Ein paar Fragen

derdebus

NPC
Hallo liebe HdRo-Freunde,

ich habe vor auch mit hdro anzufangen, habe auch die 14 tage demo gespielt.

ich habe die gesamtübersicht ( danke die war sehr hilfreich) gelsen und die meisten anderen treads auch.

jetzt stellt sich mir aber die frage auf welchem server soll ich spielen?? welcher server ist gut besucht und wo ist in den startgebieten was los??? 

dann noch eine frage zu den klassen.  ich habe mich entschieden  einen waffenmeister oder einen hauptmann zu spielen. welche der klassen ist eurer meinung nach besser für einen hdro-einsteiger geeignet??? und wie oft sind diese klassen generel im spiel vertreten???

Danke schon mal für eure antworten

2. Entscheidungen

2.1 Server

Man kann sich unabhängig von der Sprache des eigenen Clients auf den europäischen Servern anmelden. Der von LotRO.com angebotene Client is jedoch ausschließlich mit amerikanischen Servern kompatibel.

Es gibt drei normale deutsche Server:

[DE] Maiar
[DE] Morthond
[DE] Vanyar

Die Bevölkerung auf allen Servern ist sehr ähnlich verteilt. Es gibt keinen spürbaren Unterschied in der Bevölkerungsdichte. Die Auswahl, welchen der Server ihr besuchen wollt, ist daher vollkommen egal.

"Die Community" von HdRO neigt allgemein dazu, in ganzen Sätzen zu schreiben und andere Spieler mit einem gewissen Respekt zu behandeln.

Außerdem gibt es einen Rollenspiel-Server, der nur benutzt werden sollte, wenn man wirklich vor hat, Rollenspiel zu betreiben. Er heisst [DE-RP] Belegaer. Auf diesem Server werden Online-Abkürzungen vom typ LOL, OMG und dergleichen als störend angesehen und sind unerwünscht.
- Zitiert aus der Gesamtüberischt ~.~

Wie oben schon beschrieben, es is' recht schnuppe auf welchem Server du anfängst. AAABBBBEEEER auf Belegaer solltest du wirklich wirklich nur anfangen wenn du auch RP betreiben willst.

Und zu deiner Frage, damal als ich aufgehört hab gab es recht Viele Waffenmeister, aber ich denke du solltest das Spielen was dir Spaß macht.
Mit der einsteigerfreundlichkeit kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich beide Klassen nur bis Stufe 10 gespielt habe.

Ps.: Wenn der Waffenmeister z.zt. weniger anzutreffen ist als ein Hauptmann dann steinigt mich bitte nicht, hab kurz vor SoM Release aufgehört Hdro zu Spielen
Mfg Slayed

danke für die schnelle antwort.

eine frage bezüglich der scharmützel hätte ich noch. und zwar brauch ich die erweiterungen um die  scharmützel spielen zu können???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe vor auch mit hdro anzufangen, habe auch die 14 tage demo gespielt.

jetzt stellt sich mir aber die frage auf welchem server soll ich spielen?? welcher server ist gut besucht und wo ist in den startgebieten was los???
Wenn du die Trial gespielt hast! Warum stellst du dir dann diese Frage
wink.gif
Kannst doch deinen Charakter aus der Trial weiterzocken und somit
haste ja schon einen Server
wink.gif

Aber um deine Frage dennoch zu beantworten. Morthond = hat wohl die meisten Spieler gefolgt von Vanyar dann Maiar beim RP Belegaer kann ich dir
keine Antwort geben denke aber mal er ist der "vollste" aber da solltest du wie schon gesagt wirklich nur dann hin wenn du auch RP betreiben willst.

Und generell bleibt noch zu sagen alle Server sind sehr gut besucht also spielt es keine wirkliche Rolle auf welchem du anfängst,am Anfang dachte ich
auch irgendwie leer aber mit der Zeit wünscht man sich schon fast wenige Spieler da überall wer rumgrukt ^^

dann noch eine frage zu den klassen. ich habe mich entschieden einen waffenmeister oder einen hauptmann zu spielen. welche der klassen ist eurer meinung nach besser für einen hdro-einsteiger geeignet??? und wie oft sind diese klassen generel im spiel vertreten???

Wohl der Waffenmeister würde dir aber dennoch zum Hauptmann raten
wink.gif

Klassenverteilung ungefähr so (aber je nach server sehr variable außer Waffenmeister\Jäger und Hüter bleibt immer gleich^^)
1.Jäger 2.Waffermeister 3.Wächter/Barbe 4.Kundiger/Hauptmann 5.Runenbewahrer 6.Schurke 7.Hüter

Auf Belegaer is recht was los aber wie schon gesagt ist das kein Server für dich wenn du kein rpler bist da das sehr ernst genommen wird dort (ich weiß es weil cih selbst dort bin ;-) ) von den anderen her kann ich dir leider nichts sagen aber ich glaube auch das der hauptmann eher was für anfänger is als der Waffenmeister so weit ich weiß aber du müsstest ja nen char haben von deioner test version. und für die SCharmützel brauchst Düsterwald anfangs noch net aber später brauchst es wennst lvl 65 werden willst und weitere scharmützel machen willst.

Grüsse von den Zwergen.

Ohne Erweiterung kann man nur scharmützel spielen, die nicht im Düsterwald spielen. Ausserdem kannst du nur eine Handvoll pro Woche spielen.

Ich find das super, dass du die Gesamtübersicht gelesen hast, und dann trotzdem all diese fragen hast, die man per strg-F-Suche darin sofort finden könnte
biggrin.gif

Zurück