Ein wenig freundlicher Bitte

Lucindrell

Quest-Mob
Kommentare
47
EIN WENIG FREUNDLICHER BITTE

Bietet man dieser Tage im Handelschannel seine Waren oder Dienste dar bekommt man gar freundliches zu lesen

Auf Verkausangebote kommen Antworten:

* WUCHER!!!!!!!
* Bist deppat?
* Hast du Sie noch alle?
* Lol Du SPASST!
* Abzocke !!

und das sind bei weitem noch die "freundlichsten" Kommentare.

Entweder sind den Spielern die angebotenen Waren zu teuer oder dann wieder das verlangte Herstellungsentgelt der Konkurrenz zu günstig.

Zb. Das aktuelle Most Wanted Reittier: Der Sandsteindrache:
Ich für meinen Teil flame keinen der 5k HERSTELLUNGSENTGELT verlangt. Aber auch keinen der es um nur 1k g anbietet.
Freie Marktwirtschaft nennt sich das.
Wenn sich jemand freundlicher Weise bereit erklärt seine Dienste kostenlos zur Verfügung zu stellen ist das auch seine Sache.

Liebe Leute wenn ihr schon was schreiben müsst wie wäre es mit:

Danke aber die von dir angebotene Ware ist mir zu teuer.
Sorry soviel geb ich nicht aus.
Tut mir leid das ist es mir nicht wert.
Du kannst für deine Dienste ruhig etwas mehr verlangen.
Ich finde dein Angebot ist zu günstig.

Komisch ist auch wenn man selber ein Crafting benötigt, findet man meist keinen der es gegen Mats und ein TG der Ware entsprechend herstellt.

Liebes Buffed Team ihr stellt so gute Guides zur Verfügung.
Wie wäre es mal mit einem Guide wie man denn auf höfliche Art in WOW mit anderen Spielern kommuniziert.

Das läßt sich nicht nur auf den Handelschannel anwenden sondern betrifft auch Instanzen, Questgebiete und und und..

Die Spieler wollen selber mit Respekt behandelt werden, die Respektlosigkeit die sie selber aber leider an den Tag legen kann ich nicht als Vorbildhaft bezeichnen.

Es ist auch ziemlich Dreist was manche Spieler den Mitspielern flüstern.
Da bekommt man "Drohungen" wenn man nicht den gleichen überteuerten Preis für Dienste, die von den aktuellen Roxxor Gilden des Servers verlangt werden selbst veranschlagt.

Nun meine Frage:

WAS BILDEN SICH DIESE LEUTE EIGENTLICH EIN?
ZAHLT IHR MEIN ACCOUNT?
FARMT IHR FÜR MICH DIE DINGE DIE ICH HABEN MÖCHTE?
FARMT IHR FÜR MICH MEIN GOLD?
NEHMT IHR MICH IN EUREM RAID MIT?

Und die oben genannten Dinge macht ihr auch für KEINEN Mitspieler den ihr unhöflich und respektlos in welchem Channel auch immer beleidigt, beschimpft oder gar bedroht.

So bitte ich die wenigen die noch über Intelligenz (auch ohne entsprechenden Buff) verfügen, überlegt euch was ihr in die Channels postet und seid freundlich zu euren Mitspielern.

DENN ICH BIN ES AUCH

Ich antworte auf jede Beleidigung: DANKE, ich wünsche Dir auch noch einen angenehmen Spielverlauf.

Wünsche euch allen eine schöne Zeit in Wow, egal ob ihr meiner Meinung seid oder nicht.

Hatte solche Probleme noch nicht. Sie werden ja nicht gezwungen es zu kaufen

Ab und zu muß man ein bisschen beleidigen, geht nicht anderst.

Es ist bekannt dass viele Spieler in WoW denken Niveau ist ein Handcreme und die sich für die allergrössten halten.
Aber ganz ehrlich: Diese Spieler wirst du mit deinem Thread NICHT erreichen. Selbst wenn sie ihn lesen bekommst du höchstens ein
"Ey Fu kack spasst nap lol" als Antwort. (genauso wie die unhöflichen Flamer sicher kein Verhaltensguide lesen würden)

Von demher bringt der Thread garnichts, obwohl ich deine Absichten richtig finde und ich auch dafür bin dass der Umgangston in WoW verbessert werden sollte.

Mir ist es relativ egal ob mich die Leute beleidigen, am Ende kaufen sie es doch weil sie zu faul sind die Gegenstände selber zu farmen.

Am besten sind dann aber immer die, welche alles geschenkt haben möchten und dann selber ihre eigenen Sachen zu hohen Preisen ins AH stellen....

Hi.
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Aber man kann anderen Freundlichkeit nicht aufzwingen. Wenn du unfreundlich behandelt wirst, nimms entweder nicht persönlich oder ignoriere es einfach.

Wenn du einen solchen Guide willst, dann schreib ihn doch einfach Buffed schreibt eh nicht die allertollsten Guides *kicher* Ich denke aber, dass sich solche Leute eh nix draus machen, es ist ein Spiel, man ist anonym, du kennst die Ausreden ja.

Reagier dich ein wenig ab, trink ein Tässchen Tee und mach dir nix aus solchen. Wenn du immer nett und freundlich bist, kann es nur dein Vorteil sein

Liebe Grüße,
Kiri

Ich versuche auch immer freundlich zu sein zu meinen Mitspielern, bist also nicht alleine

Es war einmal vor laaaanger Zeit, im Jahre 2005...
Da hat das Spiel noch Spaß gemacht...
Man suchte im Chat eine Gruppe...man fand Sie!
Man fragte nach Hilfe bei Quest XY...man fand sie!
Ja damals, da waren die Leute noch nett!
Und heute?
Ich lasse die Frage mal im Raum stehen, will ja hier niemandem zu nahe treten. Ich vermisse die Zeiten wo man spontan jemanden gefragt hat :Wollen wir die Quest zusammen machen?
Und ratz fatz war man zu dritt oder zu viert und man questete weiter und weiter.
So sind Freundschaften entstanden( Schönen Gruß an Malinga@Gilneas)
Sowas gibts heute nicht mehr.

Finde Ich wirklich schade

Ich sehe das eher sehr differenziert.

Zum einen müssen Beleidigungen selbstverständlich nicht sein.
Nur wenn man bei defintiv überteuerten Preisen eine Meinung wie Wucherer, Abzocke oder dergleichen zu hören bekommt -
dann sind das keine Beleidigungen - sondern die Wahrheit.

Und auf manche Aussagen hin, zu den Wucherpreisen, seid Ihr es doch vereinzelt noch, die dann einen öffentlich sehr derbe beleidigen und
einen dann versuchen per Whisper vollzutexten ...
Zum Glück reagiert Blizzard auf so etwas doch recht empfindlich und vor allem sehr schnell.

Was teilweise derzeit verlangt wird, hat absolut nix mit freier Marktwirtschaft zu tun.
Ich kann auch nicht im Leben unbegrenzt Geld verlangen.
Da ist alles gesetzlich in einer gewissen Preisspanne festgelegt und von vielen anderen Komponenten abhängig,
die es z.B. in WoW gar nicht und nie geben wird.
Also in WoW von freier Marktwirtschaft zu reden ...

Ich will bestimmt nicht z.B. den Sandrachen jetzt und vor allem geschenkt bekommen.
Nur wenn ich etwas handeln will gehe ich zu einem vor allem fairen Händler,
der nicht mehrere 1k % Aufpreis verlangt, sondern etwas "Realitätsgefühl" hat.

Sicher haben viele Sachen einen enormen Wert (wegen dem Aufwand)- aber nicht 5000%+++ !!

Durch diese überteuerten Preise greifen doch so viele Spieler erst zu nicht so dollen Dingen, wie Goldkauf.
Ihr merkt es nicht mal, daß Ihr mit den Preisen den Goldkaufmarkt noch fördert, ja sogar erst ermöglicht und
WoW stückweise kaputt macht.

Blizzard wollte/will Euch eh das Handwerk legen, gab dazu schon mal nen Bluepost.
Leider gibt es zu dem Planungsfortschritt keine neuen Infos.

uuuuf, hätte nicht gedacht, daß ich soviel dazu schreibe ... ^^

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich selber zu gut:

/2 Verkaufe meinen Echtgold CD /w me mit Gebot !

whisper: Wie viel verlangst du ? (so viel zu /w me mit Gebot ...)
Ich: Naja sagen wir 300g ? (Versuchen kann mans ja)
whisper: Lol spinner/ WTF das is wucher / etc. etc. etc. wurde sogar mal als Geldgeiler Jude bezeichnet ^^

Wenn diese Personen einfach schreiben würden: "Ne sorry is mir zu viel gehts nicht ein wenig billiger" Würd ich ihnen den CD auch für 100g überlassen ^^ Aber naja so is WoW halt leider nun mal geworden ^^

wurde sogar mal als Geldgeiler Jude bezeichnet ^^

boah nee nich im ernst oder? :-D

also bin seit fast 2 jahren inaktiv, damals war es echt gaaanz anders... wenn ich sowas hör graut es mir schon vor meinem wiedereinstieg... vielleicht überleg ich es mir nochma ^^

Wer sich wundert solle WoW früher und heute vergleichen und überlegen für welche Art von Spielern WoW durch diverse Änderungen attraktiv gemacht wurde um den größten Pool zu haben. Dummerweise sammelt sich im größten Pool auch der meiste Schmutz und scheinbar auch der widerlichste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trolle, die dir den Gewinn nicht gönnen, mehr ist das nicht. Einfach ignorieren. Zur potentiellen Kundschaft zählen solche armen Mitmenschen sicher nicht.

Ich sehe das eher sehr differenziert.

Zum einen müssen Beleidigungen selbstverständlich nicht sein.
Nur wenn man bei defintiv überteuerten Preisen eine Meinung wie Wucherer, Abzocke oder dergleichen zu hören bekommt -
dann sind das keine Beleidigungen - sondern die Wahrheit.

Und auf manche Aussagen hin, zu den Wucherpreisen, seid Ihr es doch vereinzelt noch, die dann einen öffentlich sehr derbe beleidigen und
einen dann versuchen per Whisper vollzutexten ...
Zum Glück reagiert Blizzard auf so etwas doch recht empfindlich und vor allem sehr schnell.

Was teilweise derzeit verlangt wird, hat absolut nix mit freier Marktwirtschaft zu tun.
Ich kann auch nicht im Leben unbegrenzt Geld verlangen.
Da ist alles gesetzlich in einer gewissen Preisspanne festgelegt und von vielen anderen Komponenten abhängig,
die es z.B. in WoW gar nicht und nie geben wird.
Also in WoW von freier Marktwirtschaft zu reden ...

Ich will bestimmt nicht z.B. den Sandrachen jetzt und vor allem geschenkt bekommen.
Nur wenn ich etwas handeln will gehe ich zu einem vor allem fairen Händler,
der nicht mehrere 1k % Aufpreis verlangt, sondern etwas "Realitätsgefühl" hat.

Sicher haben viele Sachen einen enormen Wert (wegen dem Aufwand)- aber nicht 5000%+++ !!

Durch diese überteuerten Preise greifen doch so viele Spieler erst zu nicht so dollen Dingen, wie Goldkauf.
Ihr merkt es nicht mal, daß Ihr mit den Preisen den Goldkaufmarkt noch fördert, ja sogar erst ermöglicht und
WoW stückweise kaputt macht.

Blizzard wollte/will Euch eh das Handwerk legen, gab dazu schon mal nen Bluepost.
Leider gibt es zu dem Planungsfortschritt keine neuen Infos.

uuuuf, hätte nicht gedacht, daß ich soviel dazu schreibe ... ^^

greetz

Da ich nur soviel TG verlange wie der Durchschnittsmagier für 1 Portal denke ich dass

"Nur wenn man bei defintiv überteuerten Preisen eine Meinung wie Wucherer, Abzocke oder dergleichen zu hören bekommt -
dann sind das keine Beleidigungen - sondern die Wahrheit."

nicht bei mir zutrifft.

Meiner Meinung nach ist der CD auf "Echtgold" auch zu Hoch über 100 g wird da verlangt für 1 x Taste drücken.

Und weil ich freundlich bin schreib ich auch noch oft gibst mir halt ein TG das du für angemessen findest und bekomme oft mehr dadurch als ich verlangt hätte.

Darum bin ich Ingame auch nicht REICH sondern eher "arm wie die Kirchenmaus".

Denn es ist schon vorgekommen dass ich einem kleinen Char auch zum ersten Mount oder Flugmount etwas beigesteuert habe nur weil der es sich eben als "Neuer" noch nicht leisten konnte.
Wäre normal die Aufgabe einer guten Gilde den Leuten das G vorzuschiessen wenn sie es ihnen schon nicht als Startgeschenk lassen.

Na ja meine Friendslist ist dadurch gefüllt und die Leute denen ich geholfen habe lassen auch nichts über mich kommen, genauso wie zufriedene Kunden. (Und ja ich log mich auch bei 10 g TG aufm Main ein weil ich weiss wie erniedrigend es ist wenn man jemandem Tagelang wegen eines Craftings nachlaufen muss und der jenige sich deswegen wie sonst noch wer fühlt.!)

lass es dir von deinen gildnern craften und gut is

Ehm sorry dafür einen Thread zu erstellen ist in meinen Augen die Sache nicht wert.
Es gibt Spieler die denken, da sie sich anonym in Wow bewegen, dass sie sich daneben benehmen können.
Ich kann dir nur den Rat geben es einfach nicht zu lesen und wenn es dich zu stört dann ignoriere die Leute einfach.

Noch viel Spaß in Wow wünsch ich dir trotzdem

mir ist von wegen freundlich keit dämlich auch was passiert der ah preis für netherstoff war imkeller und die gilde ist reich genug also verschenke ich glatte 22 netherstoff stacks weil ich nciht wusste wohin damit hier die antwort .
HAHA du voll noob du bist so kackendumm das erlaubt ja nicht mehr die polizei und ähnlich beschimpfungen anstatt ein nettes danke und dieser spieler war unter mir ichdenk mir nichts bei und ein paar tage später schreibt mich der gleiche typ an und hat auch noch die nerven mich zufragen ob ich ihn eine inni ziehe .
ich habe gesagt das ich mich nicht beleidigen lasse und ihn daher nicht ziehen werde ein paar minuten später meinte der mich auch noch auszulachen weil er jemanden gefunden hatte. ich finde solche leute unverschämt.
meinen jemanden auszulachen weil er was verschenkt und dann auch noch meinen sie wären der große obermotz hab inzwischen den server gewecselt solche leute tue ich mir nicht nochmal an!

Zurück