Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich finde AoC auch einfach nur schlecht.
Die Grafik sagt mir nicht zu, ist wohl nur mit vollen Details begeisternd, dafür langt mein Rechner aber nicht.
Die Items sehen alle gleich aus, teilweise ist nicht mal erkenntlich, für welchen Platz das Teil vorgesehen ist.
Die Übersetzung ist keine, weil die Hälfte fehlt. Schön, dass die Dialoge komplett mit deutschen Sprechern synchronisiert wurden, aber die drückt man spätestens nach 2 Stunden eh mit dauerhaftem Drücken der Taste "1" weg.
Beim Kampfsystem das gleiche, die ersten 2 Stunden ist es super, dann wird es langsam auch langweilig.
Zudem ist die Idee mit dem Startgebiet einfach nur schlecht, der Spieler hat nicht die Möglichkeit von Anfang an die komplette Welt zu erkunden.
Die Einteilung in Zonen zeugt auch nicht gerade davon, dass die Entwickler ein stabiles Backend für Ihr Spiel aufbauen konnten.
Anfangs waren die Quests auch noch super, schnell gemacht, aber nach einiger Zeit fängt es an mit "Töte 50 davon" etc.
Ich hoffe WAR rettet die Ehre der "WoW-Killer". Momentan sieht es eher so aus, als ob Blizz mich auch für den Rest des Jahres als Kunden behält und ich hatte viele Hoffnungen in AoC gesetzt.

Auch ich bzw wir in der Gilde, sehen darüber hinweg und haben einfach nur Spass an diesem Spiel. Es ist schon was NEUES und noch ein paar Monate, dann sind die grössten Bugs auch weg. ABER nur wenn man sie auch meldet.
Bist Du Betatester das Du das alles so gelassen siehst, das Du Bugs melden musst, oder hast Du Dir etwa eine VOLLversion GEKAUFT bei der man davon ausgehen sollte, das die größten Fehler ausgemerzt sind?

Und auf Deine Frage zu Bugfreien Spielen: ALLE Konsolenspiele sind Bugfrei.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso ja, und in anderen mmorpgs musstest du noch nie die supportfunktion nutzen, wie? labert mal nicht so einen müll, klar ist aoc verbuggt und der vergleich mit wow usw ist auch doof, aber ihr tut ja beinahe so als hätten andere games noch nie einen bug gesehen..

und der vergleich mit offlinegames hinkt ja mal gaaanz gewaltig..da könnt ich auch sagen das wow mehr bugs halt als nen offlinegame..und ist des deshalb gleich schlecht?

@TE: mir scheint Du hast einfach mal alle anderen Threads zusammenfassen wollen, aber auch das ned wirklich hingekriegt sry.

@Kritiker: Deine Kritik ist schon einiges besser.
Bei den Teilen jedoch muss ich Dir widersprechen. Sie sind doch ersichtlich wo sie hingehören. Es steht zumindest klar beim Item "Schulter" "hände" oder was auch immer.
Die Grafik find ich zumal auch gut gelungen. Bin zur Zeit Conalls Tal und die weiteren Länder da hinten am erkunden. (Feld der Toten und das angrenzende Gebiet fällt mir grad ned ein)
Bin zur Zeit lvl 33 Assassine und bugs hatte ich bisher nur selten angetroffen. Ping is bei mir konstant 50-110. Hatte erst 4x nen Disconnect wegen 10k ping. Aber das wars auch schon.

Kann sein, dass ich auch einfach nur ziemlich viel Glück hatte bisher
smile.gif

Und die Sprache der Quests - naja. Spiele es nun eben auf englisch und übersetze es für mich. Dann stört das nich weiter.

Und die community is auf aries grösstenteils auch ok. (Wenn man den Spielfeldchannel vor 21Uhr auslässt^^)

Bis gestern hatte ich auch daher keine Probleme. Bis die erste Nervensäge kam und sich beklagt das ich ihn (er is 28) dauernd umhaue.. Naja wenn er mich immer angreift sollte das ja wohl kaum ein Wunder sein wenn ich ihn haue ^^

So:
Und die welche wirkliche Kritik ausüben wollen sollen sich mal an den Kritiker wenden. So schreibt man eher ne Kritik. Die vom TE is miserabel.

Ich weiss nicht, ob oder seid wann DU WoW spielst Vallar, aber zeig mir mal bitte einen Thread im Internet, nur EINEN wo WoW so eine übel gelaunte Community hatte am Anfang wegen n extrem vielen Bugs?

Niemand sagt, das so ein komplexes Spiel wie ein MMOPRG 100% Bugfrei ausgeliefert wird, aber eine gewisse Qualitätskontrolle sollte schon möglich sein. Leider sind aber riesige Firmengebilde wie EA nur an eines Interessiert: Profit. Da bleibt die Qualität leider zu oft auf der Strecke. Aber das ist nicht das erste Spiel von EA bei dem das so enorm auffällt, und es wird auch nicht das letzte sein.

Man kann auf Blizzard schimpfen und sie hassen, aber eines auf das kann man sich verlassen: Das Spiele Qualitativ hochwertig sind und mit einer an Perfektion Grenzenden Qualität ausgeliefert werden. Wenn es auch mal 6 Monate oder 1 Jahr länger dauert!

AoC ist einfach kein schlechtes Spiel, es kam halt nur unfertig auf den Markt!

@TE

vielleicht hast du ja hohe pings weil du nen schrott PC hast oder nur ISDN oder so mal dadran gedacht?

Muß Nemth leider recht geben.

Und ja, ich spiele selber AoC, aber das was Funcom uns da vor die Füße wirft ist nix anderes als ein rohes Stück Fleisch und alle stürzen sich drauf!

1, Ab lvl 20 geben die Questgeber nur noch furzartige Töne von sich....Hallo?!
2, Ständiges hängenbleiben an irgendwelchen Absätzen... ich dacht immer blutrünstige Krieger schaffen es ihre Beine doch mal 10 cm anzuheben
3, Dachte immer 18+ aber die Quests sind für Kleinkinder 3+ ausgelegt,mit Richtungangabe, bloß nicht das Hirn einschalten sonst merkt noch jemand was AoC für ein Schund ist ( Die Kunst ist es nur den Questgeber wieder zu finden)
4, Fehlende Übersetzungen wohin man blickt
5, Fehlerhafte Gruppenanzeige in der Minimap
6, Auch nur wieder Töte 50 hier und finde Das- Quests (ist ja nix neues)
7, Kundenservice ist nur noch schlecht
8, Das neue Kampfsystem ist ja schön und gut aber wirklich fordernd ist es nicht ("das anklicken was dir vorgegen wird" überzeugt mich mal garnicht 9, Pvp ist ein Witz, einfach lange genug im Kreis laufen bis einer der Spiele keinen bock mehr hat (Nahkämpfer)
10, Wasserfälle hochschwimmen
11, Fast alle Items sehen gleich aus
12, Falsche angaben was die Systemanforderungen angeht
13, Bis lvl 25 bekommt man neue Fähigkeiten, danach siehts ziemlich mager aus
14, Gleiches Startgebiet und Quests für jede Fraktion, wer hat da noch Lust sich einen 2. Char hochzuleveln?
15, Sekunden lange Fatalitys wärend dich ein weiterer Mob unter die Erde befördert
16, Community ist Doch überall die gleiche
Auf Wunsch kann ich meine Liste gerne noch etwas weiter ausbauen aber ich denke das hier sollte fürs erste reichen.

Kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden Spiele völlig bugfrei auf den Markt gebracht und heutzutage nimmt man den Herstellen mit den Betas die Arbeit ab.... der Hersteller spart und sowas kommt dabei raus. Da sollte der Konsolenmarkt mal als Vorbild dienen, den die können sich einen solchen Schmarn nicht erlauben.

Ps: BIS JETZT macht mir aber AoC trotz Fehler wohin man blickt dennoch Spaß, aber wenn ich schon dafür zahle will ich auch den vollen Spielspaß dafür haben.

@ Wargi
1, Wenn sich ein Spiel erst dann entwickelt wenn die hälfte aller Spieler einen schlechten Eindruck haben und wieder weg sind ist es auch zu spät
2, Blizz war der erste der ein Spiel mit einen solchen Umfang und Ansturm von Spielern auf den Markt brachte (Wovon Funcom nur träumen darf). Bei Blizz lief es um einiges besser und Funcom geht im Chaos unter obwohl es ihnen so schon vorgemacht wurde.
@sTereoType
Kinderkrankheiten? Das nennt sich Krebs und der ist nur sehr schwer heilbar

1. hab noch keinen npc furztartigetöne von sich geben gehört , ok sie reden nicht(keine deutsche sprachausgabe atm aber furtzen tun se erst recht ned)
2. als mein Barbar kann wenn ich die leertastedrücke springen, deiner nicht?
3. schon ma drauf gekommen das nicht jeder aus dem nichts herhaus weiß das mob XY in der höhle is und item ABCD dort is?
4. ja mai das in wow alles eingedeutscht wird stört euch aber das man in AoC noch bissl was englisches hat auch?
5. meine Gruppenanzeige hat bis jetzt jedesma gestimmt wenn ich mit nem freund in grp gequested hab.
6. was willst den neues erfinden an Qs? gibts noch viele möglichkeiten? und NEIN War wird ne daders, gleiche prinzip nur das du im voraus ned weiß das es ne Q is ...
7. go@blizz support dan merkst was schlecht is
8. ds kampfsystem war anfangs zu schwirig wurde vereinfacht so wie es die community wollte
9. schon ma gehört das es sowas wie skills gibt die deinen gegner knockbackn usw können?
10. bin bis jetzt noch keinen wasserfall hoch gekommen - und wenn zeigt es ja nur das dein char nen guter schwimmer is und muskeln in armen und beinen hat
11. das is auch der sin das man eben nicht beim lvln wie nen clow aussieht wie in wow
12. kann ich nicht bestätigen
13. dachtest du echt das du alle 4 lvl eine ganz neue fertigkeit lernst? und wo solln dan die leisten für herkommen?
14. Öhm, willst du jedesmal wenn du einen neuen char machst in einem anderen startgebiet anfangen das du dich erst recht nicht auskennst und schneller voranlvlst?
15. als ich hab schon öfters auf die hp leiste geguggt bei den fatalitys ob ich daweil schaden bekomme von dem mobs die ummich rumstehen(meistens 2-3) und kann es absolut nicht bestötigen egal ob aufspießen oder kopfabhacken. meine hp blieben immer gleich
16. die community KANN garnicht das gleiche sein weil die ganzen 2 jährigen kiddiys aus wow das spiel nicht spielen dürfen
tongue.gif

Bist Du Betatester das Du das alles so gelassen siehst, das Du Bugs melden musst, oder hast Du Dir etwa eine VOLLversion GEKAUFT bei der man davon ausgehen sollte, das die größten Fehler ausgemerzt sind?

Und auf Deine Frage zu Bugfreien Spielen: ALLE Konsolenspiele sind Bugfrei.
top.gif
falsch, Konsolen spiele sind NICHT bugfrei. das einzige was an ihnen "Bugfrei" is is die hardwareabstimmung

~~~Da ja alle sogern das spiel mit wow vergleichen hab ich es auch getan damit wir alle auf einem nidrigen niveau bleiben

Ich weiss nicht, ob oder seid wann DU WoW spielst Vallar, aber zeig mir mal bitte einen Thread im Internet, nur EINEN wo WoW so eine übel gelaunte Community hatte am Anfang wegen n extrem vielen Bugs?

Niemand sagt, das so ein komplexes Spiel wie ein MMOPRG 100% Bugfrei ausgeliefert wird, aber eine gewisse Qualitätskontrolle sollte schon möglich sein. Leider sind aber riesige Firmengebilde wie EA nur an eines Interessiert: Profit. Da bleibt die Qualität leider zu oft auf der Strecke. Aber das ist nicht das erste Spiel von EA bei dem das so enorm auffällt, und es wird auch nicht das letzte sein.

Man kann auf Blizzard schimpfen und sie hassen, aber eines auf das kann man sich verlassen: Das Spiele Qualitativ hochwertig sind und mit einer an Perfektion Grenzenden Qualität ausgeliefert werden. Wenn es auch mal 6 Monate oder 1 Jahr länger dauert!

AoC ist einfach kein schlechtes Spiel, es kam halt nur unfertig auf den Markt!

Hallo Thoriya,

leider sind die alten Foren mit den damaligen Beiträgen nicht mehr vorhanden...also vor 2006 ... daher kann ich Dir das leider
nicht anbieten. Nur die Aussage von mir, dass es damals dasselbe war, aber das wird Dich ja nicht zufriedenstellen
wink.gif

...weiters sei gesagt, dass es eben AoC natürlich mit WoW Stand HEUTE aufnehmen muss..leider...weil WoW einfach schon lange
lange am Markt ist...das witzige an der Sache ist, dass es in WoW immer noch Bugs gibt, welche aber hier nicht angesprochen werden.
Muss ja eh nicht sein, aber es würde der Objektivität nicht schaden
smile.gif

Das is auch ne hübsche Sache. Jeder flamt über AoC: BuG hier, LaG dort.

Sobald man damit kommt, dass WoW *anhimmel* nicht bugfrei sei, heisst es man wolle nur wow in den schmutz ziehn
sad.gif

Ja sicher gibt und gab es Bugs, aber der Vergleich hinkt, da es Äpfel und Birnen sind. Wenn das Bugs sind die den Spielspass nicht trüben, dann kann man damit leben. Aber in AoC sind die Bugs so gravierend, das sie eben störend ins Gewicht fallen.

Denn egal welches AoC Forum, überall wird nur gemeckert. Das ist nicht ohne Grund, Schönschreiberei hin oder her. Und Bugs schönzureden indem man hergeht und sagt, andere Games haben auch welche ist nicht unbedingt Weltklasse.
smile.gif

Muß Nemth leider recht geben.

Und ja, ich spiele selber AoC, aber das was Funcom uns da vor die Füße wirft ist nix anderes als ein rohes Stück Fleisch und alle stürzen sich drauf!

1, Ab lvl 20 geben die Questgeber nur noch furzartige Töne von sich....Hallo?!
2, Ständiges hängenbleiben an irgendwelchen Absätzen... ich dacht immer blutrünstige Krieger schaffen es ihre Beine doch mal 10 cm anzuheben
3, Dachte immer 18+ aber die Quests sind für Kleinkinder 3+ ausgelegt,mit Richtungangabe, bloß nicht das Hirn einschalten sonst merkt noch jemand was AoC für ein Schund ist ( Die Kunst ist es nur den Questgeber wieder zu finden)
4, Fehlende Übersetzungen wohin man blickt
5, Fehlerhafte Gruppenanzeige in der Minimap
6, Auch nur wieder Töte 50 hier und finde Das- Quests (ist ja nix neues)
7, Kundenservice ist nur noch schlecht
8, Das neue Kampfsystem ist ja schön und gut aber wirklich fordernd ist es nicht ("das anklicken was dir vorgegen wird" überzeugt mich mal garnicht 9, Pvp ist ein Witz, einfach lange genug im Kreis laufen bis einer der Spiele keinen bock mehr hat (Nahkämpfer)
10, Wasserfälle hochschwimmen
11, Fast alle Items sehen gleich aus
12, Falsche angaben was die Systemanforderungen angeht
13, Bis lvl 25 bekommt man neue Fähigkeiten, danach siehts ziemlich mager aus
14, Gleiches Startgebiet und Quests für jede Fraktion, wer hat da noch Lust sich einen 2. Char hochzuleveln?
15, Sekunden lange Fatalitys wärend dich ein weiterer Mob unter die Erde befördert
16, Community ist Doch überall die gleiche

Auf Wunsch kann ich meine Liste gerne noch etwas weiter ausbauen aber ich denke das hier sollte fürs erste reichen.

Kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden Spiele völlig bugfrei auf den Markt gebracht und heutzutage nimmt man den Herstellen mit den Betas die Arbeit ab.... der Hersteller spart und sowas kommt dabei raus. Da sollte der Konsolenmarkt mal als Vorbild dienen, den die können sich einen solchen Schmarn nicht erlauben.

Ps: BIS JETZT macht mir aber AoC trotz Fehler wohin man blickt dennoch Spaß, aber wenn ich schon dafür zahle will ich auch den vollen Spielspaß dafür haben.

@ Wargi
1, Wenn sich ein Spiel erst dann entwickelt wenn die hälfte aller Spieler einen schlechten Eindruck haben und wieder weg sind ist es auch zu spät
2, Blizz war der erste der ein Spiel mit einen solchen Umfang und Ansturm von Spielern auf den Markt brachte (Wovon Funcom nur träumen darf). Bei Blizz lief es um einiges besser und Funcom geht im Chaos unter obwohl es ihnen so schon vorgemacht wurde.
@sTereoType
Kinderkrankheiten? Das nennt sich Krebs und der ist nur sehr schwer heilbar

zu 1.)
Aha willst du voll vertont? Weist du schon wieviel ne gut Synchro kostet...
zu 2.)
Das ist wirklich nervig...
zu 3.)
Spart dir buffed.de aufzumachen...
zu 4.)
Auch zu der Sparte nervig... aber bisserl Schulenglisch reicht
zu 5.)
Brachte mich auch teilweise zur Weisglut.... besonders die Minimap... zeigt nur Gruppenmembers innerhalb von ca. 200 Meter an.
zu 6.)
Jo das wirst du leider in jedem MMO finden. Also spiel ein Singleplayerspiel...
zu 7.)
Die Tickets werden ziemlich flott abgearbeitet...
zu 8.)
Aha WoW mit oneklick und dummschauen ist also besser...
zu 9.)
Wenn du nicht fähig bist das Kampfsystem richtig zu nutzen... tja spiel was anderes... mal mit anstürmen oder umstoßen versucht?! Mal rumgeschlichen?! Wohl kaum...
zu 10.)
Noch nicht probiert.. gleich mal testen
smile.gif

zu 11.)
Im low-level bereich ja.... schaut bei den anderen mmo´s auch ned anders aus. Wie war das noch bei WoW bis das erste T 0.5 oder T 1 kam... hmm schon ne zeit. ^^
zu 12.)
Nö stimmt ned...
zu 13.)
Auch falsch... hast wohl bei lvl 25ig aufgehört...
zu 14.)
Auch ned richtig.. magiebegabte Klassen haben eine andere Questreihe als die Meleeklassen...
zu 15.)
Ist ne glatte Lüge. Bei Ausführung eines Fatalities bist du unverwundbar.
zu 16.)
Wird sich auch legen.... die meisten WoW Jünger gehen weg und man hat ruhe vor den ganzen Chatflames im allgemeinen Channel...

Ja AoC hat massive Kinderkrankheiten.. ist aber für ein Releasetitel ziemlich gut geworden. Auch euer geheiligtes WoW hatte am Start mit massiven Schwierigkeiten zu kämpfen. Ach ja wie war das mit Blinzeln des Mages... hängt auch immer irgendwo fest oder portet zurück. Die Antwort von Blizzard... nach Jahren... auch ein Zauber geht mal schief... na das hängt eher wohl mit der Engine zusammen... aber nichts desto trotz... beide Spiele sind auf ihrer weise gut (sonst hätte ich ja WoW ned 3 Jahre gezockt). Also spielt euer Spiel was euch besser gefällt. Ende Gelände.

Alles was ich sagen wollte liest du hier...

http://www.olnigg.de/jahr2008/olg149.htm

Ah ja. Du hast das Spiel wirklich schon gespielt? Olnigg schreibt Satiere, er macht aus einer Mücke einen Elefanten und wenn man keine Ironie versteht sollte man es wirklich sein lasse.

Das mit dem EA ist wirklich schlecht und das die Telekom das mit dem Routen nicht hin bekommt und in Amsterdam öfter mal Daten verloren gehen, dafür kann Funcom nichts. Ich Wähl mich bei mir in die Firma ein und von da ins Internt. 200er Ping läßt sich super mit Spielen.

Quest gibt es genug. Man muss nur etwas reisen.

Der Rest ist wohl Geschmackssache geiles Kampfsystem und geiles Spiel, Support hat mir innerhalb von 8h reagiert. Hochstapeln tun alle. Wenn ich was verkaufe dann sag ich auch das, das und das ist möglich. Ist leider Normal.

Hallo Thoriya,

leider sind die alten Foren mit den damaligen Beiträgen nicht mehr vorhanden...also vor 2006 ... daher kann ich Dir das leider
nicht anbieten. Nur die Aussage von mir, dass es damals dasselbe war, aber das wird Dich ja nicht zufriedenstellen
wink.gif

...weiters sei gesagt, dass es eben AoC natürlich mit WoW Stand HEUTE aufnehmen muss..leider...weil WoW einfach schon lange
lange am Markt ist...das witzige an der Sache ist, dass es in WoW immer noch Bugs gibt, welche aber hier nicht angesprochen werden.
Muss ja eh nicht sein, aber es würde der Objektivität nicht schaden
smile.gif

Deiner Objektivtät würd es auch nicht schaden AoC bis 80 zu spielen und dann über bugs zu reden, und zwar die von AoC,
alles andere sieht nach WoW-Spieler aus, der in WoW mangels spielerischer Qualitäten nichts erreichen konnte.

Qualiativ ist WoW besser - was meinst Du warum jeden Tag da Millionen einloggen, weil die noch nie was von AoC gehört haben?

Das viele Dinge buggy sind ist einfach Fakt und sollte nicht schöndiskutiert werden...
Denn wenn keiner Kritik äußert, ändert sich auch nichts. Allerdings geht jeden Tag
ein neuer Kritikthread auch auf die Nerven und man sollte sich natürlich auch konstruktiv
äußern.

AoC macht zumindest mir trotzallem schon sehr viel Spaß.

Das einzige, wo die Jungs und Mädels von Funcom dringend nachfassen müssen
sind die Lagspikes. Dadurch wird das Spiel stellenweise wirklich unspielbar. Auch
wenn das Problem anscheinend nur T-Online Kunden haben, so sind das sicherlich
auch nicht wenige und die Lösung kann nicht sein, den Anbieter zu wechseln oder
nen Proxy einzurichten...

mfg

Ja sicher gibt und gab es Bugs, aber der Vergleich hinkt, da es Äpfel und Birnen sind. Wenn das Bugs sind die den Spielspass nicht trüben, dann kann man damit leben. Aber in AoC sind die Bugs so gravierend, das sie eben störend ins Gewicht fallen.

Denn egal welches AoC Forum, überall wird nur gemeckert. Das ist nicht ohne Grund, Schönschreiberei hin oder her. Und Bugs schönzureden indem man hergeht und sagt, andere Games haben auch welche ist nicht unbedingt Weltklasse.
smile.gif

Nun ja, das wiederum ist Ansichtssache, weil wie Du schon gemerkt hast, können eben viele Spierl damit leben und haben Spass daran
smile.gif
...
Hat ja nichts mit schönreden zu tun, sondern mit Tatsachen und Fakten welche von jedem Individuum anders aufgefasst werden.
Es gibt dann auch noch Mitläufer, die in das Forum schauen und sagen "ohhh da schreiben aber viele Leute das Spiel is schlecht, die
müssen ja recht haben,...ich probiers erst gar nicht selber" ...darum versuche ich meine Sicht der Dinge möglichst klar darzustellen
und mit Argumenten zu untermauern ohne eine grosses Tamtam zu veranstalten
smile.gif

1. hab noch keinen npc furztartigetöne von sich geben gehört , ok sie reden nicht(keine deutsche sprachausgabe atm aber furtzen tun se erst recht ned)
2. als mein Barbar kann wenn ich die leertastedrücke springen, deiner nicht?
3. schon ma drauf gekommen das nicht jeder aus dem nichts herhaus weiß das mob XY in der höhle is und item ABCD dort is?
4. ja mai das in wow alles eingedeutscht wird stört euch aber das man in AoC noch bissl was englisches hat auch?
5. meine Gruppenanzeige hat bis jetzt jedesma gestimmt wenn ich mit nem freund in grp gequested hab.
6. was willst den neues erfinden an Qs? gibts noch viele möglichkeiten? und NEIN War wird ne daders, gleiche prinzip nur das du im voraus ned weiß das es ne Q is ...
7. go@blizz support dan merkst was schlecht is
8. ds kampfsystem war anfangs zu schwirig wurde vereinfacht so wie es die community wollte
9. schon ma gehört das es sowas wie skills gibt die deinen gegner knockbackn usw können?
10. bin bis jetzt noch keinen wasserfall hoch gekommen - und wenn zeigt es ja nur das dein char nen guter schwimmer is und muskeln in armen und beinen hat
11. das is auch der sin das man eben nicht beim lvln wie nen clow aussieht wie in wow
12. kann ich nicht bestätigen
13. dachtest du echt das du alle 4 lvl eine ganz neue fertigkeit lernst? und wo solln dan die leisten für herkommen?
14. Öhm, willst du jedesmal wenn du einen neuen char machst in einem anderen startgebiet anfangen das du dich erst recht nicht auskennst und schneller voranlvlst?
15. als ich hab schon öfters auf die hp leiste geguggt bei den fatalitys ob ich daweil schaden bekomme von dem mobs die ummich rumstehen(meistens 2-3) und kann es absolut nicht bestötigen egal ob aufspießen oder kopfabhacken. meine hp blieben immer gleich
16. die community KANN garnicht das gleiche sein weil die ganzen 2 jährigen kiddiys aus wow das spiel nicht spielen dürfen
tongue.gif

falsch, Konsolen spiele sind NICHT bugfrei. das einzige was an ihnen "Bugfrei" is is die hardwareabstimmung

~~~Da ja alle sogern das spiel mit wow vergleichen hab ich es auch getan damit wir alle auf einem nidrigen niveau bleiben

fanboi-müll der dritte..
wir mir leider schon in anderen foren aufgefallen ist, dass dieses spiel eine sparte mensch ansprechen soll und auch anspricht, was den vergleich mit dem bild-leser am nächsten kommt.
schade für das rpg im allgemeinen..

Deiner Objektivtät würd es auch nicht schaden AoC bis 80 zu spielen und dann über bugs zu reden, und zwar die von AoC,
alles andere sieht nach WoW-Spieler aus, der in WoW mangels spielerischer Qualitäten nichts erreichen konnte.

Qualiativ ist WoW besser - was meinst Du warum jeden Tag da Millionen einloggen, weil die noch nie was von AoC gehört haben?

Hallo Netskater!

Glaub mir, meine Objektivität ist up2date
wink.gif
, denn wie Du sicher gemerkt haben wirst, beziehen sich meine Erfahrungsposts immer
auf mein bisher erlebtes. Das ist eben derzeit Level 63
smile.gif
... Bestreite ich, dass AoC bugs hat? Natürlich nicht, aber nicht in dem
Ausmass und Arten wie von Dir so gern hervorgehoben wird
smile.gif
!
Also ich will hier sicher keinen Möchtegern-Schwanzvergleich starten ob hier wer im WoW mehr erreicht hat, aber an Qualität
eines Spieles mit dem eines anderen zu vergleichen im aktuellen Fall ist einfach ein bisschen "dumm" um es vorsichtig zu sagen.
Millionen von WoW Spielern loggen sich ein, weil Ihnen das Spiel gefällt und weil es bis auf HdRo nicht wirklich einen echten Konkurrenten
gab. Wobei ich auch einen Kundigen Level 50 spielte, aber mir einfach der sehr wenige bis fehlende PvE Content nicht zusagte.
Rege ich mich deswegen über HdRo auf? Nein, weil das MEINE Sicht der Dinge ist und ich diese keinen aufzwingen will
smile.gif
.

Kurzes Schlusswort: Kritik MUSS sein, da es sonst kein Weiterentwickeln und keine Verbesserungen gibt, aber dies sollte (zum 1000mal..)
mit Fakten und Argumenten geschehen und nicht mit solchen Posts wie von Dir.

Wenn ich mal zocken kann gefällt mir das Spiel sehr gut, anderen halt nicht. Ist halt Geschmackssache.
Diese angeblichen schlimmen Bugs sind mir ingame noch nicht begegnet. Alle Quests waren spielbar, es lief auf meinem wirklich alten rechner stabil und das Kampfsystem macht Spaß. Die Atmosphäre ist auch fein.
ABER: Was den Support angeht ist jede Kritik bisher noch untertrieben. Ich kann seit Tagen nicht spielen weikl ich mich net einlogen kann. mails an den Suport werden immer mit eine und der selben automatischen Antwort beantwortet, in der nichts zu meinem Problem steht. Ich bin nicht gebannt, darf aber auch im Forum nichts schreiben. Ergo stehe ich seit Tagen doof in der gegend rum.

Aber auch WoW brauchte Spieler zu beginn um aus WoW das zu machen was es heute ist. Genauso wird es mit AoC verlaufen. Ich spielte WoW nun auch über 3 Jahre (und ja ich habe einige Dinge erreicht auch wenn ich mit 70 BT nur noch den ersten Boss sah.) Also nix erreicht haben is bei mir schon ma nich. Mit solchen Aussagen sollte man aufpassen.

Mal abwarten wies in AoC in ca. 4-6 Monaten aussieht. Dann kann man wieder drübert reden.

regt euch doch nicht so auf. freut euch doch lieber das solche spieler
nicht aoc spielen sondern wow oder sonst wo bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück