Eines Abends in Bree

moment, lass uns nochmal kurz zusammenfassen:

1. DU bist der typ der über die angebliche schreib-/lese-schwäche gewisser spielergruppen witze gemacht hat, den hans kannst du dir also schonmal an die eigene wand hängen

Blödsinn. Ich habe ein Parodie auf eine Werbung gemacht. Wenn Du nicht weiß was es ist, schlag es nach...

2. DU hast auf meinen kurzen, nett augenzwinkernd (schau dir den smilie nochmal an, der lächelt äusserst deutlich) gemeinten einwurf aufbrausend reagiert und strikt behauptet dass da keine fehler wären

Wie man das Augenrollen inteprertiert ist glaube ich jedem selbst überlassen und das dieser Smile durchaus falsch verstanden werden kann kommt sicher nicht nur bei mir vor. Wenn Du es tatsächlich als "Smile" gemeint hast, dann war es mir in dem Moment nicht bewusst. Dafür entschludige ich mich an dieser Stelle. Vielleicht wäre an dieser Stelle ein richtiges Smiley sinvoller, man weiß es nicht...

3. ICH habe dich lediglich darauf hingewiesen dass es eben nicht so ist, und wer mitdenkt wird zustimmen müssen dass fehler zwar generell kein drama sind aber speziell bei genau diesem thema natürlich rohrkrepierer werden

Ja. Nur lässt Du auser Acht, das es hier um eine Hommage / Parodie an eine bestimmte Werbung geht die einfach mit Herr der Ringe Bildern nachgestellt wurde. Damit erhebe ich nicht automatisch Anspruch auf Fehlefreie Posts meinerseits. Ich weiß nicht wie Du drauf kommst das ich denken würde, ich schreibe immer Fehlerfrei. Ich glaube das kann man mit sicherheit ausschließen (auch wenn man sich da meinst Mühe gibt mit).

wenn sich hier jemand an "irgendwelchem scheiss aufhängt" dann wohl eher derjenige der weder mit humor noch mit berechtigten kritikpunkten umgehen kann sondern lieber dumm diskutiert und beleidigend wird statt einfach zu sagen "ups, hihi, war mir gar nicht aufgefallen".

Wenn Du nur das Video kritisieren würdest, wie die anderen (hm. find ich nicht witzig, gefällt mir nicht) ist das auch vollkommen ok und Dein gutes Recht. Wenn Du mit Rechtscheribflames und Ironie einem gegebenüber tritts sieht das Ganze schon etwas anderes aus. Also sry wenn ich Deinen durchaus Sarkastischen Post falsch verstanden habe, ich wußte nicht das es um mich geht und das ich hier kritisiert werden muss...
rolleyes.gif

Im übrigen ist Großschreiben (ICH, DU) gleibedeutend mit Schreien (zumindest kenne ich das so). Also sachlich bist Du auch nicht gerade.
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja dass das video an sich okay war, aber eben die fehlerquote zum schmunzeln angeregt hat - eben weil es ja um rechtschreibfehler ging, sowohl in deiner parodie als auch im original. wenn du immer noch nicht begriffen hast dass das etwas zum schmunzeln ist dann kann dir vermutlich keiner mehr helfen.

rechtschreibflames hast du übrigens erst daraus gemacht, und zwar mit dem (jenseits aller smilie-interpretationen oder ironie-verstehens deutlichen) vorwurf ich würde "schwachsinn" reden, bis zu dem punkt war alles ganz nett, entspannt und freundlich.
si tacuisses, philosophus mansisses ...

das problem ist ja dass das video an sich okay war, aber eben die fehlerquote zum schmunzeln angeregt hat - eben weil es ja um rechtschreibfehler ging, sowohl in deiner parodie als auch im original. wenn du immer noch nicht begriffen hast dass das etwas zum schmunzeln ist dann kann dir vermutlich keiner mehr helfen.

Wie bereits gesagt. Es kommt oft drauf an wie das Ganze von dem anderen Verstanden wird. Und ich habe es eben so gedeutet (auch wenn Du es anders gemeint haben magst). Mit Sicherheit kein Drama und sollte jetzt nicht das Thema für die nächsten 10 Posts werden. Dein Standtpunkt habe ich nun verstanden und mich dafür entschuldigt, mir muss also niemand mehr "helfen"...
wink.gif

si tacuisses, philosophus mansisses ...

Das lässt sich auf Dich nicht weniger gut anwenden wenn man Deine Antworten liesst...daher erübrigt sich da noch was drauf zu schreiben.
smile.gif

@Vetaro
die ganze Zeit auf den Schreibfehlern rumzuhacken gehört hier nicht zum Thema, daher versteh ich nicht wieso daraus eine Diskussion ensteht. Das ganze sollte eigentlich nur zum schmunzeln animieren, stattdessen macht er hier rechtschreibflames.

Ich weiss, es artet jetzt aus, aber: Zu einer Diskussion hast du es gemacht. Er hat einen Kommentar abgegeben, auf den du eingegangen bist, indem du es abstrittest. Ebenso bist du derjenige, der mit "jeder scheiss" etc anfing und seinen nicht böse gemeinten Kommentar als "flame" bezeichnetest. Du hast also sowohl mit der Diskussion angefangen als auch sie aufgewiegelt und ihr unnötige Härte zugewiesen, als auch sie dann in der Folge persönlich zu nehmen, allen anderen die Schuld zu geben und selber *gar nichts* einzusehen.

Und da dir das mit der Definition nicht klar war: Ein Flame ist in jedem fall aggressiv gemeint und hat gerne auch möglichst wenig Zusammenhang mit dem Thema. Ein Flame ist nicht ein Kommentar, der Aggressiv *verstanden* werden kann aber nicht muss. (Siehe auch).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das nicht auf mich angewendet. Aber ich akzeptiere, dass du dich vor Bartholom geschlagen gibst.

Ich hab das nicht auf mich angewendet. Aber ich akzeptiere, dass du dich vor Bartholom geschlagen gibst.

Ahso darum gehts hier? Wer wenn "besiegt" hat. Wusste garnicht das es hier ein "Schwanzvergleich-Thread" ist. Sry jetzt bin definitv schlauer. Danke für Deinen ah so erwachsenen Posting. Damit deklasierst Du Dich grad selber zu einem peeeeep....^^

Grüße
Nimble

Im übrigen habe ich es auf Dich angewendet weil es durchaus einen Grund gibt. Selbst Bartholom hat längst kapiert dass das Thema zu ende ist und es nichts mehr auszufechten gibt. Ich hoffe das Du den Schuss wenigstens jetzt gehört hast...
wink.gif

Ja. Der, der zuletzt noch auf argumentativem Boden steht hat gewonnen. Bartholom ist erster, und vom platz des letzten habe sogar ich dich noch heruntergeschubst.

Wegen verzicht auf Beschimpfungen mittel-üblerer Art. Oh, übrigens gehörst auch du zu denen, die den schuss noch nicht ganz gehört ham', schliesslich postest du ebenso wie ich immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade, ob du die Olympischen Spiele als so eine art "sportlichen Schwanzvergleich" bezeichnen würdest, und eine Podiumsdiskussion zwischen Barrack Obama und John Mac Cain als eine Art "politischen Schwanzvergleich.

Ich hab dich darauf hingewiesen, dass du im Unrecht warst, und als du aufgabst, irgendwas dagegen zu halten und nur noch beleidigend wurdest, hab ich also angenommen, dass du in unserer Diskussion (von meiner Seite aus ist es eine. Vielleicht siehst du es als streit oder als verlorenen schwanzvergleich) aufgegeben und damit "verloren" hast.

Am ende einer Diskussion festzustellen, wer "gewonnen" hat, weil er die stärkeren argumente etc. hatte, ist jedenfalls eine typische vorgehensweise, und Diskussionen sind eine beliebte und erlaubte Angelegenheit, die auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen gezeigt werden.

EDIT für Bloodberry: Und nur zu gerne deuten andere Leute Diskussionen als "streit" oder "flaming", dabei ist überhaupt nichts schlimmes passiert (von meinem Blickpunkt aus). Danke, dass du noch nicht abgeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Habt euch lieb. :[
Ich bin immer traurig, wenn ich solche Thread in "meinem" Forum sehe.

Ja, das ging ja mal geil nach hinten los. Schade, allen Spaß verpasst...
sad.gif

@Knurrbauch
Na wer weiss. Vielleicht gibt sich Vetaro die Mühe und Argumentiert weiter (genug Zeit scheint er ja zu haben^^). Echt niedlich wie er hier versucht das lezte Wort zu haben^^.

Ich musste grade furchtbar lachen....und zwar wegen diesem Satz: " Der MAN ist WoW Spieler.Er kannw irklich nicht schreiben..."

heult doch nicht wieder alle rum...

Ich fand das garnicht mal so schlecht gut hätte man besser machen können, aber die Idee war lustig.

ich wollte ja nicht nörgeln sondern bloss auf die ironie als solche hinweisen, aber bitte: „den“ statt „denn“ (2x), beim „tänzelnden pony“ fehlt die abführung, „Man“ statt „Mann“, „WoW-Spieler“ ist einmal nicht gekuppelt, plus den erwähnten „Cheff“ - 6 fehler bei 11 bildern mit sprechblasen sind schon eine amüsante quote für einen film der mit „lerne lesen und schreiben“ endet
jester.gif

made my day XD

Jetzt mal ernsthaft, HdRO hab ich auch mal angetestet. Nachdem ich das absolut müde Kampfsystem satt war, hab ich's meiner Oma geschenkt, die haben nun ne Menge Spass damit im Altersheim.
clap.gif

Wie bin ich überhaupt in diesem Forum gelandet? Naja ist noch früh, ich troll mich wieder
victory.gif

Zurück