Ein Schutzkrieger im PvP

discotiiia

Rare-Mob
Kommentare
8
Liebe BuffedUser,

da einige von euch sicher fähiger im Bezug auf PvP sind dachte ich mir ich spreche das mal einfach hier an. Ich spiele meine Kriegerin (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dor&n=Kaira) mit großer Freude in der Schutzskillung und interessiere mich eben sehr für PvP. Bisher hab ich auch schon ein wenig Schlachtfelderfahrung gesammelt um mir meinen WS Wolf zu holen, jedoch tun sich mir nach Beobachtung der bisherigen Matches einige Fragen auf :

1. Stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit der Schutzskillung im PvP. Mir gefiel der Gedanke immer sehr das meine Gegner eine doch recht beträchtliche Zeit damit zubringt meine HP runterzukloppen während ich ihn in feinster Schlitzermanier filettieren kann, jedoch hat sich nun nach eingehender Betrachtung rausgestellt das dieser Gedanke relativ schwachsinnig scheint. Was mich vor allem verwundert : Andere Plattenklassen die NICHT auf einen Schutzbaum geskillt sind natzen mich um wie nix. Hab ich da was falsch verstanden oder sollte mir eine Schutzskillung nicht vorteile bieten wenn schon mein Schaden beträchtlich geringer ist als die eines DDs?

2. Wie kann ich meine Skillung entsprechend abändern das ich so etwas wie einen Vorteil gewinne?

3. Ist mein Equipment geeignet für PvP? Ich weiss das es große Unterschiede zwischen PvE und PvP Equip gibt, jedoch dachte ich wenn ich auf große Ausdauer und ein wenig Verteidigungswertung achte kann ich nicht so falsch liegen.

4. Kann mir jemand vllt ein paar Tipps und Tricks in der Spielweise nahelegen die mich ein wenig weiterbringen? (Bsp Stance Dance, sollte verwendet werden oder nicht?) Vielleicht, oder warscheinlich habe ich ein paar grundlegende Elemente in meiner Spielweise übersehen die man als Krieger nicht vernachlässigen darf.

Also, help if u can, nach mir die Sintflut
biggrin.gif

lg Kaira

ach gosh, kommt schon leute, einer der wenigen sachlichen Beiträge seit langem und aufeinmal kann keiner antworten? vllt sollt ichs mal so probieren :

yoyo hey leuds ich will voll imba alle pwnen, wie schaff ich das das das bei meinem ultrawarri stadarT wirt?

... wie es manche leute nur schaffen sich mit einem Wort selbst zu disqualifizieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt vllt daran dass schutz im pvp sinnfrei ist...wenn ich jmd sehe der dicke rüstung trägt n dicken schild und sau viel life hat geh ich gar nich erst auf den ein sondern schnapp mir das nächst beste ziel, schaden kommt von nem tank eh nicht...zumal pvp u80 einfach langweilig ist...lohnenswerte pvp sets gibt es erst auf 80(arena sets)
weiterhin sind tank stats ebenfalls sinnlos-deffwertung treibt zwar schön deine avoidance stats hoch, sorgt aber in erster linie für critredzuzierung-was im pvp sinnfrei ist, da du mit 540 deffwertung(lvl 80) 5.6% crit reduzierst(wahrscheinlichkeit eines bosses lvl 83) und somit pve critimmun bist.
da ein char ca 30%crit hat sind die 6% fürn arsch-heir für gibt es abhärtung die den regelmäßigen schaden reduziert.

naja und viel ausdauer durch tank gear...naja...lachhaft...pvp gear bietet ebenfalls sehr viel ausdauer und brignt dabei noch sachedn und abhärtung...mit anderen worten..dein pve tank gear is im pvp absoluter crap...

und ich glaube du ahst den sinn eines tanks nich so ganz verstanden...ein tank hat zwar in erster linie viel rüstung und life und avoidance-vorallem muss er aber die aggro der DDs halten damit er alleinig den ganzen schaden frisst weil er dadurch nich down geht weil er geheilt wird.
im pvp gibt es keine aggro(zumindest in meinem wow nich
wink.gif
) von daher wirst du keine aggro halten können...selbst wenn du scahden reduzierst wird dir das nix nützen weil keiner auf dich haut sondern auf den heiler hinter dir oder den dd neben dir...

kann ich nur beipflichten--fang an zu lvln und müh dich nich im pvp mit pve tank gear ab...lvl auf 80, spiel pve tank oer skill um auf dd und spiel dann pvp

... wie es manche leute nur schaffen sich mit einem Wort selbst zu disqualifizieren.

Wir sind wohl ein wenig arrogant mhh?
Nur weil du der Meinung bist, dass du ein absolut mega tolles Thema gefunden und dazu dann auch noch nen mördermäßigen Post verfasst hast, müssen das andere nicht auch gleich so sehen.
Und wie man sehen kann, bist du mit dieser Überzeugung recht allein.
Diese kurze, knappe und zusätzlich auch noch korrekte Antwort, ist alles was du brauchst.
Und du darfst drei Mal raten wieso.

Ich geb dir sogar noch nen Tip: Level 74 vs Level 79...na? werd wird wohl gewinnen?

@awthar: gib dir gar keine mühe...

@00zetti: bittebitte sei doch leise, wenn du keine ahnung hast, sry, aber ist so...
du kannst wunderbar im bg als tank rumlaufen, nur arena machts keinen sinn... ich zieh das atm aufm ptr ab, und max. 5% der leute gehen, wenn ich sie nerve, nicht auf mich... und dank talenten wie bspw. imp. spell reflect, intervene, disarm, diversen stuns, kann man seine gruppe wunderbar supporten, und vor allem caster kann man extrem gut nerven...
btw musst du mir mal zeigen, wie nen pvpgeared spieler avg 30% crit hat... max. melee klassen haben so viel.. und du glaubst mir gar nicht, wie stark block da ist
bissl fähigkeit mal vorrausgesetzt

du kannst durch nerviges spielen min. 1, meistens eher 3+ leute auf dich ziehen... und dann hf dabei, nen tank umzukloppen
und btw bietet dir pvp gear keine 33+k hp
und aggro gibts sehr wohl... nur dass die im pvp nicht durch shield slam u.ä. aufgebaut wird, sondern durch spell reflect, disarm, tc, stuns usw.
nahezu jeder normale "nicht profi" pvp spieler wird auf einen gehen, wenn man ihn nervt
nicht profi im sinne von leuten, die a) keine ahnung von pvp oder b) keine ahnung von "sinnvollem spielen" haben, oder einfach auch teilweise einfach zu faul/gelangweilt sind, sich mühe zu geben...

ach btw, @te:
der/die/das einzige, was sich hier disqualifiziert, bist du.
tipp fürs nächste mal: nicht instant posten, sondern erst denken, dann wirst du eventuell aus kurzen. prägnanten aussagen schlau

/e@picollo: beide afk
tongue.gif

er hat aber keine 33k life mit lvl 74 worauf er seine ausführung bezieht, und bg is wenn man ersthaft pvp spielen will wayne da du keine arena sets kaufen kannst, zumindest keine qualitativ hohen
weiterhin müsste er erstma ordentlich pve spielen um überhaupt die 30k life marke anzukratzen
und aggro in diesem sinne gibt es trotzdem nicht, versuch doch mal einen gegner abzuspotten, nerven kannst du mit jeder klasse durch fear, pushback oder what ever

liegt vllt daran dass schutz im pvp sinnfrei ist
= fail

ach und nein, es gibt auch leute, die (fast) nur bgs spielen, weil sie arena lächerlich finden (*meld*)...
und gerade bgs + open waren mal das einzige, ernsthafte pvp...
und ob arena, wo jeder dk/retardin/fotm spieler nen 1337k rating schafft ernsthaft ist, kann man sich auch streiten.
deine definition von "ernsthaften" pvp ist irgendwie müll... (auf pve bezogen wär nur raiden ernsthaftes pve? inis = nix? das ist nen bissl unüberlegt)

Aggro is a jargon word in WoW, probably originally derived from the English word "aggravation", and used since at least the 1960s in British slang. In MMORPGs, such as WoW, aggro denotes the aggressive interests of a monster/npc.
aus wowwiki.
jetzt häng dir noch nen player hinters monster/npc, schon hast du das, was du im pvp hast (ja, aggressive interests triffts da recht genau...)
nimms meinetwegen als extended aggro, es ist auf jeden fall so, dass du zumindest ein aggro äquivalent von normalen spielern ziehen kannst.
ach und btw, dein "nerven kannst..." zeigt, leider, nur, dass du dich nicht mit def im pvp beschäftigt hast... ja, jede klasse kann nerven... aber nur sehr wenig klassen haben die nerv möglichkeiten vom def warrior...
(mal sehen...
  1. shock wave
  2. disarm
  3. tc
  4. concussive blow
  5. shield bash
  6. shattering throw
  7. heroic throw
  8. spell reflect
  9. intervene
  10. intercept
  11. infight charge
  12. last stand
  13. imp. revenge
  14. intimidating shout
  15. evtl. piercing howl
  16. hamstring
  17. devastate
  18. shield slam
  19. massiv avoid/hp + enraged regeneration
  20. shield wall
  21. shield block
  22. taunt/mocking blow/aoe taunt (pets...)
  23. demoralizing shout

und die hälfte hab ich wahrscheinlich noch vergessen...

/e ja, nen off warri hat nen teil davon... aber eben nicht alles und auch nicht alles mit der auswirkung

ernsthaft bedeutet für mich equip zu sammeln um einen ausrüstungsvorteil zu bekommen, was du nur mit bg allein nicht schaffst.
und das 1.3k rating und ernsthaft..naja ne 10er naxx dauerwipe gruppe seh ich auch nich als ernsthaftes pve an...
und das ich mich nicht damit beschäftige liegt daran dass es eine der am seltensten gepielten kombis in wow sein wird, wenn ich recht überlegt hab ich nur eine hand voll tanks im bg gesehen

/e gut das du es shcon editierst hast dazu wollte ich gearde kommen *g*, mit lvl 74 hat man allerdings einige dieser fähigkeiten net
/e² müssen jetzt auch nicht weiter drüber streiten, spielbar in wow ist jede kombination, nur wie sinnvoll oder eher wie gut das jeder einzelne kann ist eine andere frage

1337k = 1337000
tongue.gif

das du über bg keinen ausrüstungsvorteil bekommst --> ja.
du bist aber mit full hateful(deadly? ka was atm aktuell ist) trotzdem nicht so underequippt, dass du keine chance hast, du kannst den unterschied durchaus kompensieren... (vor allem, wenn man sich mal die flachpfeifen anguckt, die atm highrated spielen...)

ach btw, ernsthaftes pvp ist eigentlich, normalerweise, nicht nur equipabhängig, sondern eher vom allgemeinen beschäftigen mit dem jeweiligen thema, in dem fall halt pvp... (mein gott, ich hab die ganze s3 + anfang s4 ernsthaft pvp gespielt... sowohl arena, als bg, wobei sich ersteres stark in grenzen gehalten hat, und hatte trotzdem keinen ausrüstungsvorteil ggnüber dem, was mir da inner arena entgegenkam...)

wobei man an dieser ernsthaft definition auch schon wieder ne änderung durch wotlk sieht, seeeehr wenig leute hätten zu bc & früher zeiten "ernsthaft xyz spielen" mit "giev better gear lol" definiert.

was siehst du dann als ernsthaftes pve an? naxx? ulduar? irgendwas vom momentanen witzcontent?
wenn ich mal wieder aktiv bin, könnte man durchaus sagen, dass ich, sofern ich mich dazu aufraffe, ernsthaftes pve betreibe, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich ganz viel und doll raiden gehe... die sache ist doch einfach die, du musst das ganze zeug in relation zur situation betrachten... (bspw.: full naxx25er mensch geht hero --> lol; full lvl 78er geht mehrere heros, versucht optimum zu erreichen --> ernsthaft... nur, weil der eine raiden war(naxx... 'nuff said) betreibt er doch noch lange kein ernsthaftes pve...)

kombis? einzelner def warri = kombi? o.O
ja, def im bg ist selten... gibts aber trotzdem, und kann richtig gespielt nerven...
(vor allem, weil man im bg nen noch höheren idiotenanteil als inner arena hat....)

mit kombi meinte ich dass auf das pve ausgelegt klassen im pvp sind - kombi is vllt n bissel schlechtes wort^^

den unterschied kann man kompensieren da hast du recht, skill ist alles, aber trotzdem haben sie dir gegenüber erstmal ein ausrüstungsvorteil an life und abhärtung wen du mit deinem pve oder blau-pvp gear da stehst.
das bessere eq bekommst du wenn du dich mit dem pvp richtig beschäftigsst, zB taktiken gegen verschiedene gegner kombinationen...dudu, schurke warrie oder was auch immer...haste recht, allerdings bekommste das bessere gear erst ab nem gewissen rating(2.3k oder was es war für die rüstung)

die heros nimmste ja aber auch eher um dich auf die raids vorzubereiten, ernsthaft im pve in dem sinne dass du aktiv endcontent raidest..hardmodes what ever

Wenn ich mich nochmal äußern dürfte :

1. Mal ein Pardon, ich wollte mit meiner Diqualifikationsaussage keineswegs arrogant erscheinen, aber wenn man sich die scheisse anschaut die teilweise sonst den Leuten um die Ohren gehaun wird zu völlig ernstgemeinten Fragen ist der Verdacht auf einen weitere "Flamer-aus-langeweile" nicht so weit hergeholt. Trotzdem nochmal ein Entschuldigung.

@ Awthar : Das war eine allgemeine Anfrage, nicht lvlbezogen, das mich ein 79er umnatzt egal wie ich geskillt bin ist mir schon klar.
btw wenn ich mir deinen post durchles frag ich mich wer hier arrogant ist
biggrin.gif

Also kann ich ergo zusammenfassen : Meine Rolle als Defwarri im PvP beschränkt sich darauf Leute zu nerven nicht zu töten?

lg

@00zetti: du verstehst es nicht. wenn jemand kein raidtaugliches gear hat/sein gear pre raid optimieren will und deswegen massiv heros geht, ist das genauso ernsthaft, wie nen ulduar raider

du bekommst nur über bgs hateful afaik, das reicht, um die größten unterschiede zu kompensieren... du hast vllt 2k life weniger, 2% crit und 100 ap, aber das macht nicht sooo viel aus

@te: deswegen gibts da sone berühmten "denken --> posten"-posts
und wenn du dir awthars post durchliest wird eigentlich sehr schnell klar, wer arrogant ist...
im übrigen solltest du, wenn du ne allgemeine aussage haben willst, evtl. nicht einfach ne aussage wie "off dk haut mich um *heul*" posten + nen 74er warri armory link, sondern das dazuschreiben...

und man kann auch im bg leute töten... solange sie sich nicht heilen können und man genug zeit hat
(achtung: gilt nur für bg, inner arena müssen die gegner schon bemerkenswert schlecht sein)

Häh? Also ich weiss nich was an meinem post geheult war wenn ich ganz sachlich feststelle das mich ein Off Plattenklasse ohne weiter Probleme einfach umnatzt.. Kanns sein das man mich falsch verstehen will?

Nocheinmal : Entschuldigung wenn ich überzogen reagiert habe auf den Post von Awthar, in meinen Augen war das einfach eine patzige "Werd halt 80 noob" Antwort, aber ja vllt hab ichs falsch verstanden.

also, gibt es von eurer Seite noch etwas Themenbezogenes zu sagen oder war es das dann an "Hilfe"?

Andere Plattenklassen die NICHT auf einen Schutzbaum geskillt sind natzen mich um wie nix
da ist nix sachlich. keine klasse, die die gleichen bedingungen wie das "opfer" unterliegt, "natzt einen um wie nix"...
oder du musst bemerkenswert schlecht spielen, was ich einfach mal als nicht gegeben annehme.
/e da ist natürlich die bedingung, dass das "opfer" nen def warri ist...

im übrigen darfst du mir gerne mal zeigen, wo bei awthar a) was von noob stand b) was patzig geschriebenes/gemeintes...

1. steht hier im thread
2. ist so dermaßen individuell bedingt, das man überhaupt nix dazu sagen kann
3. du bist 74 in nem 70-79/71-80er bg... da ist das equip scheißegal, weil du größtenteils eh nur higher lvl triffts
ansonsten stam > avoid+block > rest
4. stancedance, normales pvp spielen(timing...), alle möglichen skills verwenden

Zurück