also, zum topic: pvp equip zu erfarmen, geht einfacher, ganz klar - nur schon, weil man nicht von 9 oder 24 anderen leuten abhängig ist und zu (fast) jeder tages und nachtzeit zocken kann...
aber jetzt zum eigentlichen topic. der grund, warum diese diskussion jetzt überhaupt stattfindet:
buffed hat einen, man lese richtig, "guide für pvp" erstellt..."guide?" wo guide? vielmehr ist es eine empfehlung, man soll die inis doch auslassen, pvp-epics farmen, weils ja so einfach ist und dann direkt kara, zul oder die 25er angehen...
das hat meiner ansicht nichts, aber auch gar nichts mit einem "guide" zu tun. es fehlt so viel für einen guide, wie z.b. die erklärung der spielregeln, gute taktikvorschläge, verhalten im bg-channel etc...
wie gesagt: es ist ein nett gemeinter aufruf, pvp zu machen und die inis links liegen zu lassen...
und hier begeht ihr einen riesen fehler: die inis braucht man für den endgame-content, zwar nicht mehr so intensiv, wie auch schon, aber dennoch noch reichlich - ich denke da an ruf, rezepte, verzauberungen, heroic keys (kk, jetzt abgeschwächt) und das wichtigste: das teamplay!
letzteres braucht man auch im pvp, wird aber in dem ach so tollen guide nix erwähnt...traurig, aber wahr!
und noch zum argument, dass ein frischgebackener 70er nicht schnell an equip kommt: sorry, aber da liegt ihr falsch - kara wird z.z. noch immer geraidet - ich selber bin mit meinem twink, kurz nach 70 in eine neue kara-gruppe reingekommen (war nichtmal schwer) und war schon nach kurzer zeit gut equipt...habe die inis mal aussen vor gelassen, muss jetzt aber wieder rein, weil mir schlicht und einfach der ruf für gewisse rezepte, verzauberungen fehlt. nicht vergessen: es gibt über 20 hero-marken pro kara-run - nach 2 wochen hat man auch bei miesem würfelglück mehrere items beisammen (viele brauchen ja praktisch nix mehr aus kara, ausser den marken und speziellen dropps)
ich stelle mir jetzt grad mal vor, wielange das dauern würde, hätte ich mir zuerst ein epic-pvp-equip zusammen gefarmt...!?!
lange rede, kurzer sinn: die empfehlung ist einfach nur schwachsinn und wird den pve'lern nicht nur mehr zeit kosten, sondern sie auch blöd dastehen lassen, wenn sie dann im pvp equip vor gruul stehen und noch nichtmal die kopfverzauberung von cenarius haben!
so siehts aus - ich würde mir ernsthaft überlegen, diesen...äh..."guide?" etwas anzupassen/ergänzen.