Eine Klarstellung, dass ich den "PvP-Guide" unterstütze

Mir hätte ein kleiner Guide für die BGs gefehlt. Wo man sich anmeldet, was es für Sachen gibt, sollte jeder selbst rausfinden können.
Aber worauf es ankommt, was die Ziele sind und wie sie erreicht werden können - das muss in so einen Guide.

Und da ist noch was: Wenn ich spiele, versuche ich Items zu ergattern, die es mir ermöglichen, meine nächsten Ziele besser/schneller zu erreichen. Das ist mit den PvP Sachen nur bedingt gegeben. Wenn ich immer nur Alterac in der Höhle Bot-leeche, bringt mir das beste Equip im nächsten Duell nix.
Also wozu machen das die Leute?
 
Berechnung schön und gut. Ich bin eigentlich reiner PvE Spieler und daher natürlich in dieser PvP vs PvE Diskussion nicht ganz unvoreingenommen. Doch was mit den Zeitlichen Berechnung stört ist das der wesentliche Teil übersehen wird.

1.) Zeit zum Spielen:
Ich kann immer PvP machen! Nachts wach werden einloggen und ne Runde AV machen. Weder brauche ich für die BG´s eine Gruppe noch ist das ganze mit größeren warte Zeiten verbunden. (Realm mit Tirion,Rajaxx etc.)
Bei der Arena ist natürlich eine Gruppe von Nöten um eine ordentliche Wertung zu erreichen. Was ja zumindest beim S3 Set Voraussetzung zum kauf der begehrten Lila Items ist. Allerdings max. 5 Leute und auch dann kann man einfach mal eine halbe Stunde Arena machen und fertig.

Das alles geht als PvE Spieler nicht ! Natürlich gibt es Gilden die Rund um die Uhr Raiden. Das ist jedoch eher die Ausnahme. Mann kann nicht einfach einloggen und loslegen. Der normal PvE Spieler wird wohl 1-3 mal die Woche ein FESTEN Termin für Raids haben wo man sich 2h und mehr Zeit nehmen muss. Mal ganz abgesehen von minus DKP bei unpünktlichen erscheinen
smile.gif
! Sogar ein Spontaner 5er heroic run dauert mindestens eine Stunde. Mann ist als PvE Spieler also Zeitlich VIEL mehr gebunden und hatt nicht die Freiheit zu spielen wie es einem Grade passt. Was ein enormes Manko gegenüber PvP darstellt.

2.) Dropchance:
Auf selbige sind PvE Spieler nun mal angewiesen. Klar kann man mit Glück beim ersten run sein Item bekommen. Kann aber auch 100mal nicht droppen. Ist halt Zufall.

Diesem Manko sind PvP Spieler nicht ausgesetzt. Sie bekommen IMMER das was sie haben möchten. Dauert mal länger aber sie bekommen es immer SICHER !

Wer es jetzt wagt mit dem Blödsinns Argument zukommen: "Man brauche ja jetzt für S3 Teile eine entsprechende Wertung" Dem sei nur soviel gesagt: Wer das Klassen Ziel nicht erreicht der darf sich auch nicht ärgern das es keine Belohnung gibt. Oder anders wenn dein Raid nicht in der Lage ist Gruul zu legen brauchst dich nicht wundern wenn nichts Dropt.


Ein einem Punkt muss ich PvP Spielern recht geben: Wieso gibt es keine Rezepte für Ehre oder Warum dropt „Verzauberkunst +15 Abhärtung auf Brust" in einer Instanz ?

Mit freundlichen Grüßen

Bulle2k1

P.S.: Ja ja Rechtschreibung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo dann rechne nochmal genau nach...-.-...

sind immer noch schulferien oder was...schlümm

Jap - echt schlImm.

PS: Ich gehe dabei von allen 5 S3 Sachen aus. Wenn du damit auf 13k kommst, zeig mir die Rechnung. Danke.

EDIT: Gz zum Dreifach(!)post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mal ein Mod diesen Vierfachposter bannen? Ist ja echt schlimm.
 
allein schon wegen den stat´s des equip ...pve mit pvpitems zuvergleichen ist in meinen augen wie äpfel mit birnen zu vergleichen ....sie hängen beide an nembaaum und das waren denn auch schon mit den gemeinsamkeiten
 
1. Man muss nicht zwingend Hordlersein, um zu gewinnen.
wink.gif

2. Du hast den Zufallsfaktor vergessen. Bei 5 Stunden Playtime pro Tag, kann man rechnen, dass man (in einer Randomgruppe) maximal 3 mal eine Instanz durch hat. Das sind 3 Bosskills - also könnte man sagen, dass man die dreifache Chance auf ein D3 hat, aber nein, die Chance bleibt immer gleich. Es kan auch sein, dass man 20 mal ins Schattenlabyrinth muss, nur um die D3 Hose des Schamanen zu bekommen.
Wenn du so wenig Ehre in 1-3 (!) Stunden einrechnest, dann zählst du zu wenig. Ich hatte mit meinem Hexer bei 5 Stunden an die 8k Ehre gemacht.
Das "Problem" dabei ist, dass ma, selbst wenn man kein Profi ist, seine Ausrüstung 100%ig in der Tasche hat. Egal wie oft man ein Schlachtfeld macht.
Im PvE kann es sein, so wie ich es gesagt hatte, dass mehrere Wochen nicht das dropt, was ma haben will. I dieser Zeit hat ein PvP-Spieler schon einige, für Ehre erwerbbare Teile, zusammen.
Problempunkte im PvP? Es ist mir dort keiner bekannt. Denn selbst wenn man nur verliert, bekommt man das, was man will. Es dauer eben nur ein wenig länger, als bei der Person, die nur gewinnt.
Dieser Spruch ist doch etwas zu schön gesprochen. Die Wahrheit besteht immernoch darin, dass du selbst als Solospieler dein Equip schneller zusammen hast, als ein PvE-Spieler.
Einfach, weil es leichter ist, sich selbst zum PvP anzumelden, als 5, 10 oder 25 Leute zusammen zu raufen.

Habs im eigentlichen geschlossenen Thread schon geschrieben
Für mich als Krieger z.B. hat es 2 Besuche in Mecha hero gedauert und ich hatte ne raidtaugliche DPS-Hose und das raid-gängige Tankschwert - jeweils 1 bis 2 h pro Run .. hat Spaß gemacht - gab noch Hero Marken oben drauf
biggrin.gif
.. sicherlich war Dropglück mit dabei
Andere hero Inis - andere Epix für andere Klassen ...
Die epische Armbrust aus Kara - ca. ne halbe Stunde - nette Stats ... sicherlich hab ich das Teil nur bekommen weil unsere Hunter das Dingen net mehr brauchen ... der Umhang von Moroes - keine 3/4 Stunde später ...
Die Arena S1 Hose schien mir besser wegen der Trefferwertung .. hat 3 Abende reiner PvP Widmung gedauert .... zeitlich ein krasser Unterschied !
wink.gif


So und nun die netten PvP Trinkets ... haben geile Stats - kosten 30 k Ehre ! .. Um die zu bekommen muß man sich schon ne Weile auf den Schlachtfeldern tummeln - und das ist ja auch gut o so

letzten Endes immer wieder das Gleiche - es ist ein Spiel und alles soll Spaß machen .. ist keine "harte Arbeit" .. wer auf den BG´s keinen Spaß hat und nur Items haben will .. naja ^^
Wer auf den Raids keinen Fun hat - aber seine Zeit darin Investiert ? ... naja

und wirklich zu guter letzt : warum denn dann epix ?
die sollten auch einen Nutzen mit sich bringen - wenn man generell aber keinen Spaß am spielen hat, aber Epix haben will - will man wohl nur posen oder ? *gg*
 
allein schon wegen den stat´s des equip ...pve mit pvpitems zuvergleichen ist in meinen augen wie äpfel mit birnen zu vergleichen ....sie hängen beide an nembaaum und das waren denn auch schon mit den gemeinsamkeiten

Lies bitte einmal meinen Post mit offenen Augen!

Es get nicht um den direkten Vergleich der Stats, es geht um den Zeitaufwand.
 
PvP spieler haben es leichter - darum zocke ich auch nur noch arena und bg´s

naja, du zockst also für lila pixel...
ich zocke arena aus überzeugung... und ned weil ich epixxxx haben will.

ach und ncohwas. pvp spieler die s3 haben wollen, brauchen dafür auch auf guter wertung relativ lange, da sie nur diesen 1nen punkte schub in der woche bekommen. aktive raider können montags -dinsatgs kara clear machen. dann noch gruul und dann noch nen paar bosse in ssc (usw.)
im pve geht es also wer mehr farmt wird besser, skill zählt nru bis zu einem bedingten maße der beachtung(als ddler. 11111222222221222221222222221.....).
im pvp muss man sich aber seine arenawertung rein durch skill udn nicht durch zeitaufwand erarbeiten und man bekommt nicht 1nen punkt mehr wenn man inder woche 100 stunden arena gemacht hat aber eher nur geleecht hat. (es war ein rießen fehler die pvp s1 sachen für ehre kaufbar zu machen, nur so btw)
also ist in meinen augen die balance zwischen pvp und pve gerechtfertigt und man kann machen was einem spaß macht. wer aber das eine nur als nebensache sieht die nur dafür gemacht für seinen zeig bessere sachen zu bekommen ist total auf der falschen linie. mir persönlich macht pve auch keinen spaß aber ich respektiere die raider als spieler weils ihnen spaß macht. was raider im gegenzug zu pvplern manchaml abziehen ist nicht mehr feierlich. (etwas kompliziert ausgerdrückt, ist aber so)
 
Verstehe diese Diskussion hier nicht.
Jeder soll doch selber wissen was ihm am meisten Spaß macht.
Ganz nebenbei, wenn man PvE spielt hat man auch noch die Chance seine Berufe zu Skillen , Rezepte etc...
Kenne PVP'ler die zwar die "Hammer" Ausrüstung haben aber ansonsten völlig Unterentwickelt sind.

Man sollte eine Mischung aus beiden Sachen spielen.


Frohes Fest
 
was raider im gegenzug zu pvplern manchaml abziehen ist nicht mehr feierlich. (etwas kompliziert ausgerdrückt, ist aber so)

Ach, wer ist denn so unbeliebt? Auf der FL werden PvP-Server als "Abschaum" angesehen.

Kleiner Auszug aus dem Allgemeinchannel:

(Irgendwo ist ein Server ausgefallen)

Spieler A (lvl 1): Na Ihr N00bs, was geht?

Spieler B (lvl ??): Geh zurück auf deinen PvP-Server du Spinner.


Auf der FL wird automatisch angenommen, dass solche Spieler PvP-Spieler sind. Warum? Keine Ahnung.
 
Einen PvP Guide zu unterstützen wäre auf jeden Fall doch für die Community gut und richtig. Jeder Neueinsteiger freut sich über hilfreiche Tipps.

Aber diese Fixierung auf den Unterschied der Schnelligkeit der Beschaffung der Items ist einfach frustrierend für die Spieler. Selbst wenn sich der Pvpler leichter von 0 auf 100 ausrüstet als der auf sich gestellte Pveler, dann gibt es doch keinen Grund das so besonders zur Schau zu stellen.

Es ist von Blizzard bestimmt auch so gedacht, dass die Unterschiede im PvP nicht zu groß werden. Wenn ich als Team mit 2000er Wertung mein S3 schon komplett habe, dann habe ich doch im BG gegen völlig unausgerüstete Gegner null Spielspass mehr und ärger mich nur über eben solche Mitspieler. Diese haben wieder aber keine Chance diesen Nachteil aufzuholen. Die Folge wäre eine Trennung in Anfänger und Pro BG's als logische Konsequenz und ich glaube das geht zu weit. Dafür haben wir die Arena um die Leute nach Stufen einzuteilen.

Der Hinweis, dass man im PvP durchaus schnell aufholen kann, ist für mich in Ordnung. Aber auf keinen Fall dieser Vergleich mit völlig anderer Spielausrichtung.

Rekrutiert ein Kara Raid einen Spieler nach, dann kriegt auch dieser die Chance in extrem schneller Zeit sein Equip sehr zu verbessern. Bei fast jedem Boss ist für jede Klasse was dabei und ein Neuling wird wohl im Schnitt etwa 3 Drops pro Woche kriegen. Wichtig ist, dass man sich einen passenden Anschluß sucht! So könnte auch ein PvE Guide beginnen: Nirgends seid ihr schneller episch equipped als bei einem Einstieg in einen Raid, der Kara auf Farmstatus hat! Ich kenne sehr viele Beispiele für das bewusste Schnellausrüsten von neuen Raidspielern. Auch ein BT Raid verlangt kein Bt Equip von Neulingen, sondern meist eine Stufe tiefer als Minimum, so dass auch hier schnell aufgeholt werden kann!

Als PvPler fühlt man sich einfach nicht gerade geschmeichelt, wenn ein Guide rauskommt, in dem indirekt die eigene Spielleistung herab gesetzt wird und genau deswegen sind auch einige Leute sehr empört! Ich finde zurecht, weil eine starke Community sich das nicht selbst antun sollte!
 
Ach, wer ist denn so unbeliebt? Auf der FL werden PvP-Server als "Abschaum" angesehen.

Kleiner Auszug aus dem Allgemeinchannel:

(Irgendwo ist ein Server ausgefallen)

Spieler A (lvl 1): Na Ihr N00bs, was geht?

Spieler B (lvl ??): Geh zurück auf deinen PvP-Server du Spinner.
Auf der FL wird automatisch angenommen, dass solche Spieler PvP-Spieler sind. Warum? Keine Ahnung.

sag ich doch^^
ich find es nicht oke, dass pveler meinen sie wären was besseres nur weil sie black tepel down haben und vll 300 spelldmg mehr haben. die meisten pveler checken es halt ned, dass skill auch eine enorme rolle spielt und full t6<s1 ist für pvp
 
mal meine meinung in den raum werfen und ducken
smile.gif

als ich 70 wurde auf def umgeskillt da ich sonst mit schwachen pve gear nicht in irgend eine ini mit genommen wurde, ewig gebraucht um wenigstens mittelmas gear zu bekommen
so viel droppech gibt es nicht, nur bei mir lol, es macht kein spass 2 bis 3 h in shadowlabs mit nix rauszu gehen und das fast immer, mechanar (eigentlich die ini fur krieger) 1 item aus 10 runs teilweise an den drops verzweifelt,
fur heroics reicht es nicht bzw nur mit einem raid heiler

dann keine lust mehr auf inis auf ms umgeskillt ne 2h waffe in die hand genommen und los gings auf den bgs
der anfang war total frustrierend, krieger in den bgs ist mit no pvp gear opfer und zwar nur opfer
andere klassen auf dem gleichen gear level hauen dich weg wie eine fliege
aber ab einem bestimmten gear machen bgs unglaublich viel fun

kann eigentlich nur den te bestatigen, pvp gear geht schneller, da man nicht vom dropgluck bzw loot gluck abhangig ist(ausnahmen bestatigen die regel)
 
Irgendwie kann ich diesem Mimimi, Rumgejammer und den Äpfel-Birne-Vergleichen zwischen beiden verschiedenen Spielstilen und den diversen komplett dafür ausgelegten Items nicht verstehen.

Bei meinem S2- Set hab ich als Hexenmeister solche für Raids so sinnvollen Attribute wie Ausdauer und Resilence, auf die fürs PvE eher so unwichtigen Sachen wie massig Spelldamage und der quasi nicht vorhandenen Zaubertrefferwertung kann ich da locker verzichten. (ironisch gemeint, versteht sich) Gesockelt wird selbstverständlich auch nur mit Stamina und Resilence, einem Raid wäre man so nur ein Klotz am Bein. In Sachen Spelldamage ist schon das D3-Set mindestens ebenbürtig

Im Gegensatz dazu mein bunt zusammengewürfeltes PvE Gear, bestehend aus 2 T4-Teilen, dem Zauberschlagset und anderem Kleinkram um ab und zu mal PvE zu betreiben. Nur damit kann ich in Instanzen und Raids gut Schaden fahren. Hier ist schon von Grund auf mehr Spelldamage und +Hit vorhanden, was durch das sockeln mit den entsprechenden Steinchen zusätzlich erweitert wird, wäre damit im PvP ein Glashaus.

1. PvP ist der schnelle Weg zu Epix!

Es mag ja Spieler geben, die nur noch wegen dem Equipment zocken. Am Abend "stolz im Raid präsentiert", macht sich nach den ersten Trasmobs schnell die Ernüchterung breit....

Aber wem sag ich das hier überhaupt, ein wenig Theorycraft sollte jeder Spieler mitbringen (dürfen/können/müssen).....


so long, koxy
 
Ach Mädels. spielt doch einfach das, worauf ihr Lust habt. So wie Blizz mit den Epics um sich wirft, ist es doch abzusehen, dass bald WOTLK kommt und alle ihr T5 /S3 in die Tonne kloppen können.
Es soll doch Spaß machen.
Ich war heute in einem Arathi BG und 6 oder 7 Leute schrieben im Chat, dass man doch die andere Fraktion schnell gewinnwn lassen solle, um die ganze Sache abzukürzen. Das kann es doch nicht sein.
Ich hab damals auch den ganzen pre-BC Content gemacht und es war natürlich Sinn der Sache, besseren Kram zu kriegen. Die Frage ist doch wozu? Im PvE brauch ich epics um den nächsten Content anzugehen. Im PvP brauch ich ich die Belohnungen um besser im nächsten Fight zu sein.
Aber warum zum Geier soll ich mir PvP epics holen, nur damit ich lila bin?

Aber was solls -soll doch jeder machen was er will.
 
naja, ich brauche nicht eine epische ausrüstung um spass am spiel zu haben, habe auch nicht die zeit dazu mir die sachen im raid zu erfarmen (nicht mehr). ehrlich gesagt hatte ich mehr spass am spiel als noch mehr pve content gespielt wurde. aber jedem das seine. pvp spiel ich generell nur in bgs, und da rock ich auch ohne epics.
spielt beim priester auch nicht so eine grosse rolle wie man equipped ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück