Eine Idee

PfeffiJoe

Quest-Mob
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Hallo,

ich habe die Idee bereits im Blizz Forum gepostet, würde mich aber auch interessieren, was die buffed Community davon hält.
Da ich etwas faul bin, kopiere ich den Text einfach mal hier rein. ;-)



Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es so etwas wie ein Vorschlagforum gibt, daher poste ich meine Idee einfach mal hier herein, weil sie hier am besten hinpasst.

Mir ist eine Idee gekommen, wie man dafür sorgen könnte, dass Hero Inis auch mit steigendem Gear weiterhin spannend bleiben. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die bereits vorher schon einmal in einem anderen Thema genannt wurde. Nichts desto trotz halte ich sie für sinnvoll und wollte sie hier mal darlegen.

Wäre es nicht möglich, den Schaden von Fähigkeiten und die HP der Mobs und Bosse in Heros einfach mit dem durchschnittlichen Itemlevel der Gruppe skalieren zu lassen? Das heißt, je besser die Gruppe im durchschnitt ausgerüstet ist, desto stärker werden auch die Gegner.

In Ulduar skalierten ja z.b. auch die Fahrzeuge mit denen man den Leviatan bekämpfte mit dem Itemlevel. Genauso auch die Fahrzeuge am Strand der Uralten usw. von daher kann die Mechanik ja nicht so schwierig umzusetzen sein.

Dass ganze sollte auch erstmal nur für 5er Heros gelten und nicht für Raids, da man das Gear dort ja farmt um für den darauffolgenden Content gerüstet zu sein. Raids sollten einfacher werden mit steigendem Gear, da dort sehr viel Zeit und Aufwand drin steckt von einer recht großen Gruppe.
Heros jedoch verkommen mit steigendem Gear ja regelrecht zu Farmruns, wie man im letzten Addon schon gut sehen konnte. Das wird auch bei Cata jetzt nicht anders sein, auch wenn sie jetzt noch schön knackig erscheinen (bei LK waren heros anfangs auch nicht sooo einfach).

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass die skalierung nicht 1:1 sein sollte, also nicht:

Gruppe doppelt so stark = Gegner doppelt so stark.

Sondern eher:

Gruppe doppelt so stark = Gegner z.b. 90% stärker.


So hätte man es mit steigendem Gear etwas leichter aber die Inis würden viel länger attraktiv bleiben.

Der Vorschlag ist sicherlich noch ausbaufähig und deshalb bitte ich darum, falls jemand eine gute Idee dazu hat, sie hier auch gerne zu posten.
 
Tank = Itemlevel 333
Heiler = 500
DD = 500

Durchschnitt = 466

Dem entsprechende Kellen teilen die gegner aus und der Tank kippt aus den Latschen.

Funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte diesen Vorschlag eher für Herumdoktern an Symptomen. Einfacher wäre es die Itemspirale zu entschleunigen und/oder unterschiedlichen Content für unterschiedlichen Ausrüstungsstand anzubieten, wie zum Teil schon geschehen (aber dann halt nicht nur eine Instanz sondern ein bisschen Auswahl).
 
Pff
Ich hoffe das sie bald die Heros in grund und boden nerfen -.-
Leute ma ehrlich das sind heros und keiner Raids!!
Die sind nur zm durchequipen.
Es kann doch nicht sein das man mittlerweile die Heros wie Raids behandelt,
WotLK ="( ich vermisse dich.
 
Tank = Itemlevel 333
Heiler = 500
DD = 500

Durchschnitt = 466

Dem entsprechende Kellen teilen die gegner aus und der Tank kippt aus den Latschen.

Funktioniert leider nicht.


Stimmt, gebe ich Dir vollkommen recht.

Man kann aber den Dungeonbrowser entsprechend so designen, dass er halbwegs gleichmäßige Gruppen zusammen stellt. Beispielsweise das es Kategorien gibt.

Itemlevel: 300-350 ; 350 - 400 ; 400 - 450 usw.

Negativ dabei wäre, dass sich dies vermutlich auf die Wartezeiten auswirken würde.
 
Und was passiert wenn man Gildenintern nen Twink ausstatten will?
 
Und was passiert wenn man Gildenintern nen Twink ausstatten will?

mist, erwischt :-)

die Möglichkeit muss natürlich gegeben bleiben.

eine Idee wäre es natürlich, es ähnlich wie jetzt zu gestalten. Vor 329 kommt man über den Browser ja nicht rein. Geht man allerdings direkt hin, kann man rein.

Nun kann man vor Ort die Möglichkeit geben, die Ini in einem moderateren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Das hätte aber vermutlich zur Folge, dass sich niemand mehr übern Browser anmeldet und alle den einfachen Weg gehen.

Verzwickte Sache, hab ich noch keine gute Idee zu.
 
Und was passiert wenn man Gildenintern nen Twink ausstatten will?

Dann fliegt man kurz zum instanzportal.. Kann ja nun nicht so schwer sein ^^


Finde die Idee allerdings auch nicht so sinnvoll. Content rein durch "mehr Schaden" zu erschweren sorgt nur dafür, dass wieder alles bei Heilern und Tanks landet.
Viel besser finde ich da Bosse wie Ozurk im Steinernen Kern. Die 220k Schaden die da auf nem DD einschlagen, werden vorraussichtlich auch in T12/T13 onehit sein. Beweg dich oder stirb. Muss nicht an jedem Boss so sein, einer als "Blocker" in der Mitte der Ini und gut ist. Sind na klar auch ähnliche Mechaniken denkbar, muss ja nicht immer onehit sein
 
...
Die sind nur zm durchequipen.
...

Und was passiert wenn man Gildenintern nen Twink ausstatten will?

Ähm, vielleicht sollte man mal aufhören, heroische Instanzen nur als Kleiderschränke zu betrachten. Sie sind ein fester Bestandteil des Spiels und solange sie anspruchsvoll sind und Spaß machen, haben sie sogar größeren Anteil am Spiel, als Raids. Dementsprechend sollten sie auch so betrachtet werden und nicht nur als Ramschkiste, wo man nur drin wühlen muß, um sich ein neues Item anziehen zu können. Heroische Instanzen sind die Vorstufe der Raids, richtig. Sie sind aber auch Spaßlieferanten und Übungsstätte.

Und wenn man einen Twink ausstatten will? Wenn ich das schon höre... Das wird dann wieder wie zu WotLK. Frisch auf dem Höchstlevel, locker flockig "durchequipt" und dann andere in Raids ausbremsen, weil das Equip irgendwann zwar paßt, aber derjenige die Klasse überhaupt nicht spielen kann, weil er es nie gelernt hat, zwecks fehlender Notwendigkeit.

Spielt das Spiel, und damit jede Instanz, doch einfach mal des Spaßes und des Spieles wegen und nicht nur wegen besserem Equip!
 
Ähm, vielleicht sollte man mal aufhören, heroische Instanzen nur als Kleiderschränke zu betrachten. Sie sind ein fester Bestandteil des Spiels und solange sie anspruchsvoll sind und Spaß machen, haben sie sogar größeren Anteil am Spiel, als Raids. Dementsprechend sollten sie auch so betrachtet werden und nicht nur als Ramschkiste, wo man nur drin wühlen muß, um sich ein neues Item anziehen zu können. Heroische Instanzen sind die Vorstufe der Raids, richtig. Sie sind aber auch Spaßlieferanten und Übungsstätte.

Und wenn man einen Twink ausstatten will? Wenn ich das schon höre... Das wird dann wieder wie zu WotLK. Frisch auf dem Höchstlevel, locker flockig "durchequipt" und dann andere in Raids ausbremsen, weil das Equip irgendwann zwar paßt, aber derjenige die Klasse überhaupt nicht spielen kann, weil er es nie gelernt hat, zwecks fehlender Notwendigkeit.

