PfeffiJoe
Quest-Mob
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Hallo,
ich habe die Idee bereits im Blizz Forum gepostet, würde mich aber auch interessieren, was die buffed Community davon hält.
Da ich etwas faul bin, kopiere ich den Text einfach mal hier rein. ;-)
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es so etwas wie ein Vorschlagforum gibt, daher poste ich meine Idee einfach mal hier herein, weil sie hier am besten hinpasst.
Mir ist eine Idee gekommen, wie man dafür sorgen könnte, dass Hero Inis auch mit steigendem Gear weiterhin spannend bleiben. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die bereits vorher schon einmal in einem anderen Thema genannt wurde. Nichts desto trotz halte ich sie für sinnvoll und wollte sie hier mal darlegen.
Wäre es nicht möglich, den Schaden von Fähigkeiten und die HP der Mobs und Bosse in Heros einfach mit dem durchschnittlichen Itemlevel der Gruppe skalieren zu lassen? Das heißt, je besser die Gruppe im durchschnitt ausgerüstet ist, desto stärker werden auch die Gegner.
In Ulduar skalierten ja z.b. auch die Fahrzeuge mit denen man den Leviatan bekämpfte mit dem Itemlevel. Genauso auch die Fahrzeuge am Strand der Uralten usw. von daher kann die Mechanik ja nicht so schwierig umzusetzen sein.
Dass ganze sollte auch erstmal nur für 5er Heros gelten und nicht für Raids, da man das Gear dort ja farmt um für den darauffolgenden Content gerüstet zu sein. Raids sollten einfacher werden mit steigendem Gear, da dort sehr viel Zeit und Aufwand drin steckt von einer recht großen Gruppe.
Heros jedoch verkommen mit steigendem Gear ja regelrecht zu Farmruns, wie man im letzten Addon schon gut sehen konnte. Das wird auch bei Cata jetzt nicht anders sein, auch wenn sie jetzt noch schön knackig erscheinen (bei LK waren heros anfangs auch nicht sooo einfach).
Allerdings möchte ich noch anmerken, dass die skalierung nicht 1:1 sein sollte, also nicht:
Gruppe doppelt so stark = Gegner doppelt so stark.
Sondern eher:
Gruppe doppelt so stark = Gegner z.b. 90% stärker.
So hätte man es mit steigendem Gear etwas leichter aber die Inis würden viel länger attraktiv bleiben.
Der Vorschlag ist sicherlich noch ausbaufähig und deshalb bitte ich darum, falls jemand eine gute Idee dazu hat, sie hier auch gerne zu posten.
ich habe die Idee bereits im Blizz Forum gepostet, würde mich aber auch interessieren, was die buffed Community davon hält.
Da ich etwas faul bin, kopiere ich den Text einfach mal hier rein. ;-)
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es so etwas wie ein Vorschlagforum gibt, daher poste ich meine Idee einfach mal hier herein, weil sie hier am besten hinpasst.
Mir ist eine Idee gekommen, wie man dafür sorgen könnte, dass Hero Inis auch mit steigendem Gear weiterhin spannend bleiben. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die bereits vorher schon einmal in einem anderen Thema genannt wurde. Nichts desto trotz halte ich sie für sinnvoll und wollte sie hier mal darlegen.
Wäre es nicht möglich, den Schaden von Fähigkeiten und die HP der Mobs und Bosse in Heros einfach mit dem durchschnittlichen Itemlevel der Gruppe skalieren zu lassen? Das heißt, je besser die Gruppe im durchschnitt ausgerüstet ist, desto stärker werden auch die Gegner.
In Ulduar skalierten ja z.b. auch die Fahrzeuge mit denen man den Leviatan bekämpfte mit dem Itemlevel. Genauso auch die Fahrzeuge am Strand der Uralten usw. von daher kann die Mechanik ja nicht so schwierig umzusetzen sein.
Dass ganze sollte auch erstmal nur für 5er Heros gelten und nicht für Raids, da man das Gear dort ja farmt um für den darauffolgenden Content gerüstet zu sein. Raids sollten einfacher werden mit steigendem Gear, da dort sehr viel Zeit und Aufwand drin steckt von einer recht großen Gruppe.
Heros jedoch verkommen mit steigendem Gear ja regelrecht zu Farmruns, wie man im letzten Addon schon gut sehen konnte. Das wird auch bei Cata jetzt nicht anders sein, auch wenn sie jetzt noch schön knackig erscheinen (bei LK waren heros anfangs auch nicht sooo einfach).
Allerdings möchte ich noch anmerken, dass die skalierung nicht 1:1 sein sollte, also nicht:
Gruppe doppelt so stark = Gegner doppelt so stark.
Sondern eher:
Gruppe doppelt so stark = Gegner z.b. 90% stärker.
So hätte man es mit steigendem Gear etwas leichter aber die Inis würden viel länger attraktiv bleiben.
Der Vorschlag ist sicherlich noch ausbaufähig und deshalb bitte ich darum, falls jemand eine gute Idee dazu hat, sie hier auch gerne zu posten.