Ein Spiel im Wandel

Die Buffed Community war im Grunde immer meine liebste,leider hat sich das in letzter Zeit arg verändert. Die meisten Threads die neueröffnet werden, geht es es um „omg mein Acc wurde gehackt!!!111" oder um „MIMIMIwarum mache ich 2 dps weniger als Klasse XY". Aber mein Favorit is immer noch der „FU BLIZZZZ DIESES SPIEL IST ZUEINFACH!!!!!" Beitrag.

Ich habe lange über diese „Phänomen" nachgedacht aber ichkomme nicht drauf warum das so ist. Viele Leute sagen das es an den ganzen 12 –16 Jahren alten Kindern liegt die heutzutage diese Spiel spielen. Aber dashalte ich für unwahrscheinlich. Ich habe selber einen Bruder der um einigesjünger ist als ich der auch WoW spielt, aber das er sich so benimmt halte ichfür sehr unwahrscheinlich.


Also erst zu den Veränderungen der Themen, ich denk das hat viel damit zu tun die heutigen Probleme nicht mehr so die früheren sind, allgemein in wow hab ich das gefühl das nur sehr wenige Leute neu beginnen oder dan Kollegen haben die ihnen alles vorsagen können. Deswegen kommen wohl weniger Fragen über die Spielweise, die Welt, skillungen usw, die meisten wissen was sie tun oder wo man es nachlesen kann ohne n Thread zu erstellen.
Deswegen eben mehr so Fragen die man nicht im beitrag xy von bufft nachlesen kann, zb. Acc knacken (wobei die mich nicht besonders nerven aber spannend sind sie halt auch nicht).
Die mimi Thread kommen sicher auch davon, viele kennen das spiel und wollens zu nem Maximum treiben das Blizz nicht erreichen kann, das sieht man ja grade jeder fühlt sich gestört wenn eine Klasse die andere leicht killen kann, wen Blizz aber leicht vereinheitlicht motzen die Andern, alle Klassen werden gleich.
Und auch "alles zu leicht", inzwischen kennt die meisten ihre Fähigkeiten, lesen jeden guide der schon vom Testserver erstellt wird und haben addons die die halb Abrbeit alleine machen.

Zu den 12-16 Jährigen, es währe falsch zu sagen das man in dem Alter sein muss um sich wie n Kiddy zu verhalten, aber sind wir erlich die Pupertät und so, da ist die warscheinlichkeit ein wenig erhöt das man sich beweisen muss und es alle mitbekommen sollen.
 
wow wird besser
zitat paragon:
Der Lichkönig ist im 25er Heromode DER SCHWIERIGSTE Boss der bis heute in Wow eingebaut wurde
Zitat ende
Also von wegen Wow wird einfacher
FAIL
 
Also erstens: kein Fake Thread, wer aufmerksam liest sieht das ich geschrieben habe das ich mich auschlie0lich auf das lesen von Beiträgen konzentriert habe, den account hab ich gerade erstellt und es ist mein einziger^^

und zweitens: nope, ich hab mir keinen erstellt um zu antworten...


Man kann vieles schreiben wenn der Tag lang ist..

Ich erkenne nur einen 0815 Mimimi früher war alles besser Thread.. von daher: Troll dich weg
 
Classic... ahhh... war das eine schöne Zeit.
Keine behinderte DPS oder GearScore. So gut wie alle Spieler waren nett und waren hilfsbereit. Mit BC war es auch noch sehr gut. Aber... WoTLK... Hab mich soo gefreut. Es war auch toll das zu spielen bis ich oben war. Die Quest, Story waren so gut, aber mit 80 gabs dann nurnoch "DPS?? 5k + !! GS mind. 5,5k!!" Aber ich spiele immernoch gerne WoW. Es gibt auch noch viele gut Sachen für die man auch 'arbeiten' muss. Zum Beispiel Netherdrachen. man arbeitet 10-14 Tage und am Ende hat man einen Schwarm spektraler Drachen
biggrin.gif
etc.
WoW ist immernoch gut, wenn ihr mich fragt!
 
Komisch, immer heisst es "blödes GearScore", "blöde DPS"... Aber wer fordert sowas immer? Diejenigen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, also (auch und besonders) diejenigen, die früher alles sooo viel besser und WotLK sooo schlecht finden.

