Ein Reinfall Namens WotlK-Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ForTehWin

Rare-Mob
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Nach 3 Tagen des mehr oder weniger erfolgreichen Beta-testens,bin ich der Meinung,dass die Europäische "Beta" nicht mehr als ein Marketing-Gag und Appetizer sein soll!

Hat man sich erst einmal nach gefühlten 3 Stunden erfolgreich eingeloggt,gehts auch schon los mit dem gelagge.
Ein entspanntes Questen und Erforschen des neuen Kontinents ist nicht nur wegen den 2-minütigen Mega lags nicht möglich, sondern auch wegen dem völlig überspitzten und nervigen Feedback-Tool.

Natürlich ist eine Beta dazu da,um Bugs zu finden,Feedback zu geben,Meinungen und Wünsche zu äußern.
Aber wenn man nach JEDER Quest (Ja,auch Quests in der Scherbenwelt,welche seit 2 Jahren so bestehen und wohlmöglich garnicht mehr geändert werden)förmlich dazu gezwungen wird seine Meinung kund zu tun,spricht das nicht gerade für Blizzards Mut etwas neues und innovatives zu entwickeln.
Der Masse gerecht werden scheint Blizzards oberste Priorität,doch wenn man nur der Masse hinterher läuft,sieht man irgendwann nur noch deren Ärsche.

Zurück zum Thema:
Die "wahre" Beta findet offensichtlich in den USA statt.
Denn die Beta-Tester dort haben den Luxus zwischen 3! Test-Realms wählen zu können,während wir Europäer uns mit einen überlasteten Realm,welcher sich auch noch in den USA befindet,begnügen müssen.

Kein Wunder das Pings von 400 ms aufwärts an der Tagesordnung sind (bzw Nachtordnung,denn nur dann ist ein halbwegs entspanntes testen möglich-wenn der Server nichtmal wieder abgestürzt ist und man in Verwunderung zurück gelassen wird,da man nirgends wo über eine Downtime informiert wird).

Und wer hatte als erstes die Premades?
Genau, die Amis!

Wer wird wohl als erstes über einen neuen Test-Realm mit Premades verfügen?
Rööchdöchh,die Amis!

Traurig,dass wir Europs in den Augen der Schneestürmer nur 2. Klasse sind.
Aber wenn man bedenkt,dass Blizzards Haupteinnahmequelle die USA sind,wundert mich das Beta-Fauxpas nicht wirklich.

/deinstalled
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück