Eine Klarstellung, dass ich den "PvP-Guide" unterstütze

ToNk-PiLs

Raid-Boss
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
6.532
Reaktionspunkte
3
Kommentare
107
Buffs erhalten
2
Hallo. Da sich einige beschwert haben, dass das Buffed Team PvP als den schnellen Weg, um Epic zu bekommn, ansieht, hier eine simple Erläuterung:

Gehen wir von der folgenden Situation aus:

Spieler A ist reiner PvP-Spieler.
Spieler B ist reiner PvE-Spieler.

Beide sind frisch Level 70 geworden und haben crap-equip.
Ungeeignet für Heroinstanzen und erst recht nicht für Raidinstanzen.
Auch für PvP ist das Equip absolut ungeeignet, es sei denn man will auf die Fresse bekommen.


Laufbahn von Spieler A:

- Er erstellt sich eine Arenagruppe und macht 10 Spiele in der Woche
*diese wird er höchstwahrscheinlich verlieren - Bekommt also pro Woche maximal 250 Arenapunkte
- Wenn er nicht grade in der Arena rumhockt, macht er BGs "unsicher"
- Er macht pro Tag 7k Ehre
*in diesem Fall hätte er in ca. 10 Tagen full S1
- Nun, da er S1 hatt, ist er Arenatauglich und treibt seine Wertung auf ca. 1600 - somit ca. 300 Arenapunkte
*nach ungefähr 4 Wochen hat er das erste S3 Teil

In diesen 4 Wochen kommen weitere 210.000 Ehre hinzu. Davon kann er sich locker die Schmuckstücke, Halskette, den Ring und PvP-Sockelsteine holen. Sowie Schuhe, Gürtel, Handgelenk und Rücken sind drin enthalten.

Spieler A hätte somit nach etwa 10 Wochen sehr gutes PvP-Equip mit dem er im PvP gut mithalten kann.

Gucken wir uns den PvE Spieler an.
(Ich mache hier eine einfache Auflistung, um die einfachheit meines Posts für einige Mitglieder zu bewahren)

- D3 farmen zwischen 2 bis 3 Wochen
- Heroics abfarmen 2 bis 3 Wochen
- Karazhan abfarmen (Hier ist die Zeit sehr schwer zu schätzen) 10 bis 20 Wochen
- Gruul und Mag abfarmen (Für restliches T4) 2 bis 3 Wochen
- SSC und TK (ebenso schwer abzuschätzen) 10 bis 20 Wochen

Nun hat der PvE-Spieler in etwa gleichwertiges Equip wie der PvP-Spieler.
Dabei ist zu beachten, dass das jeweilige Equip NUR für die Spielart hervorragend ist bzw. für die andere nicht die erste Wahl sein sollte.

~~~ Man MUSS anmerken, dass hierbei weder Dropchance, noch die Chance, eine Gruppe zu finden, eingerechnet wurde. Sie wurde lediglich eingeschätzt.

Durchschnittliche Spielzeit für S3/T5 Equip:

Spieler A: ca. 10 Wochen (mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 5 Stunden pro Tag)

Spieler B: ca. 26 bis 49 Wochen (mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 5 Stunden pro Tag)


Anzumerken wäre, dass, wie bereits gesagt, Spieler B auf den Zufall hoffen muss. (Hier wäre zu sagen, dass einige Leute 20 mal in Karazhan waren, ohne auch nur ein mal de Streitkolben der Maid zu sehen)
Deshalb ist die Schätzung für den PvE-Spieler so klaffend.


Fazit:

1. PvP ist der schnelle Weg zu Epix!

2. Wenn die gewissen Spieler auch nur ein klein wenig Intelligenz besitzen und diese nutzen, dann werden sie merken, dass das Buffed-Team nur wenig Fehler in ihrem Artikel gemacht hat.

3. Ihr dürft mich flamen, es zeigt Eurer Desinteresse an einer ordentlichen Diskussion und Eure fehlende Intelligenz.

4. Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt, kommn aber vor.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gehst aber bei deinem Vergleich bei Spieler A so ziemlich vom günstigsten Fall aus - bei Spieler B eher vom schlechtesten. z
ZB. wenn Du 7k Ehre am Tag rechnest bist Du Hordi / es sind Wochen du hast 2/3 Siege und auch ganz gut Zeit an vielen Tagen hintereinander - in 2-3h ist das nämlich nicht gemacht. Bei gleichen Zeit- und Glücksaufwand, hätte Spieler B sein D3 set schon in einer Woche, würde in der 2. bei nem Kumpel kara mitgehen, weil da ein XY im Twinkraid fehlt und wäre in der 3. Woche 50% episch.

Ich persönlich würde eher mein in den Comments gezogenes Fazit hier nochmal ziehen:

"Nehmen wir mal einen "casual" PvE Spieler an, so könnte man folgende Rechnung aufmachen:

Arena:
RL-Spielzeit: 1h pro Woche
Verdienst: 200-300 Ehre pro Woche im 2-3er Team
Kosten: 1000-2000 Ehre pro Rüstungsteil; 1000-3000 pro Waffe

BG:
RL-Spielzeit: 1-3h pro Tag (inkl. daily)
Verdienst: 2000-4000 Ehre
Kosten 10.000 - 18.000 Ehre pro Rüstungsteil; 9.000-27.000 pro Waffe

sprich:
4-5 Wochen für das erste Arena-Teil (nebenher; ohne großen RL Zeitaufwand)
2-4 Tage für ein BG Teil (höherer und vorallem täglicher RL Zeitaufwand)

(merke: grobe, gerundete Rechnung, ohne die vielen Einflußmöglichkeiten einzubeziehen)

Mein Fazit wäre: PvP ist eine vergleichsweise gute Möglichkeit mit relativ wenig Zeitaufwand einige wenige Kernteile seiner Ausrüstung auch für Wenigspieler aufzubessern. Konkurrenzfähiges PvP (jaja siegen macht schon bissi mehr Spaß als verlieren), braucht viel Zeit und Equippment Optimierung, viel Klassenwissen und gute Mitspieler. "

Ergänzung: um dem Guide gerecht zu werden, muß man zumindest in dem Punkt zustimmen, daß im PvP deutlich besseres Equippment auf lange Sicht alleine bzw. im 2er möglich ist, als es das im PvE wäre. Da geht irgendwann ohne gute 5er Gruppe oder Raid einfach nichts mehr, wohingegen PvP sehr unregelmäßig und mit weniger Zusammenspiel möglich ist. Alles in allem fehlen in dem Guide einfach die Promlempunkte des PvP und die Zeitangaben sind in meinen Augen eher schöngerechnet.

ps: ja ich nutze PvP gerne um Twinks ein wenig zu pushen bzw. fehlende Raidmöglichkeiten auszugleichen. PvP ist toll - auch für Casuals, aber von "heute mach ich PvP - morgen bin ich episch", ist es weit entfernt. meine Erfahrung.
biggrin.gif
 
Hier nochmal einige Zitate und meine Meinung dazu:

Aktuell gibt es keinen einfacheren Weg, um schnell an epische Ausrüstung zu kommen: Schlachtfelder oder Arenen sind der beste Ort, um sich mit anderen Spielern zu messen und dabei noch dicke Epics abzustauben.

Stimme ich vollkommen zu.

Schlachtfelder:
perfekt für Solisten und Gelegenheitsspieler

Ebenfalls, meine volle Zustimmung.

Diese beiden bieten das Arena-Set aus der ersten Saison gegen Ehrenpunkte und ein paar Marken an. Eine ausgezeichnete Möglichkeit leicht an lila Level-70-Ausrüstung zu kommen.

Nennt mir einen Grund, was daran schwer sein soll?

PvP für Kumpels: die Arena
Arenakämpfe sind eine weitere Möglichkeit für Stufe-70-Charaktere schnell an hochwertige Ausrüstung zu kommen.

Hier muss ich wiedersprechen. In der Arena geht es vergleichsweise langsam, wenn man die Dauer für Ehrenpunkte betrachtet.

Je besser Eure Wertung ist, desto höher fällt das Ergebnis aus. Aber selbst relativ erfolglose Arena-Duos erhalten 300 bis 400 Punkte.

Auch hier ein Wiederspruch meinerseits. Erfolglos ist es nicht, wenn man 300-400 Arenapunkte bekommt. Das liegt dann in etwa bei einer Wertung von 1600.


Wie gesagt, nicht alles scheint auf den ersten Blick falsc und korrekt. Doch muss ich auch sagen, liebes Buffed.de Team, dass einige Feler enthalten sind. Doch dass sich die werten PvP-Spieler zu Punkt 1 so aufregen, ist, hinsichtlich der Wahrheit, absolut übertrieben.
 
Du gehst aber bei deinem Vergleich bei Spieler A so ziemlich vom günstigsten Fall aus - bei Spieler B eher vom schlechtesten. z
ZB. wenn Du 7k Ehre am Tag rechnest bist Du Hordi / es sind Wochen du hast 2/3 Siege und auch ganz gut Zeit an vielen Tagen hintereinander - in 2-3h ist das nämlich nicht gemacht. Bei gleichen Zeit- und Glücksaufwand, hätte Spieler B sein D3 set schon in einer Woche, würde in der 2. bei nem Kumpel kara mitgehen, weil da ein XY im Twinkraid fehlt und wäre in der 3. Woche 50% episch.

1. Man muss nicht zwingend Hordlersein, um zu gewinnen.
wink.gif

2. Du hast den Zufallsfaktor vergessen. Bei 5 Stunden Playtime pro Tag, kann man rechnen, dass man (in einer Randomgruppe) maximal 3 mal eine Instanz durch hat. Das sind 3 Bosskills - also könnte man sagen, dass man die dreifache Chance auf ein D3 hat, aber nein, die Chance bleibt immer gleich. Es kan auch sein, dass man 20 mal ins Schattenlabyrinth muss, nur um die D3 Hose des Schamanen zu bekommen.


Ich persönlich würde eher mein in den Comments gezogenes Fazit hier nochmal ziehen:

"Nehmen wir mal einen "casual" PvE Spieler an, so könnte man folgende Rechnung aufmachen:

Arena:
RL-Spielzeit: 1h pro Woche
Verdienst: 200-300 Ehre pro Woche im 2-3er Team
Kosten: 1000-2000 Ehre pro Rüstungsteil; 1000-3000 pro Waffe


BG:
RL-Spielzeit: 1-3h pro Tag (inkl. daily)
Verdienst: 2000-4000 Ehre
Kosten 10.000 - 18.000 Ehre pro Rüstungsteil; 9.000-27.000 pro Waffe

sprich:
4-5 Wochen für das erste Arena-Teil (nebenher; ohne großen RL Zeitaufwand)
2-4 Tage für ein BG Teil (höherer und vorallem täglicher RL Zeitaufwand)

(merke: grobe, gerundete Rechnung, ohne die vielen Einflußmöglichkeiten einzubeziehen)

Wenn du so wenig Ehre in 1-3 (!) Stunden einrechnest, dann zählst du zu wenig. Ich hatte mit meinem Hexer bei 5 Stunden an die 8k Ehre gemacht.

Mein Fazit wäre: PvP ist eine vergleichsweise gute Möglichkeit mit relativ wenig Zeitaufwand einige wenige Kernteile seiner Ausrüstung auch für Wenigspieler aufzubessern. Konkurrenzfähiges PvP (jaja siegen macht schon bissi mehr Spaß als verlieren), braucht viel Zeit und Equippment Optimierung, viel Klassenwissen und gute Mitspieler. "

Das "Problem" dabei ist, dass ma, selbst wenn man kein Profi ist, seine Ausrüstung 100%ig in der Tasche hat. Egal wie oft man ein Schlachtfeld macht.
Im PvE kann es sein, so wie ich es gesagt hatte, dass mehrere Wochen nicht das dropt, was ma haben will. I dieser Zeit hat ein PvP-Spieler schon einige, für Ehre erwerbbare Teile, zusammen.

Ergänzung: um dem Guide gerecht zu werden, muß man zumindest in dem Punkt zustimmen, daß im PvP deutlich besseres Equippment auf lange Sicht alleine bzw. im 2er möglich ist, als es das im PvE wäre. Da geht irgendwann ohne gute 5er Gruppe oder Raid einfach nichts mehr, wohingegen PvP sehr unregelmäßig und mit weniger Zusammenspiel möglich ist. Alles in allem fehlen in dem Guide einfach die Promlempunkte des PvP und die Zeitangaben sind in meinen Augen eher schöngerechnet.

Problempunkte im PvP? Es ist mir dort keiner bekannt. Denn selbst wenn man nur verliert, bekommt man das, was man will. Es dauer eben nur ein wenig länger, als bei der Person, die nur gewinnt.

ps: ja ich nutze PvP gerne um Twinks ein wenig zu pushen bzw. fehlende Raidmöglichkeiten auszugleichen. PvP ist toll - auch für Casuals, aber von "heute mach ich PvP - morgen bin ich episch", ist es weit entfernt. meine Erfahrung.
biggrin.gif

Dieser Spruch ist doch etwas zu schön gesprochen. Die Wahrheit besteht immernoch darin, dass du selbst als Solospieler dein Equip schneller zusammen hast, als ein PvE-Spieler.
Einfach, weil es leichter ist, sich selbst zum PvP anzumelden, als 5, 10 oder 25 Leute zusammen zu raufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also man macht mehr Ehre , ich bekomm ca. 1,5k / Stunde
wink.gif

(Bin Level 70 Orc Krieger auf Rajaxx)
 
Ich würde mal ganz anders ansetzen.
Der eiserne PVP-Spieler ärgert sich einfach nur darüber das durch solche missverständlichen Äusserungen in einem Beitrag jeder Hinz und Kunz in die BG´s geht, sich dort hinstellt und wartet das die Ehre auf 20k anwächst und er einkaufen gehen kann.
Das es zeitlich berechenbar ist, wann die Ehre für das S1 Set, die PVP Nichtset-Epics und dergleichen reicht dürfte hier wohl jeder kapieren.
Es gibt hier übrigens auch Tage ( 2-3 Stunden) und nur knapp 3k Ehre...AV kann lange dauern wenn 10 AFKler ihre Ehre für die leichten Epics "farmen"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst PVP nich mit PVE equip vergleichen teils ganz andere Bonis oder andere sachen da solche sachen wie abhärtung etc ja auch nich im PVE nach "Aussage" gewertet werden
 
Hallo. Da sich einige beschwert haben, dass das Buffed Team PvP als den schnellen Weg, um Epic zu bekommn, ansieht, hier eine simple Erläuterung:

Gehen wir von der folgenden Situation aus:

Spieler A ist reiner PvP-Spieler.
Spieler B ist reiner PvE-Spieler.

Beide sind frisch Level 70 geworden und haben crap-equip.
Ungeeignet für Heroinstanzen und erst recht nicht für Raidinstanzen.
Auch für PvP ist das Equip absolut ungeeignet, es sei denn man will auf die Fresse bekommen.


Laufbahn von Spieler A:

- Er erstellt sich eine Arenagruppe und macht 10 Spiele in der Woche
*diese wird er höchstwahrscheinlich verlieren - Bekommt also pro Woche maximal 250 Arenapunkte
- Wenn er nicht grade in der Arena rumhockt, macht er BGs "unsicher"
- Er macht pro Tag 7k Ehre
*in diesem Fall hätte er in ca. 10 Tagen full S1
- Nun, da er S1 hatt, ist er Arenatauglich und treibt seine Wertung auf ca. 1600 - somit ca. 300 Arenapunkte
*nach ungefähr 4 Wochen hat er das erste S3 Teil

In diesen 4 Wochen kommen weitere 210.000 Ehre hinzu. Davon kann er sich locker die Schmuckstücke, Halskette, den Ring und PvP-Sockelsteine holen. Sowie Schuhe, Gürtel, Handgelenk und Rücken sind drin enthalten.

Spieler A hätte somit nach etwa 10 Wochen sehr gutes PvP-Equip mit dem er im PvP gut mithalten kann.

Gucken wir uns den PvE Spieler an.
(Ich mache hier eine einfache Auflistung, um die einfachheit meines Posts für einige Mitglieder zu bewahren)

- D3 farmen zwischen 2 bis 3 Wochen
- Heroics abfarmen 2 bis 3 Wochen
- Karazhan abfarmen (Hier ist die Zeit sehr schwer zu schätzen) 10 bis 20 Wochen
- Gruul und Mag abfarmen (Für restliches T4) 2 bis 3 Wochen
- SSC und TK (ebenso schwer abzuschätzen) 10 bis 20 Wochen

Nun hat der PvE-Spieler in etwa gleichwertiges Equip wie der PvP-Spieler.
Dabei ist zu beachten, dass das jeweilige Equip NUR für die Spielart hervorragend ist bzw. für die andere nicht die erste Wahl sein sollte.

~~~ Man MUSS anmerken, dass hierbei weder Dropchance, noch die Chance, eine Gruppe zu finden, eingerechnet wurde. Sie wurde lediglich eingeschätzt.

Durchschnittliche Spielzeit für S3/T5 Equip:

Spieler A: ca. 10 Wochen (mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 5 Stunden pro Tag)

Spieler B: ca. 26 bis 49 Wochen (mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 5 Stunden pro Tag)
Anzumerken wäre, dass, wie bereits gesagt, Spieler B auf den Zufall hoffen muss. (Hier wäre zu sagen, dass einige Leute 20 mal in Karazhan waren, ohne auch nur ein mal de Streitkolben der Maid zu sehen)
Deshalb ist die Schätzung für den PvE-Spieler so klaffend.
Fazit:

1. PvP ist der schnelle Weg zu Epix!

2. Wenn die gewissen Spieler auch nur ein klein wenig Intelligenz besitzen und diese nutzen, dann werden sie merken, dass das Buffed-Team nur wenig Fehler in ihrem Artikel gemacht hat.

3. Ihr dürft mich flamen, es zeigt Eurer Desinteresse an einer ordentlichen Diskussion und Eure fehlende Intelligenz.

4. Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt, kommn aber vor.

MFG
Mehr gibts nicht zu sagen (;
 
Es geht ja wohl um eine sachliche Diskussion und es gibt eine Menge sachlicher Fehler in diesem Guide. Wer gegen die Aufzählung dieser Fehler mit mangelnder Intelligenz argumentiert, der ist auf jeden Fall ein ganz Großer und ein Meister der Redegewandheit und toleranter Debatten.

Die Einschätzung PVE und PVP Equip vergleichen zu müssen, ist völlig an einem Guide vorbei! Wohin führt mich denn dieser Vergleich? Doch nur in eine Grundsatzdiskussion welches Spielerlebnis "besser" ist. Das muss doch jeder für sich alleine entscheiden.

Korrigiert den Guide erst mal sachlich, dann kann man immer noch evtl. Geflame einbeziehen!
 
Schlechter Vergleich ... sry ist aber so.
Kannst nicht für Spieler A das perfekte Beispiel und für Spieler B das schlechteste Beispiel nehmen.
Noch dazu das keiner 2-3 wochen d3 und danach 2-3 wochen heroics abfarmt. Keine Gilde braucht 10-20 wochen bis Kara farmstatus, dafür ist die inni einfach zu leicht. Beispiel: Mein Magier frisch 70 war nach ca. 3 Wochen full epic durch Heroics und kara und ich war in einer gilde die Kara frisch angefangen hat. Drop Glück? Ja auf jeden fall. Aber deine 26-49 wochen sind doch bischen hoch geschätzt. Auch wenn du hier s2 mit t5 vergleichst.
 
Es geht ja wohl um eine sachliche Diskussion und es gibt eine Menge sachlicher Fehler in diesem Guide. Wer gegen die Aufzählung dieser Fehler mit mangelnder Intelligenz argumentiert, der ist auf jeden Fall ein ganz Großer und ein Meister der Redegewandheit und toleranter Debatten.

Die Einschätzung PVE und PVP Equip vergleichen zu müssen, ist völlig an einem Guide vorbei! Wohin führt mich denn dieser Vergleich? Doch nur in eine Grundsatzdiskussion welches Spielerlebnis "besser" ist. Das muss doch jeder für sich alleine entscheiden.

Korrigiert den Guide erst mal sachlich, dann kann man immer noch evtl. Geflame einbeziehen!

Den Satz mit der mangelnden Intelligenz hatte ich lediglich dazugeschrieben, um dummes rumgeflame bestimmter Parteien vorzubeugen.



Es geht mir eher darum, dass sich einige beschwert hatten, dass Buffed es so darstellt hat, dass PvP-Spieler die Items nicht verdient hätten. Und dass stimmt in gewisser Weise ja auch. Auf BGs bezogen ist es so.

Ich hatte die beiden Stile (PvP und PvE) so dargestellt, um zu verdeutlichen, dass das Buffed-Team garnicht so falsch liegt.

Schlechter Vergleich ... sry ist aber so.
Kannst nicht für Spieler A das perfekte Beispiel und für Spieler B das schlechteste Beispiel nehmen.
Noch dazu das keiner 2-3 wochen d3 und danach 2-3 wochen heroics abfarmt. Keine Gilde braucht 10-20 wochen bis Kara farmstatus, dafür ist die inni einfach zu leicht. Beispiel: Mein Magier frisch 70 war nach ca. 3 Wochen full epic durch Heroics und kara und ich war in einer gilde die Kara frisch angefangen hat. Drop Glück? Ja auf jeden fall. Aber deine 26-49 wochen sind doch bischen hoch geschätzt. Auch wenn du hier s2 mit t5 vergleichst.

