Ein Paar Fragen zum F2p und VIP.

Horde deadman

Rare-Mob
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Guten Tag. Also ich spiele seit kurzem wieder Lotro, da es f2p geworden ist, musste ich einfach mal wieder vorbeischauen. Tja als f2p spieler hat man auf viele Sachen nur beschränkten Zugriff, z. B. es stehen nicht alle Tugenden einem zur Verfügung, nicht alle Taschen frei etc. Ich hab mich bischen umgeschaut hier auf buffed und in forums und weiss nun, dass wenn ich das Originalspiel kaufe, ich ein paar von Vorteil wie schon erwähnte Taschen z. B. auch nach dem VIP-Monat behalte. Aber ein paar Fragen wurden mir leider nicht beantwortet nicht im Spiel und nicht in FAQs. Also hier ein paar Fragen die mich beschäftigen.

1. Kann man nach VIP Monat dann Briefe verschicken. Als f2p user geht es nicht also zumindest nicht mit Sachen und Geld und das ist das wichtigste an So nem Brief

2. Wie stehts mit Reittieren. Kann ich nach diesem Monat die Quest dafür machen oder geht die nur während dieses Monats, also zugänglich für meine Chars.

3. Goldlimit. Wird es erhoben. Oder muss ich nach nem Monat wieder mich mit max 2G zufrieden geben?

Bitte wer zumindest eine dieser Fragen beantworten kann, dann tut es. Würde es total nett von euch finden

P.S. auf buffed. Die tollste Comunity

Ich habe mal deine Fragen aus der FAQ mit in das zitat gepackt.

2. Wie stehts mit Reittieren. Kann ich nach diesem Monat die Quest dafür machen oder geht die nur während dieses Monats, also zugänglich für meine Chars.

3. Goldlimit. Wird es erhoben. Oder muss ich nach nem Monat wieder mich mit max 2G zufrieden geben?

Bitte wer zumindest eine dieser Fragen beantworten kann, dann tut es. Würde es total nett von euch finden

4. Für wie lange enthält den Minen von Moria Premium Zugang, auch sowie originalspiel 30 Tage? Wenn ja dann bräuchte man ja das Original gar nicht zu kaufen sondern gleich Minen von Moria

5. und noch was. Weisst du ob man die UK Import Version die man durch amazon bestellene kann, auch hier in deutschland aktivieren kann?

P.S. auf buffed. Die tollste Comunity

2. Die Reitquest kannst du während du VIP bist machen. Du kannst auch danach immernoch reiten, auch Pferde werden dir nicht weggenommen. Dies steht auch in der FAQ

3. Das Goldlimit ist für immer weg, wenn du einmal VIP warst und mit den Charakteren während dieser zeit eingeloggt warst. Dies steht auch in der FAQ.

4. Premiumzugang hält immer für immer. VIP-Zugang ist normalerweise bei den Minen von Moria nicht dabei. Es gibt aber eine packung, bei der eine gamecard dabei ist (die gibt dir VIP-zeit), dann steht das aber deutlich da drauf. Dies steht auch in der FAQ

5. Du hast einen europäischen account, also sollte die englische version die gleiche wirkung haben (immerhin kannst du auch auf englischen servern spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Ebay, dort kannste die Keys für Moria und HDRO auch günstig kaufen, glaube Moria gabs dort für knapp 5€

Wenn du Angmar kaufst, biste 1 Monat VIP, danach fällst du aber auf Premium zurück. Das heisst du hast nur noch die Queste fürs Auenland/Breeland/Ered Luin. Mit dem Addon Mines of Moria schaltest du das Questpacket Moria dauerhaft frei.

Du kannst also in 1 Monat durch Angmar durchquesten und dann in ruhe als Premium in Moria zeit lassen. Du kannst aber als Premium user nicht die anderen Gebiete questen, sondern musst ggf für einen Twink entweder wieder VIP werden, oder die gebiete kaufen.

Alles klar ihr habt nun alle meine Fragen beantwortet . Danke für den übersichtlichen FAQ und für die Antworten allgemein sehr nett von euch

Hallo zusammen,

ich spiele nun auch mal HDRO - bzw. versuche es. Zusammen mit meinem Freund, nach 3stündiger Fehlersuche haben wir das gestern mit den verschiedenen dynamischen Ebenen nun auch verstanden^^

Aktuell läuft unsere Waffenmeister/Jäger Combo gemütlich auf Level 7 durch die Welt, nun hab ich irgendwie gehört, dass ich als f2p überhaupt nur bis level 20 quests finde? Und dann kommt nichts mehr?

Also leider verstehe ich diese ganzen Unterschiede noch nicht wirklich...

Ps: Gehört zwar hier nicht rein, aber wenn mir jemand eine kurze Einleitung zum Chatsystem schreiben mag?

Hallo Frau Mojo,

um alles zu erklären würde ich sicher eine weile brauche.
Zuerst schau dir die FAQ zum F2P im offiziellen Forum an: http://community.codemasters.com/forum/allgemeine-diskussionen-zum-spiel-544/416289-die-antworten-zu-euren-fragen-rund-um-die-umstellung-auf-free-play.html

Dort werden dir viele Fragen beantwortet (oder stelle sie dort direkt!).

HdRO hat ein anderes F2P Modell als andere F2P Betreiber.
Bei anderen F2P Titeln musst du im Endcontent zahlen um mitzuwirken - bei HdRO auf den Weg zum Ziel (es gibt im shop keine Imba Items, sondern nur was einen das leben leichter macht beim leveln - wie reiten, reittier, questpakete).

