Eine schwierige Entscheidung

Fedaykin

Welt-Boss
Registriert
13.02.2009
Beiträge
1.859
Reaktionspunkte
224
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Liebe buffed.de User,

ich stehe nun, in Anbetracht der Tatsache, dass Cataclysm dieses Jahr veröffentlicht wird vor der, für mich, schier unlösbaren Aufgabe eine Klasse zu wählen, welche ich mit Cataclysm als so genannte Main-Klasse spielen werde.

Fangen wir mal von vorne an:

Ich spiele seit dem Release von WoW im Februar 2005 einen Hexenmeister. Ich hatte weder zu classic- und BC noch zu WotLK-Zeiten einen Twink der Stufe 60, 70 respektive 80. Ich habe meine gesamte Zeit und Mühe in diesen einen Charakter investiert. Demnach liegt mir auch relativ viel an diesem Charakter. Dennoch bin ich mir nicht sicher, inwieweit es langsam mal Zeit wird eine neue Klasse zu spielen und diese eben auch zum "Main-Character" zu machen.

Ich liebäugel mit meiner Druidin, welche ich ebenfalls seit classic-Zeiten spiele, die aber jetzt erst das stolze Level 66 erreicht hat.

Sicherlich werdet ihr sagen: "Spiel was dir Spass macht, wechsel doch einfach". Dies ist leichter gesagt als getan. Ich tue mich wirklich äusserst schwer meinen Hexer in die Ecke zu stellen. Dies liegt nicht daran, dass ich ihn so toll finde (was ich aber tue), sondern liegt es vielmehr an den kleinen, für die meisten Spieler sicherlich unbedeutenden Details.

Da wären zum Beispiel die so genannten Achievement Points. Mein Hexenmeister hat mittlerweile über 5000 Punkte und nennt mittlerweile auch einige nicht mehr erreichbare Achievements sein eigen. Für mich ein Aushängeschild des Charakters, welches seine Tätigkeit über die letzten Jahre hinweg ein wenig dokumentiert. Ich werde einige der Achievements sicherlich nicht mehr mit meiner Druidin erreichen können. Andere, WotLK bezogene Achievements werden auch in weite Ferne rücken. Für viele unter euch ist dies sicherlich ein unbedeutender zu vernachlässigender Punkt, ich jedoch lege hierauf wert (z.B. das Achievement "Fifth Element").

Zum anderen wären da noch die sekundären Berufe. Kochen lässt sich realtiv schnell nachskillen, das Angeln jedoch....mit meinem Hexer war es schon die Hölle dies hochzuskillen, ein 2. Mal werde ich mir das nicht antun.

Dann gibt es noch die unterschiedlichen Mounts und Pets. Die meisten dieser Mounts und Pets werde ich relativ einfach wieder bekommen können, einige jedoch werde ich nicht mehr mit meiner Druidin erhalten. Wieder ein Punkt auf der Liste.

Es sei zu erwähnen, dass ich kein Fan davon bin, die gesamte Online-Zeit auf mehrere Charaktere zu verteilen. Ich muss für mich selber (ja das klingt komisch, ich weiß) einen "Main-Character" bestimmen und diesen dann auch so spielen. Ich twinke nicht gern und werde dies auch nicht tun.

Also geht es im Endeffekt darum, dass ich mich entscheiden muss, welcher meiner Charaktere der "Main-Character" wird.

Ich erwarte nicht, dass ihr eine Entscheidung für micht trefft, ich möchte mir lediglich eure Meinung einholen und mal abhorchen wie ihr zu dem Theme steht. Dass ich hier gefühlte 100.000 unterschiedliche Antworten erhalten werde, ist mir auch klar. Ebenso bin ich mir darüber im klaren, dass ich mit Sicherheit auch einige Antworten erhalten werde, welche alle nach dem gleiche Muster ablaufen: "Spiel was dir spass macht...etc."

Vielleicht ergibt sich dennoch eine angenehme und konstruktive Diskussion.

so long
 
Schwer zu sagen. Mir geht es ähnlich. Ich werde mit Cataclysm kaum noch Zeit haben.

Da ist ein Jäger, der sich noch Klinge der Horde nennt.

Ein Schurke, mit dem PvP (das ich mit Cata gern machen würde) unglaublich viel Spaß macht.

Da ist der Krieger, der als Tank einfach nur genial ist und nebenbei ein nicht mehr erreichbares Pet hat samt der Heldentat.

Und die Priesterin, die vermutlich und hoffentlich noch "Licht des Morgens" erhalten wird und zudem 50 Reittiere besitzt. Dazu jede Menge Schneiderrezepte. 


Und einen davon werde ich mit Cata spielen, weil ich einfach nicht mehr genug Zeit für alle habe.
Also, ich kann dir zwar nicht helfen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich kann dir zwar nicht helfen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
wink.gif

Es freut mich, dass es noch andere Spieler mit dem gleiche Problem gibt. Die Zeit ist auch bei mir der ausschlaggebende Punkt. Ich habe jetzt schon nicht genug Zeit um alles unter einen Hut zu bringen, 2 Charaktere gleichzeitig ist bei mir einfach nicht drin.
 
Ich komm Abends um 5 heim und wenn alles klappt so wie heute bin ich gegen halb 7 am Pc. Bischen Chatten und im Forum umgucken und dann nen bischen wow.
Ich werde meinen Dk mit cata weiter spielen und auch nur diesen. Dafür um so intensiver
smile.gif


Mfg Grober
 
Naja, horch mal in dein Inneres xD Du musst selbst einschätzen können ob du mit dem Hexenmeister in Cataclysm noch genug Spaß haben wirst, das ist ja das Ziel, oder ob ein Neuanfang mit dem Druiden besser ist... Ähm. Kann dich zwar verstehen mit den Achievements, aber es ist letztlich nicht so schlimm den Main zu wechseln. Ich meine, die alten Achievements bleiben ja auf dem Hexer, mit dem Druiden sammelst du dann eben die neuen, solltest du wechseln. Wäre natürlich ansehnlicher wenn alles auf dem Hexer wäre, aber naja, musst du wissen wie wichtig dir das ist. ^^' Hatte auch erst bedenken als ich vom Priester zum Schami gewechselt habe, aber ja, nach ein paar Tagen/ Wochen denkt man kaum mehr an den alten Main.. Also, als Fazit, probier was Neues
wink.gif
 
Wollte nur mal kurz einwerfen das das mit dem Angeln dich eigentlich nicht abhalten sollte,kannst ja theorethisch mitlerweile an ein und der selben stelle von 0-450 skillen.
 
Ich werde Goblin Schamane!! Mit meinen Kumpels Zu 5 lvln macht bestimmt spaß!
 
Ich kann dein Problem verstehen, ich selbst tue mich bei sowas auch sehr schwer.
Ich würde einfach versuchen die Druidin auf 80 zu spielen und möglichst lange zu testen.
Wenn du dann mit Cata Start nich mehr so viel Lust hast -> Warlock!

MFG ;-)
 
Wenn du nicht gerne twinkst, dann bleib einfach bei deinem Hexer
wink.gif
 
zock dienen dudu als twink hoch
mach den hexer zum main
oder level beide nach ein ander
 
Spiel doch mal deinen hexer hoch und schau wies läuft und ob er dir noch gefällt ändert sich ja vielmit cata wenn er dir nicht zusagt druide und falls dass auch nicht klappt kann ich dir nur Schurke oder Dk empfehlen
wink.gif
 
Du verstehst mich falsch, damit meinte ich eher, dass ich nicht 2 Charaktere gleichzeitig spielen möchte.

Du kannst nicht zwei Charakter gleichzeitig spielen. Ausser du hast 2 WoW Accounts
wink.gif
)

Nein, Scherz beiseite.
Je mehr Chars du hast, desto mehr wirst du hin- und herswitchen.

Ich bezweifle stark dass du deinen Hexer verstauben lässt wenn du einen neuen Main hast.

Ich hab auf meinem Hauptserver meine 10 Slots voll und wechsle immer mal wieder ein wenig.
 
Ich weiss das willst du eventuell nicht hören, aber solange dir dein Hexer Spass macht, wieso etwas neues anfangen? ^^
 
Öhm...also ich hab 5 80er, davon ist der Pally mein Main. Der hat übrigens über 5600 Achievement Points (nur so nebenbei ne?
wink.gif
) und alle Berufe und Sekundärberufe auf 450 inkl. Chefkoch usw...die anderen 4 80er haben das alles nicht. Also so what, du hast einen super 80er und der Rest ist halt gut. Passt doch!
 
Neue Wege sind immer gut, auch wenn man sie im Nachhinein bereuen kann...

Ich für meinen Teil werde mit Cata meinen Druiden weiterspielen, da alle Specc's sich nach meinen Geschmack verändern (kein Baumzwang, mehr Fun als Eule (neue Skins sind für 4.0 oder 4.1 geplant), der Tank wird nicht so langweilig und die Katze wird zwar leichter gemacht (argh
sad.gif
 ) aber wohl auch effizienter im PvP). Ein Druide ist verdammt vielfältig mit 3 (fast ja 4) Speccs, und besonders Kombinierungen mit Dual Specc machen ihn effizient :>

Ich kann dir die Vor- und Nachteile meiner heiß geliebten Klasse aufzählen, aber da musst du dich selber informieren und ein neutrales Bild bekommen.

Jedoch kann testen nicht schaden
smile.gif
 
Meine Entscheidung für den Kataclysmus steht (Obacht, bekennender "Ich könnt nochmal mit Klasse X anfangen"-Twinker):

Als erstes geht meine Schurkin auf 85, das ist aber wenig verwunderlich, die gute Frau ist mein Main (nur Schurken können bei mir den Main-Status erhalten
wink.gif
). Das sie die meisten Erfolgspunkte, selbstredend die beiden Haupt- wie alle Nebenberufe sowie alle Waffen-Fertigkeiten auf Max hat, ist ein Nebeneffekt ihres Status. Das die Gilde weinen wird, weil einer ihrer Maintanks ein Päuschen macht, bringt mich...

Zu Nummer 2, meiner Tankpaladine. Gelevelt wird wieder als Vergelter, nebenbei wird Tank-Gerümpel angesammelt, und ab 80 geht wieder das "Rübe hinhalten" los. Da sie aber eben "nur" Nummer Zwei wird, wird die Gilde wohl ein wenig knuspern, auch, weil ich nicht unbedingt schnell spiele. Aber da müssen sie durch...
biggrin.gif


Nummero Drei wird dann die Priesterin. Ich kann meinen eigenen Ver- und Entzauberknecht mittlerweile gut gebrauchen, und wider Erwarten muß ich sagen, dass mir auch Fernkämpfer Spaß machen. Weil nämlich...

Nummer 4 meine Jägerin wird, spekuliere ich zur Zeit. Jäger ist im Endspiel irgendwie langweilig für mich, da macht mir bloß leveln Spaß. Keine Ahnung, warum...
blink.gif
Aber evtl. geht noch ein anderer Charakter gen 85, wenn die ersten drei durch sind, einfach, um die veränderte Welt mal aus der Nähe zu sehen.

Also "eigentlich" ändert sich bei mir nur die Reihenfolge der Twinks. Das ich nicht (was wahrscheinlich alle erwarten) meine Paladine zuerst hochkloppe, liegt einfach nur daran, das auch ich gerne austeile. Nichts gegen das "Einstecken müssen", aber wenn ich schon tanke, dann möchte ich andernorts auch austeilen können...
biggrin.gif
 
Ich spiele seit Classic ebenfalls Hexer
smile.gif

Spiel den einfach weiter und zocke nebenbei einfach einen Twink. Meist hat man ja eh nichts zu tun und in der Zeit kannst du locker was anderes spielen
smile.gif

Sorgt für Abwechselung und du behälst deinen Lock als Main. ZUmindest mit WotLK ists ja kein Problem seine Twinks mit wenig Zeitaufwand gut zu equippen.
 
Zurück