Ein Palatank in Karazhan oder: Wie aus chaotischen Randomgruppen Gutes erwachsen kann

Afaslizo

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
20
Samstag, 8.12.
Tatort: Karazhan und ein TS
Übliche Opfer: Die Nerven der Mitspieler
Täter: Eine unfähige Raidleitung und im besonderen ein Jäger, der nicht aufhören kann, belanglosen Scheiß zu labern und eh keinen Schaden macht.

Wobei man im Nachhinein sagen muss, dass ich noch wirklich Glück hatte. Schließlich bin ich nur dreimal gestorben, die anderen beiden Male habe ich mich geopfert, was die Repkosten ja nicht belastet. Außerdem habe ich außer der einen unserer Palaheiler wie blöde abgeräumt.

- Eisenstulpen der Maid
- Beine vom Kurator

Doch zur Vorgeschichte: Die Gilde Sorgensäher hat keine gildeninterne Raidgruppe zustande bekommen, darum wurden einige Randoms eingeladen, darunter auch ich mit Pala(mein Schatten hat Kara durch). Als zweiter Tank neben einem Druiden sollte ich Kara erstmals tanken. Na gut, sie wollten es ja so. Bis auf unsere Versuche am Prinzen waren die Heiler dann auch gelangweilt.
Dann begann die leidige Suche nach mehr Heilern. Für Moroes brauchte man ja unbedingt Priester. Man trifft sich im TS. Die Raidleitung besteht aus Druidentank und einem Jäger, der gerade von Tierherrschaft auf Treffsicherheit umskillt, alles genau im TS kommentieren muss und das Einrichten von Push-to-Talk erlernen durfte.

Eine halbe Stunde später: Die Nerven liegen blank. Mit zwei Heiladinen und einem Heilschamanen startet man schließlich doch noch Kara. Bis auf Attunmen läuft es schleppend - allerdings nicht wegen den Mobs sondern auf Grund scheinbar endloser Diskussionen. Attunmen lag dann allerdings auch im ersten Versuch, na gut, der ist ja auch nur Vorspiel.

Also auf zur Maid . . . denn Moroes schafft man laut Aussage des Jägers, der im Schaden noch unter den Tanks liegt, nicht ohne Priester. An der Maid sind wir dann auch einmal gewiped, weil das bei den Heiladinen nicht recht mit der Gottesschuld- und Segen der Opferung - Koordination klappte. Ich entging den Reppkosten und opferte mich für den Schamanen.
Zweiter Versuch lief dann super und die Stulpen gehörten mir, leb wohl Teufelsstahl.

Auf zur Oper - aber Moment mal
wink.png
- na lassen wir die Raidleitung mal machen, Ruf brauche ich eh. Die Eisfritzen waren ohne shakle etwas hart, aber dann ging es. Wir stehen vorm Bühneneingang - tja, wir wussten das ja schon. Erst muss Moroes liegen. Pessimistisch erklärt uns der Jäger im TS, dass wir das eh nicht schaffen werden. Der Schamane vergibt Stylepunkte an die, welche seinem Wortschwall Einhalt gebieten können, wobei die Hexenmeisterin führt.
Also ab zu Moroes, da ich nicht so gut aggro aufbauen kann als Zweittank, tanke ich halt Moroes. Der zweite Schamane, ein Verstärker, tankt die Schattenpriesterin. Der Dudu baut mit an Moroes aggro auf und tankt ein wenig den Vergelter. Ich tanke derweil Moroes, die Heiligpriesterin und den Eisfallenmob(Defensivkrieger). Ich staune bis jetzt, wie wir das gemacht haben. Adds tot, danach Moroes. Er dropt ein Casteritem ohne crit, ideal für den zweiten Hexer mit Gebrechensskillung. Tankdruide b, würfelt, gewinnt für Moonkinequip, obwohl der Hexer eindeutig Vorrecht hatte. Aber Bär und Jäger sind Raidleitung und Plündermeister - und in einer Gilde. Da kann man schonmal nicht drauf achten, dass der Bär nicht als Eule da ist.

Moroes also im ersten Versuch tot, ab zum Theater in den Respawn. Eisfritzen spawnen direkt vor uns, Gruppe tot. Danach alles halt nochmal säubern - Ruf, Ruf mjam. Und dann der große böse Wolf. Ganz ohne Opfer ging es nicht, aber die Heiler werden nach erfolgreichen erstem Versuch glücklich. Ohne den Jäger wäre es eine tolle Gruppe. Zur Strafe ist er allerdings fast immer verreckt.

Zum Glück hatte niemand die Urne für den Drachen, da der Jäger nun größenwahnsinnig wurde. Also auf zum Kurator. Routiniert liegen die Mobs auf dem Wege - hm, wenn das alles Stammspieler sind, was machen die in einer Randomgruppe? Man soll sein Glück ja nicht in Frage stellen. Ich tanke dann den Kurator, er liegt im ersten Versuch. Die Hose ist mein und wieder ein Heiler glücklich über das Setteil.

Der Abend ist noch jung, aber auf Aran keinen Bock, Siechhuf würde ja perfekt gehen, aber lieber nicht den Stress. Auf zum Schach. Und dann trotz Unwillen der Tanks den Prinzen. Ich hab ihn getankt und beim zweiten Mal sah es auch ziemlich gut aus, nur die Höllenbestien und das Umpositionieren meinerseits waren wenig ideal. Wipe, Wipe, Wipe, keine Lust mehr. Die hatte ich schon vorher nicht. Vor allen Dingen nicht, weil ich dank der Größe des Prinzen außer seinen Beinen nicht mehr viel sah.

Mal sehen, die Nerven waren dann kaputt, aber heute liegt der Hund vielleicht. Gemeinsam mit Aran und Siechhuf. Und ich kriege dann für 75 Abzeichen meine Brust. Wünscht mir Glück.
wink.png
 
Zurück