Ein paar Fragen zum Priester

Stery

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

Vor einer Weile hab ich mir einen Priester auf 70 hochgezogen und er ist mir so ans Herz gewachsen das ich ihn jetzt als meinen Main bezeichne. Ich bin Holy geskillt und mir macht das heilen eigentlich auch sehr viel Spaß. Hab jetzt ein paar mal Kara gemacht und mir etwas Ausrüstung gesammelt.

Hier mal mein Amory Profiel:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...k&n=Delling

In Instanzen hab ich natürlich andere Trinkets an... einmal Gebetsbuch des Unteren Viertels und sonstwas Lichkanalysierer (gerade auf der Arbeit deshalb kann ich schlecht nachsehen... aber vielleicht weiß ja jemand was gemeint ist) Naja wie dem auch sei... mit den Trinkets kommen ich auf 1625 +heal und 350 reg.

Jetzt würde ich gerne mal eine neue Raid Ini versuchen. Soweit ich weiß ist Gruul die nächste... reicht das Eq dafür aus?

Da meine Gilde nicht wirklich Raidet müsste ich mit Randoms/Friend List Leuten gehen. Ist diese Instanz mit solchen Leute überhaupt möglich? (Also einer nicht unbedingt eingespielten Gruppe)

Außerdem wollte ich mal Wissen wie Ihr dieses Set des Weissen Heilers beurteilt... Ich höre immer mal wieder Weißer Heiler + URmondstoff so gut wie T5... Aber wenn ich den Kopf von w.Heiler set mit meinem Aktuellen (der ja nun wirklich nicht toll ist) vergleiche, finde ich meinen besser. Also was soll ich nun machen? Doch das Set craften oder lieber das anbehalten was ich hab und auf bessere Dropps hoffen?

Da allen guten Dinge drei sind noch eine Frage zu Schluss. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt auf Shadow umzuskillen. Mir fehlt aber das nötige Equip... was haltet Ihr von dem S1 Set. Wie gut schätz Ihr das ding für PVE Shadow Priest ein? Würde dann als Shadow auch mal gerne Kara oder sowas machen... Soll ich mir das Zeug erfarmen oder lieber darauf hoffen das mal ein paar Shadow Items droppen die kein anderer haben will?

Naja wäre nett wenn jemand helfen kann. Schonmal Danke im voraus und schönes Wochenende allen ^^

generell sollte dein Equip für Gruul etc reichen, was du noch austauschen kannst in Kara:

Handschuhe: t4
Zauberstab: Theater
Schuhe: Mecha Hero oder Aran
Einhand: Prinz oder Maid
Nebenhand: Heromarken
Schmuckstücke: heromarken, Theater, Aran
Ring: Rufbelohnung kara & den Ring aus Kara (hab vergessen wo der dropt-> Herzring des Heilers)

Das Set des weißen Heilers ist auf Grund seines Setbonuses (nur als Schneider erhältlich) so gefragt und wertet das Set immens auf.

Bei deinen verzauberungen würde ich noch ändern:

- Schuhe: Vitalität
- Handschuhe: Heilung (bei epischen)
- Umhang: Aggroreduce
- Ringe: + Heal bzw Zauberschaden & Heal auf blaue Ringe

Aber ansonsten hast du da schon einen kleinen feinen Heiler.

Nur würde ich dir von Randomgruppen für 25er abraten, als Holy sollte es dir nicht schwer fallen eine anständige Stammgruppe zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Equip reicht für Gruul und Maggi und ich behaupte auch zu sagen für die Anfangsbosse aus SSC und TK.

Du wirst dich in Grrul und Maggi sowieso nicht wirklich verbessern können, da Schultern hast du, Robe auch und Hose nun ja, also ich trug damals weißer Heiler Hose und fande die deutlich besser als T4. Also würde man quasi auch die nicht tauschen.

Die einzigen Verbesserungen aus den 2 Inis wären also nur Maggi ring (Q-Belohnung) und die Halskette (Zahn von Gruul). Daher b leibe ich bei meiner Behauptung, mit dem Equip kann man auch weiter als die 2 Inis gehen.

Zu deiner Frage über den Kopf ---> Kapuze des weißen Heilers

Zusammenfassung, Kapuze des weißen Heilers ist besser. Zwar hast du 20 Ausdauer und 20 Int weniger, aber zumindestens Int wird durch wesentlich höhere Manareg ausgeglichen. (Bei entsprechender Sockelung, würde dann Nachtaugen empfehlen), zudem ist halt mehr Heal drauf.

Deine Skillung ist merkwürdig ^^

Ist Gruul mit Randoms möglich mhm, allgemein ja, aber alle müssen wissen was sie da tun, soll heißen alle sollten am besten schon einmal da gewesen sein, damit sie Erfahrung haben, z.B. wie sie sich bei Gruul aufstellen müssen, oder wie sie reagieren müssen wenn sie zu einer bestimmten Stelle/in andere hineinfliegen.
Und da du dann 24 Randoms + Friends hast ist meine obige Bedingung so gut wie gar nicht zu erfüllen, was dann am Ende das ganze Unternehmen als äußerst schwierig gestalten lässt.
Maulgar sollte aber auf jeden Fall noch zu machen sein. (Vorboss Gruul)

Spätestens Maggi ist dann mit Randoms komplett unmöglich, da du eine straffe Raidführung brauchst und alle müssen sich dran halten, reiner Taktik Encounter, Equip ist da nebensächlich.

S1 Set für Shadow im Pve, so langsam verfluche ich dieses Set ^^, eigentlich Unsinn, kann dir da nichts genaues sagen, da ich keinen Shadow spiele, aber die Meinung geht eher zur Untauglichkeit hin.

Statt den oben empfohlenen T4-Handschuhen würde ich mir an deiner statt für 60 Abzeichen der Gerechtigkeit die Lichtgesegneten Bänder abholen, weil die meines Erachtens die T4-Dinger bei weitem übertreffen.

Meinem Vorredner stimme ich zu, was deine Talentpunktverteilung anbelangt -- normalerweise zielt man darauf ab, entweder den Göttlichen Willen (evtl. + verbesserter GW) oder KdH (Kreis der Heilung) zu erlernen, aber du hast keins von beiden.
wink.gif

Ich persönlich rate dir zum Göttlichen Willen, weil der Manareg- und Heilbonus ganz gewaltig ausfällt. Was ich gehört hab, lohnt KdH wohl erst in den T6-Schlachtzugsinstanzen, gebe aber keinerlei Gewähr, kann mich auch irren.

das S1 set ist für schattenpriester die pve spielen eher ungeeignet, da dir einfach der nötige +dmg und intelligenz fehlen um bei bosskämpfen effizient zu sein.
allenfalls der stab lohnt sich gegebenenfalls aufgrund seines hohen +dmg wertes und der trefferwertung. den niedrigen intelligenzwert musst du aber an anderer stelle möglichst wieder ausgleichen!

übrigens gilt für einen schattenpriester grundsätzlich:
+dmg > kritwertung

da ich selbst kein heiler bin möchte ich ich hier nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber aus erfahrung kann ich sagen, dass du bei urmondstoffset+weißer heilerset auf deine ausdauer etwas achtgeben musst. encounter die random angreifen oder ae-schaden oder gruppenschaden verursachen können da schnell zum verhängnis werden.
solltest aber vllt dazu mal jemanden fragen der die sets trägt.

S1 ist ist als Shadow für PvE ein eher schlechter Witz.

Wenig Spelldamage, null Hit und damit komplett verfehlte Stats.

Und der Stab wie oben erwähnt ist als Shadow auch die komplett falsche Wahl, wenn dann 1-Hand Keule + Badges Offhand. Damit kommst du auf einen weit höheren Spelldamage Wert.

Edit: Die Verteidiger Items sind ansich auch nicht schlecht, wenn du schon Ehre sammelst hol dir die S1 Keule und alle Verteidiger Items, die anderen Slots sind mit blauen Items besser besetzt als mit S1.

eigentlich ist das eine frage deiner stats.
die badget offhand gibt zwar 51 +dmg, hat aber ansonsten nur 18 ausdauer. wenn du dir das von deinem inteligenzwert und deiner trefferwertung her leisten kannst würde ich dir das auch empfehlen. ansonsten musst du dich mal nach einer geeigneteten offhand umschen. weil im prinzip stimmt das schon, dass onehand+offhand für den schattenpriester besser sind als der stab.

So danke erstmal für die vielen Antworten. Kann leider erst jetzt Antworten.

Also für Shadow Equipt werd ich mal sehen was außer S1 so kriegen kann... es eilt ja nicht. Hero MArken werd ich dafür nicht ausgeben weil ich die lieber für heal Equip nutzte. Wollte Shadow ja nur mal ausprobieren... Seit lvl 10 stand fest das ich holy bin
cool.gif

Was die Skillung angeht: Hatte früher mal Kreis der Heilung geskillt aber da ich das Teil bis dato nie genutzt hab, hab ich den Skillpunkt woanders Rein getan... Werde das mal überarbeiten und auf Götlicher Wille gehen. Sollte ich dann lieber nur 3/5 in Machtvolle Heilung stecken und den Verbesserten Göttliche Willen mitnehmen?

Hab inzwischen auch mal angefangen mir die Mats für Set des Weißen Heilers zu craften.

Nachdem ich heut mal wieder einen Horror Kara Trip hinter mir hab, werd ich mich von der Vorstellung höheres mit Randoms zu Probieren mal verabschieden. Mal meiner Gilde etwas zusprechen und dann mit denen gehen. Alle andere hat wohl keinen Sinn.

Naja in diesem Sinne nochmal danke für die vielen Antworten.

Was die Skillung angeht: Hatte früher mal Kreis der Heilung geskillt aber da ich das Teil bis dato nie genutzt hab, hab ich den Skillpunkt woanders Rein getan... Werde das mal überarbeiten und auf Götlicher Wille gehen. Sollte ich dann lieber nur 3/5 in Machtvolle Heilung stecken und den Verbesserten Göttliche Willen mitnehmen?

Kurz und knapp, ja, dort musst du die Punkte für Wille abzweigen.
Reicht allerdings nicht, 2 aus Crit müssen auch noch raus für Wille.

Was KdH angeht, ist richtig es wird bis T6 Inis nicht oft genutzt, Ausnahme ist Voidreaver, am Samstag hatten wir beim Funraid keine Healschamis dabei, da haben wir 2 KdH Priester auf die Melees dort angesetzt, geht auch aber nicht optimal.
"Später" ist der Spell dafür Gold wert, kann dich somit zwar verstehen, dass du ihn für unnützt hälst, aber da du die Punkte eh in dem Baum hast (genug für KdH) hätte ich lieber den Spell mitgenommen und auf einen in Holycrit verzichtet. Aber das erübrigt sich ja eh, wenn du Wille mitnehmen willst.

Urmond und weißer Heiler hat zwar wenig Ausdauer, das stellt aber kein Problem, das ist lediglich bei Arans Schemen etwas problematisch, Al'ar und teils bei Tidewalker. Für die 3 würde ich das Equip etwas anpassen, aber ansonsten fährst auf jeden Fall ganz gut damit, um die Bedenken da etwas zu zerstreuen.

Leider kann ich die Punkte nicht so einfach aus Crit rausnehmen (Macht des Glaubens) da ich sonst irgendwann zu wenig Punkte vergeben habe und nicht weiter kommen.

Wenns nach mir ginge hät ich da gar keinen Punkt drin. ISt aber meiner Meinung nach das Sinnvollste tallent wo ich die benötigten Punkte reinstecken kann.

Ich glaube du hast meine Frage etwas Falsch verstanden. Ich habe nun Göttlicher Wille geskillt und noch zwei Punkte übrig. Ich habe nun die Möglichkeit die in Machtvolle Heilung oder in das Telent Verbesserter Göttlicher Wille.

Was ist besser?

Machtvolle Heilung: 20 % Bonus auf +Heal für GH und 10% für Flash Heal
Verbesserter Göttlicher Wille: 5% Wille gehen in +Heal

Wer den Willebuff selbst skillt, muss zwangsläufig den verbesserten göttlichen Wille skillen, das ist der ganze Witz in der Sache, also wenn ich mich an deiner Skillung orientiere müsste die dann quasi so aussehen:
Talentrechner

Was den Crit angeht, ja ich hab mich falsch erinnert, man kann nicht 2 Punkte rausnehmen sondern maximal einen, sonst kommt man nicht weiter.

hihi grundsatz disku inc!^^

naja wer man kann schon ohne den imp.wille skillen!

20/41/0

laufen bei uns auf gorgo viele mit rum...naja...

aber wie lalelu schon gesagt hat, man kann nur eines skillen und sollte dabei auch bleiben!

denn es ist ein ganz anderes priesterspielen, wenn man KdH hat oder nicht!

@lalelu: wieso KdH bei void? Renew 4tw! und ab und zu ma ne gh3 + pom! reicht^^

Weil ich das so gesagt hab! Und eh ne Flasche Wodka zu dem Zeitpunkt drin hatte *g* Und wir nur 5 Heiler dabei hatten, wobei sich 2 dann schon eher auf die Tanks konzentrieren mussten. Wenn man davon ausgeht dass durchschnittlich 2 am Laufen sind, bleibt da ned mehr viel üba ^^

Ne war einfach so, dass wir dort halt immer mit den Schamis und Chainheal arbeiten, die nicht da waren also ich den nächsten Grp Heal gesucht habe den man machen könnte, und siehe da, her mit den KdH Priestern ^^.
Reingehottet haben wir deshalb trotzdem bissel in die Melees.

Ich bin Feind jeder Grundsatz Diskussion!!!!!!!!!!!! (ich hoffe die Ausrufezeichen reichen!)

öhm weiß nich, ich denke 1-2 ausrufezeichen fehlen mir da noch!^^

aber ich hab dich schon verstanden!
wink.gif

wie du süppst beim raiden? geht ja ma gar net!^^

und ja schamies sind da imba!^^

Samstag = Funraids, säuft da nicht jeder?

Alternativ AV SG machen mit gleichem Pegel : )

okay, übergeredet! da darf man(n) saufen!

grrrr du bist so einer ders bg zu laggen bringt! grrrr

Zurück