ein vernünftiger router

flooha

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo liebe community,

ich suche für zuhause einen guten router. er sollte allerdings nicht zu teuer sein.
bisher hatte ich den "speedport v500" von t-online, und habe auch eine 16000er leitung von t-online. allerdings macht mein momentaner router nur noch probleme. in unregelmäßigen abständen kommt es zu verbindungsabbrüchen. das nervt unheimlich beim spielen. wenn ich den router auf voller leistung laufen lasse, trennt sich die verbindung sofort. wenn ich allerdings mit netlimiter oder ähnlichem die leistung auf 2000 drossel, kommt es seltener zu problemen. aber es ist ja nicht sinn der sache, für 16000 zu zahlen aber nur mit 2000 zu surfen.
endlich mal am laufenden band spielen können!

daher meine frage: was könnt ihr für günstige, gute router emphelen? am liebsten kabel.
smile.gif

die Fritzbox ist wohl der bestmögliche Router. Aber der kostet auch n bissl was...

So gut kenne ich mich in dem Bereich allerdings auch nicht aus.

Ich habe den selben Router wie du und hatte noch nie Probleme damit. Wäre also möglich das einfach ein Defekt vorliegt.

von der fritzbox haben mir freunde nur abgeraten... die meinten das ding macht viele probleme.
aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box/index.php##

die wäre das ja wenn dann... also habe selber keine erfahrungen damit gemacht. ich denke ich vergleich die mal mit anderen und entscheide mich dann.
hat noch jemand andere vorschläge?

wink.gif

Also wenn das mit dem Speedport nachvollziehbar ist, warum gehst du nicht zur Telekom und lässt den umtauschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das mit dem Speedport nachvollziehbar ist, warum geht du nicht zur Telekom und lässt den umtauschen?

das ding ist schon gute 3? jahre alt. hatte bei der telekom angerufen, die meinten nur neue firmware aufspielen. habe ich gemacht - nichts!
da die sich nicht wirklich drum kümmern wollen, nehm ich das selber in die hand. die meinten das ist ein endgeräte problem und das wäre nicht ihre sache, da wir den router mal extern neu gekauft hatten bei einer umstellung auf eine größere leitung.

Ja, gehe mal zum T-Punkt und lass das Ding umtauschen.

Gruß, Wagga

Habe oben bereits einen Vorschlag reineditiert.

Hallo,

ich habe auch eine 16k Leitung, und nen Netgear Router zwischen geschaltet ( hängt noch ein Laptop sowie ein weiterer Pc ala Wlan mit dran ).
Netgear hab ich jetzt auch schon bei 3 Bekannten zwischen gehauen , die damit auch zufrieden sind.

Hier mal nen Link Netgear Router WGR 614 Preis liegt bei Media Markt ( zb ) bei 40 €

werde mich nochmal im bekanntenkreis umhören und dann melden... tendiere aber doch zum router über mir!
tongue.gif

Also ich rate auch zu D-Link. Meiner Erfahrung nach ist das die zuverlässigste und auch bisher langlebigste Hardware. Mit Netgear kann ich mich absolut nicht anfreunden, damit hatte ich schon so meine Probleme.

Moin,

da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen, ich für meinen Teil schwöre auf die Linksys Teile.

//Rafa

Ich hab ne FritzBox und bin sehr zufrieden damit. Da das Ding bisher nie kaputt gegangen ist habe ich aber auch keine Vergleichswerte.
Das einzig "negative" ist dass alle paar Monate sich mal das WLan aufhängt, sprich man muss es kurz über den Knopf am Router reseten.

Zurück