Einfach Schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr euch über beides aufregt, spielt gar nix. Oder spielt mit den Puppen eurer 3-jährigen Schwester.

Absolut übertrieben. Gothic war fast unspielbar und konnte nur mit Hilfe der Community in einen brauchbaren Zustand versetzt werden. Dagegen ist AoC fast bugfrei.

Fast Bugfrei? Eines muß man dir lassen, Humor hast du scheinbar. Ich hab das unendliche Glück, dass ich es mir entgegen der Planung nicht geholt hab sondern erst bei einem Freund zuschauen konnte... aber das Spiel besteht echt aus massiven Bugs, einer völlige Versauten "Lokalisation" etc. Dazu fehlen noch in einigen Levelbereichen Quests.... so etwas zu veröffentlichen ist schlichtweg eine Frechheit am Kunden, der ja nicht grad wenig zahlen darf....

Nee, da wart ich für meinen Teil lieber auf Warhammer, da macht die Beta schon mehr besser als das "fertige" Conan. Und wenn ich schon lese "Aber andere hatten auch bugs..." Ja kann sein, aber es gibt viele Bugs die erst auftauchen wenn eine Masse an Leuten verschiedene Dinge macht... und Bugs die im Grunde schon sichtbar sind, wenn der 1. Spieler einloggt... und eben um die hat man sich vor dem Release zu kümmern!

Was bringt einem ne tolle Grafik wenn das Gameplay auf deutsch fürn Anus ist?

Was ich persönlich noch lächerlich ist, ist die großangekündigte Steuerung... reden fast von einer Revolution und was bringen sie? Etwas was sich spielt wie an ner dämlichen Konsole, allerdings ist das wohl nur eine Frage des Geschmacks und net unbedingt im Bereich gut / schlecht.

Naja euch erstmal viel Spaß mit dem kostenpflichtigen Betatest, hoffe dennoch das es mittelfristig etwas taugen wird, wäre wichtig für den Markt das es net noch mehr floppt.

So einige sprachen über EA, als käme AoC von eben diesen. Ist der Publisher aber nicht Eidos (SCi Games)??
Wenn ja, was hat EA mit AoC zu tun? Dient EA nur als schlechtes Beispiel??

Du übertreibst maßlos.... .
1. Die meisten Bugs sind nicht wirklich schlimm (Manchmal shader-Ladefehler, nach manchen Fähigkeiten ändert sich die Haarfarbe bis zum
relog....) Diese Fehler nerven zwar aber FC ist schon fleisig am rauspatchen. Glaubst du bei WAR wird das anders? In der Beta werden
leider IMMER Bugs übersehen und das ausnahmslos (sogar WoW hatte welche).
Bis auf 3 Ladebugs und Haarfärbebug hatte ich noch keine Probleme.
2. Du hast recht, es fehlen ab lvl 50 einige Quests aber FC hat sogar schon angegeben Ende diesen Monats 60 neue Quests
herauszubringen. Hier kann ich euch nur empfehlen spielt das Spiel langsam und gemütlich und hetzt nicht. Wenn man im Questloch
angekommen ist legt man sich einen Twink an, bis der auch so hoch ist gibts genug neue Quests.

Glaubst du WAR wird perfekt sein? Auch das wird viele Bugs haben und auch da fehlen sicher noch einige Erwartete Dinge.
Reden wir erst garnicht von der Grafik, die WAR hat, die ist Uralt.
Bevor du über ein Spiel urteilst spiel es erstmal selber
wink.gif
.
Das gameplay ist keines wegs "fürn Anus" wie du es bezeichnest.
Und das kampfsystem ist für ein MMO revulutionär oder hast du etwas in der Art schonmal bei anderen MMOs gesehen?

Also ich spiel seit 3 Wochen AoC und bin zufrieden damit
smile.gif
, wenn FC ihre Versprechen bezüglich der des neuen Contents einhält
werde ich es weiterspielen.

Kommt jetzt bitte nicht mit AoC Fanboy
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die meisten Bugs sind nicht wirklich schlimm (Manchmal shader-Ladefehler, nach manchen Fähigkeiten ändert sich die Haarfarbe bis zum
relog....) Diese Fehler nerven zwar aber FC ist schon fleisig am rauspatchen. Glaubst du bei WAR wird das anders? In der Beta werden
2. Du hast recht, es fehlen ab lvl 50 einige Quests aber FC hat sogar schon angegeben Ende diesen Monats 60 neue Quests
herauszubringen. Hier kann ich euch nur empfehlen spielt das Spiel langsam und gemütlich und hetzt nicht. Wenn man im Questloch
angekommen ist legt man sich einen Twink an, bis der auch so hoch ist gibts genug neue Quests.

Glaubst du WAR wird perfekt sein? Auch das wird viele Bugs haben und auch da fehlen sicher noch einige Erwartete Dinge.
wink.gif
.
Und das kampfsystem ist für ein MMO revulutionär oder hast du etwas in der Art schonmal bei anderen MMOs gesehen?

smile.gif

wink.gif

Stimme ich zu =)

Irgendwie muss ich dem Threadersteller ja schon recht geben, Age of Conan ist stark verbuggt. Teilweise mit sehr auffälligen Fehlern. Die sofort ins Auge stechen und eigentlich vor dem release nicht hätten übersehen werden dürfen. Ein Spiel das nur "teilweise" in Deutsch übersetzt wurde. Das ist schon ziemlich dreist! So etwas kann den Spielspass ziemlich mindern. Ist jedenfalls bei mir so. Ich habe einfach keine Lust Beta-Tester zuspielen. Dafür ist der Preis einfach zu hoch.

Leider ist das ja heutzutage nur noch so. Spiele, Software, etc.. alles wird einfach so schnell wie möglich auf den Markt gebracht. Die Fehler könnten ja irgendwann mal ausgebessert werden. Gothic 3 als parade Beispiel.. da blieb es dann an der Community hängen.

Das es auch anders geht sehen wir an den alten Klassikern, die damaligen SNES Spiele von Nintendo beispielsweise. Die hatten auch keine Fehler, weil eine Nachbesserung unmöglich war.

Ich habe die Beta von AoC gespielt und mir gedacht.. wie wollen die das Spiel blos noch hinbiegen so kurz vorm Release.. tja.. anscheinend wohl gar nich..

Ich lass da lieber die Finger von und hoffe das W.A.R. Online es besser macht. Lieber ein wenig länger warten und dafür Qualität geniessen.

HobbySoldat

wink.gif
.

smile.gif

wink.gif

Sorry, aber die Grafik die War haben wird wirst du noch nichtmal kennen, von daher urteile da besser nicht
smile.gif
Aktuelle Screen sind nur vom Betaserver mit niedrigster Auflösung und ohne Aussagekraft, wobei die auch net an 1. Stelle steht wenn 300+ Leute in einer Region unterwegs ist.

Ob War perfekt wird? Nein, das es perfekt wird macht normal erst die Community mit Anregungen. Aber ich erwarte dort das ich keinen Betatest machen muß und dafür draufzahle wie bei AoC aktuell.
Genauso ist es für mich nicht tragbar mittendrin Quests zu vergessen...
Genauso untragbar wäre es wenn man ne Stadt baut und die hätte keine NPCs....

Das ich es beim Kumpel angespielt habe hab ich nicht geschrieben? Nunja, dann sei dir diese Info nachgereicht.
Ob ich die Steuerung bei einem anderen MMO gesehen habe? Nein, glücklicherweise nur auf einer Konsole wo sie auch in Zukunft bitte bleiben darf, aber wie gesagt, dass Bewerben war nur lächerlich, wer es mag soll diese Art der Steuerung gutfinden, aber in dem Fall halt absolut net das was ich mir vorgestellt habe als ich vor über nem Jahr Infos zu AoC zusammengesucht habe.... das was sie versprochen haben hatte wirklich potential. Achja, ging mir nicht um das Kampfsystem als solches, dass ist von der Idee wirklich gut, ich hab die Steuerung bemängelt.
Das so ein Kampfsystem mit Kollisionsabfragen etc. net auf Anhieb funktioniert sehe ich FC nach, erwarte aber von Goa, Mythic und EA das es dort auf Anhieb klappt. Das sie es können haben sie bei Daoc gezeigt und verbessert
smile.gif

