...
cata trifft WotLK Spieler -- WotLK Spieler stirbt und wipet
cata trifft Old-BC-Spieler --- Cata wird bezwungen
ALso an alle WotLK Spieler schaut euch von den alten hasen mal ab wie es geht, weil nicht alles geht wie das warme messer durch die Butter. Ausdauer, Geduld und Klassenberrschung sind die Zauberwörter. Pull Aggro und Bomben ist ausgestorben. Ach ja und guckt mal in eure Zauberbücher da gibts was was sich Verwandlung, Winterschlaf, Eisfalle, untote Fesseln oder ähnliches nennt.
ANsonsten macht das Spiel wieder richtig spass und die Inis werden auch mit besseren Equipment noch fordernd sein. Also eine Skalierung denk ich ist unnötig.
Grüsse Manimal
Das ist totaler Quatsch. Der Großteil der "ach so tollen alten Hasen" hat es in den letzten 2 Jahren selbst komplett verlernt wie man mit CC richtig umgeht. Das gibt sich überhaupt nichts mehr. Ansonsten sind 90% der "Hand von Adal"-Spieler wohl WotLk-Generation... (erklär mir mal bitte wie das geht....).
Ganz ehrlich, die meisten die aus WotLk kommen, versuchen zumindest so gut es geht mit CC zu arbeiten, da man ihnen ja eh schon die Unfähigeit schlechthin unterstellt. Schlimmer ist es mit den "alten Hasen", die sowieso meinen sie sind die größten, besten und geilsten, da sie schon zu Classic und BC gespielt haben. Von denen hört man dann immer die Aussagen wie "Erzähl mir net wie ich zu spielen habe, ich spiel schon seit der erste Gedanke der Entwickler an WoW ging" blablabla...
Abgesehen davon, das man zu jedem Teil von WoW immer genug "unfähige" Spieler gesehen hat. 20x an der ersten Gruppe vor Muhmuh im Schlabby sterben weil se es net geschnallt haben wen man wann sheept, keine Seltenheit. Leute die unfähig waren zu unterbrechen? Kenn noch genug aus meiner BC Zeit. Das Jägerpets net mehr von allein auf CC gehn ist wohl die Rettung unserer CC'ler. Meinen Magier hat es nicht nur 1x zerfetzt weil ein Jägerpet im Aufgang zu Kael in TK gemeint hat, das er jetzt Hunger auf leckeres Schaf hat. Solarian mit der Bombe aus der Gruppe laufen... Ich glaub nicht, das ich umsonst gelobt worden bin, das ich zwar 3x in 1 Kampf gestorben bin, aber zumindest immer nur mich weggebombt hab (immer zu weit mit der Bombe von den Heilern weggelaufen, war mein erster 25er Raid ^^). Die Liste lässt sich wahrscheinlich unendlich lang weiterführen....
Bei den Leuten hat es damals auch nichts gebracht wenn man 20x an einer Gruppe gewiped ist. Das 21x wurde auch net besser...
Wie du auf die Idee kommst, das die Instanzen mit besserem Equip noch immer fordernd sein werden, weiß ich nicht. Ganz ehrlich, du schaffst jetzt die Heros mit blauem Equip auch random. Wie soll das dann bitte noch fordernd sein wenn man besseres Equip hat?