Das Hinterherwerfen von top Ausrüstung für Marken ist einfach eine Folge der andauernden Laufzeit des Spiels und der Gier der selbsternannten Progamer nach besserer Ausrüstung für sich selbst gegenüber dem Zeug fürs Volk. Nehmen wir mal an, es gäbe nicht mit jedem neuen Contentpatch ein neus T-irgendwas. Dann würde rumgeheult, daß sich das Raiden nicht lohnt. Also kommt immer bessere Ausrüstung ins Spiel. Nur leider bauen die Raids praktisch aufeinander auf. Für Ulduar braucht man Naxxramas Ausrüstung, für PDK Ulduarzeug und für ICC eben PDK Gelumpe. Was aber soll man mit Spielern machen, die jetzt erst nachkommen. Sollen die erstmal bis zum Erbrechen Naxx farmen? Viel Spaß dabei.

Mein Hauptkritikpunkt ist, daß die neuen Sets einfach zu stark geworden sind. Der Unterschied zwischen einem Char mit blauem Stufe 80 Zeug und der besten Ausrüstung ist zu groß geworden. Schaut euch einfach mal den Waffenschaden an. Die besten blauen Zweihandwaffen liegen bei 185 DPS, Sachen aus heroischen Instanzen gehen bis 220 oder so, Raidkram bis 270. Ich bin mal gespannt, wie die damit mit Cataclysm klarkommen wollen. Ich sehe schon Stufe 80 Gegner in den neuen Gebieten mit 50000 Hitpoints rumrennen. Und selbst darüber lacht man mit T10 und 6000-10000 DPS.

Früher war nicht alles besser, es war nur anders, mühsamer. Ich habe damals Tagelang Erze gefarmt um mir mit Stufe 40 das normale Reiten leisten zu können. Dann das schnelle Reiten mit Stufe 60, inklusive Reittier hat man da fast 600 Gold angelegt. Und nun bekommt man es praktisch geschenkt, durch die Inflation wird man schon vor Stufe 20 reich, wenn man Erze, Kräuter oder Leder farmt und verkauft. Aber was soll's ich profitiere auch davon, wenn ich einen neuen Char hochspiele, was ich mit Cataclysm definitiv nochmal machen werde.
 
Man merkt das wow sich verändert hat, und ich finde es auch gut so. zwar hat sich die ganze spielmechanik gewandelt (taktiken < DPS z.B)

aber allem in allem finde ich es immer noch ein geniales spiel. hab selbst grad erst wieder nach ner weile angefangen :-)

die neuen 5 er ini`s durft ich mir schon anehn und sie ham mir echt gefallen. zwar gibts leute die sagen an BRD etc kommt heut eh nix mehr dran aber ich glaub diejenigen die sich darüber beschweren , würden heut am längsten heulen.
6 stunden ini...keine "marken items" und mit glück ab un zu ma ein teil? wär doch heut absurd :-P und trotzdem find ich es gut so.

der grund warum die themen sich wohl auf mimimmi konzentrieren is wohl einfach LW oder die leute sind zu verwöhnt. WoW war seit release einfach ne BOMBE. bei jedem Patch und Addon erwarten 10 millionen Spieler was noch größeres, besseres. mit gleichwertigem oder nur minimal verbessertem wird sich nich ruhig gestellt. es muss immer schneller ,höher weiter.

Und obwohl das oft auf der strecke bleibt bei dem ganzen geflame, finde ich BLizz machts nach wie vor herrvorragend. Der support der dahinter steckt, der aufwand hinter den kulissen etc.

SPaß macht es mir auf jedn fall noch, sonst würd ich hier nich sitzen und mich gleich einloggen... so far :-P
 
Viele Leute sagen das es an den ganzen 12 &#8211;16 Jahren jungen Kindern liegt die heutzutage diese Spiel spielen. Aber dashalte ich für unwahrscheinlich.

fix'ed.

So.. also ich find das auch ziemlich komisch, das diese Threads in letzter zeit so häufig aufgemacht werden. Vllt liegt es daran weil die ganzen WoW'ler die dort so müll erzählen wie
"WTF?! nur 4,6k GS kommst nicht mit!!?!??!" "MIMIMI ZU WENIG DPS!!!!!EINSELF!!"
alle nach buffed kommen. Und diese verhalten sich hier genauso wie Ingame.

Ich meine damit nicht die Kiddys ! Überhaupt das Thema kiddys ist total kacke. Kenne viele jüngere die sich besser benehmen wie alte säcke

aber allem in allem finde ich es immer noch ein geniales spiel.

klar, wow ist natürlich nach wie vor noch total gut. Eins der besten spiele auf dem markt. und es wird
auch eins der besten spiele auf dem markt bleiben für die nächsten paar jährchen. so viele spielerzahlen wir sicherlich kein spiel so schnell knacken.
Das problem ist aber die comm
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir das jetzte mal den Tag über angeschaut...
Es gab Beleidigungen, Anschuldigungen das ich einen Trollversuch starten wollte, der Thread wurde als mimimi beschimpft... also ich weiß echt nicht.
Mein Beitrag hatte nichts provokantes an sich, WIESO bitte sollt eich mir nen 2ten acc machen um mir selber zu antworten?
Und genau deshalb hab ich mich all die Jahre nur aufs lesen beschränkt, mein erster post und BÄM toben sich die Flamer aus und es gibt knapp 25 % sinnvolle Beiträge...

genau das hab ich gemeint ;-)

lg
 
Also ich denke, dass es an den "Kiddies" liegt. Hast du mal spät Nachts, morgends oder Vormittags gespielt?
Ich finde man kann am angenehmsten so zwischen 2Uhr und 12Uhr spielen. Da geht es niveauvoller und freundlicher. Die Leute haben mehr Gedult und i.d.R. auch mehr "Skill".

Ich spiele bei weitem lieber um die genannten Zeiten, also um die Nachmittags/Abend Zeit.

Ich kanns mir nur so erklären, dass Nachts die ganzen "Kiddies" im Bett sind und dementsprechned nicht da sind.

("Kiddies" bezieht sich nicht auf das Alter, sondern das Verhalten.)

Edit: Was das offizielle Forum angeht (Wo ichnur im Hexer/Pala Forum aktiv bin) muss ich sagen, dass es da gesitteter abgeht als hier.

oder wer um diese uhrzeit spielt hat es einfach nicht eilig...ich spielte früher auch in den ferien bis 1 uhr oder vllt mal sogar 2 uhr..wenn man dann ne(random) hero war, war es einfach viel angenehmer, keine aufgaben mehr zu erledigen, dass einzige was einen vllt aufhält weiter zu zocken ist die müdigkeit:D keine verpflichtungen usw...dahin gegen an einem anderen tag spielt man nachmittags und denkt sich "oh man hab nur 2 stunden zwischen schule und nachmittagssport", jetzt will ich aber was schaffen oder man hat einfach nicht mehr sehr viel zeit übrig bis man etwas erledigen muss oder so, klar kann man sagen: wenn man weiss, dass man zuwenig zeit hat wieso loggt man sich ein, naja man tut es dann einfach...

also zusammengefasst: gleiche person(mich als bsp) aber zu verschiedenen tageszeiten...klar ist es normal das die "kiddys" zwischen deinem zeitraum 2uhr-12uhr net on sind aber es ist nicht nur das, also kann ein nicht kiddy auch nachmittags einen auf kiddy machen...
 
Wann versteht ihr endlich, dass mit Kiddys keine Kinder gemeint sind, sondern Leute, die sich benehmen, als wären sie 12 und auf Speed? -.-
 
Es war zu Classiczeiten sicher nicht alles besser, trotzdem war es einfach ein anderes Spielgefühl. Das wird man auch nicht wieder so bekommen, da sich WoW in dem Sinne nicht neu erfinden kann/wird.
Was ich mir aber wünschen würde, ist eine bessere differenzierung der Klassen. Was hat ein Schurke denn wirklich mit dem, was man allgemein unter diesem Begriff versteht, zu tun? Oder die Rüstungen: Stellt mal alle aktuellen Klassen nebeneinander und lasst mal jemanden, der keine Ahnung von WoW hat, die Klassen zuweisen. Rein optisch kann man schon lange keinen Platten von Lederträgern mehr unterscheiden. Ganz abgesehen davon, dass man sich real eh nicht mehr in dem Zeug bewegen könnte. Am Anfang von WoW war DAS auf jeden Fall anders. Und ich bin der Meinung, dass allein schon so etwas ein gewisses Spielgefühl mit sich bringt.
 
wow wird besser
zitat paragon:
Der Lichkönig ist im 25er Heromode DER SCHWIERIGSTE Boss der bis heute in Wow eingebaut wurde
Zitat ende
Also von wegen Wow wird einfacher
FAIL

Geht es nicht in deinen Kopf, dass man den Schwierigkeitsgrad eines Spiels nicht anhand 1-3 Bossen beurteilen kann?

Jedes Toastbrot dürfte verstehen das 0,000001% des Spielinhalts nicht aussagekräftig für den gesamten Content ist.
 
Geht es nicht in deinen Kopf, dass man den Schwierigkeitsgrad eines Spiels nicht anhand 1-3 Bossen beurteilen kann?

Jedes Toastbrot dürfte verstehen das 0,000001% des Spielinhalts nicht aussagekräftig für den gesamten Content ist.
Abgesehen von Arthas finde ich den Schwierigkeitsgrad der letzten Inhalte aber schon ganz OK. Die drei 5er Instanzen sind nicht so ganz ohne (auf heroisch). Klar, wenn man mit ICC Ausrüstung da rumrennt kommt man auch gut durch, aber diejenigen, die diese Instanzen noch zum Ausrüsten besuchen, also bestenfalls T9 haben, bekommen da immer wieder Schwierigkeiten. Von mir aus dürften die Instanzen allerdings etwas umfangreicher sein. Aber nicht so vorgegaukelt umfangreich wie viele Classic Instanzen, wo man halt nur viel latschen muss.


Und ICC scheint ja generell relativ fordernd zu sein. Zumindest haben sich an den ersten Teilen nach Eröffnung viele Gruppen aufgerieben.

Für diejenigen, die das Spiel in- und auswendig kennen und vor wochenlangem Farmen nicht zurückschrecken wird es übrigens nie wieder absolut herausfordernd werden. Die Spielmechaniken sind einfach zu durchkalkuliert. Bei Classic bestand die Schwierigkeit darin, daß das Spiel und diese Art Spiel für die meisten einfach neu war. Heute sind alle Mechaniken bekannt und durchgerechnet, weshalb sich mit Cataclsym auch viel Grundlegendes ändert. Es soll einfach dieses "das ist neu" Gefühl wieder reingebracht werden. Aber bei dem Aufwand, den einige betreiben wird auch da nach zwei Wochen wieder alles mit Excel-Tabellen berechenbar sein.
 
Nimm's nicht so tragisch A. Keifer :o)

Die wenigsten Menschen können sich reflektieren und werden Deine Anmerkungen und Fragen never auf sich selbst beziehen. Diejenigen, die Du eigentlich ansprechen willst und von denen Du mal eine ehrliche Antwort hierzu erwartest, erkennen sich selbst nicht und fühlen sich nicht angesprochen.

Aber wie wir ja wissen, bestraft die Selbstlüge nur den Lügner selbst ;o)

Ein Vorschlag: Da Du Deiner Aussage nach hier schon einiges an Diskussionen verfolgt hast, weißt Du, wen Du am Besten auf die Ignoreliste setzen solltest. Dann musst Du Dir deren Müll nicht antun und kannst relativ entspannt den Beiträgen folgen.

LG Nerjy
 
Ist nicht so, das uns das Thema nicht interessiert, im Gegenteil. Deswegen haben wir es schon in vielen hundert anderen Threads diskutiert. Daher kann dieser hier bestimmt zu, ohne das der COmmunity etwas Unwiederbringliches verloren ginge.



Da hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen^^
 
Das mit den Kiddies kann ich nicht ganz so stehen lassen: Ich kann dir ganz genau an Hand einer Arathi oder WS Runde sagen in welchem Bundesland wieder Ferien sind >.<
 
Hallo,

also eines was man immer raus liest ist wie sich die Leute über die jüngeren Spieler beschweren. Was erwarten sich solche Leute? Das Spiel ist ab 12 Jahre und wenn es so leicht ist und sie nichts mit Kindern zu tun haben wollen sollen sie es lassen.

Ich selbst bin 24 Jahre alt spiele seit knapp 3 Jahren und ja auch ich bin schon vielen Jugendlichen und heranwachsenden Pubertierenden begegnet und ja auch das gehört nun mal dazu schließlich haben sie ein Recht zu spielen wenn das Taschengeld reicht und es seine Eltern erlauben.
Manche junge Menschen lassen sich gerne eines besseren belehren und freuen sich wenn man ihnen hilft. Ist man nicht der Typ Mensch dem sowas liegt soll er sie ignorieren.

Vielleicht bin ich ja einer jeniger Menschen die bald in WoW ganz aussterben.

Was das erleichtern allgemein im Spiel betrifft so bin ich auch teilweise sehr froh darüber. Bei einem 40 Stunden Job bleibt nicht ganz so viel Zeit aber zum Glück gibt es ja noch die Wochenenden
smile.gif


Was mir zB am besten gefällt: Reiten ab LvL 20, Accountgebundene Gegenstände die beim twinken helfen

Und jetzt bitte wieder die netten Mimimi Texte im Anschluss xD - die bringen mich immer zum Schmunzeln

LG
 
Zurück