eine Frage der Einstellung?

cErIaTz

Rare-Mob
Kommentare
35
Hallo Liebe Buffed Comunity
wink.gif
,

ich habe schon seit langem ein Problem und zwar

ich habe Rucker im 25 er Raids ( 19-30 fps , kommt auf den Raid an ) , aber ich kann nicht verstehen warum

mein System ist ausgestattet mit

einem

Amd Phenom™ 9950 Quad-Core Processor 2,61 GHz

4.00 GB RAM DDR2

Grafik:

Ati Radeon 4890 GDDR5 2GB

Windows 7 Home Premium 64 bit

Mainboard weiß ich leider im moment nicht sry :/

PS : ich zocke mit Standart UI ohne ADD ons außer DBM

nun meine Frage :

das kann doch nicht angehen das ich diese FPS mit diesem System habe , ich habe mal eine Teilbewertung gemacht und habe dort Folgendes Ergebniss bekommen ( ich weiß nich ob man diesem wirklich vertrauen kann ) , maximale Punktzahl ist 7,9.

Prozessor : Berechnungen pro Sekunde Bewertung : 5,3

Arbeitsspeicher (RAM) : Speichervorgänge pro Sekunde Bewertung : 7,1

Grafik : Desktopleistung für Windows Aero Bewertung : 7,6

Grafik (Spiele) : 3D-Business- und Gaminggrafikleistung Bewertung : 7,6

Primäre Festplatte: Datentransferrate Bewertung : 5,9

ich vermute es liegt am Prozessor aber ich bin mir nicht sicher

deswegen brauche ich eure Hilfe.

ich bedanke mich jetzt schonmal

MFG ceri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey also ich hab im moment einen viel schlechteren pc als du und bei mir läuft alles gut komme auch manchma auf 60 fps in leeren gebieten hast du irwas im hintergrund laufen ?

nein ich habe im Hintergrund nichts laufen

ok in leeren Gebieten habe ich auch immer 60 fps

aber ich rede von den fps im 25 er Raids^^

mal getestet ob es was bringt wenn in der grafikeinstellung schatten auf minimum is?

Das ist ein Phenom 1 Prozessor. Die spacken echt rumm und sind auch leistungstechnisch nicht die Bombe. Falls du ein AM2+ Board hättest könnte man darüber nachdenken nen Phenom 2 draufzusetzen, damit du nicht Board, Ram und Prozzi neu kaufen müsstest. Dazu müsste man aber genauere Daten von deinem Board wissen. Lad dir SIW (System Information for Windows) (auf Deutsch umstellen unter Options) und post dann das was dort unter Hauptplatine steht.

Auch wenn die Phenom I nicht besonders sind bremsen sie kein System extrem aus. Schon gar nicht WoW. Die Phenom I sind nicht gut, aber sie sofort als Wurzel allen Übels darzustellen ist übertrieben.

Auch wenn die Phenom I nicht besonders sind bremsen sie kein System extrem aus. Schon gar nicht WoW. Die Phenom I sind nicht gut, aber sie sofort als Wurzel allen Übels darzustellen ist übertrieben.

Hat ja auch niemand behauptet. Wenn er aber ein Upgrade machen wollte, wäre das sicher das sinnvollste was man mit kleinerem Budget hinbekommt, da die Grafikkarte echt noch super gut ist und alles andere auch passt.

danke für die Tipps

also mein mainboard heißt ASRock N68- S North Bridge NVIDIA GeForce 7025 Revision A3 South Bridge NVIDIA nForde 630a Revision A 3

ich hoffe das ihr damit etwas anfangen könnt
smile.gif

Jo unterstützt Phenom 2:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=N68-S

Wieviel Geld hättest du denn für nen neuen Prozessor übrig?

ich dachte da so an einen intel i5 oder i7

oder welche empfielst du mir?

Dann bräuchtest du eh ein neues Board.

Ich würde spontan nen AMD Phenom II X4 955 BE vorschlagen. Der liegt bei ~150. Du könntest auch 30€ drauflegen und nen AMD Phenom II X6 1055T nehmen. Nur zum Zocken ist aber wahrscheinlich der X4 die bessere Wahl.

Bei einem Budget von € 200 kommst du nicht weit, wenn du auf intel umsteigen willst. Das Budget reicht jedoch für einen neuen AMD inkl. Board.

/Edit
Dann bräuchtest du eh ein neues Board.

Ich würde spontan nen AMD Phenom II X4 955 BE vorschlagen. Der liegt bei ~150. Du könntest auch 30€ drauflegen und nen AMD Phenom II X6 1055T nehmen. Nur zum Zocken ist aber wahrscheinlich der X4 die bessere Wahl.

+30€ für einen passenden Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ers leise haben will, ja. Die CPUs sind eh boxed, also mit nem Kühler. Empfehlen würde ichs dennoch. Mugen 2 dazu und fertig ists.
smile.gif

ok und welches mainboard sollte ich zum x4 nehmen? oder bräuchte ich dann keines mehr?

Für den X4 brauchst du keines, die CPU passt bei dir.

ok klare sache dann nehm ich mir den und kaufe mir noch nen Kühler dazu

oder dann müsst doch eig alles passen oder nich?

Zurück