Andernfalls kannst Du auch ruhigen Gewissens die anderen Server nehmen.

Stimmt das schon, auf den anderen Servern findet man aber auch oft RPwillige nicht das du das jetzt falsch verstehst^^

PvP bzw. in unserem Fall PvMP ist nicht vergleichbar mit den Genrekonkurrenten AoC, WAR oder WoW. Die Restriktionen, die den Entwicklern aufliegen, zwingen dem Ganzen so wie die Welt momentan "entdeckt" ist ein "Stützkorsett" auf - man ist seitens der Tolkiengesellschaft / den Lizenzgebern dagegen, eine Fraktion der Monster ins Spiel Einzug halten zu lassen, die wie die Freien Völker eine Charakterentwicklung und freie Gestaltung und vor allem soziale Kultur mit sich bringt. Später, mti fortschreitender "Eröffnung" der Spielwelt wird es sicherlich so sein, dass der "Käfig" der Ettenöden gelockert wird, und das PvMP nicht mehr ganz so rudimentär erscheint. Aber, zum jetzigen Zeitpunkt in der Story ist dies nun einmal schwer vereinbar
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück