Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry leute aber ich muss es jetzt einfach loswerden, AoC ist schlicht und ergreifend schlecht...

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.

Wegen dem einen Grund is es schlecht?^^

Ich denke Du wirst auf Dem Markt, wenn ein neues Game rauskommt keins finden wo weniger bug's hat.
Und im allgemeinen wirst Du auch nirgend's wo ein Game finden das Total Bugfrei ist.....

Gründe: 1. Teilweise total verbugt (ja ich weiß das das Spiel erst neu auf den Markt kam, trotzdem kam mir eine solche bugdichte
zuletzt bei Gothic3 vor die Augen.)

2. Schlechter Support, hohe pings, das nicht veröffentlichen von patchnotes, Deutsch und englisch vermischt sich
bei dialogen ständig...

3. ab level 50 bis 60 gibt es sogut wie keine quests mehr, HALLO!!!

4. über das Chaos bein EA brauchen wir garnicht zu reden....

5. ein "neues und inovatives Kampfsystem" kann nicht über ein schlechtes Spiel hinweg motivieren...

6. hohe versprechungen die nicht im ansatz gehalten wurden...

7. zu unrecht ausgesprochene Banns.........LOL

1. hatte bisher keine Bugs die das spiel unspielbar machten, kann wunderbar leveln.

2. die lagspikes liegen aber nicht am spiel, und die telekom ist bereits am beheben, habe seit mittwoch fast keine lags mehr gehabt, super kann ich nur sagen.
geh mal ins offizielle forum, da gibt es zu jedem patch patchnotes, augen aufmachen!

3. kann dazu nix sagen, bin erst lvl32, aber funcom arbeitet ja bereits daran.

4. ich hab den ea runtergeladen und pünktlich angefangen, keine probleme.

5. ich kann kein schlechtes spiel erkennen, hab schon lange kein so gutes spiel mehr gespielt.

6. was wurde denn nicht gehalten? vieles ist ja noch in arbeit, bis ich lvl80 bin dauert es eh noch monate, bis dahin sieht es schon ganz anders aus.

7. sieht für mich nach dem grund des erstellens dieses threads aus, bissl exploitet und sich dann wundern, oder wie?!

wer glaubt ein mmo wird fertig und bugfrei released sollte aufhören zu träumen und sich vielleicht ein anderes hobby suchen, ich kenn jedenfalls kein mmo bei dem es so war.

wie gesagt, das ist meine meinung.
so nu geh ich wieder aoc zocken...

Das einzige was Funcom falsch gemacht hat,
ist das sie so viel fest versprochen haben,
und einfach ständig am Lügen sind.
Am Spiel selber gibt es meiner Meinung nach nichts aus zu setzten.
Es fehlt noch einiges, aber das wird nachgeholt.
Und das Quests fehlen, find ich gar nicht so schlimm,
schnapp dir 1-2 Leute aus der Gilde geh ins ts und
Grind zusammen, hatt ich ne Menge Spaß dran in den
letzten Tagen, mehr wie alleine zu Questen...

Das einzige was Funcom falsch gemacht hat,
ist das sie so viel fest versprochen haben,
und einfach ständig am Lügen sind.
Am Spiel selber gibt es meiner Meinung nach nichts aus zu setzten.
Es fehlt noch einiges, aber das wird nachgeholt.
Und das Quests fehlen, find ich gar nicht so schlimm,
schnapp dir 1-2 Leute aus der Gilde geh ins ts und
Grind zusammen, hatt ich ne Menge Spaß dran in den
letzten Tagen, mehr wie alleine zu Questen...

"lügen" würde bedeuten, das sie inhalte vorgegaukelt haben, die aber NIE geplant sind...
deutsch KANN eine schöne sprache sein, wenn man die worte so wählt, wie sie geplant sind ;-)
es gibt inhalte, die kommen werden, es aber leider nicht zum start ins spiel geschafft haben
zum rest : /sign !

zum te : ich muss es jetzt mal sagen... du bist einfach nur schlecht ;-)

"lügen" würde bedeuten, das sie inhalte vorgegaukelt haben, die aber NIE geplant sind...
deutsch KANN eine schöne sprache sein, wenn man die worte so wählt, wie sie geplant sind ;-)
es gibt inhalte, die kommen werden, es aber leider nicht zum start ins spiel geschafft haben
zum rest : /sign !

zum te : ich muss es jetzt mal sagen... du bist einfach nur schlecht ;-)
mit lügen meinte ich das sie gesagt haben das alles zum release da ist,
was dan ja nicht der Fall war.
Ich hab kein Problem das die Inhalte nachgepatcht werden,
aber man kann doch einfach sagen was sache ist...

Ich find nur eine Sache die sie Abgezogen haben ziemlich bescheuert bis lächerlich:

nämlichd as die Betatester zahlen mussten.

Sowas ist einfach schlichtweg ein Witz, denn Betatest gehören in die Entwicklungskosten, und wenn man schon den Endnutzer als Betatester einsetzt, und dieser dafür zahlen muss, dann wird daraus nix sinnvolles.

Denn die meisten Leute die es wirklich richtig "testen" bleiben dann erst mal ganz weg, und meist irgendwelche "gehypten" Fanboys zahlen dann für die Beta, was durchaus eher in zocken ausartet als testen, und somit wohl auch zu einem weniger guten Ergebnis.

denn je schlechter die tester, umso schlechter das Ergebnis, man muss eben auch alle fehler melden, auch wenn der auf den ersten Blick als nicht so wichtig oder nur flüchtig zu sehen ist.

eine Beta anspielen zu dürfen sollte ein Privilleg sein, es ist aber auch mit gewissen Pflichten verbunden, udn wer sich da nicht aktiv einbringt, den sollte man halt ersetzen durch jemand anderen.

udn WoW ist meiner Meinung anch nur noch zum farmen verkommen, selbst mit den Schlotternächten hat man ja nen "Farmgegner" eingeführt, das sie mal was implementieren nur des Spaßes wegen, oder der Sache wegen, kann man ja vergessen, alles muss irgendwie mit farmen oder raiden in Zusammenhang gebracht werden. Ein anfangs sehr gutes Spielprinzip haben sie hier mittlerwiele in jede Richtung breitgetreten(Hauptsahc eide Spieler halten sich damit lange auf um möglichst viel Playtime zu kaufen), und das wird mir persönlich einfach zu eintönig.

genau dieses Feeling verleitet dann dazu so schnell und effektiv wie möglich zu zocken, und deshalb wollen viele dieser (WoW) Betatester dann so viel wie möglich erzocken in der zeit, anstatt sich mit Fehler-Reports zu beschäftigen.

Gerade eien Firma wie Funcom, die unter Geld und zeitdruck stehen, hätten sich da einen besseren Auswahlprozess suchen sollen, um bei den testern die Preu vom Weizen zu trennen. Aber dann flamesn alle rausgeflogenen rum:" ich habd afür bezahlt, ich hab nen recht dazu in der Beta zu sein" obwohl sie die Kohle ja eigentlich nicht an Funcom gezahlt haben, aber die Rufschädigung bekommen sie dann trotzdem ab.

Wo mussten Betatester zahlen? Ich hoffe, du reitest jetzt nicht wieder auf dem FilePlanet-Angebot rum?

doch tue ich, weil es eben eine bescheuerte Sache ist, die Marketingtechnsich totaler blödsinn war, und die Ausreden von Funcom auch mies waren mit blah blah wir bruahcen wen der das zuverlässig und schnell anbietet blah blah...

Es gibt hunderte Seiten auf denen man sich diverse Clients runterladen kann, an die Hätte Funcom das auch einfach versenden könenn und fertig, dann hätten sich A die clientdownloader gestreut, und natürlich B auch weitaus mehr, und damit ein paar mehr sninvolle Betatester, anstatt vorwiegend Fanboys gewonenn, die bereit sind für nen Halbfertiges game zu zahlen.

Wo mussten Betatester zahlen? Ich hoffe, du reitest jetzt nicht wieder auf dem FilePlanet-Angebot rum?
Nein, die eine Million Spieler, die das Spiel schon gekauft haben, machen gerade den Betatest
wink.gif

Nein, die eine Million Spieler, die das Spiel schon gekauft haben, machen gerade den Betatest
wink.gif

Du warst natürlich noch nie in einem Betatest, Age of Conan ist zum Release recht reibungslos gelaufen, ich hatte weder Abstürze, noch mit Bugs zu kämpfen. Was du unter Betatest verstehst, ist mir vollkommen schleierhaft.

doch tue ich, weil es eben eine bescheuerte Sache ist, die Marketingtechnsich totaler blödsinn war, und die Ausreden von Funcom auch mies waren mit blah blah wir bruahcen wen der das zuverlässig und schnell anbietet blah blah...

Es gibt hunderte Seiten auf denen man sich diverse Clients runterladen kann, an die Hätte Funcom das auch einfach versenden könenn und fertig, dann hätten sich A die clientdownloader gestreut, und natürlich B auch weitaus mehr, und damit ein paar mehr sninvolle Betatester, anstatt vorwiegend Fanboys gewonenn, die bereit sind für nen Halbfertiges game zu zahlen.

Du gehörst zu den Leuten, die es nicht schnallen möchten, hab ich Recht? Die Age of Conan OpenBeta war ein Zusatz-Angebot, das FilePlanet-Subscriber kriegen könnten, wenn sie sich einen Subscriber-Account zulegen. Man bezahlt für den FilePlanet-Account, und nicht für die Beta. Nebenbei gesagt bietet der FilePlanet-Account wirklich gute Features. Ständig aktuelle Demos, und wirklich vergleichsweise sehr schnelle Downloadserver.

wink.gif

XD schöne Anspielung, aber echt Betatest gerade in Ihrer Anfangsphase sind wohl noch um einiges schlimmer. aber dazu sind sie ja nun mal betatests.

Ohhh ja super, alos muss man wenn man sich die Open beta von AoC zocken wollte also en Fileplanet Account holen, udn der kostet nun mal Geld, ergos haste quasi auch dafür gezahlt. (aber du glaubst wahrscheinlich auch, daß die "gratis" DvD in der Müslipackung oder der Waschpulverpackung "gratis sind"

und es gibt wohl abseits von Fileplanet auch viele andere seiten die Fileplanet nicht wirklich so viel nachstehen. zumahl der supershcnelle megatolle download beid en meisten eh nicht funktioniert, da ja nciht jeder ne 16.000er zu hause hat oder VDSL. Aber stimmt ja, ich hab ja vergessen es sind ja fats alle bei Fileplante angemeldet, deshalb brauch ja keiner Mehr den Account zahlen.

ich glaub ganz einfach, daß da Fileplanet sich eingekauft hat bei Funcom und gehofft hat, das es massig deppen gibt die sich extra wegen der Beta anmelden.

gerade die Open beta ist das wichtigste Mittel um viele kleine Fehler wie hängenböleiben an bestimmten stellen zu testen, und da brauch man sehr viele leute dafür, und das haben sie in meine Augen mit den Exklusivrehcten bei Fileplanet einfach mal versemmelt.

Und wenn du also Imemrnoch glaubst das es nen kostenloses feature von Fileplanet ist, dann kann ich DIR wohl echt nicht mehr helfen.

oder denkst du echt, wenn du im TV bei ner SMS-Quizfrage mitmachst, das sie dort die Autos "verschenken"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst natürlich noch nie in einem Betatest, Age of Conan ist zum Release recht reibungslos gelaufen, ich hatte weder Abstürze, noch mit Bugs zu kämpfen. Was du unter Betatest verstehst, ist mir vollkommen schleierhaft.

Na du kleiner Blender?

Natürlich ist das, was online abläuft ein besserer Beta Test. Egal wie "dumm" du sich dabei stellen möchstest, der Schleier ist doch längst gelüftet.
Was du vielleicht meinst ist die Tatsache, dass man als MMORPG auch deutlich schlechter sarten kann. Da gibt es genug Beispiele aus der Vergangenehit.

Aber nur weil es noch schlechter geht macht es den Zsutand von AOC nicht besser.

Wer seine Ansprüche jenseits des Level 20 besonders niedig anlegt und mit jedem Ei, was die Henne morgens ins Nest legt zufrieden ist, der kann natürlich föhlich trällern und seine Lobeshymnen verbreiten.

AoC ist mal wieder der beste Beweis, dass MMORPGS eigentlich nicht "funktionieren", sie kommen IMMER zu früh.
Das hat nichts dmait zu tun, dass sich einMMOPRG stets weietrentwicklen muss. Aber die Basics müssen passen.

Und hier fehlt neben dem Mid und Endcontent eben die Berufe, das PvP-System, eine ansprechende moderne Oberfläche etc.!

Sowas ist nicht Inhalt von ZUSÄTZLICHEN Content Patches, das ist Ware von Tag 1!

Und wer dann in 2 Monaten (optimistisch gerechnet) FC loben will, dass sie doch nach dem Release so schön KOSTENLOSE Inhalte eingefügt haben, den sollte man steinigen, kreuzigen und danach vierteilen.

Wieviel Dresitigkeit darf sich ein Producer erlauben, bis er an die Grenzen der Erträglichen stößt?
Die PM von FC sind schon dermaßen dreist, dass sie schon wieder real klingen. Und ein Teil der Community setzt überall brav das /sign und /top drunter.

Billig^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na du kleiner Blender?

Natürlich ist das, was online abläuft ein besserer Beta Test. Egal wie "dumm" du sich dabei stellen möchstest, der Schleier ist doch längst gelüftet.
Was du vielleicht meinst ist die Tatsache, dass man als MMORPG auch deutlich schlechter sarten kann. Da gibt es genug Beispiele aus der Vergangenehit.

Aber nur weil es noch schlechter geht macht es den Zsutand von AOC nicht besser.

Wer seine Ansprüche jenseits des Level 20 besonders niedig anlegt und mit jedem Ei, was die Henne morgens ins Nest legt zufrieden ist, der kann natürlich föhlich trällern und seine Lobeshymnen verbreiten.

