Einer aus der Gilde bottet scheinbar - Gefährdet es die gilde?

Guten Abend leute
ein aus meiner gilde tut scheinbar boten, weil musste jetzt schon einige sachen von der gildenfach wegen ihm umlagern.
und so nun habe ich angst,

Was lagert er denn ein?
ein komplettes Bankfach voll Leder, Blumen, Erze, Stein, VZ pro Tag? Und das ist dein Verdachtsmoment? Mehr als schwach.
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle die Finger von den hier gelieferten Tips lassen, sofern es sich nur um ein Verdacht handelt, sonst fällt es wirklich noch auf die Gilde/dich zurück - nur anders als es dir lieb ist.
 
Was lagert er denn ein?
ein komplettes Bankfach voll Leder, Blumen, Erze, Stein, VZ pro Tag? Und das ist dein Verdachtsmoment? Mehr als schwach.
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle die Finger von den hier gelieferten Tips lassen, sofern es sich nur um ein Verdacht handelt, sonst fällt es wirklich noch auf die Gilde/dich zurück - nur anders als es dir lieb ist.

Deshalb vielleicht drauf ansprechen?^^

Spekulieren kann man in der tat viel, aber um allen gerecht zu werden würde ich das Gespräch suchen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle die Finger von den hier gelieferten Tips lassen,
Na Du bist ja trollig.
Die meisten raten zu allererst zu einem Gespräch - und Du meinst, das sollte man als Tip lieber lassen?!
omg
Dieses passt eher zu Deinem "Tip".

Kann es ein, daß Du 'nen Troll spielst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Du bist ja trollig.
Die meisten raten zu allererst zu einem Gespräch - und Du meinst, das sollte man als Tip lieber lassen?!
omg
Dieses passt eher zu Deinem "Tip".

Kann es ein, daß Du 'nen Troll spielst?

...
 
Sorry, Zam, wenn ich etwas übertrieben habe.
Nur finde es immer wieder sehr destruktiv, wenn andere Meinungen gleich im ersten Post niedergemacht werden.
Aber Du hast Recht, Diktator^^ ... nächstes Mal werde ich es wieder reporten, anstatt meine Meinung kundzutun.

Habe zu Deinem Schläger ne Freundin gefunden.^^

75591bb560db8b220c935c1eb1e50e68.gif
 
Einer aus der Gilde bottet scheinbar - Gefährdet es die gilde?

Wie soll er denn die Gilde gefährden? Er gefährdet wohl eher seinen Account. Aber nicht deine Gilde.

Im Gegenteil, er hilft deiner Gilde....Wenn der Bot immer spielt, fliesst schön Gold in die Gildenkasse.^^

Also ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas auf deine Gilde zukommt.

Am ehesten kommt was auf den Account zu, der den Bot betreibt. Sonst keinem. (Würde ich jetz mal sagen )

PS: Als TIPP: Lass den Bot schön in der Gilde, gibt Gold gibt Rohstoffe für die Gildenkasse --> Hat doch nur Vorteile für die Gilde.

Also ich würde den an deiner Stelle schön weitermachen lassen und auf gar keinem Fall melden... Aber gut das musst du selberwissen

ich verstehe die einstellung von manchen leuten hier nicht, wieso sollte man einen botter nicht melden? es ist nunmal gegen die regeln. und man selbst schneidet einfach schlecht ab, wenn man alle botter munter weitermachen läßt. wenn ich etwas gold im ah machen will, dann habe ich gegen botter null chancen. es mindert mein spielerlebnis. es mindert das spielerlebnis von allen, die nicht botten. muss ich dann selber anfangen zu botten, und so meine mangelnde zeit zu farmen etc wieder wettmachen? soll ich mich zwingen lassen, etwas unerlaubtes zu tun, weil ich verbotenes nicht melden soll?

Warum man Botter nicht melden soll? Vielleicht weil sie Vorteile bringen? ^^ Oder bzw einem gar nicht stören? Ob es gegen die Regeln von Blizzard ist oder nicht....Das kann mir doch egal sein, muss ich deshalb den Obersheriff spielen, weil jemand gegen die Regeln von Blizzard verstößt?....Nein muss man nicht. Gold im AH machen, das schaffste auch mit Bots ^^ Bots mindern den Spielspaß? Naja wie man siehts ^^ Wenn im BG bspw. Bots bei der gegnerischen Fraktion sind, dann ists meist für mich ein Win --> In dem Falle erhöht es bei mir sogar den Spielspaß ^^.. gut kann natürlich auch umgekehrt sein aber man ist halt nicht immer auf der Siegerseite, oder?

Also ich finde ihr seht das viel zu eng mit den BOTS.....BOTS sind nicht nur schlecht, sie bringen auch gute Vorteile!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie haben alle smileys von zam den wahnsinnigen blick ^^

anders übersteht man wohl das buffed forum nicht ^^
 
Also ich finde ihr seht das viel zu eng mit den BOTS.....BOTS sind nicht nur schlecht, sie bringen auch gute Vorteile!

Also ich finde es Völlig ok wenn Bots n Bann bekommen,von mir aus permanent,is ja nit so: Huch ich wusste doch garnicht das ich botte...

Und den Bot einfach in Gilde lassen?
Gibt der Gilde evtl. n schlechten Ruf und man wird gemieden oder verschrien...das würde ich meiner Gilde nicht zumuten wollen!

ich frage jetzt auch einfach mal dreist wie ich bin
Haste dich jetzt extra für dies Thema angemeldet?^^

edit: Einer dem Blizz´s Regeln egal sind...verbrennt ihn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Du bist ja trollig.
Die meisten raten zu allererst zu einem Gespräch - und Du meinst, das sollte man als Tip lieber lassen?!
omg
Dieses passt eher zu Deinem "Tip".

Kann es ein, daß Du 'nen Troll spielst?

Gespräch? "Ja man, ich bin Stuntman, Kosmonaut, Superstar und der Lover von GMin Lisa auf Blackrock, darum bekomme ich bei jedem Einlogen 1000000 Gold zum Spielen und jedemenge Post von weiblichen Fans ('ich bin zwar pothässlich, dick und habe nicht nur Pickel im Gesicht aber das weiss keiner in meiner Realität')."

Ist das Antwort genug warum selbst so ein Gespräch sinnlos ist (jedenfalls muss man da cleverer vorgehen als der Eingangspost erschließen lässt - also psychologisches und suggestives Fingerspitzengefühl und hohe Sprachkenntnis sollte vorhanden sein - und das ist nicht negativ oder herabsetzend gemeint - ich bin einfach mal offen und rede mal nicht durch die Blume)?

Und da der Herr des Themas ihn als R-id (jedoch offensichtlich nicht persönlich kennt) hat, einfach mal mit einem Char der gegnerischen Fraktion testen ob er ein Bot laufen lässt (oder seine Lauf- und Aktionensweg beobachten) oder ob er einfach nur farmt, eh man in einem Forum sich Geschichten wie von GM Lisa und Pickel aus den Finger saugt. Und das "scheinbar" und das "und so" zeigen nur das er es einfach nicht weiss und andererseits sich sehr unsicher über die sozialen wie gesellschaftlichen Gepflogenheiten im Universum WoW ist).

Mittlerweile musste ich vermehrt feststellen, dass es viele Spieler gibt, die hinter Farmern Bots vermuten und so davon überzeugt waren, dasz sie ihre Kinderstube vergessen haben.
Und eh jetzt wieder ein "Aber, Aber, Aber trollllllollllollrofllloll" kommt, einfachmal Luft holen und den eigenen Blutfluss fördern, dadurch kommt man runter und die Aggressionen schwinden wie von Zauberhand.


(PS: coole Smilies)

zur Entspannung: Der Knochenjockel

PPS: Boten fällt bei mir übrigends genau in die gleiche Schublade wie Cheataddons aka DBM und co. Wer ohne nicht kann, sollte es lieber für sich behalten, sonst muss ich lachen und kann nicht mehr tanken .


PPPS: das war übrigens nicht mein erster Post in diesem Forum.
"
  • Beiträge: 2185
  • Registriert: 08-October 07"
nur so am Rande ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
statt sich zu freuen das dir wer mats farmt für die gilde neeeee beschweren "die bankfächer san voll"



da kann garnix passieren ausser das er gebannt wird falls er dies tut (macht er wenn schlauerweise mit 2nd acc) und auf die gilde fällt mal garnix zurück
 
Moin,

Donnerwetter, was für eine aufwühlende Diskussion. Sie gipfelt in Fingespitzengefühl, Sprachkenntnis und Psychologie. By the way, seit 2007 darf so ein Unsinn ungestraft geschrieben werden? Das ist der Beweis: Wir sind ein freies Land.

Was mich wundert ist, bei der Fragestellung des TE muss doch auffallen, dass die Antwort nur das persönliche Gespräch sein kann. Das ist so menschlich, so simpel, dass es auffällt, wenn jemand dazu einen Thread eröffnet. Aufgrund langjähriger Spelerfahrung

und Erfahrung im Umgang mit Menschen (In- wie Outgame) riecht dieser Thread für mich eher nach dem Versuch, auf "harmlose" Art und Weise in Erfahrung zu bringen, was einem Botter oder anderem für Konsequenzen respektive Strafen drohen.

Aber wahrscheinlich verlange ich mit der tatsächlichen Anwendung von Psychologie, Sprachkenntnis und Fingerspitzengefühl einfach zuviel, oder?



Fritzchen
 
Wenn ich von jemandem erfahre das er Botet oder cheatet meld ich das, da gibt es nix zu überlegen. Wenn ich es aber nicht sicher weis und es sich um einen Freund bzw jemanden aus meiner Gilde Handelt dann hau ich den mal drauf an um rauszufinden ob er meinen verdacht vieleicht entkräften kann. Wenn hier aber der Verdacht einzig und alleine darauf beruht das er Gildenbank mit mats vollgeballert hat ist mein rat vergiss die sache und lass es auf sich beruhen.
Mir drängt sich an der Stelle aber eine andere Frage auf. Wenn nämlich eure Gildeninternen Beziehungen zu einander so Lausig sind dass du erstmal Fremde nach der Meinung Fragst anstadt die sache in der Gildenführung zu bereden und dann mal mit dem jenigen direkt zu sprechen, Wozu seit ihr dann überhaupt in einer Gilde zusammen?
 
Zurück