Einer dieser Tage....

Daedelys

Quest-Mob
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
123
.... ist heute wieder....
smile.png


Welcher? Naja, schwer zu sagen
smile.png
Nach sehr viel zocken in letzter Zeit hab ich wieder mal die Nase ein wenig voll von WoW....

Meine Hexe auf 70 gezogen... Bissel PvP Equip.... Meinen Paladin noch ein wenig PvP equippt.... Meinen Schurken wieder ein wenig PvP equipped...

Und was seh ich auf einmal im Buffed Forum?

Das hetzen zwischen Casual und Hardcore Spielern......

Die HC´s beschweren sich auf´s Härteste, dass die Casuals mittlerweile ja alles "in den Arsch geschoben bekommen"....
Naja, das war der Moment an dem ich mal über meine eigene bisherige WoW Karriere nachgedacht habe...

Angefangen hatte alles am 11. Februar 2005....
Der erste Tag WoW.... zu diesem Zeitpunkt war ich 22 Jahre alt... Im letzten Ausbildungsjahr.
An diesem Tag um 10 Uhr mit "Bauchschmerzen" nach hause gegangen.... Soll heißen -> Auf zum Mediamarkt, der um 10 aufgemacht hat... Und was war? Plötzlich standen 4 (!) Klassenkameraden vor mir, die an diesem Tag krank gemeldet waren.... was ein Zufall
smile.png


Man begann zu zocken....
16.30 Uhr Feierabend... ab nach Hause... Bis 23 Uhr gezockt.... Konnte mich zum Glück immer zwingen pünktlich aufzuhören.... Dabei saß ich als Fachinformatiker schon den ganzen Tag vor dem Bildschirm... Aber das Spiel hat ja so gefesselt...

es ging immer so weiter... Zu meinen Abschlussprüfungen zu einer Pause gezwungen... Lernen Lernen Lernen... Nach dem Bestehen find es wieder an.... da war der erste 60er.... dann kam nach dem Neubeginn der 2. 60er...

Da fing das Raiden auf MC und BWL an.... 3 Mal die Woche... und zwischendurch farmen...

Im Sommer 2006, nach mehr als 1 Jahr WoW, dann die erste 5 Wöchige Pause. Es war Sommer.. Raus an den See....

dann kam wieder das schlechte Wetter... Langsam fing es wieder mit WoW an... Und dann zockten mein bester RL Kumpel mit mir seit dem ersten Tag.. und dann fing es wieder richtig an...

PvP, Instanzen und Farmen... Mit dem Raiden hatte ich aufgehört, weil ich einfach keine Lust mehr hatte gezwungen zu sein zu bestimmten Zeiten online zu sein...

Dann kam Burning Crusade...

Zum Release erstmal eine Woche Urlaub genommen... Nach 9 Tagen den ersten 70er Char.... Aber 1 ist ja langweilig... Also noch direkt meinen 2. 70er nachgezogen.....

dann kamen die Instanzen, Arena, PvP....

Zum Anfang des Jahres hat meine Firma dichtgemacht und somit hab ich den Job verloren.... Zwar Bewerbungen geschrieben, aber noch keine Ergebnisse.... Der Markt ist halt bescheiden....
Und was macht man wenn der Freundeskreis arbeiten ist und man selbst schon die Wohnung in Ordnung gebracht hat und dann nichts zu tun?
Man macht den Rechner an.....

Und nun kommt der Punkt worüber ich wirklich nachdenken musste....

Man macht um 16 Uhr den Rechner an und macht ihn in der Regel erst nach Mitternacht wieder aus... Manchmal sogar erst um 4 oder 5 Uhr morgens.....

Wo bleibt da das Leben?

Seit November nach 4,5 Jahren nun kein Single mehr... das einzige Problem an der Sache ist, dass meine Freundin 250km entfernt wohnt... Wir sehen uns nur alle 2 Wochen in der Regel... dann aber jeweils für ca 4 Tage.....
Und da kommt der zweite Punkt, über den ich nachdenke....

An diesen 4 Tagen denke ich keine Sekunde an WoW.... Mein Rechner wird nichtmal angefasst... Sie hätte kein Problem damit, wenn ich mal online gehe wenn sie da ist. Sie ist da völlig liberal. Klasse Frau
smile.png


Nun hab ich darüber nachgedacht, was mir WoW im Endeffekt bringt....

Virtuelle Items?
Erfolge?
Spaß?

Ja, richtig... Aber was hat man davon in einem oder 2 Jahren?

Nach langem Nachdenken ist mir erst aufgefallen, warum ich eigentlich noch World of Warcraft spiele....
Meine Gilde, die Leute die ich seit 3 Jahren kenne und mit denen ich schon viele Situationen erlebt habe... Und ich rede nicht von virtuellen Ereignissen, sondern von RL Begegnungen, langen TS Gesprächen und auch sehr viele private Dinge, die man sich erzählt hat. Es sind keine Gildenmitglieder... es sind Freunde... Freunde die man ohne WoW niemals kennen gelernt hätte.....
Das ist das, was mir WoW wirklich gebracht hat....

Items sind immer nur von kurzer Dauer... Erfolge befriedigen das Zockerherz nur kurz, denn immer wieder schaffen andere dasselbe und es gibt neue Herausforderungen....

Vor mehr als 3 Jahren habe ich diese Gilde gegründet und hätte niemals gedacht, dass sowas daraus erwächst, wie es heute ist....

Und im Endeffekt ist es auch der einzige Grund, warum ich WoW noch so intensiv spiele....

Aber genau das war der Punkt, an dem ich nun einen Entschluss gefasst habe...

Wow wird zurückgeschraubt.... Wenn ich online gehe tue ich dies, um mit den Leuten zu quatschen und Spaß zu haben.... Die Itemjagd ist für mich erst einmal vorbei...

Vielleicht kommt auch irgendwann der Punkt, an dem ich in WoW keinen spielerischen Sinn mehr sehe....

Wordl of Warcraft ist zu einem Spiel mutiert, in dem der Spielspaß für viele Leute im Hintergrund steht. Itemjagd, immer besser sein als der Andere... Und es wird nie ein Ende geben....

ich glaube jeder sollte es für sich selbst wissen, was er mit diesem Spiel erreichen will.... Doch was bringt einem im RL das beste Item? Kann man irgendwann in einer Bewerbung wirklich reinschreiben:

Persönliche Qualifikation:

- Full T6
- Black Temple Farmstatus
- Sehr Guter Ruf auf dem meinem Server
- Gildenmeister der erfolgreichsten Gilde


Naja, den Blick des Arbeitgebers will ich sehen
smile.png


Wenn ein Spiel, das Spaß machen soll, nur noch zu einem Wettbewerb wird, dann ist der Sinn des Spiels verfehlt... In meinen Augen zumindest.

Mein Fazit:

ich werde WoW wieder zu einem Hobby machen, das jedoch hinten ansteht.... Hinter allem anderen.

Itemjagd? Nein Danke!

Ich habe unter den Leuten, die mich kennen, den Ruf ein verdammt guter WoW Spieler zu sein... Ich bin mal gespannt, ob ich diesen Ruf noch haben werde, wenn ich entweder irgendwann mit WoW aufhöre oder vielleicht auch mit dem nächsten AddOn weit im Level hinterherhänge und unterequipped bin....
smile.png


Jeder muss für sich selbst Entscheidungen im Leben treffen... Meine ist in den letzten Tagen gefallen... Ein Spiel hat mein Leben gestaltet... Jetzt gestaltet meine Zukunft mein Leben!

ich hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt WoW komplett an den Nagel zu hängen und meine Karriere zu beenden.... Karriere... ein komisches Wort ein einem Spiel
smile.png
Wer weiß was in nächster Zeit auf mich zukommt... WoW wird unter allem anderen Leiden, das ist beschlossen....
smile.png


danke für´s Lesen! Nun seid ihr dran, über euer eigenes Spielverhalten nachzudenken
smile.png


Viele Grüße

Bastian
 
Nicht schlecht Basti. Zum aufhören etc.: das Thema hatten wir ja schonmal ;-) Zur Itemgeilheit, da haben wir eh spezialisten in der Gilde *g* Und das mit dem 4h-5h morgens, gute Idee das sein zu lassen. Aber abends bleibst du mal schön bei uns, hörst dir unser gejammer über die arbeit an und zeigst uns wie man richtig Skillt *g*
Denke du kennst uns gut genug um zu wissen das wir dich auch für nen guten Spieler halten wenn du später nicht FULL T9 oder so bist. :-)
So, ich bin dann mal arbeiten, wir sehen uns heute abend ;-)
 
Ich komm net online....

Schonmal Pause bis Ende nächster Woche :p

Danach komm ich euch mal wieder besuchen :p
 
Wer soll das alles lesen?!
 
Zurück