Ich habe auch Aion angespielt der letzte Char war ein Templer (Tank) bis Level 21.
Leider hat das Spiel überhaupt keinen Wiederholungsspielwert für mich entwickelt ab Level 17.
Es gibt eine Quest die hat mich Nerven gekostet, darin muss man 3 Krall Rationen sammeln.
Für alle die nicht wissen was das für eine Quest ist kurz ein Hinweis:
"Geh in den Krall sammle 3 Rationen und bring Sie Wache Dönnermann!"
Das schöne daran war, die Quest macht man in einem Elite Gebiet, nix alleine Questen
keine Chance. 3 Abende 4 Stunden immer mit einer 6er Gruppe unterwegs und lediglich
2 Questitems gefunden. Ins AH und im WoW Vergleich für eine Quest die 1000XPs bringt
5000Gold für den Gegenstand ausgegeben. Total sinnlos und das ist nur ein Beispiel,
für eine Quest ganze 2 habe ich bis 21 erlebt die eine gefühlte Dropchance von 0,01%
hatten.
Ich denke Aion wird die Spieler nicht mehr lange fesseln können und spätestens mit 30
entdecken Sie das Grinden in der Form ätzend ist.
Seltsam ist auch das viele Gilden dort Leute suchen und mit Raidplanner und ähnlichem
werben, ich habe noch keinen Raid erlebt/gehört oder entdeckt das es sowas überhaupt
in Aion gibt. Lediglich mehrere dem Alteractal ähnliche Schlachtfelder was sich nur mit
Flügeln auf dem Rücken unterscheidet gibt es.
Stellt euch vor Ihr macht Burg Utgarde und es dropt 5 mal hintereinander nichts, also
generell nichts, da die Instanz nur zum XP farmen gebastelt wurde.
Das krasseste ist allerdings, als ich die Punkte einmal angesprochen habe, wurde ich ein
wenig geflammt das die Quests in Stranglethorn doch genau das selbe Grinden sind und
das Forum voll von Beschwerden darüber ist.
Leider kann man nirgendwo wirklich mit den Leuten darüber reden, es gibt Fanatiker in
jedem Spiel die, ja auch WoW hat Schattenseiten, und diese Leute sind meist die
überzahl in den Foren weil Sie ingame egal wo anscheinend nix gebacken bekommen.
flame on.......