AoC ist mal wieder der beste Beweis, dass MMORPGS eigentlich nicht "funktionieren", sie kommen IMMER zu früh.
Das hat nichts dmait zu tun, dass sich einMMOPRG stets weietrentwicklen muss. Aber die Basics müssen passen.

Und hier fehlt neben dem Mid und Endcontent eben die Berufe, das PvP-System, eine ansprechende moderne Oberfläche etc.!

Sowas ist nicht Inhalt von ZUSÄTZLICHEN Content Patches, das ist Ware von Tag 1!

Und wer dann in 2 Monaten (optimistisch gerechnet) FC loben will, dass sie doch nach dem Release so schön KOSTENLOSE Inhalte eingefügt haben, den sollte man steinigen, kreuzigen und danach vierteilen.

Wieviel Dresitigkeit darf sich ein Producer erlauben, bis er an die Grenzen der Erträglichen stößt?
Die PM von FC sind schon dermaßen dreist, dass sie schon wieder real klingen. Und ein Teil der Community setzt überall brav das /sign und /top drunter.

Billig^^

lol, so hab ichs ja noch nie gesehen, und da muss ich echt mal sagen, daß es eigentlich ne Frechheit ist.

Kaufen sie heute ihr Auto, die Reifen liefern wir Ihnen dann nach und natürlich gibts irgednwann auch die Klimaanlage.

Na du kleiner Blender?

Ach, ich bitte dich, wenn ich nach deiner Definition gehe, dann hat sich noch kein MMOG aus dem Betastadium herausbewegt.

Hilfe, wenn mir das Spiel also auch post Stufe 20 Spass macht, hab ich niedrige Ansprüche und trällere dämliche Lobeshymnen?

Sehen wir uns Age of Conan an. Dass der Händler in den ersten Wochen nicht funktionierte, ist ein Fehler, der nervig ist. Dass Jenseits von Stufe 60 Content fehlt, ist sehr ärgerlich.
Wo aber fehlen die Basics? Das Spiel funktioniert. Wems nicht gefällt, mein Gott, der soll es nicht spielen, wer aber vehement seine Meinung platttritt, wird sowieso nicht ernst genommen.

Hat denn tatsächlich jemand geglaubt, dass das Spiel fertig sein würde? Ich hab mir das Spiel gekauft, und ich wusste, dass ein MMOG bei Release weit davon entfernt sein würde, rund zu laufen, aber die Betaphase ist nunmal beendet. Einem Vanguard-Spieler würde ich zugestehen, von einer bezahlten Beta zu sprechen, aber Age of Conan läuft runder.

Die Sache mit dem zusätzlichen Content dürfte klar sein. Wenn man schon so bald nach dem Release ein neues Gebiet und massig neue Quests dazupatchen kann, war das schon längere Zeit zuvor in der Entwicklung und hätte bei einem verzögerten Release auch drin sein können.

Und wer die PR-Statements für bare Münze nimmt.. kein Kommentar
smile.gif

Ach Leute macht euch doch nicht die Mühe hier was reinzuschreiben !
Das beste MMO ist und bleibt WoW, so ein Pseudo- Spiel wie AoC wird es nie toppen können.
Bei WAR könnt ihr diskutieren aba nicht bei so einem BOON-GAME!
Wer sich dieses Spiel überhaupt kauft hat schon Pech genug in seinem Leben.
Also folgt meinem Rat: BLEIBT BEI WoW!

Frage an die Community.
Hat sich an dem Zustand des Spiels in den letzten Tagen was getan?
Wenn man hier mitliest könnte man den Eindruck haben das noch nichts an Bugs behoben wurde.

Ist es besser geworden?

Ach Leute macht euch doch nicht die Mühe hier was reinzuschreiben !
Das beste MMO ist und bleibt WoW, so ein Pseudo- Spiel wie AoC wird es nie toppen können.
Bei WAR könnt ihr diskutieren aba nicht bei so einem BOON-GAME!
Wer sich dieses Spiel überhaupt kauft hat schon Pech genug in seinem Leben.
Also folgt meinem Rat: BLEIBT BEI WoW!

Hmm, man nehme Ignoranz, gepaart mit einem engstirnigen Weltbild, gebe eine Prise von "WoW war mein erstes MMOG" dazu und vóila!
Ein Crador ist fertig.

Also ich verstehe nicht warum soviele schreiben" voll Verbufft ey".. denkt ihr Wow war von anfang so Fehlerfrei wie jetzt?...
es gibt sicherlich paar leute die von anfang an dabei waren,und die Können dir da was erzählen..
smile.gif

Also lasst diese Doofe Kommentare das AoC Doof ist usw.. ich finde das spiel sehr gelungen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück