Ein Taure wird 3 Jahre alt

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Ich spiele WoW nicht genau seit Release, einfach weil ich Anfang 2005 im Abiturstress war. Als ich dann Mitte Juni alles hinter mir hatte, war WoW eine Art "Belohnung", denn ich hatte in der Oberstufe nicht gerade ein angenehmes Leben.
Ich war sehr viel krank, musste viel Stoff nachholen, viele Lehrer haben es irgendwie persönlich genommen, dass ich sooft gefehlt habe (was ich aber verdammt nochmal nicht ändern konnte) - kurz gesagt, ich war drauf und dran, alles hinzuschmeißen, mein 12er Zeugnis zu nehmen und mir damit einen Ausbildungsplatz oder ein Studium an einer Fachhochschule zu suchen.
Ich habe es nicht getan, mich durchgebissen und schließlich Abitur gemacht.

Mitte Juni 2005 habe ich WoW ein paar Tage angetestet bei einem Bekannten, hatte einen gruseligen 0815 Nachtelfjäger - aber ich war begeistert von der ganzen Welt. MMORPGs habe ich früher zwar immer gerne spielen wollen, aber damals liefen viele MMORPGs mit Kreditkarte und so etwas besaß und besitze ich nicht.
Ich hatte zwar Diablo 2 oft und gern im Battlenet gespielt aber eher auf einem niedrigen Niveau und nur im offenen Battlenet (was irgendwann dazu führte, dass mein Charakter gehackt wurde. Aber lassen wir das.)

Am 21. Juni 05 habe ich mir dann einen Account erstellt und auf dem Rollenspielserver Zirkel des Cenarius erblickte Yaldaor das Licht der WoW Welt.
Großer, gemütlicher, etwas seniler Taurenschamane.
Ich hatte vorher noch nie einen WoW Guide gelesen und mich auch sonst nicht beraten lassen, ich habe Rasse und Klasse nach Beschreibung gewählt und ich muss sagen, dass ich es keinen Tag bereue.

Ich habe nie die Berufe mit ihm gewechselt und nie wirklich etwas an der Skillung verändert. Seit Yaldagor den Huf das erstemal in eine Instanz gesetzt hat, ist er Heilschamane.
Es war nicht immer sehr einfach, gerade in den ersten Monate gab es immer Momente wie "Jetzt brauchen wir nur noch einen Heiler." "Aber ich bin doch Heiler." "Ich meine wir brauchen einen RICHTIGEN Heiler."
Aber ich ließ mich nicht unterkriegen. Ich habe damals schon lustige Erlebnisse gehabt wie 10er Scholomance Raids alleine heilen ("Moment - wir sind nicht gewipet - hatten wir überhaupt einen Heiler dabei?" ), decursen ohne Decursive (was damals ja angeblich "unmöglich an der Stelle ohne Addons" war), und unzählige Male die Wirkungsweise von Totems erklären.
Ich fand relativ schnell eine nette Gilde, die immer noch existiert. Bald feiern wir den 3. Gildengeburtstag und werden hoffentlich noch viele viele andere Gildengeburtstage feiern.

2006 habe ich mit 20er Raids angefangen, und würde jederzeit Karazhan links liegen lassen, wenn man mich nach Zul Gurub oder AQ 20 mitnehmen würde. 2006 hatte ich den größten Spaß an WoW und auch wenn ich jetzt immernoch meinen Spaß am Spiel habe, so denke ich wehmütig an die Zeit zurück und an die Leute, die damals mit mir viel unternommen haben. Leider haben viele von ihnen aufgehört, einige schon als BC herauskam, andere erst kürzlich, als AoC herauskam.

2007 kam Burning Crusade heraus und es änderte sich vieles. Und vieles entsprach nicht mehr so ganz meinem Geschmack. Mir missfiel und missfällt vor allem das "Nether-rosa-Leuchtkristall-flimmer-Weltraum" Setting.
Geschmackssache, ja. Ich habe im Prinzip nichts gegen Steampunk, im Gegenteil, meine Lieblingsspiele sind alle Steampunk angehaucht. Mir missfällt nur eben die Farbe Rosa. Und davon hatte Burning Crusade zuviel.
Ich stelle mir an dieser Stelle einen runden Tisch vor, an dem Spieledesigner sitzen.
"Wir müssen vor allem viel neues bringen. Neue Formen, neue Spielkonzepte, neues PvP, neue Rassen - und vor allem ein frischer Farbton! Welche Farbe haben wir bisher denn am wenigsten benutzt? Dann können wir fast das ganze Spiel in der Farbe machen, muha, Gott sind wir genial, das fällt sicher keinem auf."
"Rosa, Sir!"
"Rosa....soso. Ja jetzt wo du es sagst....Gut, hier und da ein paar Blümchen und ein paar Gnomfrisuren, aber sonst....ja tatsächlich, rosa wurde von uns stark benachteiligt. Im Vergleich Grün! Denkt nur an die ganzen grünen Wälder! Und Grau erstmal, wir haben viel zuviel Grau in dem Spiel! Und Orange , das ganze Lava - also so geht das wirklich nicht. Wir brauchen mehr Rosa. Mindestens eine Zone
Am besten machen wir die neue Rasse auch gleich Rosa... oder halt, wie wäre es mit einer rosafarben Hauptstadt? Gott, die Mädels werden es lieben! Ich bin ja so gut!"

2008
Ich spiele immer noch WoW. Ich spiele immer noch einen Taurenheilschamanen, ich bin immer noch in meiner Gilde. Ich habe immer noch Spaß am Spiel, einfach weil ich mit vielen netten Leuten zu tun habe, wir viel unternehmen und das Spiel nicht allzu ernst nehmen.
Ich habe zwar keinen 25er Boss bisher gelegt und werde es in naher Zukunft auch nicht tun, aber ich habe den meisten Spaß ab 5er Instanzen, RP Abenden, einem guten PvP Match (oh ja, ich spiele doch tatsächlich PvP weil es mir Spaß macht. Auch wenn 25 Leute im Schlachtfeld das nicht tun und der Rest Ehre leecht) ich spiele gerne kleine Instanzen mit Twinks - und ich lese mir tatsächlich meine Quests durch. Viele Questtexte sind verdammt witzig geschrieben und es ist Schade, dass viele sich nur den Questnamen nehmen, das ganze einmal durch Buffed jagen und schauen, wo sie was umklotzen müssen.
Das sind dann die gleichen Leute, die behaupten, WoW hätte keine Geschichte.

Wer an dieser Stelle Thralls richtigen Namen weiß, ohne WoW Wiki aufzusuchen, darf sich selber auf die Schulter klopfen.

Zur Zeit warte ich auf WotLK, spiele noch etwas Herr der Ringe nebenher, werde sobald die Ferien angefangen haben, mal einen Blick in barbarische Lande werfen und wer weiß, vielleicht werde ich 2009 ja nicht mehr WoW spielen.
Solange meine Gilde noch existiert, deren Mitglieder mir in der Vergangenheit oft geholfen und mich aufgeheitert haben- so lange werde ich sicher noch Spaß in der weiten Welt of Warcraft finden.

In diesem Sinne: möge Wotlk möglichst rosafrei sein

Yalda

gut geschrieben und /signed ... obwohl ich schon einige 25er bosse gesehen habe ;). mir wird das game nicht langweilig, meine char vielfalt lässst mich immer wieder neues erleben. die leute im spiel will ich auch nicht mehr missen. freue mich auf das addon und rosa war und ist mir schnuppe, hauptsache das gameplay stimmt und da geht meiner meinung nach nichts über blizzard.

read you

Ich bin nach BC zu WoW gestossen, schlicht weil endlich mal eine DSL-Anbindung da war. WoW war der erste Test und geblieben bin ich. Der bunte Mix in BC gefällt mir eigentlich recht gut, verstehe aber die Einwände. Und Schamanen sind fine - ziehe mir aktuell eine Schamanin hoch und die Klasse ist ja ziemlich gelungen.

Und - Glückwunsch zum 3-jährigen!

Zurück