Aber soll hier kein Flame werden gegen FC oder die Spieler
wink.gif
Finde es nur schade, (was ja sehr oft vorkommt) dass unfertige Dinge verkauft werden...

naja ich hab mir nicht wirklich alles durchgelesen
aber ich will auch mal meinen senf dazu geben

ich spiele einen assassinen und einen jäger beide parallel immer mal den und dann den leveln so das sie ungefähr gleichzeitig maxlevel erreichen

ich finde das spiel im prinziep nicht schlecht es könnte mich wirklich fesseln weil mir das kampfsystem gefällt weil die grafik auch auf meiner dose besser aus sieht wie die comicgrafik von wow (an der ich mich nach 3 jahren sat gesehen habe) und weil ich gerne wissen möchte wie es ist wenn man mit der gilde in die schlacht zieht und andre gildenstädte angreift
der aspekt von massenschlachten und open pvp gezerge reizt mich dermassen das ich wirklich bock auf das spiel habe
in wow ist open pvp TOT und das was in den bg abgeht ist nur noch schnell schnell ehre farmen bloß nicht mal ne minute länger im bg bleiben

aber warum in dreiteufelsnamen gibt es so viele ladebildschirme?
kommt mir nicht mit performance!
ich verstehe das man die großen gebiete instanziert wegen der performance
aber wenn ich ne läpsche kneipe betrete ladebildschirm
gebäude a ladebildschirm
gebäude b ladebildschirm

warum sterbe ich dauernd?
wenn das kampsystem auf kämpfe gegen mobgruppen ausgelegt ist!
warum nippelt mein assassine dann bei mehr als 2-3 gegnern ab ohne den hauch einer chance? ausser ich baller mir in JEDEM kampf heiltränke rein!
warum sind die klassen nicht alle wenigstens im PVE so zu spielen das man frustfrei bis zum maxlevel leveln kann?
ich erwarte nicht das es von anfang an eine balance im PVP gibt weil das kaum bis garnicht machbar ist
warum hat man das gefühl ein bezahlender betatester zu sein? ich fühle mich im mom so als wenn ich mir ein auto gekauft hätte und das hat nur 3 reifen und der verkäufer sagt der 4 wird irgendwann nachgerüstet
warum muss ich bim kämpfen wenn ich eine combo drücke gaaaaaanz langsam die tasten drücken wie in zeitlupe? ich habe die sachen ruckzuck auswendig gelernt und dann möchte ich auch ne combo schnell ausführen können und nicht warten müssen bis ich endlich den nächsten schritt machen darf
in meinen augen heist inovatives kampfsystem nicht das ich vorm pc fast einschlafe weil mein char in zeitlupe zuhaut und ich darauf warte die nächste taste drücken zu dürfen das muss zack zack zack nächste combo zack zack zack gehen
aoc HÄTTE wirklich der hammer werden können aber so wie es jetzt ist haut es mich nicht vom hocker
ich werde jetzt erst mal auf warhammer online warten und das dann antesten vieleicht ist aoc dann ja auch mal fertig so das man anständig spielen kann und damit meine ich nur die levelphase es ist megafrustrierend wenn man dauernd vom respawnpunkt zum questpunkt zurück rennt und dann fast alle mobgruppen wieder respawnt sind und man von vorne anfängt und dann wieder an der selben gruppe abnippelt
da ist auch nix mit taktik zu machen
sollte aoc in einem halben jahr genau den selben eindruck vermitteln und warhammer online auch nicht besser sein werde ich wohl oder übel wieder zu wow zurück kehren weil das im mom LEIDER die einzige alternative auf dem mmo markt für mich ist

und die leute die den release von wow mitgemacht haben und da gehöre ich auch zu vergleichen beide spiele
und bei wow hatte ich nicht den eindruck ein bezahlender betatester zu sein
ich konnte gemütlich bis level 60 level das es bugs gab ja das stimmt aber ich konnte frustfrei auf 60 leveln weil ich nicht gefahr gelaufen bin in jedem kampf gegen nen mob (bei aoc ja mobgruppen) ab zu nippeln
und genau das ist es das mich an aoc am meisten stört über viele dinge könnte man hinweg schauen wenn man wenigstens frustfrei leveln könnte und argumente dann level doch ne andre klasse zählen nicht!
wenn ich für etwas zahlen muss dann erwarte ich auch ne anständige gegenleistung und die stimmt in meinen augen bei aoc im moment überhaupt nicht
allen spielern die damit zufrieden sind und weiter spielen wünsche ich viel spass und erfolg in der welt von aoc
vieleicht sieht man sich ja in nem halben jahr wieder

Ich finde AoC schlecht weil...

1. Der threat mal wieder überflüssig ist.

2. 40+ Jährige kein Englisch sprechen und die deutschen Patchnotes nicht finden.

3. Leute über die Grafik meckern und im gleichem Atemzug sagen ihr Rechner wäre Mist.

4. Es Leute gibt die wirklich in einem Spiel versuchen Wasserfälle hoch zuschwimmem (Wahnsinn wie man auf so eine Idee kommt).

5. Weil hier das Kampfsystem in frage gestellt wird obwohl die Leute wohl noch nie einen ordentlichen PVP Kampf auf einem PVP Server gehabt haben.

6. Einige zu "Doof" sind ihr Handbuch zu lesen um zu wissen welche Rüstung ihre Klasse tragen kann.

7. Leute meckern wie doch die Quests wieder wie überall sind, Kill 50 hier, 50 da etc. schonmal versucht die Storys hinter den Questreihen zu verstehen? amscheinend nicht seit ja alle schon 80 und Lesen könnt ihr ja anscheinend nicht.

8. Weil die meisten Leute garnicht wissen wie man sich in einem Chat verhält bzw. nicht wissen wie man ganze Sätze am Stück schreibt.

9. Es Leute die trotz der doch so übersichtlichen Questführungen in der Map, ihre Punkte nicht finden

10. Alle Meckerer hier wie immer total falsch sind, den Buffed kann kein Bug in AOC beheben

So um die Liste nicht ins unendliche laufen zu lassen, würde ich gerne mal einen Threat eröffnen warum soviele MMO Spieler so geistig zurückgeblieben sind? .....war ein Scherz, der Threat müsste ja heissen warum lernen die Kinder in der Schule nichts mehr?

Was ich mir für AOC wünschen würde:

1. Alle negativen löscht euren Account

2. Bringt konstruktive Ideen an die richtige Stelle

So jetzt warte ich das meine Schicht zuende ist und ich dann mal eine genüßliche Runde AOC in voller Grafikpracht mit 40ms/45fps,schönen Queststorys und wieder ein paar neu ausgemerzten ( heute ist nämlich Patchday) Bugs spielen kann.

Ich glaube ich weiß jetzt warum dieser Thread noch offen ist: Er dient als Sammelbecken der Tränen von allen Rumheulern
biggrin.gif
Damit nicht 50 Threads am tag aufgemacht werden in denen auch nur rumgeheult wird

ich finds irgendwie krass wie selbstverständlich die meisten hier fehlerhafte programme akzeptieren...

hallo? wie blöd seid ihr eigentlich?

nur weil ein spiel "neu" ist, heisst das also direkt dass es fehler haben darf? bisschen wenig logik dahinter oder?

ich geh ja auch nich zum Neuwagenhändler, kauf mir da ein auto und stelle nach ner woche fest "ui, da klapperts, der motor hat ja gar keine leistung und auch die innenausstattung is irgendwie noch nich ganz ausgereift" .. aber hey, der hersteller schickt mir dann ein paket indem alle mängel behoben werden und dann hat der wagen ja bestimmt noch 3 jahre zeit um sich mit älteren modellen vergleichen zu lassen...

bisschen hirnrissig eure argumente... aber naja... hauptsache ihr könnt zocken ne?

PS: Ich habe AoC weder gespielt noch gesehen oder sonstwas, und mir gehts auch nich ums spiel sondern um eure beknackten argumente zum thema Bugs.
denkt ma drüber nach...

tja, schade eigendlich das du dich dann im software-bereich gar nicht auskennst, jede software oder betriebsystem hat bugs weil sie immer vorveröffentlicht werden... da können die programmierer nur in dem sinne was dafür das sie so nen festen arbeitsplatz haben, jedenfalls für einige zeit
wink.gif
aoc ist also keine ausnahme und trotzdem gut und... ja... es wird akzeptiert (wie kann man sowas mit nem auto vergleichen ?)und ja wir zocken weiter
dance.gif

ps. die betitelungen fallen somit auf dich zurück, wir stehen drüber und da kommst du selbst mit leiter nicht hin.

und schließt bitte dieses thema

gez dez

Ich glaube ich weiß jetzt warum dieser Thread noch offen ist: Er dient als Sammelbecken der Tränen von allen Rumheulern
biggrin.gif
Damit nicht 50 Threads am tag aufgemacht werden in denen auch nur rumgeheult wird

Ich denke dass in der Tat ein Thread reicht um sich auszukotzen.
Unberechtig ist die Kritik allerdings nicht - wir haben gestern Abend mal wieder 30 Minuten sinnlos verplempert aufgrund des Gruppenbugs und anderen Fehlern.

tja, schade eigendlich das du dich dann im software-bereich gar nicht auskennst, jede software oder betriebsystem hat bugs weil sie immer vorveröffentlicht werden...
Ich kann mich an die guten alten DOS-Games erinnern, die sind Jahrelang ohne einen Patch ausgekommen.

Nach dem Stand der Technik ist es nicht möglich, Computersoftware so zu erstellen, dass sie in allen Anwendungen und Kombinationen fehlerfrei arbeitet. Gegenstand dieser Lieferung ist daher eine Software, die im Sinne der Programmbeschreibung grundsätzlich brauchbar ist. (Zitat: Siemens AG)
Heute ist es "Bananen-Software". Und das natürlich auch nur, weil alles viiiieel komplizierter geworden ist.

Negatives: (was ich SELBST mitbekomm habe) Gruppenfensterbug (eig schnell zu lösen neue gruppe machen) , Stellen an den man festhaengt bisher nur 2 gefund (bin erst 20) , 1mal Grafikbug gehabt ( Boden in Tortage weiß mit schwarzuen punkten sah aus wie die wände einer gummizelle *g),
jeden tag wird das spiel mit wow im spiel vergrlichen dadurch entstehende dumme streitereien im chat , die kombos könnten aber auch was schneller ausfallen hab zwar erst eine 2erkombo aber das nervt scho bissl

Positives: Sehr gute Quest Atmosphäre (dh Warum ich das jetzt mach? Obs passend zur den NPC's ist und so weiter) , Mir persönlich gefällt das KS sehr gut ,
Schweierigkeitsgrad gut (hoch) [SUBJEKTIV} , Community bisher nur positiv aufgefallen außer oben genannten Punkt , und zu guter letzt das erste MMO wo ich wirklich ein Mittendrin-Spielgefühl hab ( HdRO hats auch Stellenweise gut hinbekomm wegen Solo-Instanzen etc[aber auch ab 20 nich mehr weitergespielt MAngel an Spielern kaum Leute für Grp Quests gefund die nich schon 20lvl höher oder 10niedrigfer waren:)] ) bei WoW hab mich bis zum Schluss wien Postbote gefühlt.

Bevor hier welche haten wollen alles rein subjektiv denkt dran!
Und das ganze Spiel kenn ich au nicht bin halt noch Tortage werds heut Abend sehn obs qualitativ aehnlich bleibt (kann auf sprachausgabe verzichten da ich eh schneller les und ein Final Fantasy mit Sprahcausgabe könnt ich mir genauso wenig vortselln )

@Tikume : Du warst gestern nicht zufälllig mit mir in den Katakomben auf episch gestern *g?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück