Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit man mir nicht nachsagt, ich würde nur schlechte Informationen abliefern, hier mal eine wirklich positive: Warhammer hat keinen Thread "Einfach schlecht".

Tatsächlich gibt es so gut wie gar keine negativen Threads in den Warhammer-Foren. Wie konnte das passieren? Was macht Warhammer anders? Sollte es vielleicht daran liegen, das die Kunden auch bekommen haben, was man ihnen versprochen hat?

cu
Lasaint

Natürlich ist es so, dass man hier über AoC jammert und es mies macht, das ist hier sozusagen Mode und gehört zum guten Ton im Forum einer Blizzard-/WoW-Fanpage. Dazu kommt, dass WoW seit BC Leute mit zweifelhaftem Intellekt anlockt und für diese war WoW das erste MMOG und deshalb müssen sie ihren held verteidigen...AoC war beim Erscheinen eine potenzielle Konkurrenz also wirds erstmal niedergemacht. Natürlich fehlt es in AoC noch an Inhalt und es muss noch sehr viel gefeilt werden, damit es auch im Endcontent Spass macht. Leider machen die meisten leute den fehler ein 4 Monate altes AoC mit einem 4 Jahre altem WoW (mit mehr als 6 Jahre alter Grafikengine^^) zu vergleichen.
ja genau, das machen alle nur weils grad so cool ist. an aoc gibt es nichts zu kritisieren und auch nicht an den versprechungen seitens von failcom. und außerdem sind das eh alles nur die blöden kinder hier.

ich habe auch wow, aoc und war gespielt bzw. bin bei war hängengeblieben. und das obwohl aoc das spiel meiner träume war und ich mit warhammer eigentlich nahezu nix anfangen kann. ich könnte ne menge an aoc kritisieren aber das hat nichts mit irgendeinem trend zu tun. und ich bin auch kein "wow-kiddie", jedenfalls bilde ich mir das ein mit 27 jahren, studiumsabschluss und zwei jobs.

aber wie einfach die welt doch ist, wenn man einfach mal alle, die irgendwie aoc doof finden oder sich verarscht fühlen von funnycom über einen kamm schert.
auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, dass mancher jene kritik auf eine art vorbringt, die einfach panne ist. nur leider ist deine antwort darauf auch nicht viel besser.

Natürlich ist es so, dass man hier über AoC jammert und es mies macht, das ist hier sozusagen Mode und gehört zum guten Ton im Forum einer Blizzard-/WoW-Fanpage. .... Leider machen die meisten leute den fehler ein 4 Monate altes AoC mit einem 4 Jahre altem WoW (mit mehr als 6 Jahre alter Grafikengine^^) zu vergleichen.
Na, dann mach ich mal nicht den gleichen Fehler, wie alle anderen Leute, sondern ich vergleiche einfach mal das 3 Wochen alte AoC mit dem 3 Wochen alten Warhammer. Das ist doch ein extrem fairer Vergleich, oder? Nicht die arme, unschuldige Firma Funcom verglichen mit dem reichen, bösen Blizzard. Nicht das arme, unschuldige AoC verglichen mit dem seit 4 Jahren auf dem Markt befindlichen und technisch perfektionierten WoW. Nein, nein. Ein faires 1 vs 1. Newbie gegen Newbie.

AoC......................................Warhammer
---------------------------------------------------------------------------
- Postsystem frißt Items.............. - Post funktioniert perfekt
- AH nicht bedienbar.................. - AH funktioniert perfekt
- Stats auf Items sind nur aufgemalt.. - Stats auf Items funktionieren perfekt
- Skills der Klassen gehen nicht...... - Skills der Klassen gehen perfekt
- Chat nicht bedienbar................ - Chat funktioniert perfekt
- Quests: die Hälfte verbugged........ - Quests: noch kein Bug aufgetreten
- Craften: extrem verbugged........... - Craften: noch kein Bug aufgetreten
- Bugdichte: extrem hoch.............. - Bugdichte: was für Bugs?
- Client stürzt alle 15 min ab........ - Client ist noch nie abgestürzt
- Client hat Memory Leak (Todsünde!).. - Client ist sauber programmiert
- Client braucht Highend Hardware..... - Client läuft auf Mittelklasse-PC
- Texte halb englisch / halb deutsch.. - Texte perfekt lokalisiert
- Ingame support: nicht vorhanden..... - Ingame support: perfekt
- Externer support: nicht vorhanden... - Externer support: ok
- Abrechungsmechanismen: katastrophal. - Es wird noch nichts abgerechnet
- Hersteller lügt das Blaue vom Himmel - Hersteller hält seine Zusagen ein
- hier könnte es endlos so weitergehen - hier läuft alles rund und bugfrei

Wenn man sich die Fakten anschaut, dann erkennt man erst die Größe des Tisches, über den Funcom uns gezogen hat. Was ist denn jetzt mit der Aussage, das Spiel ist doch gerade neu auf dem Markt, da muß man Verständnis haben, wenn noch nicht alles funktioniert. Absoluter Unsinn. Mythik zeigt mit Warhammer, wie ein professioneller Launch auszusehen hat. Und das Spiel ist nicht weniger komplex und nicht weniger anspruchsvoll als AoC. Aber der Kunde bekommt, was er bezahlt hat.

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"- Client stürzt alle 15 min ab........ - Client ist noch nie abgestürzt
- Client hat Memory Leak (Todsünde!).. - Client ist sauber programmiert
- Client braucht Highend Hardware..... - Client läuft auf Mittelklasse-PC
"

ähm also ich hab selber 2 monate lang von anfang an AoC gezockt (bin aber wieder bei WoW^^)
und wenn du es wirklich gezockt hast^^...und dich auch über fehler informiert hast...hättest du auch lösungen finden müssen! client absturz und memory leak's hatte ich nicht mehr als ich mein speichercache von windows höher gestellt hatte (simple cmd anwendung^^) -> und das mit 2gb Ram

und das age of conan mehr hardware frisst...das sieht man ja wohl schon allein an der grafik oO..also kannste den punkt streichen!

trotzdem muss ich sagen das AoC nicht schlecht ist(mir hats gefallen)...sondern einfach nur total verbugged^^

Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.

super du !
biggrin.gif
nimm dir nen keks!

Ich könnte mich kugeln vor lachen, wenn ich Lasaints Gegenüberstellung sehe
biggrin.gif
.

Allein das Wort "perfekt" im Zusammenhang mit Bughammer offline ist schon urkomisch
wink.gif
.

Ich könnte mich kugeln vor lachen, wenn ich Lasaints Gegenüberstellung sehe
biggrin.gif
.

Allein das Wort "perfekt" im Zusammenhang mit Bughammer offline ist schon urkomisch
wink.gif
.
Dann lach mal schön er hat aber zum Teil recht. Nicht bei allem aber bei einigen Dingen.

Gruss Tiegars

Man muss aber dazu sagen Mythic hat sich für Warhammer 1 Jahr länger als angekündigt Zeit gelassen wegen Burning Crusade. Wäre es davor rausgekommen, wäre es qualitativ wohl ähnlich in der Versenkung verschwunden. Ich glaube mal Mythic hat viel EA als Publisher im Hintergrund zu verdanken. Letztendlich freue ich mich auf Wotlk... blizz ist einfach meilenweit vorn im MMO Bereich. Da nützts auch nicht, dass War in der Nische RvR vorn ist... Auf Dauer wird man damit keine Massen halten können. Die Nische wird War denke mal zum Verhängnis, nämlich indem es zu dem verkommt, was es sich jetzt noch auf die Fahne schreibt.

Man muss aber dazu sagen Mythic hat sich für Warhammer 1 Jahr länger als angekündigt Zeit gelassen wegen Burning Crusade. Wäre es davor rausgekommen, wäre es qualitativ wohl ähnlich in der Versenkung verschwunden. Ich glaube mal Mythic hat viel EA als Publisher im Hintergrund zu verdanken. Letztendlich freue ich mich auf Wotlk... blizz ist einfach meilenweit vorn im MMO Bereich. Da nützts auch nicht, dass War in der Nische RvR vorn ist... Auf Dauer wird man damit keine Massen halten können. Die Nische wird War denke mal zum Verhängnis, nämlich indem es zu dem verkommt, was es sich jetzt noch auf die Fahne schreibt.
Und du meinst das du auch in 4 Jahren noch WoW spielen wirst? Du machst ejtzt zum zweiten mal einen Itemreset mit, wieder Instanzen und Ruf farmen...mag ja noch Spaß machen jetzt...aber würdest du das auch noch 2 mal mehr mitmachen?

Und du meinst das du auch in 4 Jahren noch WoW spielen wirst? Du machst ejtzt zum zweiten mal einen Itemreset mit, wieder Instanzen und Ruf farmen...mag ja noch Spaß machen jetzt...aber würdest du das auch noch 2 mal mehr mitmachen?

Es gibt einige Hartnäckige die einfach die Klassiker lieben.
Warum nicht? Es gibt noch immer Leute die Everquest 1 Spielen,
da kam letztens das 15! Addon raus.

Ok bei WoW sind die Spielinhalte etwas simpler und kleiner vielleicht,
aber das Spielen immer noch jede Menge Leute weiter, auch wenns
bald nicht mehr die massen sind wie noch im Moment.

Tjo, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

In diessem Sinne, den WoWlern viel Spass in ihrem Forum.

AOC & WAR sind für mich aber interessanter als das immergleiche
WoW.

Gruss,
erwo

Egal ob man AoC gut oder schlecht findet:
Die Spieler haben längst abgestimmt.
Man braucht sich ja nur hier mal das Forum ansehn:

Unterforum letzter Post

Allgemeines 10.10.2008 (letzter Post, der was mit dem Spiel zu tun hat)
Rollenspieler 05.08.2008
Berufe 02.09.2008
Klassenforum 18.09.2008
Instanzen 21.07.2008
PvP-Schlachtfelder 09.10.2008

Das Forum für AoC hat doch keinerlei Daseinsberechtigung mehr.

Egal ob man AoC gut oder schlecht findet:
Die Spieler haben längst abgestimmt.
Man braucht sich ja nur hier mal das Forum ansehn:

Unterforum letzter Post

Allgemeines 10.10.2008 (letzter Post, der was mit dem Spiel zu tun hat)
Rollenspieler 05.08.2008
Berufe 02.09.2008
Klassenforum 18.09.2008
Instanzen 21.07.2008
PvP-Schlachtfelder 09.10.2008

Wundert das wen? Ich bin selbst jemand, bei dem AoC auf Eis liegt und dort wird es wohl auch bleiben. Trotzdem war hierim Forum nie eine normale Diskussion zu diesem Spiel möglich, da leider weit über 90% der Beiträge entweder, unqualifizier,t beleidigend oder unreif waren. Sicher hat das Spiel viele Spieler verloren, aber ich war vor kurzem noch ein letztes mla online, bevor mein Account auslief und da liefen immer noch genug Spieler rum.
Die PLattform buffed.de bietet einfach keine Platz f+r vernünftige diskussionen. In anderen Foren wurde auch über AoC gemault und gemeckert (natürlich meist völlig berechtigt, keine Frage) aber was hier abging war nicht normal. So gut wie niemand akzeptiert die MEinung eines anderen, Fanboys bekriegen sich mit dummen Geschwätz, dem man das geisitge Alter deutlich anmerrt und und und. Jeder Spieler, der einigermaßen clever ist und dem was an ner Diskussion zum Spiel liegt, ist inzwischen nicht mehr hier im Forum präsent, da bin ich sicher. Höchstens so wie ich, wenn man sich mal wieder ein paar reißerische Kommentare durchlesen will *g*
Na ich hoffe mal, dass das Forum von WAr ein wenig besser geht hier, da gabs ja auch shocn genug Müll zu lesen. Achja ich mag WAR, aber ide gegenüberstellugn hier im Thread ist mal wieder mit Rosaroter Brille geschrieben, besser gehts garnicht. Da musste ich shcon lachen, auch wenn einige Digne stimmen sind andere dafür absolut nicht ernst zu nehmen

Jetzt muss man AoC mal verteidigen. AoC ist keine 3 Wochen mehr alt.

Die Aussage von den wie AoC jetzt Läuft total Falsch.
Und Ausserdem ist er ein Totaler AoC Miesredner und WAR ja Sager. Bestes beispiel sind die sind die AoC vs WoW, WAR vs WoW, WAR vs AoC.

Da stellt man das spiel was man schlechter findet schlechter da. und das andere spiel wird nicht so gezeigt wie es ist.

Mal schauen wie lange ich noch in den Forum bleibe das ob das noch besser ist als das WoW forum bezweifle ich stark. Und da bin ich seit monaten nicht mehr Aktiv

ja genau, das machen alle nur weils grad so cool ist. an aoc gibt es nichts zu kritisieren und auch nicht an den versprechungen seitens von failcom. und außerdem sind das eh alles nur die blöden kinder hier.

ich habe auch wow, aoc und war gespielt bzw. bin bei war hängengeblieben. und das obwohl aoc das spiel meiner träume war und ich mit warhammer eigentlich nahezu nix anfangen kann. ich könnte ne menge an aoc kritisieren aber das hat nichts mit irgendeinem trend zu tun. und ich bin auch kein "wow-kiddie", jedenfalls bilde ich mir das ein mit 27 jahren, studiumsabschluss und zwei jobs.

aber wie einfach die welt doch ist, wenn man einfach mal alle, die irgendwie aoc doof finden oder sich verarscht fühlen von funnycom über einen kamm schert.
auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, dass mancher jene kritik auf eine art vorbringt, die einfach panne ist. nur leider ist deine antwort darauf auch nicht viel besser.

Versuchs halt gar nicht erst, hat keinen Sinn, es wird immer irgendwo einen Fanboy geben den man ausnehmem kann wie die Weihnachtsgans. Das ganze geposte hier ist an sich zeitverschwendung. Lass das Spiel links liegen und gut ist, was Funcom da angerichtet hat, also das alles wieder ausbügeln, die ganzen Versprechungen und alles, das packen die nie.

Und obwohl du schon so lange hier bist, es besser weist und teilweise auch beteiligt warst (kommt gleich) willst du den Usern jetzt weiß machen, das liegt an der Qualität des Spiels und nicht am Verhalten der User hier im Forum, die es zum Teil trotz Hinweise und Verwarnungen in mehreren Threads nicht auf die Reihe bekommen, Ihre Meinungen ohne Netiquettenbrüche in Ausdrucksweise und Wortwahl zu formulieren und nicht im Stande sind andere Meinungen zu akzeptieren oder vernünftig zu kommentieren, statt auf den Vorpostern rumzuhacken?

Was? Wie ich mich erdreisten kann, Nutzer für die Stagnation des Forums verantwortlich zu machen? ..Vielleicht weil ich mitgelesen habe...

Und obwohl du schon so lange hier bist, es besser weist und teilweise auch beteiligt warst (kommt gleich) willst du den Usern jetzt weiß machen, das liegt an der Qualität des Spiels und nicht am Verhalten der User hier im Forum, die es zum Teil trotz Hinweise und Verwarnungen in mehreren Threads nicht auf die Reihe bekommen, Ihre Meinungen ohne Netiquettenbrüche in Ausdrucksweise und Wortwahl zu formulieren und nicht im Stande sind andere Meinungen zu akzeptieren oder vernünftig zu kommentieren, statt auf den Vorpostern rumzuhacken?

Was? Wie ich mich erdreisten kann, Nutzer für die Stagnation des Forums verantwortlich zu machen? ..Vielleicht weil ich mitgelesen habe...

Komisch das selbe hab ich auch grad geschrieben
biggrin.gif
Aber ich glaub das hier wird mehr Beachtung finden *g*

Das ist doch der größte gepostete Mist
rolleyes.gif

AoC....................................................................Warhammer
---------------------------------------------------------------------------
- Postsystem frißt Items (nie passiert).............. - Post funktioniert perfekt
- AH nicht bedienbar(wenn man zu blöd ist dann ja).................. - AH funktioniert perfekt
- Stats auf Items sind nur aufgemalt(bei mir nicht).. - Stats auf Items funktionieren perfekt
- Skills der Klassen gehen nicht(sehr selten)...... - Skills der Klassen gehen perfekt
- Chat nicht bedienbar (ohne Wort-omg)................ - Chat funktioniert perfekt
- Quests: die Hälfte verbugged(2x bei 6 gelvlten chars)........ - Quests: noch kein Bug aufgetreten
- Craften: extrem verbugged(das stimmte mal)........... - Craften: noch kein Bug aufgetreten
- Bugdichte: extrem hoch(am Anfang gabs einige).............. - Bugdichte: was für Bugs?
- Client stürzt alle 15 min ab(so ein Blödsinn)........ - Client ist noch nie abgestürzt
- Client hat Memory Leak (Todsünde!stimmt).. - Client ist sauber programmiert
- Client braucht Highend Hardware(entsprechend der Grafik)..... - Client läuft auf Mittelklasse-PC
- Texte halb englisch / halb deutsch(halb so wild).. - Texte perfekt lokalisiert
- Ingame support: nicht vorhanden(bisher super geklappt)..... - Ingame support: perfekt
- Externer support: nicht vorhanden(in Ordnung)... - Externer support: ok
- Abrechungsmechanismen: katastrophal(Konto sollte auch Deckung haben). - Es wird noch nichts abgerechnet
- Hersteller lügt das Blaue vom Himmel(wer glaubt an den Weihnachtsmann) - Hersteller hält seine Zusagen ein
- hier könnte es endlos so weitergehen(???) - hier läuft alles rund und bugfrei

das reicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück