ein paar Fragen

Sketty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo WoW-Jünger,

ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Frage. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, das man eine Waffe doppelt tragen darf. Ich meine nicht, welche Klassen/Klassenskillung. Denn das weiss ich ja. Es geht darum, als Furorkrieger konnte ich zb. die 2Handaxt vom Endboss aus Grube v. S. doppelt anlegen. Doch nun habe ich für meinen Verstärkerschamanen 2 1Handstreitkolben erstellt. Diese Titanstahl.... für DDler. Doch er konnte nur einen anlegen. Der andere wurde immer verweigert. Woran hat das gelegen?

2. Frage. Bezieht sich gleich auf dem Schamanen. Nun hat dieser Schamane den Titanstahlstreitkolben, welchen er nur in der Offhand tragen konnte. Den schwächeren Streitkolben in der 2. Hand. Nun hat mein Schamane einen besseren Streitkolben aus Halle d. R. bekommen. Nun würd ich gerne den langsamen Streitkolben in die Offhand legen. Aber dieses geht nicht, es heist immer das ich diese Fähigkeit noch nicht habe. Dabei habe ich 1Handstreitkolben auf 450. Weis einer was da los ist, wie das funktioniert?

3. Frage. Bestimmte Buffs die man untereinander verteillt, werden oft nicht addiert. Beispiel, wenn der Pala SdM bufft, addiert sich das meistens nicht mit anderen Buffs, die ebenfalls die Angriffskraft erhöhen. Wie aber wirken sich Buffs auf Gegnern aus, werden die addiert? Also wenn zb. 2 Hexer Fluch der Elememente auf dem Boss casten, wird sowas addiert? Oder das Rüstung zerreissen des Kriegers, wenn zb. mehrere Krieger dabei sind und alle Rüstung zerreissen nutzen. Wird das auch addiert?

Danke für die Antworten
 
Zum 1. steht manchmal "Waffenhand" oder "Schildhand" auf der Waffe.

Beim 2. ist es dasselbe..

3. bin ich nicht sicher, ich denke nicht
 
Hallo WoW-Jünger,

ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Frage. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, das man eine Waffe doppelt tragen darf. Ich meine nicht, welche Klassen/Klassenskillung. Denn das weiss ich ja. Es geht darum, als Furorkrieger konnte ich zb. die 2Handaxt vom Endboss aus Grube v. S. doppelt anlegen. Doch nun habe ich für meinen Verstärkerschamanen 2 1Handstreitkolben erstellt. Diese Titanstahl.... für DDler. Doch er konnte nur einen anlegen. Der andere wurde immer verweigert. Woran hat das gelegen?

2. Frage. Bezieht sich gleich auf dem Schamanen. Nun hat dieser Schamane den Titanstahlstreitkolben, welchen er nur in der Offhand tragen konnte. Den schwächeren Streitkolben in der 2. Hand. Nun hat mein Schamane einen besseren Streitkolben aus Halle d. R. bekommen. Nun würd ich gerne den langsamen Streitkolben in die Offhand legen. Aber dieses geht nicht, es heist immer das ich diese Fähigkeit noch nicht habe. Dabei habe ich 1Handstreitkolben auf 450. Weis einer was da los ist, wie das funktioniert?

3. Frage. Bestimmte Buffs die man untereinander verteillt, werden oft nicht addiert. Beispiel, wenn der Pala SdM bufft, addiert sich das meistens nicht mit anderen Buffs, die ebenfalls die Angriffskraft erhöhen. Wie aber wirken sich Buffs auf Gegnern aus, werden die addiert? Also wenn zb. 2 Hexer Fluch der Elememente auf dem Boss casten, wird sowas addiert? Oder das Rüstung zerreissen des Kriegers, wenn zb. mehrere Krieger dabei sind und alle Rüstung zerreissen nutzen. Wird das auch addiert?

Danke für die Antworten


Punkt 1 vielleicht Einzigartig anlegbar? Kennste sicherlich^^
Punkt 2 kennste sicherlich 1 hand waffen und schildhandwaffen... daher kannste z.b eine schildhandwaffe nur in das fach unten bei Schildhandwaffen packen...aber nicht ins andere erste. 1 hand waffen kannste in beiden fächern unten packen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ich glaube diese hergestellten Sachen sind Einzigartig anlegbar.

2. Vielleicht weil er nur für die Mainhand ist?

3. Die zauber stacken halt einfach nicht.
 
Also zum Einen hat der Schamane soweit ich weiß eine Fähigkeit die sich "Beidhändigkeit" nennt. Die lernst du beim Klassenlehrer.
Zum anderen gibt es bestimmte Waffen die "einzigartig anlegbar" sind. Das heißt du kannst von diesem Gegenstand nur ein Exemplar anlegen. In deinem Beispiel weiß ich nicht ob das auf diese Waffe zutrifft aber sieh dir die Waffe mal genau an.
Außerdem gibt es Waffen die den Zusatz Waffenhand (gibts Schildhand auch?) haben. Das heißt du kannst sie nicht in die Offhand legen.

zu deiner dritten Frage: das kommt immer auf die Fähigkeit an. Die Krankheiten vom DK beispielsweise machen zwar jede für sich Schaden, zählen aber immer nur für den DK der sie gewirkt hat. Geißelstoß oder andere Fähigkeiten die pro Krankheit erhöhten Schaden haben wirken also nur für diesen DK...

Andererseits gibt es Debuffs wie zum Beispiel das Rüstung zerreißen eines Kriegers. Dieser Debuff zählt dann für alle die Nahkampfschaden auf den Gegner ausüben. Manche Fähigkeiten wie zum Beispiel Feenfeuer wirken gleichzeitig mit der Fähigkeit. Die Rüssi ignore Fähigkeit vom Schurken zB stackt widerrum nicht. Es bringt aber auf keinen Fall etwas wenn ein anderer Krieger auch rüstung zerreißen macht. Es wirkt nur einmal.

Siehs mal so: Im PvP kannst du auch nur einmal zum Beispiel einen Slow bekommen. Ein zweiter der gleichen Sorte macht dich nicht noch langsamer
wink.gif


Ich hoffe, dass ich hier keinen Mist erzählt habe und bitte darum mich auszubessern falls ich mich irgendwo geirrt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 1 vielleicht Einzigartig anlegbar? Kennste sicherlich^^
Punkt 2 kennste sicherlich 1 hand waffen und schildhandwaffen... daher kannste z.b eine schildhandwaffe nur in das fach unten bei Schildhandwaffen packen...aber nicht ins andere erste. 1 hand waffen kannste in beiden fächern unten packen...
Da haste ja schon deine Antwort hehe
 
1. Ich schätz da mal der is Einzigartig/ Einzigartig anlegbar

2. Einhandwaffe können in beide rein, schildhand in schild etc.

3.Kommt auf den Spell an

Und hier 'ne Ergänzung für KingNothing:

Beidhändigkeit lernt man im Verstärker-Baum

Edit: @TE zum Entwirren: OFF-Hand ist Schildhand, MAIN-Hand ist Waffenhand
wink.gif


Edit2: Dieser Titanstahlknochenzermalmer oder wie der Heißt ist Mainhand-> das Erklärt warum 1. und 2. nicht ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo WoW-Jünger,

ich habe da mal ein paar Fragen:

1. Frage. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, das man eine Waffe doppelt tragen darf. Ich meine nicht, welche Klassen/Klassenskillung. Denn das weiss ich ja. Es geht darum, als Furorkrieger konnte ich zb. die 2Handaxt vom Endboss aus Grube v. S. doppelt anlegen. Doch nun habe ich für meinen Verstärkerschamanen 2 1Handstreitkolben erstellt. Diese Titanstahl.... für DDler. Doch er konnte nur einen anlegen. Der andere wurde immer verweigert. Woran hat das gelegen?

2. Frage. Bezieht sich gleich auf dem Schamanen. Nun hat dieser Schamane den Titanstahlstreitkolben, welchen er nur in der Offhand tragen konnte. Den schwächeren Streitkolben in der 2. Hand. Nun hat mein Schamane einen besseren Streitkolben aus Halle d. R. bekommen. Nun würd ich gerne den langsamen Streitkolben in die Offhand legen. Aber dieses geht nicht, es heist immer das ich diese Fähigkeit noch nicht habe. Dabei habe ich 1Handstreitkolben auf 450. Weis einer was da los ist, wie das funktioniert?

3. Frage. Bestimmte Buffs die man untereinander verteillt, werden oft nicht addiert. Beispiel, wenn der Pala SdM bufft, addiert sich das meistens nicht mit anderen Buffs, die ebenfalls die Angriffskraft erhöhen. Wie aber wirken sich Buffs auf Gegnern aus, werden die addiert? Also wenn zb. 2 Hexer Fluch der Elememente auf dem Boss casten, wird sowas addiert? Oder das Rüstung zerreissen des Kriegers, wenn zb. mehrere Krieger dabei sind und alle Rüstung zerreissen nutzen. Wird das auch addiert?

Danke für die Antworten

1 und 2 Liegt daran das waffen ne Waffen oder Schildhand begrenzung haben. Oder dort steht "Einzigartig Anlegbar"

3 Nein wird nicht addiert.

Btw: Ich glaube Offhand heißt nicht Offensiv also Haupthand (das wär Mainhand) Sondern offhand steht... ja ka eig wofür Off in dem fall steht aber ist eher sowas wie "Zweit Hand" also Schild oder Nebenhand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eig. is alles geasgt ...
vote 4 close :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 2. : was soll heißen, dass du die langsame waffe in die offhand legen willst? du hast 2 waffen, welche beide 2,6 speed haben müssen, sonst sind sie für schamanen völlig unbrauchbar!
 
zu 1. ist einzigartig und somit nur einmal pro char zu tragen :-)

zu 2. hast du nun oder aus HdR? ich kann deinem text nicht so ganz folgen...deswegen frage ich. der erste (schnelle) kolben (knochengolemschulterblatt) ist nur für die mainhand (auch waffenhand genannt) das selbe gilt für den titanstahlknochenzermalmer...und der andere kolben (schwarzer eiszapfen) ist für beide hände zugelassen (wobei die nebenhand als offhand bezeichnet wird).
ich vermute mal du hast den eiszapfen- und den titanstahl-kolben...und da wird dir nix anderes über bleiben als den etwas schnelleren in der mainhand zu behalten und den langsamen eiszapfen in die offhand (nebenhand) zu legen

zu 3. es gibt buffs und debuffs die stacken/addieren sich und andere überschreiben sich (downranking war mal eine möglichkeit...hexer 1 haut debuff mit rang 5 drauf und danach hexer 2 den selben debuff mit rang 4...aber inwiefern das noch so funzt kann ich dir auch nicht genau sagen)...welche nun welches machen kann ich dir auch nicht genau sagen


EDIT: zu 2. es spricht allerdings nichts dagegen HdR so lange zu farmen bis du einen zweiten eiszapfen gelootet hast...mein dk rennt auch mit dieser kombination rum
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oens ist aber eig auch komisch das das Teil einzigartig anlegbar ist, denn es ist darüber hinaus noch waffenhand und damit sowieso nur 1 mal anlegbar.
 
Zurück