Es war einmal vor laaaanger Zeit, im Jahre 2005...
Da hat das Spiel noch Spaß gemacht...
Man suchte im Chat eine Gruppe...man fand Sie!
Man fragte nach Hilfe bei Quest XY...man fand sie!
Ja damals, da waren die Leute noch nett!
Und heute?
Ich lasse die Frage mal im Raum stehen, will ja hier niemandem zu nahe treten. Ich vermisse die Zeiten wo man spontan jemanden gefragt hat :Wollen wir die Quest zusammen machen?
Und ratz fatz war man zu dritt oder zu viert und man questete weiter und weiter.
So sind Freundschaften entstanden( Schönen Gruß an Malinga@Gilneas)
Sowas gibts heute nicht mehr.
Finde Ich wirklich schade
Kann ich so nicht ganz unterschreiben, glücklicherweise.
Ja, du hast Recht, die Hilfsbereitschaft aus den Anfängen (hab erst kurz vor BC-Release angefangen)
gibt es so nicht mehr. Allerdings wurde mir von alten Hasen berichtet, dass auch damals schon durchaus
geflamed wurde.
Ich habe allerdings feststellen dürfen, dass seit Cata wieder eher ein bisschen aufeinander eingegangen,
sich gegenseitig geholfen wird (oder hat ich doch nen Sonnenaccount und treff in der Mehrheit auf freund-
liche Spieler?)
Gestern war ich in Grim Batol rnd (nicht hero) als Heiler unterwegs.
In einer grösseren Mobgruppe ist mir ein DD gestorben (ja, er war selbst Schuld, trotzdem kratzt das an
meinem Heilerego). Es kam ein Sch... aber keinerlei Anschuldigung gegen mich; zu WotlK Zeiten wäre da
ein Flamewar losgegangen ohne Ende.
Beim zweiten Boss dropte dann der Zauberstab für mich, also hab ich auch Need gedrückt, auch da keinerlei
blöder Kommentar, nein, es kamen vier GZ.
Beim dritten Boss dann ein Teil, das man auch als Heiler brauchen kann. Fragt der Tank ganz höflich, ob er
da wegen Secondneed Heiler auch mitwürfeln darf. Auf meine Entgegnung, dass es mir nicht mehr viel
bringen würde (ich glaub +7 Wille), sagte er dass er aber gern verzichtet, wenn ich es haben will.
Es gibt also auch noch die guten Beispiele, die schlechten verdräng ich sowieso