Eine Stunde Wartezeit auf empfohlenen Server!

Meister Obolon

Rare-Mob
Kommentare
620
Buffs erhalten
462
Tach,

Granitstaub wird immer noch empfohlen, ist aber der einzige Server mit Warteschlange!
Da läuft was falsch!

57 Minuten!!!

37 Minuten bei mir, aber ich spiele auch nicht auf dem Server, hab ihn aber mal informativ angewählt. Ich denke aber mal, das es bald weitere Server geben wird. Rift ist bei Amazon immer noch in den Top 10 bei PC-Spielen.

Solangsam finde ich es auch ärgerlich das die Warteschlangen so lange sind.Im schnitt sitze ich Abends ca 50 bis 60 Minuten in der Schlange.Dazu kommt noch das wen man mal 15 min afk gehen möchte man sofort ausgeloggt wird beim wieder neu einloggen wieder in der Warteschlange hockt.Es wäre eine schöne Sache wen Trion da mal endlich Hand anlegen würde und da mal was dran schraubt.

Man bedenke auch das schon bei 150 Leuten in der Schlange eine Wartezeit von einer guten Stunde auftritt.Und so wie ich es noch im Kopf habe waren die Schlangen bei anderen Games in dieser Größe nach ca 10 minuten abgearbeitet.

Naja bleibt zu hoffen das Trion diese Lage irgendwann auch mal als "Problem"sieht und es lösen kann.

Ansonsten ist Rift TOP !

Das geht auch bald wieder vorbei.

Ich spiele seit dem headstart auf Trübkopf und das ist mit Abstand der vollste Shard und das mit den Warteschlangen
hat sich auch nach 1-2 Wochen wieder gelegt.

Ich spiele seit dem headstart auf Trübkopf und das ist mit Abstand der vollste Shard und das mit den Warteschlangen

Das bezweifel ich. Seit Headstart wird Granitstaub empfohlen. Heute war Granitstaub laut Serverliste auch der einzige, der voll war.
Bei Trübkopf war´s "nur" hoch.
Ich denke es sind sehr viele Leute nach Headstart noch gekommen und die meisten davon auf Granitstaub gelandet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Probemonat nähert sich dem Ende, wartet einfach ab.

Oft löst sich dadurch das "Problem" (wie man's nimmt) von allein.

so kurz nach release wird trion da nichts machen. wie egooz schon sagt. wartet ab denn trion wartet auch ab.
keiner kann sagen wieviele spieler rift nach den ersten 30 tagen noch spielen werden.
es werden sicher viele gehn. viele bleiben und wenn sich dann mal die kundenzahl stabilisiert hat ..... ja dann wird überlegt was man machen kann.
warteschlangen gabs soweit ich weiß bei fast jedem spiel das ich ab start gespielt habe. damit muss man leben wenn man abends gegen 19 uhr einloggen will.
zumindest ist das bei uns so die zeit in der man eben warten muss.

ich bin nur nicht so optimistisch wie egooz. ^^ ich denke eher es wird noch ne weile dauern.
viele spieler hatten probleme mit kreditkarten, paypal oder sonsteiner abo-bezahl-möglichkeit.
da sind sicher ettliche mit nem GTC ins spiel eingezogen.
daher werden viele spieler sicher länger als 30 tage, evtl 60 oder 90 tage spielen denn GTCs gibts ja nur in 30 oder 60 Tagen.

lebt damit. seid nicht so quängelig. das spiel ist grade mal im ersten monat.
wirtschaftlichkeit wird sicher bei trion auch ein hohes ziel sein.
es bringt nix jetzt 100 neue server zur verfügung zu stellen und in 60 tagen davon 80 wieder abzubauen und die spieler umzusiedeln.
das rechnet sich nicht.

Hab auf Granitstaub auch oft Warteschlange von 1 - 20 Minuten, wobei es oft dann doch kürzer ist, nur kein Streß - als WoW rauskam, hatte Blizzard dasselbe Problem und heute gibts dort auch keine Warteschlangen mehr...also Geduld :-)

Das geht auch bald wieder vorbei.

hat sich auch nach 1-2 Wochen wieder gelegt.

trübkopf war am anfang total voll jetzt sind aber scho wieder ne menge leute vom game/server abgesprungen deswegen gibts auf dem server auch keine schleife mehr....

Um etwas Ironie rein zubringen: Ich süiele auf Immerwacht und wünschte mir, dass es so voll wäre. Riftevents finden in der Freimark kaum statt. Seit dem Release kommt eigentlich fast nur noch der Kampf gegen die Klaue des Regulos oder Valera. In der Sengenden Schlucht und Steinfeld sieht es auch nicht viel besser aus. Aber genug geflennt. Ich warte einfach ab, vielleicht wird's voller . Falls z.B. das Event in der Freimark mit dem Splittersammeln doch noch stattfindet auf Immerwacht. kann mir einer so die üblichen Zeiten sagen. Denn ich gammel zum Teil einfach nur rum und warte darauf, aber habe als kein Glück. Solche Angaben wie "Zur Primetime eben" oder "Wenn viele in der Region sind" sind wertlos.

Ich spiel seid Headstart Immerwacht, ich hatte vlt die ersten 2 Wochen mal 4Warteschlangen. Nachdem aber anscheinend diese spezialisten wie:
He ich hab n tolles loglesetool, ich seh genau wievie Schaden ihr macht ihr Naps - Gibts hier Arena wie in WoW? - Pure only DPSXY sucht Expert....sehr freundlich "Rauskomplimentiert" werden, habe ich auch keine Wartschlangen mehr gesehen

also sehe das auch so, dass wir abwarten sollten. aion hatte noch extremere probleme fande ich. es bringt nun auch nichts neue server usw zu őffnen. siehe warhammer nach dem probemonat nur noch leere server. aber bei rift mach ich mir eigentlich keine sorgen bzgl. zu vieler abgänger, das game läuft stabil und macht laune.

Ich habe das schon einmal im RIFT Forum erwähnt..

Denkt mal zurück in die WoW Geschichte (sofern hier WoW Spieler sind von Classic) was war den da los? Stoßzeiten unter der Woche hatte man auch ewig warten müssen bis man rein kommt.
das legte sich auch erst nach einiger Zeit. So wird es bei RIFT auch sein vermute ich einmal die werden erst mal Testen wollen was geben die Server her, wie viele Spieler sind immer drauf, wie viele Slots werden in etwa tatsächlich genutzt.

Abwarten und Teetrinken wird wohl noch ein paar Wochen dauern. UND die jenigen die das Spiel gerne spielen und auch weiter Zocken wollen werden auch bei dem Spiel bleiben. - Bin wohl einer davon ist mal was anderes als WoW auf dauer.

Das war in der Anfangszeit von AION auch so, ich kann mich da an lange lange warte Zeiten erinnern

Mich ärgert ja am meisten, dass dieser Server halt immer noch als einziger empfohlener PVE-Server gilt!
Ich hab doch auch nie geschrieben, die sollen neue aufmachen. Sie sollen nur einen anderen empfehlen!

Hier, ist sogar der einzige SErver ÜBERHAUPT mit Warteschlange aktuell:

http://www.riftstatus.com/index.php?region=EU

Solangsam finde ich es auch ärgerlich das die Warteschlangen so lange sind.Im schnitt sitze ich Abends ca 50 bis 60 Minuten in der Schlange ....
Naja bleibt zu hoffen das Trion diese Lage irgendwann auch mal als "Problem"sieht und es lösen kann.
Ansonsten ist Rift TOP !
Ich überbringe ja ungern schlechte Nachrichten, aber die Warteschlangen sind kein Problem. Sie sind Bestandteil der Geschäftsidee. Deswegen werden wir auch noch eine zeitlang mit ihnen leben müssen.

Um das mal zu erklären. Früher kam ein MMORPG auf den Markt und hatte am Anfang eine eher bescheidene Spielerzahl. Erst wenn es sich herumsprach, das dieses Spiel tatsächlich Spass macht, nahm die Spielerzahl allmählich zu. Das letzte Spiel, das auf diese Weise groß wurde, ist bekanntermaßen WoW.

Bei allen MMORPGs, die danach auf den Markt kamen, war es jedoch genau anders herum. Dafür sorgten a) die Hersteller per Werbung, b) die Medien durch Hypen und c) die Spieler durch ihre Erwartungshaltung. Diese MMORPGs fingen bei Release mit dem Maximum ihrer Spielerschaft an, und ab dann nahm die Spielerzahl kontinuierlich ab.

Besonders schön ließ sich das bei Rifts Vorgänger Aion beobachten. Bei Release gab es ebenfalls lange Warteschlangen und die Foren kochten. NCSoft ließ sich breitschlagen und richtete weitere Server ein. Ein paar Wochen später waren die Warteschlangen weg, ein paar Monate später mußte NCSoft die Server zusammenlegen.

Ich glaube, das die Hersteller inzwischen diesen negativen Verlauf in ihre Planung mit einbeziehen. Man weiß genau, das man bei Release 1 Million Spieler haben wird, nach 4 Wochen nur noch 500.000, nach 6 Monaten nur noch 100.000. Warum also seine Resourcen auf 1 Million auslegen, wenn in kürzester Zeit die meisten sowieso wieder weg sind?

Da ist es doch kaufmännisch wesentlich vernünftiger seine Resourcen von vorn herein auf das "Endgame" auszulegen. Und das nicht nur bei den Serverkapazitäten, sondern auch bei der Anzahl der GMs, der Support-Hotline, der Bugfixing-Crew und der Accountverwaltung. Spiele sind heutzutage wie Filme. Sie müssen ihren Gewinn in ihren ersten 4 Wochen einspielen.

Warteschlangen und Tickets mit 3 Wochen Laufzeit sind keine unabhängigen Phänomene. Es sind nur die unterschiedlichen Seiten der gleichen Medaille.

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komme nach Hause logge mich ein um später zu spielen funktioniert wunderbar.

Ich bin sogar ganz froh das nach fast 4 Wochen immernoch warteschlangen entstehen, dann können ja noch gar nicht so viele Spieler abgesprungen sein.

Zurück