Ein paar Fragen zu HdRO

Blodstyre

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Servus,

seit April 08 darf ich mich auch Onlinegamer nennen und spiele seitdem WoW, allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken mit HdRO zuzulegen. Das HdR anders ist als WoW kann ich mir schon denken, dennoch habe ich ein paar allgemeine Fragen, wo ich mir sicher bin, das die mir hier beantwortet werden können.

Charaktererstellung
Bei WoW stößt man da ja schnell an seine kreativen Grenzen, ist es bei HdR auch so eingeschränkt oder hat man beim Aussehen ein wenig mehr Gestaltungsmöglichkeiten? Hauptsächlich betrifft das natürlich das Gesicht des Chars.

Zeit für ne Quest
In einem anderen Thread habe ich bereits gelesen das es allgemein länger dauert bis man hochgelevelt ist, aber ich habe da die Frage wie lange man allgemein für eine Quest braucht. Bei WoW gibts ja viele die sehr schnell erledigt sind ala "Gehe zum Berg des XYZ im Nordosten und bringe mit 10 X von X Gegnern". Da diese Art von Quests ja bei WoW sehr häufig anzutreffen ist und meist schnell erledigt ist, wollte ich mal wissen obs a) bei HdR auch viele solche Quests gibt und ob b) die Quests (allgemein, nicht auf diese einzelnen bezogen) allgemein mehr Zeit in Anspruch nehmen.

RP

Zwei Buchstaben die für mich sehr wichtig sind. In WoW musste ich leider erleben das die RP Bereitschaft auf RP Servern nicht immer groß ist, was aber auch an vielen Noobs liegt die den Sinn eines RP Servers nicht kapieren. Wie siehts da bei HdR aus? Ist da die RP Bereitschaft höher?

Allgemeiner Ablauf des Spiels
Bei WoW stört mich meist das wenn man in einer Gilde ist, fast alles aufs raiden etc. ausgelegt ist und man meist nur hört das man noch so und so viel machen muss um sein T7 Set zu kriegen etc. . Stört mich doch stellenweise sehr, wie siehts da bei HdR aus? Wird sich dort auch an Wochendtagen getroffen um irgendwo irgendwelche Rüstung klar zu machen?

Spieltiefe
Das die Story von HdR mehr spieltiefe besitzt, ist mir schon klar. Mir gehts hierbei aber mehr um Sachen wie Chara oder Gildennamen. Ich finds immer blöd wenn ich Namen wie "Destroyer" oder "Machinekiller" oder auch "BlubbertankTHEDEATH" lesen muss, wie siehts da bei HdR aus? Größenteils "realistische" Namen für das Spiel? Und wie siehts mit Gildennamen aus? Auch sowas wie "Die mit dem Blubb" oder vernünftige Namen? (Falls es diese Blubbgilde irgendwo geben sollte, sorry, aber ich hab nix gegen euch, der Name kam spontan ^^)

Twinken
Wie hoch ist der Wiederspielwert bei HdR? Bei WoW kann ich mir ja nen Twink von einer anderen Rasse erstellen und lande dadurch ja auch im anderen Startgebiet, bzw. kann die ersten Tage beim Leveln ja in andere Gebiete gehen, wo ich mit anderen Rassen nicht hinkomme (es sei denn ich leg es darauf an). Wie siehts dabei HdR aus, oder grast man mit seinem ersten Char eigentlich schon so gut wie alle Quests ab, so das es bei nem Twink "kaum" neues gibt?

Böse Seite?
Ich weiß, gibt ja leider keine "Bösen Orkse" die man spielen kann, aber ist sowas evtl. geplant? Ich weiß, kann ich evtl. woanders auch nachlesen, aber wo ich hier schon mal frage ...
biggrin.gif

So, ich denke mal das reicht dann auch erstmal mit den Fragen. Wäre froh wenn mir die jemand beantworten kann.
Schonmal danke im Vorraus und vielleicht sieht man sich ja mal In Game ^^

Servus,

seit April 08 darf ich mich auch Onlinegamer nennen und spiele seitdem WoW, allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken mit HdRO zuzulegen. Das HdR anders ist als WoW kann ich mir schon denken, dennoch habe ich ein paar allgemeine Fragen, wo ich mir sicher bin, das die mir hier beantwortet werden können.

Charaktererstellung
Bei WoW stößt man da ja schnell an seine kreativen Grenzen, ist es bei HdR auch so eingeschränkt oder hat man beim Aussehen ein wenig mehr Gestaltungsmöglichkeiten? Hauptsächlich betrifft das natürlich das Gesicht des Chars.

Zeit für ne Quest
In einem anderen Thread habe ich bereits gelesen das es allgemein länger dauert bis man hochgelevelt ist, aber ich habe da die Frage wie lange man allgemein für eine Quest braucht. Bei WoW gibts ja viele die sehr schnell erledigt sind ala "Gehe zum Berg des XYZ im Nordosten und bringe mit 10 X von X Gegnern". Da diese Art von Quests ja bei WoW sehr häufig anzutreffen ist und meist schnell erledigt ist, wollte ich mal wissen obs a) bei HdR auch viele solche Quests gibt und ob b) die Quests (allgemein, nicht auf diese einzelnen bezogen) allgemein mehr Zeit in Anspruch nehmen.

RP

Zwei Buchstaben die für mich sehr wichtig sind. In WoW musste ich leider erleben das die RP Bereitschaft auf RP Servern nicht immer groß ist, was aber auch an vielen Noobs liegt die den Sinn eines RP Servers nicht kapieren. Wie siehts da bei HdR aus? Ist da die RP Bereitschaft höher?

Allgemeiner Ablauf des Spiels
Bei WoW stört mich meist das wenn man in einer Gilde ist, fast alles aufs raiden etc. ausgelegt ist und man meist nur hört das man noch so und so viel machen muss um sein T7 Set zu kriegen etc. . Stört mich doch stellenweise sehr, wie siehts da bei HdR aus? Wird sich dort auch an Wochendtagen getroffen um irgendwo irgendwelche Rüstung klar zu machen?

Spieltiefe
Das die Story von HdR mehr spieltiefe besitzt, ist mir schon klar. Mir gehts hierbei aber mehr um Sachen wie Chara oder Gildennamen. Ich finds immer blöd wenn ich Namen wie "Destroyer" oder "Machinekiller" oder auch "BlubbertankTHEDEATH" lesen muss, wie siehts da bei HdR aus? Größenteils "realistische" Namen für das Spiel? Und wie siehts mit Gildennamen aus? Auch sowas wie "Die mit dem Blubb" oder vernünftige Namen? (Falls es diese Blubbgilde irgendwo geben sollte, sorry, aber ich hab nix gegen euch, der Name kam spontan ^^)

Twinken
Wie hoch ist der Wiederspielwert bei HdR? Bei WoW kann ich mir ja nen Twink von einer anderen Rasse erstellen und lande dadurch ja auch im anderen Startgebiet, bzw. kann die ersten Tage beim Leveln ja in andere Gebiete gehen, wo ich mit anderen Rassen nicht hinkomme (es sei denn ich leg es darauf an). Wie siehts dabei HdR aus, oder grast man mit seinem ersten Char eigentlich schon so gut wie alle Quests ab, so das es bei nem Twink "kaum" neues gibt?

Böse Seite?
Ich weiß, gibt ja leider keine "Bösen Orkse" die man spielen kann, aber ist sowas evtl. geplant? Ich weiß, kann ich evtl. woanders auch nachlesen, aber wo ich hier schon mal frage ...
biggrin.gif

So, ich denke mal das reicht dann auch erstmal mit den Fragen. Wäre froh wenn mir die jemand beantworten kann.
Schonmal danke im Vorraus und vielleicht sieht man sich ja mal In Game ^^

1. es gibt auch nur verschiedene Gesichter Frisuren usw. aber da kannst du noch Details hinzufügen z.B. Narben, dann kann man noch Augenfarbe und Haarfarbe ändern und die Körbermasse also dick, mittelmäßig oder mit dicken muskeln^^

2. Quests sind so ähnlich wie bei WoW halt wie in jedem MMO

3. RP ist in hdRO am besten von allen MMORPGs auch auf Nicht-RP-Servern

4. Raiden ist bei jeder Sippe unterschiedlich das gute ist aber man kann wenn man 50 geworden ist sofort loslegen

5. also ich spiele auf dem RP Server und da habe ich noch nie solche namen gesehen

6. Es gibt sehr viele Twinks in HdRO habe auch welche mir macht es immer Spaß neue Klassen auszuprobieren

7. Doch man kann solche spielen Orks, Uruk-hai, Spinnen und Warge die aber alle ihre Klasse udn Aussehen schon haben von Orks und Uruk-Hais gibt es 2 Klassen von dem Rest nur 1 allerdings können diese Monster nur in dem Pv(M)P Gebiet rumlaufen dort kann amn nicht lvln aber auch etwas PvE machen^^

So hoffe das hilft dir

Doch, das hilft mir schon sehr. Danke Gocu
smile.gif

Ich denke ich werde mir mal nächste Woche die Testversion laden und HdR zocken. Mal schauen obs wie bei WoW ist das ich bereits am ersten Tag zu mir sage "Macht soviel Spaß, ich hol mir die Vollversion!"
smile.gif

Das Rollenspiel ist vergleichsweise wirklich das beste. Das beinhaltet auch Namen, denn selbst auf normalen Servern müssen die Namen angemessen sein. Über stufe 5 kommen leute wie Elfhunter der Elbenjäger und Tötermeister kaum hinaus.
Wenn du aber *wirklich* rollenspiel suchst, sind immernoch nicht-MMOGs besser geeignet, also Foren und Chats (hier wieder mein angebot zu weiteren informationen bei bedarf)

Das wichtige an den Raids ist, dass diese auch sehr unwichtig sind. Die Rüstung, die man erhält, sind kaum besser als die beste, die man per crafting erhalten kann. Die macher haben besonders wert darauf gelegt, dass jeder einzelne spieler so viel content wie möglich kennen lernen kann.

Die Quests sind wirklich vergleichbar. Es gibt aber deutlich mehr Aufgaben, die einfach nur deshalb existieren, weil sie eine schöne Geschichte erzählen.
Da ist natürlich die große Epische handlung zu erzählen, in deren verlauf man auf fast alle wichtigen großen Persönlichkeiten und sogar den nachfolger des Hexenkönigs trifft.
Aber auch Aufgaben wie zum Beispiel die Reihe, in der man von Bilbo ins Bilwissdorf zu Gollums Höhle geschickt wird, um diese zu beschreiben. Dieser aufgabe gehen drei weitere vorraus, bei denen man nur mit Leuten redet und keinerlei Töten vonnöten ist.

Das Monsterspiel wird vor allem in den aktuellen Buffedshows oft gezeigt, zum beispiel Folge 87 und Folge 90.

Wenn du aber *wirklich* rollenspiel suchst, sind immernoch nicht-MMOGs besser geeignet, also Foren und Chats (hier wieder mein angebot zu weiteren informationen bei bedarf)

In diesem Bereich bin auch schon Jahre unterwegs, zwar aktuell nicht, aber ich bins. Kannst mir aber gerne auch in diesem Bereich Infos zuschieben
wink.gif

Mir ist natürlich klar das ein MMORPG nicht mit so einem RP mithalten kann, aber eine lebendige und echte Spielewelt, ist einfach interessanter als Spieler die nur und ausschließlich so reden "Kommst mit HDW, dann kannst uns INT Buff geben und wir tanken dafür". Darauf kommt es mir mehr an.

naja HdRO macht schon viel Spaß find ich auch auf 50 und bald kommt auch das AddOn wo auch eine neue PvMP Gegen kommt, also noch mehr Platz für Monster falls du welche Spielen willst^^ das beste ist auch das alle paar monate ein großer Patch kommt (viel öfter als bei WoW) wo dann z.B. ein neues Land dazu kommt, Angeln, Haus-System usw.

Wenn du anfängst und RP magst gehst du am besten auf Belegaer da bin ich auch und RP ist da super! Und wenn du eine freundliche und hilfsbereite Sippe suchst kannst du dich ja melden wir helfen jedem neuen richtig ins Spiel zu kommen und Spaß zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das rollenspiel ist selbst auf nicht rp server rudimentär vorhanden.

bei den namen kommt es auch vor das wer hunterxxx oder lolistdasgeil heist aber es sind ausnahmen.

beim aussehn gibt es meiner meinung nach genug möglichkeiten, und man kann auch nach der erstellung z.b. die frisur ändern oder mal ne narbe hinzufügen.

q sind oft standartkost, aber is gibt immer wieder positive ausnahmen z.b. das spazieren gehen mit frodo in bruchtal oder das schmieden von andûriel (sehr atmosphärisch)

raiden macht mir persönlich spass und ich will das set auch vollständig haben, das liegt aber auch daran das ich viel sammel. raiden ist nett muss aber nicht sein um spass am spiel zu haben.

mfg Orandur aka the Dragonfist

Alles was der TE sagt und was er an WoW bekrittelt lässt darauf schließen, dass HDRO genau das richtige Spiel für ihn wäre.

Kaufen und loslegen!

Zurück