Sieh es so:

26 = günstige Begebenheiten

49 = sehr schlchte Begebenheiten

Um Karazhan auf farmstatus zu haben, brauch man nicht viel Zeit. Ich habe die 10-20 Wochen auf das Equip bezogen, dass dropt. Lies genauer und überlege dann.
 
Fakt ist doc hein jeder "farmt" die ausrüstung zusammen die er /sie für den spielstil braucht ....mich alsbeispiel meine main iss komplet s1 wärend mein pala (prot) sein zeug in instanzen zusammen ackern muß da irgend nen vergleich anstellen zuwollen finde ich etwas unpassend
 
Fakt ist doc hein jeder "farmt" die ausrüstung zusammen die er /sie für den spielstil braucht ....mich alsbeispiel meine main iss komplet s1 wärend mein pala (prot) sein zeug in instanzen zusammen ackern muß da irgend nen vergleich anstellen zuwollen finde ich etwas unpassend


Das musst du näher erläuter, warum ein Vergleich da unangebracht ist.
 
Hallo,

also wenn man es mal nüchtern betrachtet, hast du leider recht.
der pvp spieler hat es leichter.

aber...bei WoW geht um meiner meinung nach um die geschichte hinter dem spiel, daher finde ich nur noch pvp zu spielen...mehr als doof.
ich warte lieber 3wochen länger hab dafür aber meinen spass bei boss kills, und freu mich umsomehr wenn das erhoffte teil dann endlich droppt.

 
so jetzt kommt mal meine rechnung. bsp mage

waffe 3,2k arenapoints
rest 5 sachen a 1875 arenpoints macht für jeden ca 13k arenapoints die er braucht manche bissl mehr wegen 2hand andere weniger.

da sich alle beschweren dass jeder idiot und skillose nun die points kriegt wird auch nicht mehr als 300 arenapoints pro woche drinne sein.

er braucht also 44wochen um sich ein komplettes set zu holen.

so und nun kommt ihr...dazu kommt dass diese person nur die bgs und arenen sieht aber ncihts vom spielinhalt mitbekommt... wer jetzt noch heult sollte fix seinen acc löschen und bilder malen.
 
1. Man muss nicht zwingend Hordlersein, um zu gewinnen.
wink.gif

2. Du hast den Zufallsfaktor vergessen. Bei 5 Stunden Playtime pro Tag, kann man rechnen, dass man (in einer Randomgruppe) maximal 3 mal eine Instanz durch hat. Das sind 3 Bosskills - also könnte man sagen, dass man die dreifache Chance auf ein D3 hat, aber nein, die Chance bleibt immer gleich. Es kan auch sein, dass man 20 mal ins Schattenlabyrinth muss, nur um die D3 Hose des Schamanen zu bekommen.

1) aber Du mußt Hordler sein um schnell in die BGs zu kommen - wenn Du bei 5h Spielzeit 2h in der Warteschleife verbringst und bei pech nur 125 Ehre aus manchem BG holst, weils eigentlich grad vorbei ist, weißt Du warum Allies nachts schweißgebadet aufwachen. Ich mache fast nur Horde BGs deswegen ^^.
2)Zufall spielt eine Rolle - klar. Aber eben auch in den BGs. Die Klasse spielt auch eine Rolle etc etc. Klar wird es selten so sein, daß gerade dein d3 Teil dropt, aber die andern Instanzdrops sind idR. gleichwertig oder bei einigen Klassen soagr besser als d3. Es ist schon extrem unwahrscheinlich, daß Questequippte leer ausgehen bei 1-2 Instanzruns pro Tag.

Wenn du so wenig Ehre in 1-3 (!) Stunden einrechnest, dann zählst du zu wenig. Ich hatte mit meinem Hexer bei 5 Stunden an die 8k Ehre gemacht.

Hmm 8k Ehre in 5h = 4k in 2,5. Da bin ich doch mit 4k in 3h dicht dran. Hexer stehen hinten und müssen meist nicht so oft vom Friedhof rennen und sind außerdem eine der stärksten PvP Klassen. Ich sehe da also eher Deckungsgleichheit mit meiner Aussage. Fakt ist, daß mit 5h BGs schon mehr Zeit aufwendest, als der angedachte casual täglich überhaupt aufwenden kann (außer am WE oder im Urlaub vielleicht).

Das "Problem" dabei ist, dass ma, selbst wenn man kein Profi ist, seine Ausrüstung 100%ig in der Tasche hat. Egal wie oft man ein Schlachtfeld macht.
Im PvE kann es sein, so wie ich es gesagt hatte, dass mehrere Wochen nicht das dropt, was ma haben will. I dieser Zeit hat ein PvP-Spieler schon einige, für Ehre erwerbbare Teile, zusammen.
Problempunkte im PvP? Es ist mir dort keiner bekannt. Denn selbst wenn man nur verliert, bekommt man das, was man will. Es dauer eben nur ein wenig länger, als bei der Person, die nur gewinnt.

Es richtig, daß mancher t5/t6 equippte nie das eine oder andere Item aus Kara/SSC etc. bekommen hat, daß er gerne wollte. Schlicht weil es nie droppte oder er zu wenig DKP hatte, oder er gerade nicht dabei war etc. Aber darum geht es auch gar nicht bei raiden (ich gehe jetzt vom raiden aus, weil Du von mehreren Wochen sprichst) - es gibt alternative Items; der Gesamtequippmentstand der Gruppe ist wichtig; das Zusammenspiel derselben. Wenn eine Woche mal wirklich gar nichts für dich dropt gibts jetzt sogar Marken und die Gruppe wird auch in jedem Fall besser (so wie Du im PvP in jedem Fall ein paar Punkte bekommst).

Es gibt ein ganz wichtiges Problem im PvP, besonders wenn Du allein Ehre leechen willst: Frust.
Unequippt bekommst Du in der Arena quasie von jedem eine eingeschwenkt - Du spielst nur eine Stunde pro Woche, wirklich Spaß macht davon keine Minute. Im BG genauso: wenn dich die Taktik oder PvP ansich wenig interessiert, sondern nur die paar Ehre Punkte und Du dazu von jedem im vorbeireiten umgehauen wirst, hast Du dein einziges Erfolgserlebnis, wenn Du alle paar Tage beim Händler "klick" machst...Du lernst wenig über deine Klasse oder über andere, Du siehst keinen neuen Content und Du fühlst dich selten als Teil der Gruppe. Im Pve ist der Teil den Du als Gruppenmitglied leistest durch dein schlechtes equipp vielleicht kleiner, aber Du wirst viele wertvolle Tips und Taktiken von deinen Mispielern abgucken können, Du lernst nette oder auch griesgrämige neue Leute kennen etc. Im BG oder der Arena ist mir noch nie jemand im Gedächstnis geblieben.

Ich schreibe das übrigens nicht, weil ich unbedingt sagen will "Du hast Unrecht", sondern weil das schlicht meine Erfahrungen im Zusammenspiel mit Wenigspielern sind und deren Erlebnisberichte. Ich selbst habe ja relativ viel Zeit zum spielen und durch meine weit gefächerte Char-Wahl die Möglichkeit Unterschiede im Spielerleben je nach Fraktion, Klasse, Zeitaufwand und "Freundeskreis" selbst zu erleben.

Letztlich kommen wir zur gleichen Aussage: der Guide hat (einige) Lücken und Ungenauigkeiten.
Somit ist es durchaus verständlich, daß das Fazit "PvP = easy epics; alles super" von erfahren Spielern nicht geteilt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt kommt mal meine rechnung. bsp mage

waffe 3,2k arenapoints
rest 5 sachen a 1875 arenpoints macht für jeden ca 13k arenapoints die er braucht manche bissl mehr wegen 2hand andere weniger.

da sich alle beschweren dass jeder idiot und skillose nun die points kriegt wird auch nicht mehr als 300 arenapoints pro woche drinne sein.

er braucht also 44wochen um sich ein komplettes set zu holen.

so und nun kommt ihr...dazu kommt dass diese person nur die bgs und arenen sieht aber ncihts vom spielinhalt mitbekommt... wer jetzt noch heult sollte fix seinen acc löschen und bilder malen.

1. Wie meinem Post zu entnehmen ist habe ich Spieler genommen, die nur PvP oder nur PvE machen.

2. Deine Berechnung hinkt. Man würde mit allen S3 Sachen auf nichtmal 8k kommen.
 
Zurück