Ein Problem das ich sehe

Valeriah

Quest-Mob
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
47
Ok, das Spiel macht Spass, ich bin zwar erst lvl 17 (Freundin braucht mehr Aufmerksamkeit) aber Lvln ist ja nicht alles.
Ein Problem das ich sehe ist aber was in Zukunft passiert. Irgendwann wird ein Grossteil Level 40 sein.
Im ersten Battleground ist aber eine Lvlrange von 1-11.
Ich kann es jetzt nur aus WoW-Zeiten sagen, aber dort war es verdammt schwer in unteren Leveln häufiger in einen Battelground zu kommen.
In WoW mag dies nicht so schlimm sein, ist ja auch eher PvE orientiert, aber wie steht das in WAR wo eben das Hauptaugenmerk auf PvP liegt. Schliesslich levle ich ja mit PvP Scenarios auch (oder eben dadurch)
Was wird sein wenn es nur noch wenige low lvls gibt? Werden dann die low lvl Scenarios versiegen bzw nur noch selten bespielbar sein und sich alles im Highendbereich abspielen?
Aber der Reiz ist meiner Meinung nach in WAR das Scenario, keines ist gleich jedes geht anders aus. Nicht wie ein quest, der immer das selbe fordert.
Wie steht ihr dazu, oder hat sich bereits einer Gedanken darum gemacht? Lösungsvorschläge habe ich dafür im Moment noch keine Gefunden.

Open PvP lasse ich mal aussen vor, mir gehts erstmal nur um Scenarios.
 
womöglich gibts dann so ne art pool wo mehrere server drin sind
 
Naja , die wartezeiten werden vielleicht etwas länger , aber es wird immer genug in dem lvl-bereichen geben . Twinks,neuanfänger etc. glaub nicht das des soooo ein riesiges problem wird
 
naja dann mach ich mir für jeden lvl bereich nen twink
tongue.gif
naja die lvln aber blöderweiße auch durch pvp ... hmm MIST! naja des wird schon irgentwie klappen lasst euch überraschen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es wirklich so extrem wird, dass man unter 30/40 keinen Szenarien beitreten kann, wird es wohl Pools geben.
Vielleicht gibt es die bereits schon jetzt, keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das Spiel macht Spass, ich bin zwar erst lvl 17 (Freundin braucht mehr Aufmerksamkeit) aber Lvln ist ja nicht alles.
Ein Problem das ich sehe ist aber was in Zukunft passiert. Irgendwann wird ein Grossteil Level 40 sein.
Im ersten Battleground ist aber eine Lvlrange von 1-11.
Ich kann es jetzt nur aus WoW-Zeiten sagen, aber dort war es verdammt schwer in unteren Leveln häufiger in einen Battelground zu kommen.
In WoW mag dies nicht so schlimm sein, ist ja auch eher PvE orientiert, aber wie steht das in WAR wo eben das Hauptaugenmerk auf PvP liegt. Schliesslich levle ich ja mit PvP Scenarios auch (oder eben dadurch)
Was wird sein wenn es nur noch wenige low lvls gibt? Werden dann die low lvl Scenarios versiegen bzw nur noch selten bespielbar sein und sich alles im Highendbereich abspielen?
Aber der Reiz ist meiner Meinung nach in WAR das Scenario, keines ist gleich jedes geht anders aus. Nicht wie ein quest, der immer das selbe fordert.
Wie steht ihr dazu, oder hat sich bereits einer Gedanken darum gemacht? Lösungsvorschläge habe ich dafür im Moment noch keine Gefunden.

Open PvP lasse ich mal aussen vor, mir gehts erstmal nur um Scenarios.

Wenn die meißten raus sind aus den ersten Tiers, und großteil bei 30+ ist wird erstmal sowieso die Testphase kommen, mit Trial accounts usw. einige werden twinken, ich werde auch twinken um somit lower tiers einzunehmen
wink.gif
. Aber auch das wird nicht ewig halten da man ja durch RvR XP bekommt.

Also das mit den Serverpools, klingt auf lange sicht am besten.

Wir werden sehen, gut ding will Weile haben
wink.gif


Gruß
 
Das Problem seh ich in der Tat auch - durch ein "endgame" und ein System, in dem die Charentwicklung nur in einer Richtung funktioniert, kommts früher oder später zwangsläufig an den Punkt, an dem der Großteil der Spieler eines servers am levelcap sitzt und man für die unteren levelbereiche einfach niemanden findet.

Das Problem existiert in PvP wie PvE gleichermassen, ist ja auch beim Marktführer keinen Deut anders.

Im RvR bleibt einem ja noch das open-RvR als Notbehelf...mal sehen, was sich Mythic da dann einfallen lässt, wenn das Problem akut ist. Bots zum auffüllen waren ja mal im Gespräch.
 
Pools gehen ja aus spielemechanischen Gründen nicht: Du erwirbst Einfluss auf Deinem Server und das RvR hat direkt Einfluss auf die Entwicklung auf Deinem Server.
Bei der pool- Bildung hättest Du dann überhaupt kein abgeschlossenes System, was die Fortschritte Deiner Fraktion auf deinem Server dokumentiert...
 
Pools gehen ja aus spielemechanischen Gründen nicht: Du erwirbst Einfluss auf Deinem Server und das RvR hat direkt Einfluss auf die Entwicklung auf Deinem Server.
Bei der pool- Bildung hättest Du dann überhaupt kein abgeschlossenes System, was die Fortschritte Deiner Fraktion auf deinem Server dokumentiert...

Auch in Szenarien?
 
jo , auch gewonnene Szenarien wirken sich direkt auf den server aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quasi fast alles was du tust wirkt sich im Endeffekt auf die Gebietskontrolle aus
 
Dann wirds interessant. Mal schauen, was sie sich einfallen lassen.
Vielleicht wird dieser 'ausgleichsbuff' höher gestellt. Also, dass man mit den 30-/40ern im selben Szenario spielt.
Wäre zwar equip-technisch nicht ganz ok, aber zumindest etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem sehe ich in diesem Fall nicht. Solange Mythic nicht den Fehler macht, wieder einen /level Befehl zu integrieren (bekannt aus DAoC, wo man einen Char mit lvl 20 neu erstellen konnte wenn man vorher einen anderen auf Maximallevel gebracht hatte), wird es regelmäßig Spieler in den niedrigeren Tiers geben.
Selbiges habe ich bei DAoC auch auf den Classic Servern (ohne besagten /level Befehl) beobachtet. Egal wieviele Spieler schon HighLvl Chars hatten, auch unten war immer was los.

Da das Prinzip auch bei WAR greift, gehe ich davon aus, dass Twinken immer noch dafür sorgen wird, dass genügend Leute da herumrennen.
 
Zurück