Eine alte Schuld

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Ein Blog.

Worum wird essich dieses Mal drehen?

Ich muss gestehen, dass ich in den vergangenen Tagen einfach irgendwie zu sehr mit mir selbst beschäftigt war. Natürlich ist das ok, jeder von euch wird mir nun recht geben, wenn ich behaupte, dass ich hier keinerlei Verpflichtung eingegangen bin und es mein gutes Recht ist mir "Freizeit" zu gönnen.

Dennoch: ich mag es zu schreiben, ich mag es irgendwelchen Krams von Fremden lesen zu lassen und ich mag es mir hinterher anzuschauen, wer denn so alles deswegen auf meinem Profil vorbei geschaut hat und wer vielleicht etwas zu sagen hatte.

Noch ein weiteres Geständnis: ich sage / schreibe oft "ich muss gestehen", ebenso benutze ich diverse andere Satzanfänge und bestimmte Worte sehr oft und es fällt mir auf. Eigentlich möchte ich gern Wiederholungen vermeiden, doch ich muss gestehen:

Is' mich Wurscht.

Ich habe hier eine Liste. Auf dieser Liste sind so ein paar Sichpunkte, was ich erwähnen könnte, was ich erwähnen möchte. Ich bin gespannt, was am Ende noch davon übrig ist. So wie ich mich kenne werde ich nach den ersten Sätzen bereits so weit abgeschweift sein, dass ich unterm Strich nicht einen einzigen dieser Stichpunkte "abgearbeitet" haben werde.

Is' mir Latte.

Wenn ich nach oben schaue und feststelle, dass ich schon wieder aus (geplant) einem Satz eine halbe Seite Text beisammen habe kommt in mir die Vermutung auf, dass ich im Falle der kompletten Listenbearbeitung meinerseits sicherlich eine gebundene Ausgabe des Textes angebracht wäre. Ab 200 Seiten lohnt sich das.


Tja, was liegt an?

Es ist Sonntag morgen. Naja, mittag. Ich habe mir gedacht ich könnte endlich einmal wieder den wirklichen Nutzen eines Laptops ausnutzen und hocke nun auf dem Balkon in der morgendlichen Mittagssonne.

Zumindest teilweise.

Mein Hintern sitzt in der Tür und meine Füße räkeln sich auf den leicht angewärmten Holzbohlen. Ich bin zu faul in den Garten zu gehen und mir einen Stuhl zu holen.

Meine Mutter hatte gestern Gesellschaft und hat zu diesem Zweck alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist in den Garten geschleppt, um für die doch relativ große Runde genug Sitzplätze vorrätig zu haben.

Inklusive Esstisch.

Er ist grob geschätzte 25 bis 30 Jahre alt und wird sicherlich begeistert sein noch immer im Garten zu stehen und den Holzwürmern etwas frische Luft zukommen zu lassen.

Etwas suboptimal an dieser Faulheit mich runter und quer über die Straße und in den Garten und schwer beladen wieder zurück zu bewegen ist allerdings, dass ich ohnehin nicht drumrum kommen werde diesen Weg heute mehrfach zu gehen. Wer kann schon "nein" sagen, wenn Muttern um Hilfe bittet?


Gut.

Sehr gut.

Eine weitere halbe Seite, obwohl ich schon längst im Thema sein wollte.

Nun gut, ich bin gerade so hervorragend im Gestehen, dass ich einfach mal weiter gestehe:

Ich bin schuldig.

Doch lasst mich erklären:

Es gibt viele sehr interessante Menschen hier, die auch mehr übersich erfahren lassen als Autoblogs oder selbstverfasstes Spielgeschehen. Einige davon habe ich sehr zu schätzen gelernt und ich habe schon mehrfach ein paar sehr liebe Gästebucheinträge, Kommentare und Mails bekommen die mit Lob und Freude oder Verständnis für meine Blogs dankten.

Ich bin immer wieder erfreut dergleichen lesen zu dürfen, schließlich geht es in meinen Blogs regelmäßig Querbeet und seltenst um das eigentliche Thema dieser Community, nämlich die virtuelle Welt in der wir uns bis an die Zähne bewaffnet dem Feind entgegen stellen, und deswegen wohnt mir eine gewisse Skepsis inne, ob ich dieses oder jenes bloggen sollte.

Was mich nun allerdings schuldig macht ist die Tatsache, dass ich auf PNs antworte, mir aber selten die "Mühe" mache dem Profil der Person einen Gegenbesuch abzustatten. Vielleicht wäre es ja durchaus eine Bereicherung meines Lebens, aber irgendwie tu ich das nicht häufig.

Und wenn es so weit ist tu ich mich sehr schwer damit zu gehen ohne einen Kommentar oder GB-Eintrag zu hinterlassen. Aber was schreibt man?

Ich find so standardmäßige "Ich lass dir Grüße da ohne dein Profil wirklich angeschaut zu haben" irgendwie so... Bäh.

Da kann ich auch bei MySpace bloggen, die Relevanz bleibt die gleiche.

"Ich lad dich ein, weil du ein Profil hast. Du wohnst am Arsch der Welt, siehst aus wie das Erzeugnis des Arsches der Welt und sprichst die Sprache, die man am Arsch der Welt nunmal spricht und schreibst Dinge über dich, die mein Arsch nicht einmal mit seinen Erzeugnissen bedecken würde, weil sie mich so gar nicht interessieren, aaaaaaber:
Du hast ein Profil hier und ich lade einfach jeden ein mein "Freund" zu sein um irgendwann 272.987 "Freunde" zu haben um von meinen "Freunden" angesehen zu werden und zu hören: "Wow, mein "Freund", du hast aber wirklich viele "Freunde"!"

Ich überlege.

Darf man "Arsch" im Internet sagen / schreiben?

Darf man bei mybuffed "Arsch" sagen / schreiben?

Darf man bei mybuffed in einem Absatz gleich vier Mal "Arsch" sagen / schreiben?

Ich weiß nicht.

Doch solche Dinge bringen mich wieder zu Philosophien über das Wort "Freund" und seine wirkliche Bedeutung.

Ich gebe mir Mühe das Wort eigentlich nur dann zu benutzen, wenn ich wirklich über eine Person sagen kann, dass ich ihr verbunden bin, mit ihr Dinge austausche die sogar ich (mit meinem Hang zum Seelenstriptease) nicht jedem erzählen würde oder diese Person einfach gut um mich haben kann und auch diese so oft ätzende Smalltalkstille überhaupt nicht unangenehm ist, weil man einfach weiß, dass man sich versteht und nicht immer reden muss.

Darum nehme ich mich eigentlich auch davor in acht gleich jedem die Freundeslistenanfrage positiv zu beantworten. Karteileichen braucht man nicht unbedingt, und die Hälfte der Leute "kommt sowieso nicht wieder".


Ich habe keinerlei Vorurteile gegen Leute auf meiner Liste, die nicht regelmäßig, vielleicht auch gar nicht bloggen. Natürlich habe auch ich Karteileichen hier, Allikiller z.B. hat mich mal auf einen buffedShow Comment von mir angeschrieben und nach Hilfe bei seinen Addons gefragt und mich deswegen eingeladen, seither habe ich aber nichts mehr von ihm gehört.

Zugegeben: meine Hilfe hatte in etwa den Faktor null, denn nachdem ich gesagt hatte "das ist dieses Addon, da kannst du das und das und das machen" fiel mir kurze Zeit später auf, dass es gar nicht wahr ist, sondern ich es mit einem anderen Addon verwechselte.

Vielleicht liegt es daran und er hasst mich jetzt.

Oder weil ich hauptsächlich Alli bin, wer weiß.

Mit den meisten Leuten in meiner Liste verbindet mich allerdings etwas, auch wenn diese es selbst nicht wissen. Und sei es nur, dass ich deren Blogs gern lese oder sie liebe Kommentare zu meinen hinterlassen und gern mal wieder vorbei schauen.


An all diejenigen, die sich irgendwo in die Kategorie "Khanor hat sich nicht revangiert" einordnen können sei nun mein Dank gerichtet, vielleicht schaff ichs ja doch eines Tages mal.


Wenn ihr nun wissen möchtet, wie viele Punkte meines Blogspickers ich bisher abgearbeitet habe:

Nicht einen einzigen.

Darum komm ich jetzt mal zur Sache und greife die letzten Absätze einmal als Einleitung auf:

Es gibt hier einen Herren, der selbst nicht viel bloggt, der jedoch viel durch unsere Profile reist. Was mich an ihm fasziniert ist die Tatsache, dass all seine Kommentare sehr bedacht und gut formuliert sind und mir auch so manches mal irgendwo in einem gewissen Maß eine andere Perspektive eröffnet haben oder mcih einfach Stimmungsmäßig aufgerichtet haben.

Als ich heute morgen ein wenig durch die Gegend zappte stellte ich allerdings fest: er hat vor über einer Woche einen Blog verfasst, den bis heute niemand kommentiert hat. Nicht einmal ich. Obwohl ich mich jedes mal freue, wenn ich feststelle, dass er auf meinem Profil war und er vielleicht sogar einen weiteren Kommentar hinterlassen hat war ich das letzte mal vor geschätzten drei Wochen auf seinem Profil.

Niemand hat hier Kommentarzwang, das steht außer Frage, doch er treibt sich gern auf den Profilen der Viel-Blogger herum, die auch ihrerseits gern Kommentare hinterlassen.

Ein Blick auf seine Freundesliste erklärte mir allerdings den Umstand auf eine gewisse Art: sie ist recht leer.

Ich z.B. lese die meisten Blogs hier nur deswegen, weil in meiner Freundesliste ein neuer Blog angezeigt wird. Und ich habe damit meist auch genug zu tun.

Nun jedoch muss ich gestehen in gewisser Weise ein schlechtes Gewissen zu haben, denn er ist nicht nur Stammgast bei mir, sondern ich werde in seinem Blog auch noch namentlich erwähnt, verlinkt und man kann am Subtext durchaus erkennen, dass er gern "bei mir" ist.

Und ich hab es nicht auf die Reihe bekommen mal wieder bei ihm vorbei zu schauen?

Böser Khanor.

Ganz ganz böser Khanor.

In einem anderen Blog habe ich demjenigen, der die Lücke in einem Satz korrekt füllen kann eine Beteiligung in meinem "nächsten epischen Blog" versprochen.

Er war der "Sieger".

Das ist mittlerweile auch einige Wochen her und ich habe nichts dergleichen getan.

Sicherlich, das ist im Grunde kein Beinbruch, es ist schließlich "nur" eine flüchtige Internetbekanntschaft und ich kann über ihn als Menschen nicht einmal einige Details nennen. Außerdem muss man ja nicht alles ernst meinen, was man in solchen blogs mal von sich gibt.

Dennoch hatte ich mir eigentlich vorgenommen auch jede noch so kleine Idiotie von mir in diesem Rahmen umzusetzen, schließlich kommt bei meinen Wortspielereien hin und wieder doch etwas brauchbares und witziges heraus.

Dieser Blog hier ist nun diesmal wieder nicht sonderlich witzig, er ist auch nicht "episch" und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe niiieeemals Ahnung gehabt wie man einen "epischen" Blog verfassen könnte und dann auch noch eine Person dort einbindet, die man eigentlich nicht kennt obwohl man sie schätzt. Dennoch hoffe ich einfach, dass mir mit Nachsicht gegenüber getreten wird.

Es ist nicht episch.

Es ist nicht die Welt.

Es ist wieder einmal nicht witzig oder nichts WoW-iges.

Es ist kein Heiratsantrag, auch wenn man so viele Worte eigentlich nur bei Hochzeitsreden verwendet.

Dennoch hier etwas, was ich mir selbst schon lange gönnen möchte:

Zarkon, nimmst du meine Anfrage an und möchtest dich auf meiner Freundesliste wiederfinden? Ich würde mich freuen diese Ehre zu genießen und künftig nicht mehr durch meine Schusseligkeit verpassen, wenn du dir die Mühe machst wieder einmal etwas in einem Blog zum Besten zu geben.


Einer weiteren Person sagte ich Ähnliches im gleichen Zusammenhang zu, möchte (und kann) hier nun allerdings nicht so ausschweifend diesbezüglich werden. Allerdings doch einige Worte dazu:

Werte Sionnach, liebste Yvonne, ich weiß nicht wie ich noch irgendetwas sagen soll was ausdrückt wie gesegnet ich mich fühle deine Bekanntschaft gemacht zu haben und wie dankbar ich für deine Freundschaft bin.

Ich finde keine Worte, die episch genug sind um dir gerecht zu werden und ich hoffe du verzeihst mir meine ausbleibende Wortgewandtheit in Bezug auf dich und unser wundervolles Verhältnis und nimmst einfach meine tiefe Dankbarkeit entgegen.



Ich würde hier nun gern weitere Worte aufwenden und mich meiner Liste widmen oder weiter davon abweichen, denn ich fühle mich gerade danach einfach jedem von euch zu danken, der sich bei mir in Gedanken oder in schriftlicher Form verewigt hat, allerdings muss ich nun erst einmal abbrechen, denn die Sonne ist mittlerweile dermaßen gewandert, dass der Balkon in unendlichem Sonnenschein erstrahlt.

Ich finde das sehr psositiv und genieße es, allerdings weiß ich nicht, wie begeistert mein Laptop davon ist. Ich schätze aber, er würde sich einen Lüfter wünschen, der von einem Otto-Motor angetrieben wird und die Maße einer Windmühle hat.

Außerdem ist mein Display nicht entspiegelt und ich schreibe seit einigen Zeilen ausscließlich blind.

Das also für's Erste, später dann vielleicht mehr
wink.png



victory.gif
 
wahrhaft ein epischer blog. schon bei den ersten sätzen in denen es um zakron ging, du aber seinen namen nicht erwähnt hattest, wusste ich dass du nur ihn meinen kannst :) ich werde auch gleich mal dort vorbeischauen.
und danke für die löblichen (epischen) Worte :) Ich fühle mich sehr geehrt :blush:
 
trau mich kaum das zu kommentieren, nachdem ich mich bereits sehr über die Aufnahme in die Freundesliste gefreut habe, lese ich noch disen Blog dazu.
Nun, ich möchte zumindest den Grund für meine Freude hinterlassen.
Das liegt in erster Linie von der recht hohen Meinung, die von Dir habe. Und du schaffst es beinahe täglich, die Welt aus einem Blickwinkel zu beleuchten, der mir zwar verständlich und nachvollziehbar ist, sich mir aber von allein nicht erschliesst.
 
Zurück