Spielt das Spiel, und damit jede Instanz, doch einfach mal des Spaßes und des Spieles wegen und nicht nur wegen besserem Equip!

Made my day zum ersten Absatz.

Und generell, /sign
 
Pff
Ich hoffe das sie bald die Heros in grund und boden nerfen -.-
Leute ma ehrlich das sind heros und keiner Raids!!
Die sind nur zm durchequipen.
Es kann doch nicht sein das man mittlerweile die Heros wie Raids behandelt,
WotLK ="( ich vermisse dich.

Hast mal BC gespielt vor dem Pre-WoTLK nerf? Das war wenigstens lustig und fordern, vorallem dass man den Schlüssel für die jeweilige HC brauchte. Je mehr sich WoW wieder BC nähert desto, besser ( in einigen Bereichen)
 
hm, vielleicht sollte man es auch eher als eine Art 3te Schwierigkeitsstufe einbauen. Normal, Hero und halt noch eine.

In Heros gibts Raidvorbereitendes Equip, im steigenden Schwierigkeitsgrad entsprechende Punkte oder ähnliches, meinetwegen auch funitems...irgendein Ansporn halt.
 
Pff
Ich hoffe das sie bald die Heros in grund und boden nerfen -.-
Leute ma ehrlich das sind heros und keiner Raids!!
Die sind nur zm durchequipen.
Es kann doch nicht sein das man mittlerweile die Heros wie Raids behandelt,
WotLK ="( ich vermisse dich.

ich hoffe doch dass das Ironie war

Falls nicht... es gibt durchaus Leute die nicht nur in heros gehen um sich fuer Raids auszustatten, sondern, man mag es kaum glauben aber tatsaechlich wahr, weil sie Spass daran haben. Zu TBC Zeiten waren die Inis vom Schwierigkeitsgrad aehnlich wie jetzt... also genau richtig

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht... muesste man aber wie einige schon erwaehnten ein bisschen dran feilen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, vielleicht sollte man mal aufhören, heroische Instanzen nur als Kleiderschränke zu betrachten. Sie sind ein fester Bestandteil des Spiels und solange sie anspruchsvoll sind und Spaß machen, haben sie sogar größeren Anteil am Spiel, als Raids. Dementsprechend sollten sie auch so betrachtet werden und nicht nur als Ramschkiste, wo man nur drin wühlen muß, um sich ein neues Item anziehen zu können. Heroische Instanzen sind die Vorstufe der Raids, richtig. Sie sind aber auch Spaßlieferanten und Übungsstätte.

Und wenn man einen Twink ausstatten will? Wenn ich das schon höre... Das wird dann wieder wie zu WotLK. Frisch auf dem Höchstlevel, locker flockig "durchequipt" und dann andere in Raids ausbremsen, weil das Equip irgendwann zwar paßt, aber derjenige die Klasse überhaupt nicht spielen kann, weil er es nie gelernt hat, zwecks fehlender Notwendigkeit.

Spielt das Spiel, und damit jede Instanz, doch einfach mal des Spaßes und des Spieles wegen und nicht nur wegen besserem Equip!


Nö.

Heros sind max. bis zum 1. Contentpatch interessant. Danach geh ich gar nicht mehr rein oder nur um jemandem aus der Gilde zu helfen. Übrigens ist für mich der 2. höchste Spielinhalt immer der Kleiderschrank für den höchsten. Irgendwie ist WoW so gestrickt.

Gehst du mit 359er Gear noch in normale 85er? Das sind ja nach deinen Ausführungen Spaßlieferanten und keine kleiderschränke für Heros.

Ich käme nicht im Schlaf darauf, mit einem Twink noch mal alles komplett durchzuspielen, da hab ich gar keine Zeit zu.

Ich spiele generell nur zum Spaß, aber spätestens wenn ich eine instanz 3 mal Clear hab, ists vorbei mit dem Interesse und ich geh zum nächst höheren Ziel. Meist geht das aber nicht so schnell, da die Anforderungen stetig steigen und ich erst noch ein Mindestmaß an Equip farmen muß.
 
Ich finde nicht, dass das die Instanzen interessanter gestalten würde für besserequippte Leute (zumal das Konzept auch aus o.g. Gründen ziemlich brustschwach ist).
Denn die Taktik bleibt die selbe und wenn man die mal verstanden hat sind die Heros gar nicht mal mehr so schwer
 
Wäre es nicht möglich, den Schaden von Fähigkeiten und die HP der Mobs und Bosse in Heros einfach mit dem durchschnittlichen Itemlevel der Gruppe skalieren zu lassen? Das heißt, je besser die Gruppe im durchschnitt ausgerüstet ist, desto stärker werden auch die Gegner.

Der Vorschlag ist sicherlich noch ausbaufähig und deshalb bitte ich darum, falls jemand eine gute Idee dazu hat, sie hier auch gerne zu posten.

Naja.. klingt nett, aber dann ist es total unnötig irgendwelches Equip zu farmen, dann kann ich auch einfach mit 80er PVP Zeug in ne Instanz gehen, der Boss liegt dann auch nach der selben Zeitspanne auf dem Asphalt.

"
Ich habs schon X-Mal vorgeschlagen, aber viele der "Normal-WoW-ler" sehen das bestimmt nicht so wie ich, sondern würden es vermutlich einfach nur hassen, aber ich wäre dafür das Inis aufgehen, sobald sowohl ein Allianz als auch ein Hordeteam Komplett ist. Dann "Arenamäßig" öffnet der Eingang beider gleichzeitig, und es wird um die Wette gehetzt. Beide starten an entfernten Eingängen, mit ca. der selben Trashanzahl zu den Bossen.
Wer zuerst beim Boss ist hat die Initative, aber es steht der anderen Gruppe frei, zum gepullten Bos durchzufighten und den Bossfight zu stören. Ebenso ist nicht zwingend notwendig, dass beide Parteien auf den selben Boss zuerst zusteuern. Wenn das andere Team den gelegt hat, Pech für diesen Ini-Durchgang bei jenem Boss.
"

Das wäre für mich so ziemlich das Nonplus-Ultra in sachen Ini-Spaß.
(Im Prinzip ist Altarac und Insel ja sowas in der art, aber es ist ein Unterschied, ob NPC's im PvP-BG stehen, mit 40 Leuten und Fahrzeugen und so nem Mist, oder ob man hinter jeder Ecke mit der Feindlichen Dungeongruppe rechnen muss.



 
Pff
Ich hoffe das sie bald die Heros in grund und boden nerfen -.-
Leute ma ehrlich das sind heros und keiner Raids!!
Die sind nur zm durchequipen.
Es kann doch nicht sein das man mittlerweile die Heros wie Raids behandelt,
WotLK ="( ich vermisse dich.

Bitte hör mit WoW auf, geh auf einem von den beschissene Privat-Servern, die ham eh alle noch WOTLK, dort kannst du sogar gefahrenlos deine 1337 Hacks auspacken damit die Heros noch leichter sind, das du sie alle als frischer 80er alleine schaffst!

Das ist es doch was du willst?
 
Pff
Ich hoffe das sie bald die Heros in grund und boden nerfen -.-
Leute ma ehrlich das sind heros und keiner Raids!!
Die sind nur zm durchequipen.
Es kann doch nicht sein das man mittlerweile die Heros wie Raids behandelt,
WotLK ="( ich vermisse dich.
Herrausforderung ist also nur was für raids oder wie?
Was ist bitteschön spassig daran 15Minuten durch eine einfache ini zu rennen alles zusammenzuziehen und wegzubomben?

Unter der Woche hab ich auch wenig Zeit zu zocken, aber da mach ich dann lieber eine spassige, fordernde Instanz als durch 5 kleine langweilige inis zu rennen.
Denn um Spass sollte es doch in einem Spiel gehen, und nicht darum den längsten e-peen dank den freelootepics zu haben.
 
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