Du kannst / Ihr könnt auch gar nix zahlen und euch die "Punkte" ergrinden und damit euch die Questpakete (immer nach Sonderangeboten ausschau halten) kaufen. Das ist aber der mühsame und schwerige Weg.
Wollt ihr es einfach haben - ein Tipp... kauft euch das Grundspiel (wenn du im Inet suchst/Ebay findet ihr es schon für 5 EUR) - Dann habt ihr 30 Tage alle Quest zur verfügung und keinerlei Einschränkungen (AH, Goldlimit, etc.) - dazu bekommt ihr 500 Punkte geschenkt (ViP Bonus - bzw. jeder der ein Abo hat bekommt jeden Monat 500 Punkte gratis).

Es gibt hier auch ein Guide auf Buffed... Mit 20 EUR zum Endcontent ..(oder so ähnlich).

Was ihr im endeffekt macht müsst ihr entscheiden (euer Geldbeutel und eure Zeit). Ich empfehle jeden, dem das Spiel zusagt - ein Abo abzuschließen. Dann braucht sich keiner Sorgen zu machen - hat alles und kriegt gratis noch jeden Monat 500 Punkte zum rausballern....

Beste Grüsse

Farin

Hallo Farin,

danke für den Tipp. Ich spiele halt schon WoW und für meinen Freund würde der Einstieg nicht lohnen bei dem Levelunterschied. Außerdem möchte er eben kein Geld dafür ausgeben, theorethisch könnten wir dann ja bis Level 20 spielen und uns dann zum Beispiel das Spiel auf ebay kaufen und schauen wie weit wir in 30 Tagen kommen.

Bin gespannt und werde mich noch mal einlesen.

Miss Mojo

du kannst wie gesagt auch alles erspielen, ohne jemals einen Cent auszugeben. Hierfür muss man aber etwas anders herangehen, als zB bei WoW, wo sich alles nur noch auf das Endgame konzentriert, also auch versucht wird möglichst schnell das Maximallevel zu erreichen.

Die Startgebiete und das erste größere freie Gebiet (Anschluss an das Startgebiet, das sog. Breeland) sind frei zugänglich. Zusätzlich kann die sog. Eposquestreihe (eine Questreihe von Level 1 bis Maximallevel, die den "roten Faden" der Geschichte darstellt) von allen Bezahlstufen gespielt werden.

Ab Level 20 kommen Gebiete, wo die Quests nur für Abokunden frei zugänglich sind. Alle anderen müssen die Gebiete mit erspielten oder gekauften Punkten freischalten (einmalig für deinen Account).
Das heißt nicht, dass du ab Level 20 keine Quests mehr annehmen kannst, nur die Quests, die für dein Level (ab ~ lv 20 halt) nicht.
Es gibt aber 3 Startgebiete, die alle umfangreicher sind als zB bei WoW. Wer alle drei Gebiete + Breeland gemacht hat, wird durch die Taten (bestimmte Aufgaben, die in den Ländern erfüllt werden müssen, zB entdecke bestimmte Orte oder töte soundsoviel von diesem oder jenen Gegener) genug Punkte erspielen können, um das nächste Land freizuschalten.

Aber man darf eben nicht durchhetzen, sondern ganz in Ruhe alles abgrasen. Wer dazu keine Lust / Zeit hat, muss halt entweder zeitweise ein Abo einrichten (oder eine Gamecard / Spielzeit aus einer Box) oder für echtes Geld Punkte kaufen.

Also, keine Hetze. Das Endgame ist NICHT das, wo HDRO seine großen Schwerpunkte gelegt hat (obwohl auch das toll ist), aber auf dem Weg dahin klasse Questreihen, überaus stimmungsvolles Land (Sonnenaufgang in Lorien hoch über dem Boden auf einem Flet ...), tolle com und viel rp.

Dann erstmal an euch beiden Herzlich Willkommen in Mittelerde (bzw. an dein Freund)!

Guckt euch das Spiel in ruhe an... mit den Grundspiel was man sich kaufen kann, wie gesagt dort habt ihr jeweils 500 Punkte gratis. Gerade wenn eine Region (Questpakete) angeboten sind, würde ich dann zuschlagen - zur Zeit gibt es zum Bleistift eine Region für 149 Punkte für Stufe ~25-40). Alleine in der Region kann man sich wieder 225 Punkte verdienen wodurch der einzelne am ende wieder 576 Punkte hat (76 Punkte gewinn).

Es ist möglich komplett kostenlos zu spielen und dabei vielleicht noch punkte extra zu verdienen, aber das ist wie in einen sehr armen Haushalt... immer auf Sonderangebote achten und clever kalkulieren .

Jedenfalls euch beiden viel Spass!

Farin

Edith sagt: Ja Kovacs hat mit allem Recht. Bei HdRO ist es die Atmosphäre rund um Mittelerde, nicht die Levelhetze. Es gibt vieles zu erforschen und zu entdecken... Es ist sehr umfangreich und vieles erscheint nicht auf den ersten Blick und kommt leider erst mit späteren Spielverlauf (wie die legendären Waffen). Und nein, niemals mit einem anderen MMO vergleichen - das Prinzip Levelsystem, Auktionshaus ist zwar das selbe, aber! Es gibt doch immer wieder gravierende Unterschiede die nicht zu vergleichen sind und jeder sollte sich ein eigenes Bild machen ob das Spiel seinen Erwartungen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück