Ein wenig freundlicher Bitte

[font="'Comic Sans MS"]Was hat das bitte mit freier Marktwirtschaft zu tun ?[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Stell dir vor du bist Friseur, normaler Preis sagen wir 20€.[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Und dann verlangst du Trinkgeld von 5€, wenn es der Kunde dir nicht gibt schneidest du ihm nicht die Haare .[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]WTF?[/font]

Immer direkt rein, jede Konfrontation mitnehmen...nicht nachgeben!
Getreu dem Motto "No Mercy for the Merciless"!
Es ist dein Gold, sie schmälern nur deinen Gewinn, dein Gold.
Also ~> Du machst die Preise, verhandeln ja, Grenze setzen ja, wenn sie es nicht wollen ~> kkthxbye no need your stupid char und der nächste wird kommen.
Nichts drauß machen, WoW ist ein Kommen und Gehen, du kannst dich nur auf wenige wirkliche Member verlassen, der Rest ist Trash am Rande, der bezahlt oder es lässt, ganz einfach.

So musst du denken, sonst kommst du nicht zu Geld.
Und ein dickes Fell brauchst du außerdem!
mfG.: R92CP

lass es dir von deinen gildnern craften und gut is

Wenn das immer so einfach gehen würde, wie von Dir angeraten, wäre das ja kein prob. Es ist doch keine Seltenheit, dass Leute innerhalb der Gilde anfragen, ob etwas gecraftet werden kann.

*NÖ. Keine mats. Ausser, du hast sie?*
(Bei den besser equ Gilden natürlich nicht. Die ziehen und statten ihre Leuts aus, allerdings mit dem Hintergedanken, dass die dann in der ihr zugeordneten Rolle gefälligst funxen.)

Dabei wird nebenbei das ganze gecraftet und dann über bankchars verscherbelt.

Und dann zu Preisen hereingesetzt, die andere, die sich ausstatten wollen, hintenherum fallen lassen.

War es die Königin Marie-Antoniette, die dann dem Beil zum Opfer fiel?
Die sagte sowas wie (das Volk hungerte) : * Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.*
Glaube, die wurde später, (aber nicht wegen dieser Aussage) - geköpft.

Zum Thema/vieles ist viel zu teuer und verhagelt den Spielern den Kaufspaß, die auf Kauf (Rüssi und so) angewiesen seid.

Geiz ist geil.
G scheffeln ist wichtiger als gut oder besser ausgerüstete Mitspieler.
Da rege ich mich dann lieber darüber auf, dass im DF auf alles was geht gewürfelt wird, als selber den Spielern der eigenen Fraktion im AH was zu gönnen, damit der oder die sich entspannter den Anforderungen stellen können.

Lieber die Spirale nach oben drehen.
Was haben die Geldsäcke eigentlich davon?

Ich kann nachvollziehen, wie es dir dabei geht, aber am besten ignoriert man sowas im /2 einfach und steht drüber

Ich finde du machst da zuviel Wind drum, mich juckt das überhaupt nich was andere meinen, sollen sie doch schreiben. Über sowas sollte man einfach drüberstehen und solche Leute einfach ignorieren. Ich hab bis jetzt noch nicht solche Erfahrungen aber ich hab die meisten negativen Erfahrungen (ausgenommen Dungeon Tool^^) die hier so genannt werden noch nich mitgemacht. Nichts gegen dich oder andere aber bei solchen Aussagen ist auch oft viel Übertreibung dabei. Man sollte das alles nüchtern betrachten und weiter seinen Weg gehen

Bitte keine Fullqotes vom Eröffnungspost. Dient dem Lesefluss.

Ich finde du machst da zuviel Wind drum, mich juckt das überhaupt nich was andere meinen, sollen sie doch schreiben. Über sowas sollte man einfach drüberstehen und solche Leute einfach ignorieren. Ich hab bis jetzt noch nicht solche Erfahrungen aber ich hab die meisten negativen Erfahrungen (ausgenommen Dungeon Tool^^) die hier so genannt werden noch nich mitgemacht. Nichts gegen dich oder andere aber bei solchen Aussagen ist auch oft viel Übertreibung dabei. Man sollte das alles nüchtern betrachten und weiter seinen Weg gehen

Man kann es nüchtern betrachten solange die jeweilige Situation nicht eskaliert. Grundsätzlich habe auch ich eine "dicke Haut" und gehe meiner Wege.
Aber auch ich habe eine Schmerzgrenze und reagiere wenn es nötig ist.

Weder ich, noch Mitspieler müssen sich ingame bedrohen,erpressen oder auch schon beobachtet, mobben lassen. Hier hört der Spass auf und da wird von meiner Seite auch nicht weggesehen.
Natürlich kommt das sehr selten vor....aber es passiert! Da bemühe ich dann auch nicht mehr meine Ignoreliste sondern eröffne ein Ticket und bitte einen GM um Hilfe.
Bisher hat das auch sehr gut geklappt und erfreulicher Weise war ich mit meiner Kritik über diese Mitspieler auch nie alleine. Andere hatten ebenfalls einen GM um Unterstützung gebeten.

Wohl bemerkt....ich meine hier die wirklich krassen Situationen und nicht die alltäglichen verbalen Ausfälle.

Wer meint im /2 er, sexuelle Praktiken seiner Frau ( in Bild und Film ) anpreisen zu müssen oder die Kontodaten seines Ex, inklusive Adresse im Chat postet und ihn dazu noch stundenlang ingame aufs übelste beschimpft, missbraucht das Spiel als Plattform für seine persönlichen Probleme. Ebenso verhält es sich mit denjenigen "Mitspielern" die wirklich Wochenlang jede Gelegenheit nutzen um andere Gamer öffentlich zu denunzieren.

So etwas gehört nach meiner Meinung nicht ins Spiel. Außerdem kann ein gewisser Umgangston ingame nicht schaden.
So betrachtet kann ich den TE schon verstehen

Liebes Buffed Team ihr stellt so gute Guides zur Verfügung.
Wie wäre es mal mit einem Guide wie man denn auf höfliche Art in WOW mit anderen Spielern kommuniziert.

Das wird dir/uns aber konkret nicht weiterhelfen - die heute üblichen Umgangsformen, besonders die der Jugendlichen, ist imho auf die (schlechte) Erziehung der Eltern zurückzuführen - also könnte der Guide höchstens den kommenden Generationen helfen...

Was hat das bitte mit freier Marktwirtschaft zu tun ?

Stell dir vor du bist Friseur, normaler Preis sagen wir 20€.

Und dann verlangst du Trinkgeld von 5€, wenn es der Kunde dir nicht gibt schneidest du ihm nicht die Haare .

WTF?

Aber wenn dir jemand z.b kein TG bei Echtgold gibt, dann hast du überhaupt keinen gewinn, da dir dann auch diese 20€ fehlen.

50G bei Echtgold reichen locker... wenn man Mats hat

Dabei wird nebenbei das ganze gecraftet und dann über bankchars verscherbelt.

Und dann zu Preisen hereingesetzt, die andere, die sich ausstatten wollen, hintenherum fallen lassen.

War es die Königin Marie-Antoniette, die dann dem Beil zum Opfer fiel?
Die sagte sowas wie (das Volk hungerte) : * Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.*
Glaube, die wurde später, (aber nicht wegen dieser Aussage) - geköpft.

Zum Thema/vieles ist viel zu teuer und verhagelt den Spielern den Kaufspaß, die auf Kauf (Rüssi und so) angewiesen seid.

Geiz ist geil.
G scheffeln ist wichtiger als gut oder besser ausgerüstete Mitspieler.
Da rege ich mich dann lieber darüber auf, dass im DF auf alles was geht gewürfelt wird, als selber den Spielern der eigenen Fraktion im AH was zu gönnen, damit der oder die sich entspannter den Anforderungen stellen können.

Lieber die Spirale nach oben drehen.
Was haben die Geldsäcke eigentlich davon?

Tut mir Leid, aber die Craftitems braucht NIEMAND. Sie dienen jediglich zur Ausheblung des Contents, den man sonst bestreiten müsste, um an gleichwertiges zu kommen.
Und nur weil Leute lieber das AH raiden anstatt Bastion, sollen die Preise human bleiben, damit auch jeder noch so Goldfaule Kerl sich die Items kaufen kann?
Wer geil auf eine Ware ist, hat die Preise zu zahlen. Wer keine Lust hat die Preise zu zahlen, muss sich damit abfinden nichts zu bekommen. Durchläuft er halt den Progress von 5er nh - 25er HM. Bequemlichkeit war schon immer teuer.
Aber ein Recht über Leute herzuziehen, die den Maximalen Profit rausschlagen wollen, gibt diese Faulheit nicht.

Edit: Der Content ist extra so aufgebaut, dass man mit Equip der Vorstufe, die nächste Stufe problemlos meistern kann. Sich 359er episch zu equippen, um dann 10er zu raiden, in denen man episch 359er Sachen bekommt, macht keinen Sinn.

Meiner Meinung nach ist der CD auf "Echtgold" auch zu Hoch über 100 g wird da verlangt für 1 x Taste drücken.
Als Alchi kann man den CD alle 24Stunden nutzen um seine Mats in etwas wertvolleres zu verwandeln.
Wieso sollte er diese Fähigkeit verschenken, vor allem da sie einen CD hat.
Und da man den Beruf eh wegen Gold hochskillt (in den meisten Fällen) verstehe ich einfach nicht was daran falsch sein soll eine Fähigkeit die man nur alle 24Stunden nutzen kann gegen Gold anzubieten.

Stell dir vor du bist Friseur, normaler Preis sagen wir 20€.
Und dann verlangst du Trinkgeld von 5€, wenn es der Kunde dir nicht gibt schneidest du ihm nicht die Haare .
In WoW ist TG=Lohn.
"Ich schneide dir nur die Haare wenn ich etwas dafür bekomme" ist da doch schon angemessener.
In WoW verlangt ja auch keiner Lohn+TG

Das wird dir/uns aber konkret nicht weiterhelfen - die heute üblichen Umgangsformen, besonders die der Jugendlichen, ist imho auf die (schlechte) Erziehung der Eltern zurückzuführen - also könnte der Guide höchstens den kommenden Generationen helfen...

Warum solte so ein Guide nicht hilfreich sein? Ich finde das eine gute Idee! Gerade denjenigen unter uns die ganz neu so eine Onlinewelt betreten können hier wertvolle Tipps bekommen.
Die im übrigen nicht nur für WOW hilfreich sind sondern dich in jedem MMORPG und sogar im RL weiter bringen.

Außerdem denke ich , das sich niemand von seiner Verantwortung freisprechen kann, einen fairen Umgangston mit seinen Mitmenschen auszuüben und es dann nicht macht, nur weil die Erziehung der Eltern angeblich versagt hat.
Der Mensch ist ja schliesslich lernfähig und junge Menschen sollen ja ganz wild nach Infos sein, durch welche man sehr erfolgreich und beliebt werden kann ;-)
Ist aber nur so eine Idee.......

/push

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum solte so ein Guide nicht hilfreich sein? Ich finde das eine gute Idee! Gerade denjenigen unter uns die ganz neu so eine Onlinewelt betreten können hier wertvolle Tipps bekommen.

Ich glaube kaum dass Leute die sich nicht normal verhalten einen solchen Guide lesen und ihn auch befolgen würden.

Ich sehe das eher sehr differenziert.

Ich kann auch nicht im Leben unbegrenzt Geld verlangen.
Da ist alles gesetzlich in einer gewissen Preisspanne festgelegt und von vielen anderen Komponenten abhängig,
die es z.B. in WoW gar nicht und nie geben wird.
Also in WoW von freier Marktwirtschaft zu reden ...

...nur um das nochmal klar zu stellen:

WoW hat eine freie Marktwirtschaft - wir haben KEINE freie Marktwirtschaft!

Wir haben eine soziale Marktwirtschaft. - für nähere Informationen ist Google dein Freund und Helfer^^

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:

Vergiss den Handelschannel

Ich für meinen Teil habe bisher nur 2 mal was im Handelschannel angeboten, als ich erst angefangen habe, zu handeln, und dort ebenfalls nur die von dir genannten Kommentare von Kiddies und Leuten zu lesen bekommen, denen sowohl Bwl als auch Vwl ein Fremdwort sind.

Daraufhin hab ich meine Waren NOCH teurer (als mein freundliches Angebot im Handelschannel) ins AH gestellt und bisher immer so gut wie alles für meinen persönlichen Wunschpreis verkauft! Lustig, oder? Meiner Erfahrung nach gibt es für jeden Preis einen Käufer, wenn der Markt entsprechend leer ist (siehe auch VWL-Grundlagen). Wem meine Sachen zu teuer sind, der soll sich dumm und dämlich suchen (gibt ja Leute, die tatsächlich 4 Stunden geduldig im Handelschannel suchen - teils tagelang, wenns was spezielles ist) oder halt selber farmen gehen. Nach 4 Stunden erfolglosem Farmen (z.B. Waffen-VZ-Vorlage für Heilkraft damals) werden die dann ganz leise.. und kaufens

Gestern abend hatte ich mal wieder ins AH geschaut und was hab ich da gesehen? Dieses eine Raptorpet das ich auch schon mal gefarmt hatte für 102.000 Gold (!!) im AH!

Mein Kommentar daraufhin im /2: "Das Teil für 102.000g im AH. Ihr tickt doch alle echt nimmer ganz richtig" Daraufhin kam ein paar mal /sign, ein paar mal Lol oder xD und einige die mir recht gaben das manche Leute einfach nur nen kranken Dachschaden im Kopf haben wenn ein neues Addon rauskommt.

keiner braucht einen magier ausserhalb des raids ... jeder kann das zeppelin / schiff nehmen ... jeder kann sich wasser / essen kaufen
wenn ein magier fuer ein portal gold nimmt, wird er als wucherer bezeichnet ... wenn er kein wasser macht oder kein portal stellt wird er ebenso beschimpft
man braucht keinen mage ausserhalb vom raid ... aber wenn ihr seine dienste in anspruch nehmt, seid auch bereit gegebenenfalls etwas gold auszugeben ... weil der mage sich nicht auf den level gebracht hat um euch zu bediensten !
mfg
PS: noch etwas zum urspruenglichen beitrag : man findet hier nahezu saemmtliche altersstufen und leute mit niederem bis hohem iq ... man muss den leuten keine beachtung schenken welche sich nicht zu benehmen wissen ... das aergert sie am meisten

Dieses unfreundliche Verhalten nervt häufig, aber ich stimme Ohrensammler zu: Deine Absicht ist richtig, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Es bleibt nur, sich selbst richtig zu verhalten und jene zu ignorieren, die das nicht zustande kriegen.

Zurück