Du warst natürlich noch nie in einem Betatest, Age of Conan ist zum Release recht reibungslos gelaufen, ich hatte weder Abstürze, noch mit Bugs zu kämpfen. Was du unter Betatest verstehst, ist mir vollkommen schleierhaft.
Na du kleiner Blender?
Natürlich ist das, was online abläuft ein besserer Beta Test. Egal wie "dumm" du sich dabei stellen möchstest, der Schleier ist doch längst gelüftet.
Was du vielleicht meinst ist die Tatsache, dass man als MMORPG auch deutlich schlechter sarten kann. Da gibt es genug Beispiele aus der Vergangenehit.
Aber nur weil es noch schlechter geht macht es den Zsutand von AOC nicht besser.
Wer seine Ansprüche jenseits des Level 20 besonders niedig anlegt und mit jedem Ei, was die Henne morgens ins Nest legt zufrieden ist, der kann natürlich föhlich trällern und seine Lobeshymnen verbreiten.
AoC ist mal wieder der beste Beweis, dass MMORPGS eigentlich nicht "funktionieren", sie kommen IMMER zu früh.
Das hat nichts dmait zu tun, dass sich einMMOPRG stets weietrentwicklen muss. Aber die Basics müssen passen.
Und hier fehlt neben dem Mid und Endcontent eben die Berufe, das PvP-System, eine ansprechende moderne Oberfläche etc.!
Sowas ist nicht Inhalt von ZUSÄTZLICHEN Content Patches, das ist Ware von Tag 1!
Und wer dann in 2 Monaten (optimistisch gerechnet) FC loben will, dass sie doch nach dem Release so schön KOSTENLOSE Inhalte eingefügt haben, den sollte man steinigen, kreuzigen und danach vierteilen.
Wieviel Dresitigkeit darf sich ein Producer erlauben, bis er an die Grenzen der Erträglichen stößt?
Die PM von FC sind schon dermaßen dreist, dass sie schon wieder real klingen. Und ein Teil der Community setzt überall brav das /sign und /top drunter.
Billig^^