Ein paar unbeantwortete Neueinsteigerfragen

domme1994

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Ich habe mich nun auch entschlossen Hdro mal anzutesten und habe auch schon einige Themen und Texte gelesen, aber für mich sind noch ein paar Fragen offen, die ich gerne stellen würde während ich auf das fertige download warte.
Ich habe mir nun erstmal einen Free to Play Account erstellt um das Spiel zu testen. Jetzt grade habe ich gelesen, dass es einige Einschränkungen gibt. Sind diese so groß das sie mein Spiel im fortgeschrittenen Status beeinträchtigen können und ist es trotzdem noch empfehlenswert sich das Basisspiel und die Erweiterung zu kaufen? Kann man sich das Grundspiel auch im Itemshop kaufen oder muss ich dafür ins Geschäft laufen?
Außerdem habe ich etwas von Richtlinien bei der Namesgebung auf allen Servern gelesen. Kann man die verbotenen Sachen irgendwo nachlesen. Ich habe jetzt nicht vor meinen Charakter Darkshadow oder so einen quatsch zu nennen, aber kann ja immer was zu meckern geben

Sind ein paar Fragen geworden, aber ich hoffe jemand ist so nett und kann sie mir beantworten.
Gruß Domme

Hallo,

was du bei F2P alles (nicht) machen kannst, findest du hier: http://forum.buffed.de/index.php/topic/133076-faq-gesamtubersicht-hdro/ (Punkt 2)

Da ich mir da jetzt nicht alles durchgelesen habe, findest du einige andere Antworten bestimmt auch noch dort.

Das Grundspiel musst du gar nicht mehr kaufen, es lohnt sich höchstens wenn da 1 Monat VIP dabei ist. Die Erweiterungen sind eh erst ab Level 50 bzw 65 interessant, allerdings kannst du inzwischen auch ohne auf Level 65 spielen und auch legendäre Waffen benutzen. Die Erweiterungen gibts auch im Itemshop.

Was die Namensrichtlinien angeht: es sollte halt ein Name sein, der auch nach Mittelerde passt, wobei die Regelauslegung da etwas gelockert wurde und nicht mehr ganz so viel umbenannt wird wie früher. Der Namensgenerator bei der CHaraktererstellung ist hilfreich wenn dir nichts gutes einfällt.

Was die Beschränkungen durch Free-to-play angeht: das musst du für dich selbst entscheiden ob dir die Einschränkungen zu krass sind. Die wichtigsten sind (neben den fehlenden QUestgebieten natürlich) das Goldlimit, das Reiten und die fehlenden Beutel und Tugendslots. Der Guide fürs F2P von buffed ist hier auch ganz hilfreich.

ok danke schonmal. Kannst du mir vielleicht auch sagen wieviel die Erweiterungen jeweils kosten in Euro umgerechnet?

Teste einfach mal F2P die Startgebiete, wenn es dir zusagt holst du dir das Moria Add On im Handel, das wird dir inzwischen sofern noch erhältlich fast nachgeworfen (zwischen 5 -15 Euro, je nach Anbieter), dann bist du automatisch Premium und unterliegst kaum noch Einschränkungen.
Über Shoppunkte kostet es derzeit (heutiger Sonderaktionstag ausgenommen) um die 2500 Punkte, und liegt damit deutlich über der im Laden gekauften Erweiterung.

Nachtrag: 1 Monat VIP (was ja auch 500 Punkte enthalten würde) ist NICHT bei gekauften Spielen dabei. Man bekommt lediglich 30 Tage freien Zugang zu allem. Nach Ablauf ist man dafür jedoch Premium, also rechnet es sich das allemal wenn du Schatten von Angmar irwo für 5 Euro auftreibst.

Tip: Moria kaufen, 5 Chars erstellen, 1 zocken...nach Ablauf hast du 5 Chars ohne Einschränkungen...musst lediglich nacheinander einmalig Questgebiete freischalten, aber die Punkte bekommt man locker ingame zusammen.

Ich habe jetzt 1 monat vip Zugang gekauft um es einfach mal zu testen wie es so ist. Allerdings steht bei der Charakterauswahl und im codemasters bereich Premiumkonte ist das richtig?
Gruß Domme

Ich weiß nicht, ob wir uns missverstehen, aber:

1 Monat = ~ 30 Tage
VIP = "Freier Zugang zu allem"

Nun villeicht sollte man es dann "eingeschränkter VIP" nennen, denn wie ich oben schrieb sind die 500 Punkte die beim Abo Spieler zum VIP Status dazugehören, in der VIP Variante der gekauften Spiele NICHT enthalten.

Zurück