Fedaykin
Welt-Boss
- Registriert
- 13.02.2009
- Beiträge
- 1.859
- Reaktionspunkte
- 224
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 13
Liebe buffed.de User,
ich stehe nun, in Anbetracht der Tatsache, dass Cataclysm dieses Jahr veröffentlicht wird vor der, für mich, schier unlösbaren Aufgabe eine Klasse zu wählen, welche ich mit Cataclysm als so genannte Main-Klasse spielen werde.
Fangen wir mal von vorne an:
Ich spiele seit dem Release von WoW im Februar 2005 einen Hexenmeister. Ich hatte weder zu classic- und BC noch zu WotLK-Zeiten einen Twink der Stufe 60, 70 respektive 80. Ich habe meine gesamte Zeit und Mühe in diesen einen Charakter investiert. Demnach liegt mir auch relativ viel an diesem Charakter. Dennoch bin ich mir nicht sicher, inwieweit es langsam mal Zeit wird eine neue Klasse zu spielen und diese eben auch zum "Main-Character" zu machen.
Ich liebäugel mit meiner Druidin, welche ich ebenfalls seit classic-Zeiten spiele, die aber jetzt erst das stolze Level 66 erreicht hat.
Sicherlich werdet ihr sagen: "Spiel was dir Spass macht, wechsel doch einfach". Dies ist leichter gesagt als getan. Ich tue mich wirklich äusserst schwer meinen Hexer in die Ecke zu stellen. Dies liegt nicht daran, dass ich ihn so toll finde (was ich aber tue), sondern liegt es vielmehr an den kleinen, für die meisten Spieler sicherlich unbedeutenden Details.
Da wären zum Beispiel die so genannten Achievement Points. Mein Hexenmeister hat mittlerweile über 5000 Punkte und nennt mittlerweile auch einige nicht mehr erreichbare Achievements sein eigen. Für mich ein Aushängeschild des Charakters, welches seine Tätigkeit über die letzten Jahre hinweg ein wenig dokumentiert. Ich werde einige der Achievements sicherlich nicht mehr mit meiner Druidin erreichen können. Andere, WotLK bezogene Achievements werden auch in weite Ferne rücken. Für viele unter euch ist dies sicherlich ein unbedeutender zu vernachlässigender Punkt, ich jedoch lege hierauf wert (z.B. das Achievement "Fifth Element").
Zum anderen wären da noch die sekundären Berufe. Kochen lässt sich realtiv schnell nachskillen, das Angeln jedoch....mit meinem Hexer war es schon die Hölle dies hochzuskillen, ein 2. Mal werde ich mir das nicht antun.
Dann gibt es noch die unterschiedlichen Mounts und Pets. Die meisten dieser Mounts und Pets werde ich relativ einfach wieder bekommen können, einige jedoch werde ich nicht mehr mit meiner Druidin erhalten. Wieder ein Punkt auf der Liste.
Es sei zu erwähnen, dass ich kein Fan davon bin, die gesamte Online-Zeit auf mehrere Charaktere zu verteilen. Ich muss für mich selber (ja das klingt komisch, ich weiß) einen "Main-Character" bestimmen und diesen dann auch so spielen. Ich twinke nicht gern und werde dies auch nicht tun.
Also geht es im Endeffekt darum, dass ich mich entscheiden muss, welcher meiner Charaktere der "Main-Character" wird.
Ich erwarte nicht, dass ihr eine Entscheidung für micht trefft, ich möchte mir lediglich eure Meinung einholen und mal abhorchen wie ihr zu dem Theme steht. Dass ich hier gefühlte 100.000 unterschiedliche Antworten erhalten werde, ist mir auch klar. Ebenso bin ich mir darüber im klaren, dass ich mit Sicherheit auch einige Antworten erhalten werde, welche alle nach dem gleiche Muster ablaufen: "Spiel was dir spass macht...etc."
Vielleicht ergibt sich dennoch eine angenehme und konstruktive Diskussion.
so long
ich stehe nun, in Anbetracht der Tatsache, dass Cataclysm dieses Jahr veröffentlicht wird vor der, für mich, schier unlösbaren Aufgabe eine Klasse zu wählen, welche ich mit Cataclysm als so genannte Main-Klasse spielen werde.
Fangen wir mal von vorne an:
Ich spiele seit dem Release von WoW im Februar 2005 einen Hexenmeister. Ich hatte weder zu classic- und BC noch zu WotLK-Zeiten einen Twink der Stufe 60, 70 respektive 80. Ich habe meine gesamte Zeit und Mühe in diesen einen Charakter investiert. Demnach liegt mir auch relativ viel an diesem Charakter. Dennoch bin ich mir nicht sicher, inwieweit es langsam mal Zeit wird eine neue Klasse zu spielen und diese eben auch zum "Main-Character" zu machen.
Ich liebäugel mit meiner Druidin, welche ich ebenfalls seit classic-Zeiten spiele, die aber jetzt erst das stolze Level 66 erreicht hat.
Sicherlich werdet ihr sagen: "Spiel was dir Spass macht, wechsel doch einfach". Dies ist leichter gesagt als getan. Ich tue mich wirklich äusserst schwer meinen Hexer in die Ecke zu stellen. Dies liegt nicht daran, dass ich ihn so toll finde (was ich aber tue), sondern liegt es vielmehr an den kleinen, für die meisten Spieler sicherlich unbedeutenden Details.
Da wären zum Beispiel die so genannten Achievement Points. Mein Hexenmeister hat mittlerweile über 5000 Punkte und nennt mittlerweile auch einige nicht mehr erreichbare Achievements sein eigen. Für mich ein Aushängeschild des Charakters, welches seine Tätigkeit über die letzten Jahre hinweg ein wenig dokumentiert. Ich werde einige der Achievements sicherlich nicht mehr mit meiner Druidin erreichen können. Andere, WotLK bezogene Achievements werden auch in weite Ferne rücken. Für viele unter euch ist dies sicherlich ein unbedeutender zu vernachlässigender Punkt, ich jedoch lege hierauf wert (z.B. das Achievement "Fifth Element").
Zum anderen wären da noch die sekundären Berufe. Kochen lässt sich realtiv schnell nachskillen, das Angeln jedoch....mit meinem Hexer war es schon die Hölle dies hochzuskillen, ein 2. Mal werde ich mir das nicht antun.
Dann gibt es noch die unterschiedlichen Mounts und Pets. Die meisten dieser Mounts und Pets werde ich relativ einfach wieder bekommen können, einige jedoch werde ich nicht mehr mit meiner Druidin erhalten. Wieder ein Punkt auf der Liste.
Es sei zu erwähnen, dass ich kein Fan davon bin, die gesamte Online-Zeit auf mehrere Charaktere zu verteilen. Ich muss für mich selber (ja das klingt komisch, ich weiß) einen "Main-Character" bestimmen und diesen dann auch so spielen. Ich twinke nicht gern und werde dies auch nicht tun.
Also geht es im Endeffekt darum, dass ich mich entscheiden muss, welcher meiner Charaktere der "Main-Character" wird.
Ich erwarte nicht, dass ihr eine Entscheidung für micht trefft, ich möchte mir lediglich eure Meinung einholen und mal abhorchen wie ihr zu dem Theme steht. Dass ich hier gefühlte 100.000 unterschiedliche Antworten erhalten werde, ist mir auch klar. Ebenso bin ich mir darüber im klaren, dass ich mit Sicherheit auch einige Antworten erhalten werde, welche alle nach dem gleiche Muster ablaufen: "Spiel was dir spass macht...etc."
Vielleicht ergibt sich dennoch eine angenehme und konstruktive Diskussion.
so long