Eine Idee

Herrausforderung ist also nur was für raids oder wie?
Was ist bitteschön spassig daran 15Minuten durch eine einfache ini zu rennen alles zusammenzuziehen und wegzubomben?

Unter der Woche hab ich auch wenig Zeit zu zocken, aber da mach ich dann lieber eine spassige, fordernde Instanz als durch 5 kleine langweilige inis zu rennen.
Denn um Spass sollte es doch in einem Spiel gehen, und nicht darum den längsten e-peen dank den freelootepics zu haben.

Er hat doch einfach nur seine Meinung gesagt für mich muss ne Heroini auch nach 30 Minuten abgehakt sein, hat nicht jeder Zeit unter der Woche stundenlang in ner Hero rumzuhängen

Um wieder auf das Anfangsthema zurückzukommen schon 1000mal geäussert miese Idee wozu fam ich mir Eqip wenn die Inis beim 20x immer schoch so s******* schwer sind da kann ichs echt auch gleich lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt geil wie hier keiner mehr inis gehn will weil die items ne andere farbe haben. Als am ende von wotlk jeder sein t9 in den arsch gepustet bekommen hat konntet ihr garnicht genug von heros bekommen.

mein vorschlag: wir sind das spiel!! macht euren spielspaß nicht IMMER nur von itemfarben oder hohen bombdamage-zahlen abhängig und habt einfach euren spaß!!

ihr werdet sehn, das wirkt Wunder..

Pff
Ich hoffe das sie bald die Heros in grund und boden nerfen -.-
Leute ma ehrlich das sind heros und keiner Raids!!
Die sind nur zm durchequipen.
Es kann doch nicht sein das man mittlerweile die Heros wie Raids behandelt,
WotLK ="( ich vermisse dich.

never ever wotlk das war der grösste müll
NOOB

Hi,

In etwa so hatte ich mir das gedacht.
Zum TE: Sehr nette Idee, leider fällt mir nicht wirklich ein wie das ganze praktikabel umsetzbar sein soll, ohne daß ein neues Problem geschaffen wird.

An die Mimosen, die bereits zum jetzigen Zeitpunkt jammern und heulen, wie schwer das doch alles sei möchte ich loswerden, daß exakt diese Generation von Spielern (die Wotlk-Generation) dafür gesorgt hat, daß der Anstand in den Gruppen und der Zusammenhalt in Stammraids und Gilden immer schlechter wurden.
Die permanente Hetz immer schneller an immer bessere Items zu kommen, ohne dafür jemals konstant zuverlässig mit anderen gespielt zu haben ist das größte Verbrechen an WoW, das Blizzard sich je erlaubt hat.
Ich begrüße den aktuellen Schwierigkeitsgrad, der passt auf den Punkt und gibt Anreiz sich anzustrengen.

Gruß

Pff

Die Heros sind nicht nur zum equippen da sonder auch um sich an das movement und die bosstaktiken zu gewöhnen. Soll heissen hast du in der Heros problme wirds im raid auch ned besser

vorallem sollen alle die meinen die heros seien zu schwer mal nachdenken und überlegen das das addon erst 2 wochen alt ist. wartet mal 2 monate und SPIELT dabei und das ganze regelt sich von alleine durch ruf und drops. und schwups werdet auch ihr die inis schaffen die 90% der spieler heut schon schaffen.

Nö.

Heros sind max. bis zum 1. Contentpatch interessant. Danach geh ich gar nicht mehr rein oder nur um jemandem aus der Gilde zu helfen. Übrigens ist für mich der 2. höchste Spielinhalt immer der Kleiderschrank für den höchsten. Irgendwie ist WoW so gestrickt.

Gehst du mit 359er Gear noch in normale 85er? Das sind ja nach deinen Ausführungen Spaßlieferanten und keine kleiderschränke für Heros.

Ich käme nicht im Schlaf darauf, mit einem Twink noch mal alles komplett durchzuspielen, da hab ich gar keine Zeit zu.

Ich spiele generell nur zum Spaß, aber spätestens wenn ich eine instanz 3 mal Clear hab, ists vorbei mit dem Interesse und ich geh zum nächst höheren Ziel. Meist geht das aber nicht so schnell, da die Anforderungen stetig steigen und ich erst noch ein Mindestmaß an Equip farmen muß.
Ich finde, du widersprichst dir. Jemand, der generell nur zum Spaß spielt, der sieht genau diesen Teil des Contents nicht einfach nur als lästige Pflichtaufgabe zum equippen. Ich bin zu BC-Zeiten bis zum Patch 3.0.2 noch und auch als ich keinerlei Marken mehr brauchte, immer gern in die zerschmetterten Hallen, ins Schattenlabyrinth oder die Arkatraz gegangen. Einfach zum Spaß, weil mir die schweren 5er da immer Spaß gemacht haben. Erst mit dem Patch wurden sie dann uninteressant, wegen des Nerfs. Das hatte etwas mit aus Spaß spielen zu tun.

Und nein, ich gehe nicht mehr in normale 85er Instanzen. Die sind einfach zu leicht, um da wirklich Spaß haben zu können. So wie in Nordend auch jede Hero irgendwann zu leicht war und somit langweilig. Der Spaß kommt bei mir mit der Herausforderung.

Er hat doch einfach nur seine Meinung gesagt für mich muss ne Heroini auch nach 30 Minuten abgehakt sein, hat nicht jeder Zeit unter der Woche stundenlang in ner Hero rumzuhängen

Um wieder auf das Anfangsthema zurückzukommen schon 1000mal geäussert miese Idee wozu fam ich mir Eqip wenn die Inis beim 20x immer schoch so s******* schwer sind da kann ichs echt auch gleich lassen.

Wenn man total fail is brauch man stunden inner hero, joa.... also die längste HC die ich gemacht hab war Hallen der ursprungs hc mit 1 1/4 stunden, der rest is alles im rahmen 30-45min.... man muss halt nur die Bosse kennen und Movement haben

Du verstehst mich nicht.

Wenn ich eine Instanz ein paar mal gespielt hab wirds mir einfach langweilig, weil ich halt alles kenne. Dann gehe ich nur noch rein um Equip zu farmen um die nächst höhere Aufgabe bestreiten zu können.

Ich brauch Abwechslung in Form von Story, Umgebung und Aufgabe.

Wenns einem nur um den Schwierigkeitsgrad geht, kann man ja mit 333er Equip auf den Hero-Loot verzichten und hat immer seine gleichbleibende Herausforderung.

Kann mir nicht vorstellen, daß dir das längere Zeit Spaß macht.

Wenn man total fail is brauch man stunden inner hero, joa.... also die längste HC die ich gemacht hab war Hallen der ursprungs hc mit 1 1/4 stunden, der rest is alles im rahmen 30-45min.... man muss halt nur die Bosse kennen und Movement haben

Gibt halt auch Leute die sich ihre Bosskenntnisse selbst erspielen und nicht vorm ersten Besuch schon Guides auswendig gelernt haben.

Anhand deiner Angabe von aufgerundet 11 min./Boss kannst du umöglich deine Bosskenntnisse selbst erspielt haben.

Von daher sind 2-3 Stunden für HdU nicht unrealistisch und schon gar nicht "fail".

Wenn man andere des "failens" bezichtet und dies mit einer Zeitangabe untermauern will, sollte man halt nicht vergessen, daß andere unter ganz anderen Vorraussetzungen spielen.

Ganz ehrlich...

Auch wenn die Instanzen in WotLk nicht gerade schwierig waren, unseren Spaß hatten wir damals auf jeden Fall da drinnen. Nur nach dem 20ten Mal HdS kann man die Instanz einfach nicht mehr sehen.
Die Langeweile in den Heros hat nicht viel mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern mehr mit der Anzahl der Runs.
Das Problem hat man allerdings immer schon gehabt...
ZH, Arka, Schlabby hero .... ein paar mal ja ganz interessant, irgendwann dann aber auch langweilig.
TdM hero hat 2x Spaß gemacht, danach war es ein durchlaufen wie sonstige Instanzen auch (Jep, wir hatten da schon besseres Equip...)
Sowas zieht sich einfach immer durch, wenn man 1-2 Jahre jeden Tag die gleichen Instanzen sieht...
Tol`Vir is z.b. eigentlich auch ne nette Instanz. Ich kann sie jetzt schon nicht mehr sehn.... Seit ich wieder Instanzen gehe bin ich in dieser Instanz nicht nur 1x am Tag drinnen wegen dem doofen Caster-Schild....^^

Es bringt also meiner Meinung nach nichts, wenn sich nur der Schadensoutput ändert anhand des Gruppen-Itemlvl.

ich liebe es wenn WotlK-Spieler meinen es müsste alles in 15 min durchgerannt sein. Leute informiert euch mal wies bei BC war, da hing man auch mal 3-5 Stunden am Anfang in na ini (sag nur schattenlaby) und es hat irre spass gemacht weil es einen gefordert hat. Da ist auch net einer nach dem ersten wipe abgehaut, sondern da hat man sich durchgewipet und nur bei vollkommenen Ausichtslosigkeit aufgehört.

Das schöne an Cata ist man erkennt jetzt die alten BC-Spieler wieder udn kann sie schön von den WotLk Spielern trennen. Denn die Spieler aus BC können mit den Herausforderungen wesentlich besser umgehen. Die Tanks wissen wie sie es cc stehen lassen, DD beherrschen cc und nutzen es auch mal selbstständig und heals wissen ihr mana und die Heals gut einzuteilen. Und das wichtigste sie hauen bei nem wipe net ab.

Also ums kurz zu machen:

cata trifft WotLK Spieler -- WotLK Spieler stirbt und wipet

cata trifft Old-BC-Spieler --- Cata wird bezwungen

ALso an alle WotLK Spieler schaut euch von den alten hasen mal ab wie es geht, weil nicht alles geht wie das warme messer durch die Butter. Ausdauer, Geduld und Klassenberrschung sind die Zauberwörter. Pull Aggro und Bomben ist ausgestorben. Ach ja und guckt mal in eure Zauberbücher da gibts was was sich Verwandlung, Winterschlaf, Eisfalle, untote Fesseln oder ähnliches nennt.

ANsonsten macht das Spiel wieder richtig spass und die Inis werden auch mit besseren Equipment noch fordernd sein. Also eine Skalierung denk ich ist unnötig.

Grüsse Manimal

Pff

Geh mal nach Hause xD
Genau so müssen die Heros sein. Das die Leute mal wieder drauf achten wasse machen und nicht einfach blind alles zu-DoTen und wild rum-AoEn.
Kleiner Tipp: Gildengruppe mit TS. Da klappt die Absprache viel besser und es ist Gesellig. Dann machts gleich doppelt so viel Spaß.

...
cata trifft WotLK Spieler -- WotLK Spieler stirbt und wipet

cata trifft Old-BC-Spieler --- Cata wird bezwungen

ALso an alle WotLK Spieler schaut euch von den alten hasen mal ab wie es geht, weil nicht alles geht wie das warme messer durch die Butter. Ausdauer, Geduld und Klassenberrschung sind die Zauberwörter. Pull Aggro und Bomben ist ausgestorben. Ach ja und guckt mal in eure Zauberbücher da gibts was was sich Verwandlung, Winterschlaf, Eisfalle, untote Fesseln oder ähnliches nennt.

ANsonsten macht das Spiel wieder richtig spass und die Inis werden auch mit besseren Equipment noch fordernd sein. Also eine Skalierung denk ich ist unnötig.

Grüsse Manimal

Das ist totaler Quatsch. Der Großteil der "ach so tollen alten Hasen" hat es in den letzten 2 Jahren selbst komplett verlernt wie man mit CC richtig umgeht. Das gibt sich überhaupt nichts mehr. Ansonsten sind 90% der "Hand von Adal"-Spieler wohl WotLk-Generation... (erklär mir mal bitte wie das geht....).
Ganz ehrlich, die meisten die aus WotLk kommen, versuchen zumindest so gut es geht mit CC zu arbeiten, da man ihnen ja eh schon die Unfähigeit schlechthin unterstellt. Schlimmer ist es mit den "alten Hasen", die sowieso meinen sie sind die größten, besten und geilsten, da sie schon zu Classic und BC gespielt haben. Von denen hört man dann immer die Aussagen wie "Erzähl mir net wie ich zu spielen habe, ich spiel schon seit der erste Gedanke der Entwickler an WoW ging" blablabla...
Abgesehen davon, das man zu jedem Teil von WoW immer genug "unfähige" Spieler gesehen hat. 20x an der ersten Gruppe vor Muhmuh im Schlabby sterben weil se es net geschnallt haben wen man wann sheept, keine Seltenheit. Leute die unfähig waren zu unterbrechen? Kenn noch genug aus meiner BC Zeit. Das Jägerpets net mehr von allein auf CC gehn ist wohl die Rettung unserer CC'ler. Meinen Magier hat es nicht nur 1x zerfetzt weil ein Jägerpet im Aufgang zu Kael in TK gemeint hat, das er jetzt Hunger auf leckeres Schaf hat. Solarian mit der Bombe aus der Gruppe laufen... Ich glaub nicht, das ich umsonst gelobt worden bin, das ich zwar 3x in 1 Kampf gestorben bin, aber zumindest immer nur mich weggebombt hab (immer zu weit mit der Bombe von den Heilern weggelaufen, war mein erster 25er Raid ^^). Die Liste lässt sich wahrscheinlich unendlich lang weiterführen....
Bei den Leuten hat es damals auch nichts gebracht wenn man 20x an einer Gruppe gewiped ist. Das 21x wurde auch net besser...

Wie du auf die Idee kommst, das die Instanzen mit besserem Equip noch immer fordernd sein werden, weiß ich nicht. Ganz ehrlich, du schaffst jetzt die Heros mit blauem Equip auch random. Wie soll das dann bitte noch fordernd sein wenn man besseres Equip hat?

Zurück