Ein Spiel für Erwachsene

  • Ersteller Ersteller Slaneesh
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slaneesh

Guest
Neben der USK Freigabe soll sich AoC ja auch spielerisch an Erwachsene orientieren.

Heißt Schritt weg vom Item gefarme um Content sehen zu können (kein Tx Set um Dungeon Y überhaupt betreten, bzw. den ersten Mob überstehen zu können) und Schritt hin in die Entwicklung von Skill seinen Char zu spielen (also echtes L2P statt FarmYourItems).

So die Aussage von Waldgeist auf der RPC.
Zusätzlich sagte er, dass eine wichtige Zielgruppe (sicher nicht die einzige) sich an bspw. Ü21 jährige, im Berufleben steckende Spieler richtet, die nicht die Zeit haben 24/7 zu zocken.

Bin mal gespannt ob dies mit hohen Levels im PVP Bereich auch wirklich gelten wird.
Klar jemand der mehr spielt, wird immer Vorteile haben. Soll er auch, aber wenn Wenigspieler dies teilweise durch gute Spielweise ausgleichen können, wunderbar!!
 
Abwarten. Vollmundige Versprechungen vor Release ist eine Sache .. wie es in paar Monaten oder mit dem nächsten Addon aussieht ist nochmal was anderes.

Im Zweifelsfall wird halt gern zum Grind gegriffen um die Kunden einfach zu beschäftigen.
 
Yep abwarten und Tee trinken. Mit Hellgate und Lotro hat ich schon Enttäuschungen. Entweder wirds einen fesseln, sonst test ich ein anderes Spiel
biggrin.gif
 
Vor allem werde ich mal ganz vorsichtig das Thema PvP antesten... Wenns ganz schlimm kommt, sind Legolas, Gandalf, Roxxor und Killerhunter in all ihren bekannten und unbekannten Schreibweisen unterwegs und vergeuden ihre Spielzeit mit sinnlosem Lowbie-Geganke. Naja, wir werden es sehen. Leider halten sich viele Läden nicht an die Altersbeschränkung bzw Eltern passen nciht auf, was ihre Kinder so für Sachen spielen.
 
Das wirklich interessante Pvp sollen ja ähnlich wie in DaoC die Battlekeeps werden.
Neben der Söldnertätigkeit wird es hier ja vorrangig durch Gilden laufen.
Vielleich haben wir hier mal Glück und die Gilden schieben den Kiddys den Riegel vor, da ist halt die Community gefragt, Glücksspiel.
 
Es ist völlig egal ob 18 oder 40 drauf steht,es wird genau soviel,wenn nicht sogar mehr Kinder und Deppen in AoC geben.
 
Es ist völlig egal ob 18 oder 40 drauf steht,es wird genau soviel,wenn nicht sogar mehr Kinder und Deppen in AoC geben.

Wenn die Community zusammen hält, werden solche Leute welche den Spielfluss stören keine Chance haben und recht schnell wieder verschwinden. (Hoffe ich mal) Was ich aber so gesehen habe, sind die Leute die man nun schon kennt durch die gegründeten Gilden und den einzelnen Foren ganz nett und das wäre dann schonmal der Großteil.
 
Vor allem werde ich mal ganz vorsichtig das Thema PvP antesten... Wenns ganz schlimm kommt, sind Legolas, Gandalf, Roxxor und Killerhunter in all ihren bekannten und unbekannten Schreibweisen unterwegs und vergeuden ihre Spielzeit mit sinnlosem Lowbie-Geganke. Naja, wir werden es sehen. Leider halten sich viele Läden nicht an die Altersbeschränkung bzw Eltern passen nciht auf, was ihre Kinder so für Sachen spielen.


ganker können sich nicht, wie in wow, hinter ihrer fraktion verstecken, wen du heute gankst, der könnte dich morgen schon in einer instanz heilen sollen, und übermorgen könnte er entscheiden ob du als söldner bei seiner gilde anheuern kannst. ganking wird konsequenzen haben.
 
Dennoch glaube ich, es wird sie geben. Die Leute, die am Respawnpunkt oder im Gebietswechsel warten. Wir werden es sehen, ich lasse mich gern positiv überraschen...
wink.gif
 
ganker können sich nicht, wie in wow, hinter ihrer fraktion verstecken, wen du heute gankst, der könnte dich morgen schon in einer instanz heilen sollen, und übermorgen könnte er entscheiden ob du als söldner bei seiner gilde anheuern kannst. ganking wird konsequenzen haben.
das mag vielleicht in der anfangszeit funktionieren, aber irgendwann kommt man an einem punkt wo man nen din-a4-block bräuchte, für all die leute , von denen man gegankt wurde. früher oder später macht es sowieso irgendwann mal jeder
smile.gif
 
Dass man jemanden umhaut, der einem über den Weg läuft - kein Problem. Aber nicht bei der Leiche stehen bleiben und warten, bis dieser sich wiederbelebt und nochmal töten. DAS ist kindisch!
 
Dass man jemanden umhaut, der einem über den Weg läuft - kein Problem. Aber nicht bei der Leiche stehen bleiben und warten, bis dieser sich wiederbelebt und nochmal töten. DAS ist kindisch!

na, das ist nicht kindisch. corpse-camping, griev-playing, horse-killing, new-player-farming usw. ist doch nur eine form, um seine minderwertigkeitskomplexe auszudrücken und ein versuch, sein gelittenes Selbstwertgefühl zu steigern.
 
Das man jeden umhaut, der einem über den Weg läuft, ist auch idiotisch.
Sowas können doch nur Spieler von sich behaupten, die vorher fraktionsbasiert Spiele wie WoW gespielt haben und keinerlei Ahnung von einem FFA PvP Server haben.

Alles angreifbar heißt nichts weiter, als das man alle Möglichkeiten hat, auf den anderen zu reagieren. Wenn man in der Stunde 150 andere Spieler sieht, dann viel Spaß mit "rot=tot"
wink.gif
 
Zurück