Eine Frage zu Aion

Deathmaul

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo ihr da draußen,

ich spiele mit dem Gedanken, von World of Warcraft zu Aion zu wechseln.

Allerdings habe ich jetzt eine Frage.

Ist Aion wirklich so ein "Grindspiel wie ich von vielen Leuten gehört habe? Oder, stimmt die Aussage, dass das Spiel nach Stufe 10-15 nicht mehr wirklich so der "Bringer" sein soll?

Würde mich auf Antworten freuen.

MfG

Das es nach den ersten 10-15 Stufen nicht mehr schön ist, das kann man nicht sagen. Aion ist ein sehr gelungenes MMO. Ich bin derzeit auf Level 26 und habe noch keine Durstphasen gehabt, wo ich grinden musste. Wie es allerdings mit 40 ist, kann ich nicht sagen. NCsoft hat allerdings viel versprochen und ich kann nur hoffen.
wink.gif
Spiele auch einen 51er und er wird förmlich von Quests überflutet.
smile.gif

Ich kann dir Aion nur ans Herz legen.
smile.gif

Danke für die schnelle Antwort.

Aber monatliche Gebühren kommen doch auf mich zu oder?

Darin unterscheidet es sich nich von WoW. Falls du Aion kaufst, hast du einen "Freimonat" und danach zahlst du monatlich
smile.gif
Für jeden gekauften Monat bekommst du noch besondere Ingame-Gegenstände als Dankeschön geschenkt.

Das hört sich ja alles nich schlecht an.

Bin nur unentschlossen, weil ich nicht weiss, ob es mir gefällt, und ich es mir umsonst hole ..

lass es das spiel ist nur was für Pro Gamer ich hab 2 Chars auf über 50, und du musst seit dem 2.0 raus ist viel viel mehr questen, leider kommt das Grinden jetzt viel zu kurz:-PPPP

Wenn unentschlossen bist Death solltest mal nen blick in den Gästekey Thread werfen damit kannst dann zwar nur Relativ kurz antesten aber vielleicht hilfts ja bei der entscheidung.

meine 4 sind leider alle vergeben und die ersten werden erst im oktober wieder frei.

hmm, dass ist natürlich eine Möglichkeit!

Hab gehört, dass Spiel soll so 9 GB groß sein?

Huhu,

ich habe auch von Wow zu Aion gewechselt und es nicht bereut. Oft ist es allerdings so das man besonders am Anfang viele Dinge mit WoW vergleicht. Das sollte man möglichst vermeiden.

Aion spielt sich auch von der Steuerung sehr flüssig und die Kampfanimationen sind der Hammer.
Beim questen wird dir die Story immer wieder in kleinen Videosequenzen erszählt, was ich sehr nett finde.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das du nichts zu tun hast, denn es gibt in jedem Levelbereich massig Quest, die du kaum abgearbeitet bekommst wenn du auch in Instanzen gehen möchtest^^

Der GästeKey geht bis lvl 7. Alternativ dazu empfehle ich dir Videos und Ingame-Screenshots anzusehen.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/141571-eure-schoensten-aion-screenshots-bilder/

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/150013-videos-zu-aion-instanzen-und-mehr/

Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen und sag mal Bescheid, wie du dich entschieden hast.

LG Nahemis

Der Gästekey lohnt sich überhaupt nicht. Denn du musst ca. 10 Stunden warten bis du dann (maximal) 45 Minuten spielen kannst.
Zudem hast du dann gerade mal 5-7 verschiedene Fertigkeiten und die sind nicht der Oberkracher.

Man kann nur hoffen, dass NcSoft noch was an seinem Werbesystem tut.
Zumindest, dass man so Level 12 werden kann.

Ich bin auch zu Aion gewechselt (von WoW aus). Nach dem neusten Patch wurden noch neue Quests usw eingeführt, sodass die Grinds verringert werden sollen.

Kann dir wirklich nur empfehlen, mal reinzuschauen. Die Grafik ist überwältigend, die Flugkämpfe genial und die Inszenierungen der Quests gelungen. War vorher sehr skeptisch, habs mir dann einfach mal gekauft. Gelohnt ? JAAAAAA !!!!
biggrin.gif

Das Fliegen hat mich letztendlich auch total an Aion gefesselt!
biggrin.gif
Genial herauszufinden, wie man am besten Gleiten kann
smile.gif

juhuu,

also ich habe mir jetzt Aion gekauft und auch gerade installiert
wink.gif
Bin ja echt gespannt ...

hmm allerdings, will ich mir jetzt nen Account erstellen und muss feststellen, dass die Seite down ist (

(This site is temporarily unavailable due to scheduled maintenance.
Please check back again soon.)

Wie lange dauert sowas in der Regel?
sad.gif
...

Danke

/edit

Huch, hab ich ja garnich gesehen, dass ich noch nen 5 GB Patch laden muss
wink.gif
Na ich glaub, heut gibt das dann wohl nix mehr, mit ner runde Spielen -aufmorgenfreu-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och musst du dich doch nicht für entschuldigen
wink.gif
Ich kenn sowas schon von Blizzard
wink.gif
Ausserdem muss ich ja noch 45 min, den patch laden ...
smile.gif

Uuuuuund! Gleich kommt Fußball .. :> Also ich hab Zeit

Achja, eine Frage, welche "Rasse" ist eigentlich besser? Asmo oder die andere? (hab den namen vergessen) :>

Ich bin auch von WoW zu Aion gewechselt (wie die miesten sicherlich) und habe es keinen Moment lang bereut. Du wirst sicher deinen Spass haben!
Ach noch ein kleiner Tipp: du solltest dich erst mal gut hinsetzen bevor du dich einloggst, nicht das du noch wegen der super Grafik vom Stuhl faellst
tongue.gif

P.S. Naja kommt drauf an was du lieber spielst. Die sonnenverwoehnten Elyos mit ihren schoenen weissen Fluegeln, oder die Asmos die auf der dunklen Seite des gespaltenen Planeten leben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den Rassen her, ist es eigentlich egal, ich finde einfach die Landschaft heller bei den Elyos und deswegen spiel ich die zurzeit meh,

Server würde ich Kromede nehmen :-P

Zurück